Zum Inhalt springen
IGNORED

Furcht vor Dschihadisten aus dem Schützenverein


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

Das die WELT systematisch nicht genehme Kommentare löscht, ist doch nicht neu.

Über dieses Käsblatt sollte man sich aber nicht (mehr) groß aufregen. Ich sehe mir bei solchen Gelegenheiten immer die Quartalszahlen der verkauften Printauflagen an (von der man die ganzen, kostenlos verteilten, Bordexemplare noch abziehen muss) und schon gehts mir besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muß ich den geplanten Kirchenaustritt erneut überdenken ?

Als Sportschütze und Wiederlader mache ich mich ja dann hochgradig verdächtig....

Was für ein Irrsinn.

Wie sagte mein Pulverhändler neulich so schön: " Vergiss nicht die Pulverdose am gesprengten Brückenpfeiler liegen zu lassen, damit man weiss, dass du es warst."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt werden wir Waffenbesitzer ja nur von folgenden Behörden durchleuchtet:

  • Bundeszentralregister
  • Staatsanwaltschaftliches Verfahrensregister
  • Polizei

Als Vorschlag könnte ich da noch machen:

  • Kirchenamt
  • Finanzamt
  • Verfassungsschutz
  • Amt für den Militärischen Abschirmdienst

Nachfrage beim Arbeitgeber, den Nachbarn, dem Pastor aus der Gemeine, dem Fußballverein, dem Hundesportverein, der Verkäuferin vom Supermarkt nebenan, dem Postboten und dem Gärtner...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt werden wir Waffenbesitzer ja nur von folgenden Behörden durchleuchtet:

  • Bundeszentralregister
  • Staatsanwaltschaftliches Verfahrensregister
  • Polizei

Als Vorschlag könnte ich da noch machen:

  • Kirchenamt
  • Finanzamt
  • Verfassungsschutz
  • Amt für den Militärischen Abschirmdienst

Nachfrage beim Arbeitgeber, den Nachbarn, dem Pastor aus der Gemeine, dem Fußballverein, dem Hundesportverein, der Verkäuferin vom Supermarkt nebenan, dem Postboten und dem Gärtner...

Andreas

Den Vorschlag kannst Du getrost weglassen!

Warum?

Da kamen schon andere drauf! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt werden wir Waffenbesitzer ja nur von folgenden Behörden durchleuchtet:

  • Bundeszentralregister
  • Staatsanwaltschaftliches Verfahrensregister
  • Polizei

Als Vorschlag könnte ich da noch machen:

  • Kirchenamt
  • Finanzamt
  • Verfassungsschutz
  • Amt für den Militärischen Abschirmdienst

Nachfrage beim Arbeitgeber, den Nachbarn, dem Pastor aus der Gemeine, dem Fußballverein, dem Hundesportverein, der Verkäuferin vom Supermarkt nebenan, dem Postboten und dem Gärtner...

Andreas

Rate mal wer alles Zugriff aufs NWR hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FAZ hat auch schon einen "Mitschuldigen" parat:
http://blogs.faz.net/deus/2015/01/09/wehrhaft-gegen-twitter-wehrlos-gegen-kugeln-2323/

...

Und in diesem Kontext muss man über ein anderes Gesetz sprechen, das nichts mit dem Internet zu tun hat: Mit dem französischen Waffenrecht. Das erlaubt es, nicht nur pro Waffe bis zu tausend Schuss daheim zu lagern, sondern auch Waffen zu erwerben, deren Besitz in Deutschland auf jeden Fall strafbar wäre. Die Hürden sind banal, und ein Verbot von Sturmgewehren wie der Kalaschnikow gibt es nicht, solange die Waffe nur halbautomatisch feuert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate mal wer alles Zugriff aufs NWR hat.

Nach meiner Erfahrung sehr wenige.

In anderen BL ist das anders, da sehe ich schon bei der Abfrage ob der Waffen hat, hier aber nicht, weil die Meldegesetze anders sind!

Ich frage gleich mal meine "Fleischerei Fachverkäuferin" was da alles über mich geschrieben steht.

Andreas

Bestimmt dass Du verfressen bist! :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Artikel der Welt...

Das Verbieten von zivilen Waffen/Schützenvereinen ist genauso zielführend gegen Terror wie das Verbieten von anderen Religionen/Glaubensrichtungen.

Kindischer Unsinn !

