Zum Inhalt springen

gunnerySergeant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gunnerySergeant

  1. Der einige Nachteil ist das Griffstück. Nicht für große Hände geeignet.
  2. Ich habe mir die Sig Sauer Mosquito zugetan. Setze sie im BDS für MD, Fallplatte und IPSC ein. Läuft mi cci standard velocity und Standardfeder einwandfrei. War damals im Paket mit Belt, Holster und 5 Magazinen bei Triebe zu haben. Ich bin mit der Mücke zufrieden.
  3. Willst Du 9x19 oder .40S&W? Stahl oder Alu oder Kunststoffgriffstück? Willste viel oder weniger Geld in die Hand nehmen. Oder willst Du einen 40.S&W mit 9x19 Wechelsystem? Fragen über Fragen
  4. Hmmm scheint wohl ein Schuss in den Ofen zu sein.....
  5. Für Gonzzo http://www.rhodes.gr/en/athlitismos/proponitikosodigos/skopoboli/
  6. Da ich ende August für 10 Tage auf Rhodos Urlaub machen und in der Nähe der Kalamonas Shooting Range im Hotel bin, würde ich gerne wissen ob von Euch schon jemand, ausser zur World Shoot XVI, schon mal dort geschossen hat? Oder ist es eher schwierig dort ein paar Murmeln als Gastschütze fliegen zu lassen?
  7. Gonzo das Durchgangsloch am Magnet von Ø5.5 ist laut DIN EN 20 273 das Durchgansloch mittel für ein M5 Gewinde so jetzt habe ich auch mal kluggesch%&%en.
  8. Das lieber Gonzo bestätigt doch meine Aussage Treffer/Zeit. Und jetzt kannst Du dir auch erklären, warum die Topschützen auf nem Short Course ein Delta nicht nachschiessen und im Gegesatz auf nem Long Course schon. Ich mach mir meine .40er selber und komme so in den Bereich gekaufter 9er round about.
  9. http://www.faz.net/aktuell/politik/eilmeldung-leyen-g36-hat-in-der-bundeswehr-keine-zukunft-13552681.html
  10. Wobei es Austausch Akkus für den CED 7000 gibt und der Tausch recht unproblematisch ist. Sogar ohne löten.
  11. Für den CED 7000 gibt's ne Battery Pack. http://www.sportshooter.de/timer/ced_7000_battery_pack.htm
  12. Zeit für das Training und Wettkämpfe. Und da mir es an der Zeit mangelt bin ich froh, wenn ich mein Ziel von min. 50% der Matchpunkte erreiche.
  13. Der Weg zum Erfolg ist m.E. Zeit, Zeit, Zeit. Dann Training, Training, Training und Sponsoren, Sponsoren und nochmals Sponsoren. Um vorne mitmischen zu wollen braucht es viel Munition, da sind 10 000 Murmeln p.A. sicher die Untere Grenze.
  14. Ach übrigens Eric schoss Minor und wurde Weltmeister......... ......in der Production ;-)
  15. Gonzo es sind nicht die Alphas das Mass der Dinge. Wenn jedes Charly und Delta jeweils ein Punkt mehr zählt ist doch die Sache klar. Und wenn Du dann noch einen Blick auf die Starterliste der World Shoot XVII wirfst, wirst du feststellen, dass alle Topleute Major schossen. Edit Fehler
  16. Gonzo ich hatte im Februar das Vergnügen an einem Level I Match dem amtierenden Schweizer Meister in der Standard Division auf einer Stage, 11 in Worten ELF Punkte abzunehmen. Da waren einige Alphas dabei. Im Gegenzug nahm er mir 10 Sekunden an Zeit ab. Und er Schoss Major. Also IPSC ist immer noch Treffer durch Zeit. Was nutzen Dir Viele Alphas wenn die Zeit dir davon läuft.
