Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

markus.thaddaeus

WO Gold
  • Content Count

    268
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by markus.thaddaeus

  1. Auch wenn aktuell schon genügend Geld gespendet wurde, habe ich trotzdem noch 50,-- € überwiesen. Ein wesentlicher Pfeiler um unser Hoppy zu erhalten wird vermutlich (leider) der Klageweg sein. Dafür werden wir in Zukunft viel Geld benötigen. Viele Grüße, Markus
  2. Hallo Iggy,

     

    falls Du noch Filter brauchst: Verwendest Du Halbmasken von 3M?

    Ich hätte nämlich noch 10 Sets a 2 Stück 2135 P3R.

     

    Viele Grüße,

    Markus

    1. Iggy

      Iggy

      Hallo Markus,

       

      danke, Filter haben wir genug. (Die exakt Gleichen, nämlich die 2135. 20 Paare davon.) 😉

       

      Wir haben auch bisher noch genügend FFP2-Masken, die Halbmasken waren/sind nur für den Worst Case.

       

       

      Grüße

       

      Erik

       

       

       

    2. markus.thaddaeus

      markus.thaddaeus

      Hallo Erik,

       

      alles klar.

       

      weiterhin alles Gute für Dich und Dein Team!

       

      Viele Grüße,

      Markus

  3. Vielleicht sollte wir erst einmal klein anfangen und versuchen eine gemeinsame Rechtsvertretung für alle LWB zu gründen. Guten Rutsch, Markus
  4. Ich interpretiere das als offene Kritik an der CSU. Und das aus Bayaern... Guten Rutsch, Markus
  5. Für Bayern: https://www.polizei.bayern.de/wir/sicherheitswacht/index.html/295283 Viele Grüße, Markus
  6. Ich würde mich auch mit einer Spende beteiligen. Schönen Sonntag noch, Markus
  7. Erstmalig mit Fett einbrennen. Dann regelmäßig benutzen und nach der Verwendung immer mit Öl einreiben. Unter "Dutch Ofen einbrennen" findetst Du auch viele Tips. Viele Grüße, Markus
  8. Hallo zusammen, ich habe für Aufenthalte im Zelt diesen Ofen. Der ist halt relativ aufwändig konstruiert. Viele Grüße, Markus
  9. Na dann weißt Du jetzt wenigstens, WARUM der preiswert angeboten wird ? Viele Grüße, Markus
  10. Der Beitrag von @EzLord liefert aber keine Begründung, warum unsere Verbände immer noch so schweigsam sind... Viele Grüße, Markus
  11. Wäre es für unsere Verbände wirklich sooo schwierig, einen gemeinsamen Demo-Termin zu organisieren und alle Mitglieder zur Teilnahme aufzufordern? Viele Grüße, Markus
  12. Hallo CM, hast Du für diese Aussage Belege? Viele Grüße, Markus
  13. Hallo neon38, welche Anschlüsse hast Du an den Filtergehäusen? Auf Deinem Bild scheint gar keine Anschlussmöglichkeit zu sein? Ich habe bei meinem zweistufigen System Geka plus Anschlüsse verwendet. Da kann ich dann auch problemlos Absperrhähne einkoppeln. Der erste Filter ist ein Wickelfilter mit (ich glaube) 5 µm und der zweite ein Aktivkohleblock mit 0,2-0,3 µm. Meine Weithalskanister haben ebenfalls Geka plus Anschlüsse. Viele Grüße, Markus
  14. Ich vermute, daß man nicht zwingend 6 Bar benötigt, um Wasser durch die Filter zu bekommen.
  15. Hallo zusammen, was haltet ihr vom Einsatz standarisierter 10" Filtergehäuse mit entsprechenden Filterkerzen. Ich denke dabei an eine zweistufige Anlage: Im 1. Filtergehäuse ist ein Wickelfilter, der Sedimente über 5 µm filtert. im 2. Filtergehäuse ist ein Aktivkohleblock mit einer Porengröße von 0,5 µm Durch die standardisierten Filterkerzen wäre man nicht auf einen bestimmten Hersteller festgelegt. Der Betrieb könnte z.B. mit Schwerkraft (?) oder mit einer Doppelhubpumpe aus einer Kübelspritze erfolgen. Der Link soll nur zur Veranschaulichung dienen und stellt keine Empfehlung von mir dar. https://quellklar.de/163-brunnenwasser-big-blue-uv.html Viele Grüße, Markus
  16. http://www.n-tv.de/politik/Herrmann-kaempft-fuer-lasches-Waffenrecht-article19747286.html Viele Grüße, Markus
  17. markus.thaddaeus

    IWA 2017

    Habe mir u.a. beim SPUHR Stand deren Hebelverschlüsse für die ISMS Blockmontage angesehen. Haben mir eigentlich gut gefallen, doch leider kann man vorhandene Montagen nicht nachrüsten, sondern muß komplett neu kaufen :-( Viele Grüße, Markus
  18. markus.thaddaeus

    IWA 2017

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, weil ich da auch ein Bier getrunken habe :-)
  19. markus.thaddaeus

    IWA 2017

    Klosterbrauerei Weltenburg ? Viele Grüße, Markus
  20. Vielleicht auch ein Steiner Military M5Xi 1-5x24. So eines habe ich mir jetzt für mein AUG Z A3 bestellt. Viele Grüße, Markus
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.