Zum Inhalt springen

Harley-fleck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    318
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Harley-fleck

  1. Hier aus Bayern, was der bayerische Innenminister sagt https://youtu.be/vDpzNA6MAxg
  2. Fakt ist doch das die Polizei einfach überfordert ist. wer hätte vor ein paar Jahren an sa etwas gedacht? die Politik hat es einfach versäumt sich auf so eine reale Bedrohung einzustellen. Bisher war der fanatistische Terrorismus immer vor unserer Haustür. Was taten die Politiker? Einsparen, an der Polizei, da wurden Stellen abgebaut, die Kanzlerin sagte immer nur " Wir schaffen das " mit keinem Wort sdagte sie wie wir das schaffen. Nun kommt man drauf ( Seehofer ) Wir sollten schon wissen wer hier bei uns überhaupt im Lande ist.Das Geplärre ist nun groß weil der politische Mob seinen fetten Arsch nicht von der Bank hochbekam. Was bleibt nun zu tun??? Nun rennen die alle planlos umher und betreiben wieder einmal viel Aktionismus....................... Im Großen und ganzen kann man nicht auf den einen oder anderen Politiker schimpfen weil eben alle nur in ihren Geldbeutel schauen, der eine mit mehr Aufwand.................. andere ( die meisten ) mit weniger.....................Solange nix passiert isses ja gut, aber wehe wenn dann was passiert....... wir müssen dies und das und das auchnoch aber bewegt hat sich nichts.... Wer will das änder? Wen soll man wählen? Wer macht mal was vernünftiges in unserem Land?????????????????????
  3. Sollten die etwa schon da sein bevor was passiert??? Der Typ hat mehrere Magazine innerhalb küzester Zeit verballert. Die Polizei kommt nun mal erst wenn geschehen ist, außer die wären auf dem Raumschiff Enterprise, da könnte Scotty sie ja her beamen. Wenn man die bayerische Polizei mit anderen Bundesländern vergleicht sind da Welten Unterschied, die machen ja was und sehen nicht nur zu wie andere Polizisten z.B. die in Hamburg an Sylvester.....................................
  4. Was habt ihr denn erwartet? Es ist doch klar das die Medien das ausbeuten wo es nur geht. In der Münchner Runde am Samstag sagten die Teilnehmer noch man sollte den Täter nicht erkenntlich zeigen sondern verpixelt um dem die Möglichkeit geben nach der Tat nicht noch berühmt zu werden. Was der BR auch getan hat. Den privaten Sendern ging das wohl am Arsch vorbei, dort sah man den Täter in einer lächelnden Pose ( Spiegel TV ) gestern abend. Es ist doch auch klar das das Volk auf die Barrikaden geht wenn so etwas passiert, nochdazu weil es innerhalb einer Woche hier in Bayern 3 derartige Vorfälle gab. Was sollte den der De Mizere schon groß sagen? Auch der bayerische Innenminister Hermann sprach vom Waffengesetz genau wie der Politeigewerkschafts Boss. Ich habe aber nigendwo was herausgehört das unser Waffengesetz zu lasch ist. Selbst gestern bei Hart aber Fair haben sich die Teilnehmer nicht ausgesprochen Legalwaffenbesitzer zu strafen. Was aber angesprochen wurde ist dar illegale Waffenhandel, im Darknet z.B. Seehofer sagte sogar er werde die bayerische Polizei nochmals aufstocken und denen mehr Möglichkeiten bezgl. des datenschutzes im Internet geben. Ähnliches sagten auch einzelne Politiker aus Berlin. Also noch einmal wie sollte das " unwissende Volk " reagieren wenn so etwas abscheuliches passiert? Da wird wohl kaum einer der normal im Kopf ist sagen das war eine Top Leistung...........................................
  5. Ich war bist gestern auf der DM in Philippsburg, dort bin ich mit Jägern, die auch Sportschützen sind ins Gespräch gekommen, genau über dieses Thema. Die Kameraden waren aus Hannover. Sie waren alle sauer über diese Regulierung seitens des Gerichtes. Genau so sauer waren die auch, genau wie ich weil irgendwelche " Fliegenfänger", das waren deren Worte , schlafende Hunde geweckt haben. Da ich aus Bayern bin und auch kein Jäger bin geht das mich zunächst nix an. Ich habe mir auch diese Zeilen gut überlegt, weil ich nun wieder mit ziehmlicher Sicherheit angegriffen werde. Aber, wenn ich sowas lese das sich Jäger, die auch Sportschützen sind mit den Behörden herum ärgern nur wegen eines beschissenen Eintrags der eigentlich nichts zur Sache tut und dann noch auf Gerichte gehen wegen desselben, dann frage ich mich wirklich wie solche Leute zu einer WBK bzw. zu einem Jagdschein kommen, genau das gleiche hat die Gruppe der spotschützen bzw. Jäger aus Hannover auch gesagt. Mich wundert hier nix mehr warum Bayern die meisten Zahlungen für den Länder Finanzausgleich bezahlt.................... Hier weiß der dümmste Bauer das man keinen schlafenden Hund weckt, denn der kann einen beissen, aber der Hammer ist, nur weil ein paar " Fliegenfänger" gegen das klagen wird gleich eine Spendenaktion gestartet nur damit die noch mehr schlafende Hunde wecken können. Und wer muß das dann letztendlich ausbaden??????????? Vermutlich alle die damit nichts zu tun haben und das nur wegen ein paar Leuten die meinen sie stehen über den Dingen oder vielleicht nur weil sie in der Jägerprüfung geschlafen haben, dort steht was sie dürfen und was nicht. Das waren die Worte derer aus Hannover mit denen ich noch gestern beieinander gesessen bin. Ich schliesse mich dem zu 100 Protzent an. Vielleicht wäre es besser gewesen die Jägerprüfung hier in Bayern zu machen, denn da ist es nicht so einfach wie z.B. im Saarland oder woanders....... denn nun werden wir vermutlich alle die Rechnung bezahlen.
