Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Gelegentlich kaufe ich bei Frankonia mit Bankeinzugsverfahren ein und bin diesmal auf die Schnauze geflogen. Offensichtlich bin ich bei den Zahlungsbedingungen auf das Feld "Rechnung" geleitet worden und hab das nicht gemerkt. Und bekomme nun eine gebührenpflichtige Mahnung von einer Firma RatePay, die seit neuestem das Factoring für Frankonia übernimmt. Die in der Mahnung aufgeführte Zahlungserinnerung habe ich nie erhalten, hab alle Maileingänge überprüft. Wenn ich mir so die Bewertungen bei Trusted Shops ansehe vermute ich mal, daß dies ein Geschäftsmodel von RatePay ist. Bewertungen zu ratepay.com | Lesen Sie 16 Bewertungen zu ratepay.com (trustedshops.de)

Mein Tip: Augen auf beim Frankonia Kauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf der Rechnung "wir buchen ab" steht dann bedeutet das auch noch lange nicht, daß sie tatsächlich abbuchen und nicht pampig mahnen. Nur sind dann die Karten besser verteilt und dann ist klar, wer sich entschuldigt:gutidee:. Ich würde diesen Fehler im Bestellablauf nicht hier sondern bei Frankonia höflich vortragen. Und Abbuchung hat dort selbst bei Interimport nicht geklappt und da ging es (meistens) um nennenswerte Beträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da will man da was kaufen. War zur Blackweek nich da, was ja nich schlimm ist, sollte rangeholt werden, Benachrichtigung per Mail, is ja alles modern.

Also ums genau zu haben, mein Sohn und ich haben da jeweils unterschiedliche Produkte angefragt.

Gekommen ist bisher: NIX.

Keine Benachrichtungung.

Ich war heute in der (neuen) Filiale. Und hab da rumgestanden, wie der letzte Trottel.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin da nich in B...er Klamotten rein, eben halt in meinen Arbeitssachen. Muß mal den Chef fragen, ob wir die Tarnkappenedition bekommen haben. Wobei kann ja nich sein, die Kundschaft findet mich ja auch, um mir aufn Sack zu gehen.

Naja, bin ich halt wieder gegangen, die 700+Tacken vom Junior hat eh schon ein anderer Dealer bekommen, meine 1,5k bleiben dann eben auch nicht in der Filiale.

 

Ein Trauerspiel vorm Herrn. Pulver gints da auch nich, weils halt auch keinen dort hat, der berechtigt ist.

 Tolle Sache. Könnse auch gleich wieder zumachen, den hippen Schuppen............

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AWO425:

..........

Ein Trauerspiel vorm Herrn. Pulver gints da auch nich, weils halt auch keinen dort hat, der berechtigt ist.

 Tolle Sache. Könnse auch gleich wieder zumachen, den hippen Schuppen............

 

 

Das war bereits vor weit über dreissig Jahren in der Düsseldorfer Filiale genauso.
Wenn man in der Waffenabteiung nicht in lodengrün war, wurde man schlicht übersehen.
Die haben die Nase so hoch gehabt, die mussten aufpassen das es nicht hinein regnet.

In der Folge habe ich meine Einkäufe in der Nachbarstadt "An den Dyken 111" getätigt.
Immer hervorragend bedient worden, was nicht vorrätig war hat Tommy bestellt und wenn es verfügbar war auch angerufen.

 

Gruß

Frank   

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal die Gegenprobe, wenn ich mal Zeit hab. Ich kann auch den Lodenheiligen geben, so mit Hut, Kotze und Bart.

Mal schaun, ob die mir dann nen R8 oder andern Sperrmüll aufschwatzen wollen. Des wird bestimmt megageil :-)

 

Mein Karabinerle hab ich heute mal eben fix bei nem freien Händler abgeholt, 250€ unter Frankonia-Ladenpreis.

Da gibts sogar 1A Beratung. Also wenn man das will.

Ja, auch für Blaser, aber das will ich ja nich...

