Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb G-String-Jones:

...

Und zum Thema Schießnachweiss ist meine Meinung: Den sollte es überall geben. Denn Die Fähigkeiten einer vielzahl an Jägern auf bewegte Ziele zu schießen ist vorsichtig formuliert nur mäßig ausgeprägt. Keiner der es kann hat ein Problem damit und die die es nicht können, üben dann endlich mal vernünftig.

...

 

 

In der Reaität schauts dann oft doch anders aus wie auf dem Schießstand.. ich kenne Top-Standschützen die auf der Jagd nix treffen und alte erfahrenen Jäger die noch nie auf einem Schießstand waren aber dafür ihr Wild sauber erlegen und auch noch wissen auf was sie gerade schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Hunter375:

 

Der 21. April ist längst nicht mehr der Stand der Dinge und Seehofer alleine entscheidet sowieso nix.

 

Oops. Ich leiste Abbitte. War wohl übernächtigt, trunken oder sonstwe nicht ganz Herr meiner Sinne. aber wie der andere link zeigt schießt er doch quer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schießnachweis habe ich eine ganz andere Meinung:

Wenn jeder Jäger einmal im Jahr zum Schießstand gezwungen wird, belebt das die Kassen des Schießstandes und die uralten Säcke, die eine Pacht nur aus Prestige haben und die aus Altersgründen gar nicht mehr jagen können oder wollen, könnten Pachten für jüngere Jäger frei machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Floppyk:

Zum Schießnachweis habe ich eine ganz andere Meinung:

Wenn jeder Jäger einmal im Jahr zum Schießstand gezwungen wird, belebt das die Kassen des Schießstandes und die uralten Säcke, die eine Pacht nur aus Prestige haben und die aus Altersgründen gar nicht mehr jagen können oder wollen, könnten Pachten für jüngere Jäger frei machen.

 

Und sonst geht's noch ganz danke, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Floppyk:

Zum Schießnachweis habe ich eine ganz andere Meinung:

Wenn jeder Jäger einmal im Jahr zum Schießstand gezwungen wird, belebt das die Kassen des Schießstandes und die uralten Säcke, die eine Pacht nur aus Prestige haben und die aus Altersgründen gar nicht mehr jagen können oder wollen, könnten Pachten für jüngere Jäger frei machen.

 

Du würdest Dich freuen, wenn der alte Jäger, der nicht mehr jeden Abend/Morgen aus altersgründen selbst raus kann sein Lebenswerk abgenommen bekommt?

 

Ich selbst habe eher Respekt vor solchen Jägern, die zumeist auch wissen was sie können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Floppyk:

Zum Schießnachweis habe ich eine ganz andere Meinung:

Wenn jeder Jäger einmal im Jahr zum Schießstand gezwungen wird, belebt das die Kassen des Schießstandes und die uralten Säcke, die eine Pacht nur aus Prestige haben und die aus Altersgründen gar nicht mehr jagen können oder wollen, könnten Pachten für jüngere Jäger frei machen.

 

Selten so nen Stuss gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ziemlich viel unreflektiertes geschrieben. Und Herr Seehofer etwas vorschnell verurteilt. Ich bin sehr froh dass hier noch jemand reingrätscht und die irrsinnigen Änderungen die unser Verband uns Jägern reindrücken will stoppt.  Allen voran die Zertifizierung der Jagdmunition. Dies ist allein ein Grund für einen Personalwechsel weg von Herrn Fischer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....unglaublich wie sich hier die jungen Jäger vor den Karren spannen lassen...die Novelle war sowas von unausgegoren und von Lobbyismus und Unkenntnis geprägt....wenn es nicht dem ÖJV in die Hände spielen würde wär ich längst raus. Der DJV muss zur Besinnung kommen und dafür braucht es eine Erneuerung mit zeitgemäßen Inhalten und neuen Personen. Die aktuelle DJV Führung ist nicht der Weg nach vorne. Zusammengefasst: danke CSU hier nochmal einen Pflock eingerammt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Floppyk:

Zum Schießnachweis habe ich eine ganz andere Meinung:

Wenn jeder Jäger einmal im Jahr zum Schießstand gezwungen wird, belebt das die Kassen des Schießstandes und die uralten Säcke, die eine Pacht nur aus Prestige haben und die aus Altersgründen gar nicht mehr jagen können oder wollen, könnten Pachten für jüngere Jäger frei machen.

 

Wie gut, dass auch die jüngeren mal alt werden, aber Sack kann man auch in jungen Jahren sein, selbst als Jäger.

Der Jagdschein macht noch keinen Jäger aus.

