Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Nochmal - das hier ist primär eine team building exercise. Relevante Akteure vernetzen sich und kooperieren hier zum ersten Mal miteinander. Die Szene wächst an dieser Nahtstelle ein Stück weit zusammen. Jeder einzelne hier weiß, wie es um Beschwerden vor dem BVerfG üblicherweise bestellt ist.

Unbezahlbar...............das schönste an WO? Der Unterhaltungsfaktor.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wiederrum gehen wir 120-130 Seiten zurück und lesen............

Einige sollten sich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, nicht war?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe die Seite der GRA

http://german-rifle-association.de/verfassungsklage/

Grüße

Frank

Das ist schonmal toll.

ABER: kein Mensch in unserem Verein kennt die GRA. Jagdverband sagt aber allen was. Hat jemand Beziehungen zum DJV ? Ich bin kein Jäger, aber ich weiß um die Reaktionen meiner Vereinsmitglieder wenn die das erste mal von GRA hören und direkt "dorthin" spenden sollen.

Ich denke vielen würde ein EIntrag auf der Homepage des DJV helfen.

*ICh weiß, das klingt nach meckern, aber ich kenne meine Pappenheimer !

Bearbeitet von Thrawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir heute einen HA kaufen, dafür vorige Rücksprache mit meinem Amt in Baden-Württemberg:

- tragen keine HA Lw mehr ein, die nach dem 07.03. gekauft wurden...falls davor bestellt und bezahlt (Rechnung) wird eingetragen

- keine Einschränkung bezüglich Kurzwaffen

- im Laufe der Woche wird eine generelle und einheitliche Regelung für ganz BaWü durch das RP erwartet, diese existiert derzeit noch nicht!

- man ist darüber informiert, dass mit Hochdruck an einer bundeseinheitlichen Verfahrensweise durch das BMI gearbeitet wird

- generell findet mein Amt das Gerichtsurteil genauso besch..... wie ich und man hofft auch seitens des Amtes auf eine Klage durch den DJV

Wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: kein Mensch in unserem Verein kennt die GRA. Ich bin kein Jäger, aber ich weiß um die Reaktionen meiner Vereinsmitglieder wenn die das erste mal von GRA hören und direkt "dorthin" spenden sollen.

*ICh weiß, das klingt nach meckern, aber ich kenne meine Pappenheimer !

Punktlandung, ebendies ist das Problem. So ist auch die Reaktion auf "unserem" DJV Stand wenn man "GRA" erwähnt, nicht nur in der etwas älteren ( aber zumeist finanzkräftigen ) Jägerschaft oder bei anderen Standnutzern.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie höre ich vom DJV zu wenig. Spätestens nachdem jetzt auch Pistolen betroffen sein sollen muss doch da mal jemand aufwachen. Die Klage habe ich unterstützt finanziell. Kann ja nicht sein dass Waffen die ich 30 Jahre lang hatte plötzlich wegen so ein paar arroganten Verfassungsrichtern weg sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nicht sein dass Waffen die ich 30 Jahre lang hatte plötzlich wegen so ein paar arroganten Verfassungsrichtern weg sein sollen.

Klugscheißmodus: Es handelt sich lediglich um ein paar Leute vom BundesverWALTUNGSgericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht um richtig und falsch, gut wäre es doch die Sache auf eine breitere Basis zu stellen. Die GRA kennt nicht jeder, und nicht jeder muss sich mit ihr identifizieren. Jagdverbände sind bekannt, auch wenn sie in der Vergangenheit nicht immer positiv aus Sicht der Waffenbesitzer gehandelt haben.

Ich habe in diesem Forum versucht zu erfahren (von den Beteiligten) wie definitiv die Unterstützung der Verbände etc. aussieht, ausser einem "vielleicht" kommt nichts.

Zitat:

"Relevante Akteure vernetzen sich und kooperieren hier zum ersten Mal miteinander. Die Szene wächst an dieser Nahtstelle ein Stück weit zusammen."

Ist das so? Wer sind die relevanten Akteure und wie kooperieren sie? Welche Szene?

Oder kommt jetzt wieder die berühmte Geschichte von der Geheimdiplomatie?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wäre das wünschenswert aber die genannten Verbände insb. der DJV sind doch -bei aller Wertschätzung- mit einer Entscheidung bis nächsten Donnerstag total überfordert.

Eben, nach Aussage zumindest einer Beteiligten hatte man ja Kontakt auch zum DJV. Dann kann man auch klipp und klar die Dinge so nennen wie sie sind.

Einfach ja oder nein, ohne vielleicht.

Schliesslich möchte ich auch wissen was ich vom DJV zu halten habe, der schliesslich auch durch mich ein Stück weit "lebt".

Nicht anders ist es mit dem LJV, ich kann ihn unterstützen, muss es nicht. Jetzt rate mal wovon ich persönlich diese Entscheidung abhängig mache.

Als aussenstehender können mir diese Verbände viel erzählen- mir geht es definitiv um deren jetziges (!) Verhalten gegenüber den involvierten Personen.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals: Ich begrüße, das Engagement der GRA !

Aber ohne DJV und LJV, ohne DSB, DSU, BDS, BDMP wird das nix ! Jeder Sportschütze oder Jäger kennt einen dieser Verbände. Darüber kann ich im Verein Werbung machen. Ich werde meinerseits meine Verbände anschreiben.

Wenn dieser Spendenaufruf bei jedem Verband auf der Homepage stünde, haben wir eine Chance, finanziell !

Und es wäre ein Signal !

Bearbeitet von Thrawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.