  6. Ich kann nur sagen was der SB von sich gegeben hat, und scheinbar stimmts ja such li. Kingshot und nicht nur in Niederbayern........................
  7. Einer meiner Freunde, er ist Jäger, war gestern auf dem Amt für öffentliche Ordung, hier in Niederbayern. Der Sachbearbeiter sagte ihm, das seit vergangenen Freitag keine Halbautomaten mit wechselbarem Magazin für Jäger lt. Weisung vom Ministerium befürwortet werden....................
  8. Hallo Leute Einer meiner Freunde, er ist Jäger, war heute auf dem Amt für öffentliche Ordung, hier in Niederbayern. Der Sachbearbeiter sagte ihm, das seit vergangenen Freitag keine Halbautomaten für Jäger lt. Weisung vom Ministerium befürwortet werden.................... Weiß dazu jemand was????
  9. Dann kannst ja eine Karikatur machen
  10. Warum denn Cowboy und Indianer???? Man könnte doch einfach ein Bild von Don Camillo und Peppone ais Aufmacher nehmen. Z.B. das wo der Pfarrer vom Kirchturm auf den Bürgermeister mit der Maschinenpistole anlegt. Das hat zumindest was christliches weils doch der Pfarrer ist der mit der Kanone rumläuft............................
  11. Das mit den mehreren Patronen sagte einer der Redner und auch der Vorsitzende des Ausschusses in seiner Abschlußrede, vielleicht wird das ja so in anderen EU Staaten gemacht?
  12. Der Typ von der Komission sagte Jäger seien davon ausgeschlossen weil ja ein Jäger Anspruch auf drei,vier oder fünf Patronen hat............................... Könnte ja mal eine Sau ins Dickicht laufen und da muß man schnell sein................................ Bei Sportschützen siehts da ganz anders aus....................
  13. Wie gehts denn nun weiter, hat da jemand eine Ahnung? Wann ist die nächste Sitzung oder was auch immer?
  14. Der Blutdruck steigt bei mir nicht wenn ich mir das ansehe. Sicherlich ist es schlimm wenn jemand sein Kind bei sowas verliert, aber wieviele sterben bei Unfällen weil sie z.B. von der Leiter fallen. Was sollen wir da tun? Es gibt halt keine 100%tige Sicherheit, die gibts auch nicht wenn ich abends ins Bett gehe da weiß ich auch nicht ob ich am nächsten Morgen wieder wach werde. Dieses leidige Thema ist doch hier schon 100 mal breitgetreten worden. Es können überall Fehler passieren egal ob bei der Arbeit oder wenn ich eine Waffe in der Hand habe. Wenn der Mensch nicht mit der nötigen Sorgfalt mit irgendwas umgeht, egal ob mit Werkzeug oder Waffe, dann kann unweigerlich ein Unfall passieren. Viele die da draußen so eine Sendung im Fernsehen sehen, die wissen garnicht welcher Rattenschwanz da dranhängt bis man in Deutschland eine Waffe legal erwerben kann. Warum also sollten sich die Leute uns gegenüber anders verhalten als wie mit Vorurteilen. Es wird denen ja von den Politikern vorgelebt. Passiert was laufen die alle planlos herum, die Konzequenz hieraus? Na purer Aktionismus................................................... Also was sollten dann euerer Meinung nach Leute denken die von unserer Leidenschaft keine Ahnung haben und nur das nachplappern können was sie im TV sehen und hören????
