Zum Inhalt springen
IGNORED

Furcht vor Dschihadisten aus dem Schützenverein


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

.

.

.

Ich war noch nie bei einer der Demos von Pegida, Bogida, Wügida und wie sie alle heißen. Ich würde es gerne, um mir ein persönliches Bild von den Rednern und den Teilnehmern zu machen. Aber die Gegendemos halten mich davon ab, nicht nur mich. Und DAS interessiert keinen - denn die "richtigen" dürfen sowas...

Super, jetzt hast du als Neuer (herzlich willkommen!) so viel dazu geschrieben- sag uns doch was du deiner Meinung nach dagegen tun würdest?

Dich doch der Pegida anschließen?

AFD wählen?

Noch weiter ins rechte Feld abdriften?

In deinen ganzen Ausführungen die ja sehr Umfangreich und präzise sind, fehlt irgendwie die abschließende Empfehlung!

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber lange gedauert. Mir fällt da eine bewährte Maßnahme ein.

Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Dschihadist in einer Manier, wie man es im Deutschen Schützenbund lernt, mit seiner Walther GSP Kleinkaliber Pistole mit ausgestrecktem Arm dasteht und "wild um sich ballert" (mit seinem 5 Schuss Magazin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Dschihadist in einer Manier, wie man es im Deutschen Schützenbund lernt, mit seiner Walther GSP Kleinkaliber Pistole mit ausgestrecktem Arm dasteht und "wild um sich ballert" (mit seinem 5 Schuss Magazin).

Ich sehe zwar auch einen gewissen Reflex interessierter (Anti-LWB-)Kreise, aus den Geschehnissen noch irgendetwas für ihre Verbots-Agenda herauszuholen. Und ja, wir müssen gegenüber solchen Vorwürfen wachsam bleiben.

Aber ganz ehrlich, in der gängigen Presse kann ich aktuell (außer vielleicht zwei hier gezeigten, eher exotischen Artikeln/Kommentaren) nichts erkennen, was in die Richtung "Dschihadistenbewaffnung aus Schützenvereinen" geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, jetzt hast du als Neuer (herzlich willkommen!) so viel dazu geschrieben- sag uns doch was du deiner Meinung nach dagegen tun würdest?

Dich doch der Pegida anschließen?

AFD wählen?

Noch weiter ins rechte Feld abdriften?

In deinen ganzen Ausführungen die ja sehr Umfangreich und präzise sind, fehlt irgendwie die abschließende Empfehlung!

Was er zunächst einmal tun wird hat der Pferdeherr doch schon geschrieben: Aus verständlicher Furcht erstmal gar nichts. Seine Begründung stand auch irgendwo im letzten Absatz.

An dieser Stelle erlaube ich mir einen kurzen Kommentar den ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit im Radio (wdr2, zeitlich irgendwo zwischen 0500 un 0600) gehört habe:

" Bei der Dügida (irgend eine *gida, ich hab nur nicht richtig mitgekriegt welche) wurden bei Aktionen der Gegendemonstranten Flaschen geworfen. Aber auch die Rechten waren nicht harmlos und lieferten sich Wortgefechte mit Gegendemonstranten. Es wurden 4 Polizosten verletzt."

Zugegebener Maßen ist das jetzt nicht 100% O-Ton. Was aber so gebracht wurde ist ist die Gleichstellung von "Flasche schmeissen" (Gegendemonstranten) mit "rumkrakelen" (*gida). Die Meldung bezgl. der verletzten Polizisten wurde auch so untergebracht, dass nicht sofort eindeutig erkennbar war, wer, wann und wie die Polizisten verletzt hat.

Und da wundert man sich noch über das schändliche Nazi-Wort von der Lügenpresse? Nagut. Prawda klingt auch viel intelektueller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber so gebracht wurde ist ist die Gleichstellung von "Flasche schmeissen" (Gegendemonstranten) mit "rumkrakelen" (*gida).

Das erinnert fast schon (nicht im Ausmaß; aber im Grundsatz...) an einen anderen, aktuellen und tragischen Gegensatz von Gewaltausübung einerseits, und dem dagegengesetzten Wort andererseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn... Das mit diesen ständigen "Rechts"-Unterstellungen wird auch langsam langweilig.

Ich lehne jede Art von Extremismus ab, dabei ist es mir egal, ob links, rechts oder islamistisch, jeder der diese Art extrem propagiert wird mich nicht auf den Stand begleiten!