  17. Wahnsinn was man mit 3 Ratssitzen lostreten kann......
  18. Ganzeinfach. Diese Vereinigungen "schimpfen" sich Interessenvertretungen der Waffenbesitzer. Wozu brauchen Waffenbesitzer Interessenvertretungen, wenn sie es selber richten soll?
  19. Ich würde dafür plädieren, das auch ProLegal, FWR, FvLW , GRA sich massiv diesem Thema annehmen und entsprechend agieren sollten.
  20. MICH!!!!!! Eben wegen solchen Meinungen wird es immer mehr Verbote geben http://liveblog.morgennews.t-online.de/Event/_t-onlinede_MorgenNews__3
  21. Ich denke mal Fritz Gepperth und die Landesvorsitzende nebst Bundes- und Landessportleiter werden schon schauen, dass das nicht der Fall sein wird.
  22. 2. Anerkennung des IPSC - Schießens als Sport i.S.d. § 52 Abs. 2 Nr. 21 AO, Verfügung der OFD Frankfurt am Main vom 07.03.2014 S 0171 A - 180 - St 53 HMdF-Erlass vom 05.03.2014 - S 0171 A - 219 - II44 - Ich bitte hinsichtlich der Frage, ob es sich beim IPSC-Schießen (International Practical Shooting Confederation) um eine gemeinnützigkeitsrechtlich begünstigte Sportart handelt folgende auf Bund- Länder- Ebene abgestimmte Auffassung zu vertreten: IPSC-Schießen ist keine steuerbegünstigte Sportart i. S. d. § 52 Abs. 2 Nr. 21 AO. Der AEAO zu § 52 Nr. 6 S. 2 wurde entsprechend um das IPSC-Schießen ergänzt (vgl. BMF-Schreiben vom 31.01.2014 (ofix: KStG/5/233)). Grund hierfür ist, dass die Förderung der Allgemeinheit auf geistigem und sittlichem Gebiet zu verneinen ist (§ 52 Abs. 1 und Abs. 2 S. 1 AO). Wie auch bei Paintball bzw. Gotcha steht das wettkampfmäßige Kriegsspiel durch das Nachstellen kriegsähnlicher Situationen im Vordergrund. Bei bestehenden steuerbegünstigten Körperschaften wird das IPSC-Schießen als Satzungszweck übergangsweise bis zum 31. Dezember 2015 nicht beanstandet. Sollten Körperschaften nach dem 31. Dezember 2015 weiterhin das IPSC-Schießen als Satzungszweck verfolgen, kommt eine Steuerbegünstigung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in Betracht. Hinweis der OFD Frankfurt: Ich bitte die betroffenen als gemeinnützig anerkannten Körperschaften vor dem 31.12.2015 von dieser Rechtsauffassung zu unterrichten (z.B. im Rahmen der Veranlagung / Anlage zum Freistellungsbescheid). Körperschaften, die nur das IPSC-Schießen betreiben können letztmals für das Jahr 2015 als gemeinnützig anerkannt werden. Schützen- und Schießsportvereine, die auch das IPSC-Schießen betreiben verstoßen nach dem 31.12.2015 gegen den Grundsatz der Ausschließlichkeit (§ 56 AO), wenn das IPSC-Schießen weiterhin neben den übrigen ("unschädlichen") Schießsportarten betrieben wird. Da das IPSC-Schießen bei Schützen- und Schießsportvereine in vielen Fällen nicht aus der Satzung ersichtlich sein wird, sind die Tätigkeitsberichte dahingehend zu überprüfen. In Zweifelsfällen sollen solche Schützen- und Schießsportvereine einen kurzen Hinweis betreffend dem IPSC-Schießen erhalten. http://www.vereinsbesteuerung.info/schuetzenverein.htm
  23. Da sich Veranstaltungen nun selber tragen müssen, kann es zu höheren Startgelder kommen. Der Sportler muss nun selbst das Verbrauchsmaterial zahlen. Es kann nicht mehr über den Verein abgerechnet werden. Der IPSC'ler schiesst nicht mehr für den Verein, sondern für sich selbst. etc.etc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.