  15. Bei Waffen Obermeier in Gingkofen steht eines rum, zumindest letzte Woche stand es noch da.
  16. Wer kann sich noch erinnern was vor ein paar Jahren der obergrüne Politiker Wieland gefordert hat? Gleich nach Winnenden, Der forderte fast genau das Gleiche, nähmlich Halbautomaten die einer Kriegswaffe ähnlich sehen gehören verboten, genau so großkalibrige Kurzwaffen. Ich hab mir damals diese Debatte bei der viele Fachmänner und auch Juristen sowie Vertreter der Verbände anwesend waren im Bundestagsfernsehen angesehen. Das Ende vom Lied war das alles so bleibt wie es ist weil von einem Halbautomat der wie eine Kriegswaffe aussieht keine größere Gefahr ausgeht als wie bei einem bei dem 1 Ster Holz verbaut ist. Man kam auch auf den Schluß das man mit einer KK Pistole auch jemanden durch die Tür erschießen kann. Das heißt nicht das die in der EU es auch so sehen, aber was soll dabei herauskommen? Man sollte sich da ja auch einmal die Kosten vor Augen halten, Es bedeutet ja nicht nur das wir die Halbautomaten abgeben sollten oder zum Doc gehen müßen, auf der anderen Seite bedeutet das einen enormen Verwaltungsaufwand und der kostet ja auch. Es müßten viele neue Stellen besetzt werden usw. Und nun die entscheidende Frage: Was bringt das für die innere Sicherheit?????? Nähmlich gar nix, null komma zweimal Null Die Terroristen lachen sich einen und werden einen auf die EU trinken weil die mit uns beschäftigt sind und nicht mit denen.....................................
  17. Aber immerhin, vielleicht haben das ja auch ein paar Grüne gesehen! Wer schreit denn immer das GK Kurzwaffen verboten gehören wegen der enormen Durchschlagkraft. Man sah eindeutig wie weit die .22 lfb reinging, und die 38 er oder die DE kamen auch kaum weiter. Es spielt da keine Rolle ob sich der sogenannte Experte ausgekannt hat oder nicht, auch den Grünen hat Gott der Herr Augen gegeben um zu sehen .................Oder sind die blind??????????????????
  18. Dauert ein paar Minuten hier in Bayern am LRA und kostet 50.-
  19. Hab hier bei uns im Real komplette Messerblöcke stehen sehn die nicht eingeschweißt sind und auch beim Edeka hängen die Tranchiermesser nur lose an einem Haken, von wegen in Blister eingeschweisst
  20. Und als nächstes werden sich die Richter wohl herumschlagen müssen mit Hausfrauen die sich ein Küchenmesser kaufen und es in den Einkaufskorb legen weil sie nicht wissen das man neuerdings solche Messer nicht einfach so im Einkaufswagen herumliegen lassen darf. Hab noch in keinem Supermarkt ein Hinweisschlid gesehen worauf die neuen Paragraphen des Waffengesetzes stehen..............................................
  21. Ich stimme zu 100% zu. Was nutzt es auf einen Einbrecher zu schießen? Danach wird man doch hier in Deutschland selber als krimineller behandelt. Das beste ist wenn der durchs eine Fenster einsteigt das man durchs andere abhaut und die Sheriffs anruft. Man kann sich ja das ganze aus der Ferne betrachten und wenn die auf den Typen schiessen ist das deren Problem. Man sieht ja wie ein Polizist durch den Kakao gezogen wird wenn der auf jemanden schiesst. Hier in DE ist es am besten sich geschickt aus soeiner Lage zu ziehen ist halt traurig aber leider wahr...................... der gesetzestreue Bürger ist der Depp!!!
  22. Ist doch egal, der Mann hat die Dinger illegal besessen. Wozu die Aufregung. Bei uns hier in Niederbayern stand heute auch sowas ähnliches in der Zeitung von einem 62 jährigen.Ich mache mir darüber wenig Gedanken, schlimmer wäre es wenn der Mann noch nebenbei Jäger oder Sportschütze gewesen wäre, denn dann hätte derjenige uns ans Bein pinkeln können. Der Mann hat ganz klar eine Straftat begangen und dafür muß er büßen, eben mit illegalen Knarren..................
  23. Habs dem SB auch so gesagt das ich eigentlich nur den Schlitten brauche und nicht den .44er Wechsellauf der Mark XII. Ich sagte er kann ja schreiben " Wechselsystem zu lfd. Nr, X. Das ginge nicht sagte er weil im nationalen Waffenregister nur Wechsellauf Kat. C steht. Also hat der mir nur einen Wechsellauf eingetragen und sonst nichts. der Schlitten ist frei weil ich ja eh eine passende Waffe eingetrgen habe.
  24. Hab neulich erst einen Wechsellauf gekauft ( ersteigert ) für eine Desert Eagle. Nun der Lauf passt nicht in meine DE da meine eine XIX ist. Also was machen? ich hab mir einen passenden Schlitten besorgt. Nun ist wieder alles im grünen Bereich. In der WBK steht nur die Pistole aber nicht die Ausführung der selben. Woher sollte denn der SB wissen welche Ausführung ich habe? Es steht nur der Hersteller also Magnum Research und das Modell Desert Eagle Kaliber .50AE drinnen. Wenns also ein Wechsellauf ist der für die Waffe ist für die Du ihn angeboten hast ist doch das Problem auf der Käuferseite.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.