Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Blaze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Blaze

  • Rang
    Mitglied +250

Letzte Besucher des Profils

375 Profilaufrufe
  1. https://www.shz.de/video/panzer-unter-beschuss-rheinmetall-praesentiert-schutzsystem-id19338561.html In dem Video werden seitlich am Panzer angebrachte Module gezeigt, die sensorgesteuert mit einem "Energiestrahl" anfliegende RPGs zerteilen sollen. Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert? Directed energy?
  2. Warum Sturmgewehre so schreckliche Wunden hinterlassen...

    So verheerend wie eine .223 wirkt ist das wohl das mindeste...
  3. Unser aller Freundin

    Bei diesem "niemand braucht..." lohnt es sich auch mal ruhig nach der rechtlichen Definition von "brauchen" zu fragen.
  4. Gesprengter Lauf durch Öl im Lauf?

    Ausprobieren würde ich das wohl nicht. Hab auch schon eine Flinte mit "Spezialmündung" gesehen, die vor dem Schuss im Schnee gesteckt hat. Sah nicht so gut aus. Aber:
  5. Diana 56 Target Hunter Review und Schusstest

    Klar, ich wollte die Diana nicht kleinreden. Das ich meine 34 verkauft habe, empfinde ich auch immer noch als Fehler. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass man enorm tolle Gewehre, wie z.b. die alten FWB, auch für sehr kleines Geld kriegen kann. Und da wären für mich die Sicherungen, Blechprägeteile und der Preis Dealbreaker. Aber jeder Jeck ist anders.
  6. Diana 56 Target Hunter Review und Schusstest

    Nettes Video. Das Gewehr... Ich sag mal so. Ich hab aus dem Verein eine ausgemusterte Feinwerkbau 150 für 30 Euro bekommen, nochmal 30 in eine neue F-Feder und Dichtung investiert und den Lauf gereinigt. Schaft wird noch zum Ölschaft umgearbeitet. Das gezeigte Schussbild schießt die auf 30m. Dafür keine überflüssigen Sicherungen und keine Blechprägeteile außen am Gewehr. Auf den Lochschaft verzichte ich da gern.
  7. FDP gg. Waffenrechtsverschärfung

    Unfall-Prozess eingestellt : FDP-Politiker Alvaro muss 15.000 Euro zahlen http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fdp-politiker-alexander-alvaro-unfall-prozess-eingestellt-15198291.html
  8. Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren

    "It's not fake news when we are doing it."
  9. IWA 2017

    Och, wenn unter dem G3 Kleiderschrank die klassische Basis steckt und diese mit den altbewährten Schäftungen kompatibel ist und der Preis nicht fern von gut und böse liegt, dann wäre das Teil schon nicht uninteressant. Eine Neuauflage vom HK41 fände ich allerdings reizvoller. Die anderen.... Naja, eher nicht.
  10. Grüne wollen Waffenrechtverschärfen

    ^Das sollte die Pflicht eines jeden LWB sein. Zielsetzung: Grüne unter 5%. Ein bißchen Kreativität und nicht alles im Vorfeld im Netz veröffentlichen. Los gehts, das sollte zu schaffen sein. Der Zeitgeist und die Partei selbst arbeiten kräftig mit.
  11. Newsticker-EU Waffenrechtsverschärfung

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffenrecht-eu-einigt-sich-auf-schaerfere-richtlinie-a-1126771.html
  12. Was machen, wenn mal ein Tresorschlüssel verloren geht ?

    Schloss aus dem neuen ausbauen und in den alten einbauen. Alternativ die Türen tauschen. Das wäre bei einem A-Schrank jedenfalls die einfachste Lösung.
  13. Was machen, wenn mal ein Tresorschlüssel verloren geht ?

    Bei einem einfachen B-Würfel lässt sich das Schloss problemlos tauschen. Die größere Herausforderung ist der Preis und die Lieferzeit eines Ersatzschlosses. Da kann es sinnvoller sein, einen neuen Würfel anzuschaffen.
×