Die Ursachen sind globaler: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/islamistischer-terror-globales-schlachtfeld-13359649.html

Bearbeitet von Sindbad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz hat mir gefallen:

"und während man in den letzten Jahren das Internetrecht verschärfte, wurde das Waffenrecht weiter liberalisiert"

Das wäre dann so ziemlich das einzige Land der Welt, in dem in den letzten Jahren das Waffenrecht liberalisiert wurde, was natürlich mal wieder Journalistischer Quatsch ist.

Jährlich kommen zehntausende Asylwerber aus aller Herren Länder illegal nach Europa. Die sind von heute auf morgen einfach da und wollen ein Dach über den Kopf und Geld zum Leben. Wer glaubt, dass es schwierig ist aus diesen Krisenländern auch Kriegswaffen unbemerkt nach Europa mitzunehmen, täuscht sich gewaltig.

Nach dem Sturz von Gaddafi (wir bedanken uns bei der NATO für über zehntausend Lufteinsätze die für das Chaos in dem Land verantwortlich sind) sind tausende SA7 Boden-Luft Raketen verschwunden. Die sind zwar alt, haben eine schlechte Trefferquote aber Personenflugzeuge bei Start und Landung wären ein leichtes Ziel. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Terroristen in Europa mit solchen Waffen ans Werk machen und eins dürfte sogar dem dümmsten Gutmenschen und Schreiberling klar sein: eine WBK oder einen Jagdschein wird der Täter dafür bestimmt nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Weise hat einer meiner Vereine seit ca. zwei Jahren einen recht hohen Zustrom an Menschen mit deutschem Pass und türkischen/arabischen Wurzeln. Da sie deutsch in Wort und Schrift beherrschen, stellt auch die Waffensachkundeprüfung keine große Hürde dar.

Jeder kann sich nun seinen Teil denken. Von gelebter Integration bis zum worst Case......

Und? Gibt haufenweise Knalltüten in dt. Schießsportvereinen die so ihre Waffe bekommen, ich erinnere nur mal an das Führungsmitglied der Hells Angels der den Polizisten damit erschossen hat oder haufenweise Neonazis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbieten ist die Zielführung zum illegalen!


Und? Gibt haufenweise Knalltüten in dt. Schießsportvereinen die so ihre Waffe bekommen, ich erinnere nur mal an das Führungsmitglied der Hells Angels der den Polizisten damit erschossen hat oder haufenweise Neonazis.

Du hast die Taxifahrer vergessen!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Gibt haufenweise Knalltüten in dt. Schießsportvereinen die so ihre Waffe bekommen, ich erinnere nur mal an das Führungsmitglied der Hells Angels der den Polizisten damit erschossen hat oder haufenweise Neonazis.

Der besagte Hells Angel war ein unbescholtener, steuerzahlender Bürger der den Polizisten in berechtigter Notwehr erschossen hat.

Wenn dir "haufenweise Neonazis" bekannt sind, die sich über Schützenvereine bewaffnet haben, hast du als Mitwisser hoffentlich pflichtbewußt gegen alle beteiligten Anzeige erstattet. Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn du die Urteile mit Aktenzeichen einstellen könntest.

Dafür, daß "haufenweise Knalltüten in dt. Schießsportvereinen, so ihre Waffe bekommen", bist du ein sehr schönes Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Abfrage des Bundesamtes für Verfassungsschutz bei den Ländern im letzten Jahr ergab,
dass ca. 400 Rechtsextremisten über eine waffenrechtliche Erlaubnis verfügen

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/004/1800402.pdf

Ob der besagte Hells Angel Steuern gezahlt hat, wage ich mal in Abrede zu stellen, er war zwar nicht vorbestraft, jedoch Zuhälter gegen den in dieser Angelegenheit (u.a.) ermittelt wurde. Die Hausdurchsuchung kam ja nicht ohne weiteres.

Ob ein führender Angehöriger einer Vereinigung der organisierten Kriminalität auch insgesamt als "unbescholten" zu beurteilen ist, lasse ich mal im Raum stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man Menschen moslemischen Glaubens deshalb nicht im SV auf, dann ist man ein Diskriminierer.

Nimmt man sie auf, "bewaffnet man den Dschihad"; oder wie?

Entschuldigung, aber irgendwas läuft hier geistig aus dem Ruder... :gaga:

Die Diskussion über islamistische Terroristen im Zusammenhang mit Schützenvereinen ist doch gaga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.