Wobei ich nicht jede vernünftige Art von Argumentation als Extremismus betrachte, aber wer Hass verbreitet, dem gehört keine Waffe in die Hand und dazu gehört nicht nur ein offen getragenes Hakenkreuz, sondern auch andere Symbole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne jede Art von Extremismus ab, dabei ist es mir egal, ob links, rechts oder islamistisch, jeder der diese Art extrem propagiert wird mich nicht auf den Stand begleiten!

Wobei ich nicht jede vernünftige Art von Argumentation als Extremismus betrachte, aber wer Hass verbreitet, dem gehört keine Waffe in die Hand

Da stimme ich zu.

Mir ging es jedoch um die pauschale Unterstellung eines "Abdriften ins rechte Felds" (wie im Beitrag von Prassekoenig, der sich auf den differenzierten Beitrag von Theodred bezog, formuliert).

Dieses "rechte Feld" wird nämlich mittlerweile auch keulenartig und inflationär bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und da wundert man sich noch über das schändliche Nazi-Wort von der Lügenpresse? ...

Kleine redaktionelle Anmerkung:

Lügenpresse ist zum aktuellen Unwort des Jahres gewählt worden.

(http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/luegenpresse-ist-unwort-des-jahres-a-1012678.html)

Also bitte nicht mehr verwenden!

Bearbeitet von botack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine redaktionelle Anmerkung:

Lügenpresse ist zum aktuellen Unwort des Jahres gewählt worden.

(http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/luegenpresse-ist-unwort-des-jahres-a-1012678.html)

Also bitte nicht mehr verwenden!

"Erweiterte Verhörmethoden" hört sich genauso niedlich an wie "erweiterte Gefahrenforschung", womit die Totalüberwachung und der Raub unserer Privatsphäre gerne verharmlost wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine redaktionelle Anmerkung:

Lügenpresse ist zum aktuellen Unwort des Jahres gewählt worden.

(http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/luegenpresse-ist-unwort-des-jahres-a-1012678.html)

Also bitte nicht mehr verwenden!

Das ist dann wohl "doppelplusungut" und darf im "Neusprech"-Vokabular nicht mehr verwendet werden...

:closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lügenpresse ist zum aktuellen Unwort des Jahres gewählt worden.

(http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/luegenpresse-ist-unwort-des-jahres-a-1012678.html)

Das ist aber noch unvollständig. Auf den ...kida Demonstrationen wird nämlich der Lügenpresse

folgendes laut entgegen gerufen:

Lügenpresse, halt die Fresse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, jetzt hast du als Neuer (herzlich willkommen!) so viel dazu geschrieben- sag uns doch was du deiner Meinung nach dagegen tun würdest?

Dich doch der Pegida anschließen?

AFD wählen?

Noch weiter ins rechte Feld abdriften?

In deinen ganzen Ausführungen die ja sehr Umfangreich und präzise sind, fehlt irgendwie die abschließende Empfehlung!

Gähn... Das mit diesen ständigen "Rechts"-Unterstellungen wird auch langsam langweilig.

Na toll, nur weil du mich nicht richtig verstanden hast muss ich mich hier selbst zitieren.

Das war keine Unterstellung die auf irgend eine politische Gesinnung hinaus sollte, ich wollte ihm Anregungen bieten.

Hoffentlich meldet sich der Autor nochmal- weil ich wirklich wissen möchte zu welchem Mittel oder zu welcher Handlung er sich entscheidet und uns allen an seinen Gedanken teilhaben lassen könnte. Er hat seinen ersten Thread mit einer solchen Mühe und ausführlich geschrieben, dass ich mir schon so meine Gedanken mache.

Ich bin wirklich einer der Letzten die diese abgedroschene Keule auspacken- da hört man von Anderen wohl wirklich öfter das Wort "Etatisten"... vielleicht weil es doch so ist, dass wenn man eine Lüge oft genug wiederholt, sie leichter geglaubt wird...

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, nur weil du mich nicht richtig verstanden hast muss ich mich hier selbst zitieren.

Das war keine Unterstellung die auf irgend eine politische Gesinnung hinaus sollte, ich wollte ihm Anregungen bieten.

Na, wenn Du den Beitragschreiber explizit fragst:

"sag uns doch was du deiner Meinung nach dagegen tun würdest?

Dich doch der Pegida anschließen?

AFD wählen?

Noch weiter ins rechte Feld abdriften?"

Wie soll ich das dann anders verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.