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jetzt muss ich mal eine Lanze brechen... für die Filiale in Kärlich z.B. Dort bin ich( auch in Arbeitsklamotten, ich hab da keine Hemmungen:man_in_love:) eigentlich immer sehr gut bedient worden. Man bestellt für mich Munition, die nicht vorrätig ist, ich bekomme zeitnah einen Rückruf- alles gut. Was ich mal besonders loben muss: Ich war zwar erst zweimal dort mit Waffen, die in die Büchsenmacherwerkstatt geschickt wurden nach Würzburg. Resultat: Saubere, preiswerte ( tatsächlich!) Arbeit, hin- und hergeschickt mit dem eigenen Tourenwagen ohne Berechnung... Tip Top! Viele " Waffenhändler", die sich auch Büchsenmacher schimpfen, tun nur so, als ob. Die schicken den Krempel hin- und her zu anderen Firmen, da sind die ersten 100€ schon weg für nichts! Dinge, wo kein Schiessstand nötig ist, macht der sehr nette Büchsenmacher vor Ort. Hab einmal mitbekommen, wie er mit einer Engelsgeduld einem Kunden die Luftbüchse " spontan" repariert hat. Lobenswert! Und seien wir mal ehrlich, Konkurrenz belebt das Geschäft. Irgendwie gehört Frankonia dazu, zumindest für mich. Und wer in Dortmund auf der Messe noch nie dort am Stand war.... da ist es zumindest immer rappelvoll.

Bearbeitet von sidolin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Fisch stinkt stets vom Kopfe her!"

Wenn eine Geschäfsleitung nichts taugt, ist es auch um den Rest in der Bude schlecht bestellt...

 

Mein persönlichen Erfahrungen mit Frankonia?
Mal so, mal so. Aber nichts, was mich jetzt wirklich massiv verärgern würde.





(Ich könnte einen Tatsachenbericht zur Firma DDOptics verfassen! Belegbare Tatsachen! Insbesondere zum Thema "Garantiezusagen auf lange lange Zeit hin", Reparaturfall völlig versaut, inkl. Kaputtreparieren meiner Zieloptik ....Aber Hauptsach, man kann sich in Afrika gegenseitig bespaßen :) )

 

Bearbeitet von gipflzipfla
...oder etwa nicht ?
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe noch nie eine Frankonia Filiale von innen gesehen Bin seit 2011 LWB und auch seitdem Frankonia-(Online)-Kunde, habe bisher aber außer ein paar mal Jagdmunition nichts anderes EWB-pflichtiges bestellt.

 

Die letzten Bockdeals haben mich aber schwach werden lassen: ich habe mir letzten Dienstag online eine CZ 600 Alpha in .223 bestellt, Scans vom Jagdschein und einer Seite meines Stammdatenblatts wegen meinen NWR-Nummern hochgeladen, Geld überwiesen und...

 

 

...am Samstag hätte die Büchse bei mir gewesen sein können, wenn nicht gerade zufällig Ostern gewesen wäre. Gestern war ich noch in der Arbeit, als DHL bei mir war. Heute konnte ich sie dann endlich abholen. (In den USA kann man in manchen Supermärkten Waffen holen, ich mußte zum REWE, da da in der Postfiliale die kleine auf mich wartete...)

 

Alles neutral und unauffällig verpackt. Also der Einkauf lief für mich wirklich problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich musste diese Woche gleich zwei mal den Kontakt aufnehmen. In der Regel kaufe ich aber dort nie etwas!

Bestellung gelisteter Artikel im Angebot und Lagernd usw.

nach Kauf die Bestätigung nicht Lieferbar,

leider schon per Kreditkarte bezahlt,

würden sich melden sobald verfügbar,

mir der Hut hoch und angerufen,

bayrische Zombie Frau erklärte, sie könne trotz Bestellnummer keine Daten abrufen,

gar nix klappte,

dann die Frage nach meinen persönlichen Daten,

bayrische Zombier Frau, vermutlich betrunken und überfordert, konnte nicht helfen,

ich, aufgelegt,

heute wieder dort angerufen, ring..ring..ring

Halloooo hier Zombie Frau

 

mr-bean-rowan-atkinson.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Ich hatte mir in der Filiale Kaltenkirchen zum Super-Keilerdealpreis Munition bestellt. War nicht lieferbar.

Ein knappes Jahr später war die Munition da, der Super Keilerdeal natürlich Geschichte, weil zu dem Zeitpunkt nur noch der Keilerdeal gültig war.

 

Ich habe dann duch den E-Mail Verkehr nachgewiesen, dass ich zum Super-Keilerdeal bestellt hatte, die Bestellung auch bestätigt wurde und habe dann auch die Munition tatsächlich zum Bestellpreis erhalten.

Der Verkäufer hat sich dann noch für die Rückfragen entschuldigt und meinte, dass Rabatte recht streng von der Leitung geprüft werden und er gerne auf der sicheren Seite bleiben wollte.

