Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

 

Hoffen wir, dass sie ihr Geschreibsel bald wieder einstampfen können....

 

 

Wenn die lange genug warten wird sich wohl  bei den nächsten Wahlen auch der langsamste an die zuvorkommende Behandlung der Urbevölkerung erinnern.

Die Geschwindigkeit bei der Klarstellung des Problems und der Aktionismus einiger Behörden zeigen sehr wohl  sehr unterschiedliche Tendenzen.

Wir werden es im Kopf behalten denn: Wahltag ist Zahltag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können eigentlich machen was sie wollen - wählen tun tu ich die erst nach einer 180 Handbremswende.

Da reichen keine Lippenbekenntnisse, Wahlreden ............... an Ihren Taten sollst Du Sie erkennen.

 

Und da seh ich NUR KONTRA für uns.

 

Volkszecken allesamt im politischen Lager - etablierte ? Nie mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Hunter375:

 

Richtig, und bezahlen dafür werden wir.. es ist nur die Frage wie viel.. und je Rot/Grüner das ganze wird je teuerer wird es werden.

Also teuer wurde es schon unter schwarz,rot,grün,gelb genug.

Zumindest für MICH.

Einen ANTI unterschied sehe ich bei den vier Farben ohnehin nicht - alle gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb südwest:

Die können eigentlich machen was sie wollen - wählen tun tu ich die erst nach einer 180 Handbremswende.

Da reichen keine Lippenbekenntnisse, Wahlreden ............... an Ihren Taten sollst Du Sie erkennen.

 

Und da seh ich NUR KONTRA für uns.

 

Volkszecken allesamt im politischen Lager - etablierte ? Nie mehr.

 

Eigentlich sind wir doch viele , und funktioniert hat`s auch schon mal, nur hat man  bei blau-gelb anscheinend vergessen wo der Segen herkam.

Schaun wir mal wer sich uns annimmt und dass nicht nur für unser Hobby :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hunter375:

 

Eine "blaue" Regierungsbeteiligung gibt es nicht und somit bringt das schönste blau nix.

Wenn auch nur ein feindliches Flugzeug unser Reichsgebiet überfliegt, will ich Meier heißen!

 

Sagte mal einer.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb markus.thaddaeus:

Guten Morgen zusammen,

 

habe ich gerade gefunden: https://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse18/a10/tagesordnungen

 

Viele Grüße,

Markus

to_61_sitzung_am_6_juli_2016-data.pdf

 

Finde im PDF der Tagesordnungspunkte nix zu BJagdG und / oder HA. Habe ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb markus.thaddaeus:

Ja, Du hast etwas übersehen ;-)

Ganz oben. Erster Tagesordnungspunkt.

 

Viele Grüße,

Markus

auf der Tagesordnung des BT steht noch nix. Ist nur ein Ausschuss.

 

Sollte aber dann trotzdem reichen das es noch in den BT rutscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da geht es um Bleifreie Mun. aber es steht in der Tagesordnung noch etwas von einer anderen Änderung. Wenn man die Dok Nummer beim Bundestag sucht findet man aber noch nix. Denke mal die wird sich Morgen bzw. später am Tag finden lassen. Gehe mal davon aus, das dass dann die Änderung bzgl. der Ha`s ist. Der Minister hat das ja mehrfach öffentlich zugesichert, dass dieses geändert wird. Ich weiss ich weiss Politiker lügen eig sobald die den Mund auf machen aber ich habe immer mal wieder Hoffnung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das lese, nach Aufrufen aller Links:
Es handelt sich um eine bereits im parlamentarischen Verfahren befindliche alte Klein-Änderung aus dem Jahre 2015, die seither im Ausschuss ruhte und etwas Staub ansammelte. An diese schon anhängige Mikro-Novellierung des BJG, die mit der vom DJV betriebenen, überflüssigen und absolut verhängnisvollen "großen" Novellierung, die hier diskutiert worden ist, aber nichts zu tun hat, soll nun offenbar im Ausschuss noch eine Ergänzung angeleimt werden, nämlich eine Ergänzung speziell zu den Halbautomaten.
Vorteil: Diese müsste also nicht erst durch Bundesregierung oder Bundesrat "beim Bundestag eingebracht werden", sondern sie soll an ein bereits eingebrachtes älteres Verfahren schnell und heimlich angetackert werden. Das kann und darf der Ausschuss tun. Und das ganze dann in die 2. und 3. Lesung geben.
Von der gewünschten Schnelligkeit her ist das durchaus sachgerecht; es ist aber intransparente Hintertreppen-Gesetzgebung der untersten Schublade.

 

Carcano

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Formulierung durchkommt, an die ich mich erinnere, dann ist das zwar nicht die große Lösung, die unsägliche Begrenzung ganz aufzuheben (hat man wohl Angst, die Hintertür der Berner Artenschutzkonvention zu nutzen), aber sie ist immerhin besser als die verflossene weil sie im Jagdbetrieb einfach praktischer ist und das elende Gefummele beim Laden des HA entfiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CZM52:

Einfach 3 Schuss in der Waffe, nix mehr 2 RD Magazine etc. Stand so auch im FWR Newsletter

 

Klar. ( 1. Vorsitzender des Keinmidglied-im-FWR-Verein e.v. )

Entfall der Magazinbegrenzung. Man darf aber nur 2 Schuss auf der Jagd rein tun.
Oder fest eingebautes Mag, wo sowieso nur 2 rein gehen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.