Aber schön zu sehen , dass wir sonst keine Probleme haben. Auch jüngere Jäger können Reviere pachten, kleiner Tipp:

einfach die uralten Säcke überbieten und net jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seehofer erschüttert das Vertrauen in die Politik und fördert Politikverdrossenheit“..dass ist also die Erkenntnis des Hernn Fischers, der sich anscheinend nicht groß darum sorgt, dass uns als Jäger die neuen Reformen wahrscheinlich nur noch weiter massakrieren. 

 

Ich möchte meine eigene Munition kaufen und möchte nicht vom Staat zum Schiessstand Besuch gezwungen werden, den ich so oder so oft genug besuche. Wo kommen wir da eigentlich hin?! Die Tatsache, dass ich die Jagd gesetzeskonform ausübe und viel Zeit darin investiere, muss ja wohl Berechtigung genug sein, Jagdschein und WBK zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Floppyk:

...uralten Säcke, die eine Pacht nur aus Prestige haben und die aus Altersgründen gar nicht mehr jagen können oder wollen, könnten Pachten für jüngere Jäger frei machen.

 

Und als die Juden abgeholt wurden, gab´s auch wunderbar billige Möbel und das ein oder andere Geschäft konnte man auch gleich übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich allerdings auch, wo ich so einen Schießnachweis ablegen soll. Bei mir in der Nähe gibt's nicht mit laufender Keiler.

Für die Teilnahme an Treibjagden auf Federwild/Hase muss ich dann wahrscheinlich noch auf den Tontaubenstand und wenn ich nur auf Rollhase schießen kann darf ich in Zukunft bei der Treibjagd ausschließlich auf Hasen schießen?

Munition ist einfach, ich darf nur noch den übertreuerten Schrott von RWS und Brenneke verwenden. Wo kämen wir da hin, wenn moderne Geschosskonstruktionen zum Einsatz kämen.

Insgesamt einfach nur eine Frechheit und der DJV Präsident und Jungjäger.eu lassen sich vor den Karren der Entwaffnung der Jäger spannen. Selten Böd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb 300RUM:

Hier wird ziemlich viel unreflektiertes geschrieben. Und Herr Seehofer etwas vorschnell verurteilt. Ich bin sehr froh dass hier noch jemand reingrätscht und die irrsinnigen Änderungen die unser Verband uns Jägern reindrücken will stoppt.  Allen voran die Zertifizierung der Jagdmunition. 

 

Ich stimme grundsätzlich zu, (hinter)frage aber: Wurden seitens MP Seehofer konkrete Gründe für das "Stoppen" genannt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

 

Ich stimme grundsätzlich zu, (hinter)frage aber: Wurden seitens MP Seehofer konkrete Gründe für das "Stoppen" genannt? 

Nein, aber wenn eine "kleine Lösung" bzgl. der Thematik "Halbautomaten mit Wechselmagazin" angestrebt wird und ansonsten aber neue Regelungen "gestoppt" werden, dann sind mir die Gründe zwar nicht egal, aber die richtigen Entscheidungen, auch ohne Nennung der Gründe sind mir lieber als die falschen Entscheidungen evtl. mit den richtigen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf der HP des Bundestages das hier entdeckt http://www.bundestag.de/blob/425318/40b37fe43e49c79d9790dea2186b0e03/wd-3-121-16-pdf-data.pdf

 

Wenn ich das richtig verstehe sieht der Ersteller kein Konflikt mit der Verfassung bei der Auslegung des Bjagdg nach Leipziger Art. 

 

Weiss jemand wann die Novelle zum Thema Ha verabschiedet werden soll angeblich ja noch vor der Sommerpause finde den Punkt aber nicht auf der Agenda des Bundestages 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb G-String-Jones:

Weiss jemand wann die Novelle zum Thema Ha verabschiedet werden soll angeblich ja noch vor der Sommerpause finde den Punkt aber nicht auf der Agenda des Bundestages 

 

Der Horst steht auf'm Draht: http://www.jagdverband.de/content/seehofer-torpediert-große-novelle-des-bundesjagdgesetzes

 

Abs4 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absehen4:

 

der Horst steht nicht auf dem Draht, der versucht die S******e die in dem Paket sonst noch drin ist zu verhindern!

sei es die zertifizierte Munition, das Verbot der Jagd in NSG und noch einiges mehr.

https://www.jagdverband.de/sites/default/files/Gesetzentwurf Änderung BJagdG u BWaldG Stand 24_02_2016.pdf

das Ding aufmerksam lesen--> Nachdenken-->Schreiben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.