 

frogger

 

PS
Moral von der Geschicht:
Bestellungen zum Angebotspreis immer prüfbar dokumentieren. Dann bekommt man den Preis bei Frankonia auch noch deutlich später.

Bearbeitet von frosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von der Filiale Magdeburg (Hohenwarsleben) eigentlich nur Gutes berichten. Habe dort eine gebrauchte Waffe besichtigt und gekauft. Inkl. einer kleinen Nacharbeit war alles, vom Kontakt per Mail und Telefon, der Reservierung über die Besichtigung (mit Probeschießen auf dem Hauseigenen Stand) bis zum Kauf und Versand zu meiner vollkommenen Zufriedenheit. Sehr freundliche und kundenorientierte Beschäftigte dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Filiale DO. auch zufrieden, wenn ich mal dort einkaufen gehe, was leider ziemlich selten vorkommt, da schlechtes Beispiel für Parkplatzsituation. Parkplätze sind ja genug in der Straße, nur sind die auch immer durch irgendjemandem besetzt, weil das ist ja nun mal eine Einkaufsstraße und alle wollen parken. Und mit einer Kiste Munition 500m durch die Innenstadt zum Parkhaus gehen ist auch nicht der Brüller. Wenn ich da was telefonisch bestelle, ist das wenn lieferbar, recht schnell bei mir angekommen. Ganz ehrlich? Ich kann über Frankonia nicht klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang September habe ich telefonisch rabattierte Munition bestellt. Extra nochmal darauf hingewiesen das mein Onlinezugang nicht möglich ist und ich nicht online reservieren kann. Die Bestellung wurde zu dem Angebotspreis angenommen. Hat in der Vergangenheit auch immer funktioniert. Auch mit Screenshots der Angebote.

 

Bei der Abholung in der Filiale NU kam die böse Überraschung. O Ton der Verkäuferin: Ja, nee. Da hätten Sie online reservieren müssen um den Preis zu bekommen. Sie konnte sich sogar noch an die telefonische Bestellung erinnern. Wtf..

 

Nachdem ich meinen deutlichen Unmut, die Ware und eine Stunde Lebenszeit in dem Laden liegengelassen habe zog ich von Dannen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sabot:

Anfang September habe ich telefonisch rabattierte Munition bestellt. Extra nochmal darauf hingewiesen das mein Onlinezugang nicht möglich ist und ich nicht online reservieren kann. Die Bestellung wurde zu dem Angebotspreis angenommen. Hat in der Vergangenheit auch immer funktioniert. Auch mit Screenshots der Angebote.

 

Bei der Abholung in der Filiale NU kam die böse Überraschung. O Ton der Verkäuferin: Ja, nee. Da hätten Sie online reservieren müssen um den Preis zu bekommen. Sie konnte sich sogar noch an die telefonische Bestellung erinnern. Wtf..

 

Nachdem ich meinen deutlichen Unmut, die Ware und eine Stunde Lebenszeit in dem Laden liegengelassen habe zog ich von Dannen.

 

 

 

 

Gestern gerade nochmal den Email Verkehr von 2007 oder 2008 in der Hand gehabt. 
Die damals bestellte Glock ist noch immer nicht angekommen. 
 

Aber vielleicht kommt sie ja doch noch…

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filiale NU ist ein super Beispiel für versagen….vor Weihnachten eine LW gekauft und ja ich wusste es soll danach mit der ersten Lieferung aus der Zentrale kommen, natürlich bezahlt….. sechs Monate später, ja also Waffe ist so nicht mehr lieferbar aber ich bekomme eine Gutschrift🤬 danach hat es drei Monate gedauert bis ich bei nem persönlichen Besuch mein Geld wiederbekam. 
Filiale Stuttgart ist auch ein grandioses Beispiel für versagen: telefonisch angefragt ob die komplettpresse vorrätig ist, ja haben mehrere davon. Ins Auto ne stunde später, nein die müssen wir bestellen🤬

Gleichzeitig wollte ein Kamerad sein reservierte GSP .22 mit WS .32 abholen…. Ihr voreintrag passt nicht, sie müssen das WS separat eintragen lassen, die Waffe ist eine 32er mit 22er WS…. Keine Chance die konnten das nicht ändern. 
und der bestellte und abholbereite SW686 International war ein Target Master…. Unwesentlich teurer🤢

 

Frankonia meide ich seither

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.