Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Blaze

Mitglieder
  • Content Count

    394
  • Joined

Community Reputation

230 Excellent

About Blaze

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

720 profile views
  1. Man kann vieles machen, um die Wanne abzudichten. So ist der Tipp aber Mist, weil dann am nächsten Morgen u.U nicht mehr viel Wasser in der Wanne ist. Außerdem sind nicht alle Wannen und Stöpsel gleich, deshalb vorher ausprobieren.
  2. Die Wanne läuft langsam leer. Der normale Standardstöpsel hält das Wasser einfach nicht dauerhaft. Daher wird auch so was verkauft: https://waterbob.com/ Wie gesagt, gerne ausprobieren.
  3. Badewanne... Toller Tipp. Sollte jeder mal ausprobieren, indem er seine Wanne füllt und über Nacht das Wasser stehen lässt.
  4. Verein ja. Bogenschütze ja. EWB nein. So mein Kenntnisstand. Die Unschärfe ist offensichtlich Absicht und für nicht Betroffene formuliert.
  5. Also ist aus der kommunizierten Erleichterung eine veritable Verschärfung geworden. Wer hätte das gedacht...
  6. Der ganze Entwurf ist in allen Punkten nicht akzeptabel. Insbesondere nachträgliche Bedürfnisprüfung ,VL Registrierung und Magazinverbot müssen vom Tisch. Um das Sportschießen zu "töten" (O-Ton einer schwedischen Abgeordneten, link such ich momentan), ist der Ansatz natürlich zielführend. https://firearms-united.com/de/something-rotten-kingdom-sweden-part-2/ "We are killing sport shooting. But we do not think it needs to be done tomorrow. They have licenses for five years now. And we think that we let them a little longer transitional period, perhaps five-year transition period for changing interest, to find a new sport. But we are killing the sport, she says." Doris Högne Rydheim in an interview with Sverige Radio in 2013
  7. Passend zum Thema: http://ponerology.com/pp-preview.pdf
  8. Oder die vorgegebene Zielsetzung eine andere ist, als sachlich angebracht wäre.
  9. Du musst gewinnen wollen. Das ist die wichtigste Erkenntnis, die ich nach ein paar Jahren speedball mitgenommen habe. Hört sich trivial an, ist es aber nicht. Viel Spaß!!! +1 für einen Erfahrungsbericht. P.S.: Tiefschutz hilft. Hauptsächlich für die eigene Psyche. Und nie, nie, niemals nicht die Maske während des Spiels abnehmen. Auch eigentlich trivial, aber ich habe es erlebt, dass Leute deswegen (nur kurz Kondens wegwischen) ein Auge verloren haben. Soll dich nicht einschüchtern. Just don't be stupid and have fun and dominate! Ach so, und Kommunikation mit deinen Teammitgliedern ist wichtig...
  10. Falls co2 doch in Frage kommt würde ich noch die CP88 empfehlen wollen. Wechselbares Revolvermagazin für Diabolos, recht praxistauglich, keine Probleme mit Undichtigkeiten und großer Spaßfaktor. Wenn es präziser sein soll und die laufenden Kosten klein bleiben sollen, würde ich auch nach einer Feinwerkbau 65 Ausschau halten.
  11. Wobei da auch nichts raus rutscht wenn das dust cover vorhanden und geschlossen ist.
  12. Die Henry ist chic. Dazu kann ich aber nichts an Erfahrungswerten aufbieten, außer dass die Munition in 30-30 teurer ist. Für 50m ist 357Mag deutlich günstiger und aus dem Gewehr nochmal ne andere Geschichte, als aus der KW. Ich habe mich damals für die Rossi entschieden, weil ich den klassichen Look mochte (gibt es aber auch in stainless) und keine micro grooves im Lauf wie bei Marlin wollte. Die Waffe gehört mittlerweile zu denen in meinem Bestand, die niemals nicht freiwillig verkauft werden. Ein paar Kleinigkeiten (schwächere Auswerferfeder) sollten aber out of the box verändert werden. Bekommt man auch selbst hin, ansonsten bei Ferkinghoff anfragen. Feines kleines Gewehr.
  13. Für 50m im DSB werfe ich mal zusätzlich einen Unterhebelrepetierer mit ins Rennen. Zum Beispiel eine überarbeitete Rossi in .357Mag.
  14. Ach so, und ein naked ar Wechselsystem mit 16,75" Lauf und midlength Gassystem wäre schön.
  15. Mehr Titan Mündungsbremsen-/Kompensatoren. Gerne mit M18x1 Gewinde für unter 100€.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.