Zum Inhalt springen
IGNORED

MEK trifft mal wieder den Falschen


Bergler

Empfohlene Beiträge

Naja, bei Hausdurchsuchung, die verkehrte Tür aufgemacht, da entschuldigt man sich und macht dann Feierabend.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/polizei-verwechselt-wohnung-razzia-beim-falschen-1.1134038

Bei mir hat mal jemand geklingelt, ich war grad auf dem Porzellansessel. Da muss man dann halt mit dem Papier in der Ritze zur Tür, sonst kann es teuer werden. C'est la vie, wie der Engländer sagt.

Schön, so ein Rechtsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst - leiht man sich von jemanden ein Auto bei dem man weiß das er per Haftbefehl gesucht wird?

Ja, inzwischen sollte jeder wissen, dass Rotlichtgrössen ihre Protzkarren auf Freunde, Verwandte, Bekannte, Schwiegertöchter, Autoverleiher, Kirchenvertreter...etc anmelden lassen.

Das weiss aber normalerweise auch so ein MEK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das falsche Auto (?), der falsche Typ das kann schon mal vorkommen aber ich frage mich warum schießt man

einfach so der Person ein Loch in den Kopf ???

Aber das Auto war doch richtig!!!!!!!!!!!!!!!

Der Typ war verkehrt.

Und ob das Loch im Kopf verkehrt war, entscheidet jetz die Justiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Wieso "mal wieder"? Wann hat ein MEK zuletzt den Falschen getroffen?

b) Dass es das richtige Fahrzeug war, wurde ja schon festgestellt.

b) Meine Nachrichten sprechen von einer "Gefährdungslage". Aber der Spiegel war ja schon immer Garant für seriöse Berichterstattung (sollte man als durchschnittlich informierter WBK-Inhaber eigentlich wissen).

Wenn der Fahrer ggf. die Beamten angegriffen hat, wird er mit der Konsquenz leben müssen. Und das unabhängig davon, ob der der richtige oder der falsche ist. Keiner von uns war dabei, aber bei Ruhepuls in den Sessel pupsen und dabei trotz eigener Ahnungslosigkeit mit Profi-Tipps um sich schmeißen, kann natürlich jeder Tatort-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fahrer ggf. die Beamten angegriffen hat, ...

Na klar hat der die MEK-Beamten angegriffen, deshalb hat man ihm auch bei geschlossener Fahrertür durch die geschlossene Seitenscheibe mal kurz prohylaktisch in die Birne geschossen und damit den unmittelbar bevorstehenden Angriff wirksam abgewehrt.

Alles easy Jungs!

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar hat der die MEK-Beamten angegriffen, deshalb hat man ihm auch bei geschlossener Fahrertür durch die geschlossene Seitenscheibe mal kurz prohylaktisch in die Birne geschossen und damit den unmittelbar bevorstehenden Angriff wirksam abgewehrt.

Alles easy Jungs!

CM

Hast du dir gerade zusammenfantasiert oder? Es gibt beliebig viele Konstellationen in denen der Schuss durch die geschlossene Scheibe je nach Ablauf rechtmäßig ist oder eben nicht. Wenn er beispielsweise eine Schusswaffe zieht, würde ich nicht warten, bis er die Scheibe runter kurbelt und sie mir an die Rübe hält. Ohne den genauen Ablauf des Vorfalls, kann man überhaupt nichts (sinnvolles) dazu sagen.

Hier ein Zitat aus der Lokalklatschpresse:

"Nach Angaben der Polizei habe es beim Einsatz eine „Gefährdungslage“ gegeben, die den Schusswaffengebrauch vermutlich rechtfertige, sagte Sprecher der Schweriner Staatsanwaltschaft."

Natürlich kannst du das jetzt erstmal in Frage stellen, aber das ist allemal greifbarer als irgendwelche Sofa-Fantasien.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte folgendes:

- den kennst du genauen Ablauf nicht

- du hattest noch nie eine Schusswaffe außerhalb eines Schießstands in der Hand

- du hast keine Ahnung von der rechtlichen Materie

Solltest du dann über den Sachverhalt urteilen? Finde es immer schade, wenn Leute (egal in welchem Bereich) aus reiner Sympathie bzw. Antipathie urteilen - ohne Fachkenntnis und ohne Kenntnis dessen, was überhaupt passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Wieso "mal wieder"? Wann hat ein MEK zuletzt den Falschen getroffen?

Mal "SEK+falsche" suchen; das passiert ziemlich regelmässig, allerdings sind die Folgen meist weniger gravierend. Auf die Gesamtzahl solcher Einsätze ist das pro Einheit wahrscheinlich statistisch nicht mal besonders viel, aber dass man an die Sorgfalt (besonders bei Planung und Vorbereitung) bei Spezialeinheiten andere Masstäbe anlegen sollte als bei Thüringer Dorfpolizisten, die im Zweifel auch mal Unschuldige durch die geschlossene Hoteltür erschiessen und dann freigesprochen werden, dürfte niemand bestreiten...

(wenn du nicht weisst, was ich meine: "Zurwehme" googeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner von uns war dabei, aber bei Ruhepuls in den Sessel pupsen und dabei trotz eigener Ahnungslosigkeit mit Profi-Tipps um sich schmeißen, kann natürlich jeder Tatort-Fan.

Da stimme ich dir voll und gaz zu.

Pers. hätte ich als Einsatzleiter eine Helicopter mit Magneten am Stahlseil gestartet. :munky2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Mutter geliehen. Und: Woher weißt du, das der Leihende von dem Haftbefehl wusste?

Zumindest waren sie ja wohl gut bekannt mit einer Größe aus dem Rotlichtmileu.

Da kann ich schon mit solchen Verwechslungen rechnen.

Und im anderen Fall: Wenn der Mohammed Ötzligützli im Keller haust und seine Eltern oder Verwandten im Obergeschoß kann es hilfreich sein groß und deutlich auf das Klingelschild Anatol Ötzligützli zu schreiben.

Die Polizei könnte sonst irrtümlicherweise annehmen das sich der drogendealende Sohn in der Wohnung seiner Verwandten aufhält.

Jedenfalls: Die Lügilisten und auch wir waren alle nicht dabei. Keiner weiß also etwas genaues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.