Zum Inhalt springen
IGNORED

Massaker in Grundschule (USA)

scor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Edit: Creeper war ein bisschen schneller bezüglich Pumpgun.

Ich meinte Erfurt, du auch?

Geschrieben
Du meinst wohl "die Bürger"!

Für Politiker gilt das eher nicht, oder hast Du über das Privatleben eines (EX-)Politikers schon mal mehr gelesen als unbedingt sein muss?

Grüssles,

Colti

P.S. Die Parteien dahinter darfst Du auch nicht vergessen, Angehörige des Parlaments sind ja nur die Spitze des Eisbergs.

P.P.S Nicht zu vergessen die vielen "Verwaltungsbeamten", angefangen vom kleinen Sachbearbeiter bis hinauf zu den Ministerialräten (kennst Du da auch einen ?!?)

Naja, also "normale" Hobbies sind dann doch fast nicht mehr drin.

Und wenn sie richtig Unsinn machen, versucht das doch auch immer jemadn ans Licht zu bringen.

Siehe Wulff, Berlusconi, Kaesmann usw.

Da möchte ich nicht ranghoher Politiker sein. Lieber wie Geissens Kohle machen, keiner kennt mich und ich kann irgendwo in Ruhe leben und meinen Hobbies nachgehen und mir alles leisten......

Ok, nur nicht damit so in die Öffentlichkeit gehen.

Und dann kann ich mir eh aussuchen wo ich gerade lebe....

BTW interessant wird es wenn sich die NRA jetzt positioniert. Dann wird man sehen woran man ist und ob es ggf. Zugeständnisse gibt.

Allerdings würde ich auch eher die Vorschläge aus Texas begrüßen.......

Geschrieben
Ich habe meinen Beitrag lediglich auf die Tatsache...
Verstehe nicht, warum du dich persönlich betroffen fühlst. Angesprochen wurdest du nicht.

Aber mit Unterstellungen kannst du es gut. Von wegen zu eigen gemacht. Das entspringt deiner Fantasie.

Übrigens, sich in die Gedankenwelt des Gegenübers (Waffengegner) zu versetzen und das laut zu denken, mag dir nicht gefallen, aber das ist es, was dort in den Köpfen vorgeht. Ob es dir passt, oder nicht.

In einem anderen Forum wurde erwähnt, dass derselbe Gewehrtyp, mit welchem in Newtown mutmaßlich die Tat begangen wurde, auch in Deutschland, der Schweiz, Österreich, etc. legal zu erwerben ist und sich dieser zu Tausenden im Privatbesitz befindet. Wenn das aufs Tablett kommt, macht es wenig Sinn, den Fall aus Norwegen mit Hinweis auf ein Jagdgewehr anzuführen. Das endet in einer argumentativen Sackgasse.

Geschrieben
Verstehe nicht, warum du dich persönlich betroffen fühlst. Angesprochen wurdest du nicht.

Nein? Wie erklärst Du dann dies:

Einige wurde hier ja schon ausführlich vorgestellt. Allerdings nicht von mir. Deshalb sind deine Versuche etwas unterzuschieben was nicht gesagt wurde, und schon gar nicht von mir, schlichtweg nur hilflose Unterstellungen. Besser wäre es, sich mit den wesentlichen Fragestellungen zu befassen. Und da ist der Ansatz "Psyche" offenbar gar nicht so verkehrt. Denk mal drüber nach!

Da hast Du mich angesprochen. Du hast mich vorher zitiert :rolleyes:

Aber mit Unterstellungen kannst du es gut. Von wegen zu eigen gemacht. Das entspringt deiner Fantasie.

Es sind keine Unter- sondern Feststellungen. Wenn jemand schreibt "Das macht Sinn", so darf man schon davon ausgehen.

Übrigens, sich in die Gedankenwelt des Gegenübers (Waffengegner) zu versetzen und das laut zu denken, mag dir nicht gefallen, aber das ist es, was dort in den Köpfen vorgeht. Ob es dir passt, oder nicht.

Wie kommst Du darauf? Ich bin diesbezüglich ganz Deiner Meinung.

Geschrieben
Eine etwas ungewöhnliche englische Bezeichnung. Schiebe doch mal das ganze Dokument herüber, damit wir mal schauen können, was da wirklich gemeint ist!

http://www.fas.org/asmp/campaigns/smallarms/discus-1.htm

zum Beispiel...

das UN ATT hat diese Problematik zum Ziel: den Erhalt des (Macht-)Gewaltmonopols (Monopoly of Force) des Staates über jeden anderen, besonders über seine Bürger... zu diesem Zweck will die UN das internationale Waffenregister... damit sie deinem Staat helfen können dich zu entwaffnen, damit der Staat dir gegenüber wieder das Gewaltmonopol hat, aka machen kann mit dir was er will...

:shok: huh? Hab ich was nicht mitgekriegt?

sieht so aus... kein Wunder, denn die angebliche "Waffenlobby" hier denkt ja nur über ihr Hobby nach... nicht über Waffenbesitz... wie soll man da von sowas hören... wen interessiert überhaupt was bei der UN abgeht... kein Schwein... bis es vor dem Schlachter steht...

Mir ist im Video noch was ausgefallen, besagtes Gewehr im Kofferraum sah mir eher nach einer Schortflinte (Pumpgun) aus als nach einem AR 15.

darf ich alle darauf hinweisen, dass die AR15 angeblich kurz nach der Tat im "back" (aka Rücksitzbank) des Autos der Mutter gefunden wurde... die Flinte wurde wann gefunden, wenn der Hubschrauber den Scheinwerfer einschaltet um noch was sehen zu können...?!?! Antwort: wohl erst am Abend... Stunden anchdem die Ansage war, dass das AR15 auf der Rücksitzbank und später dann doch in der Schule lag... oder nicht oder doch...?!?!

Würde aber Sinn machen, da schließlich alle Amokläufer psychisch auffällig waren. Wenn jemand mit Alk im Straßenverkehr auffällig wird, darf der ja aus guten Grund auch seine Pappe abgeben. Warum sollte das bei LWB anders sein. Wie es dann mit Attesten aus Polen, Niederlande oder so ausschaut, das müsste noch geklärt werden...

psychisch auffällig ist man immer nur im Auge des Betrachters... ich kenne zum Beispiel viele Leute die halten jeden Waffenbesitzer für psychisch krank... also jeden hier... es ist also egal ob man sich selber für normal hält...

aber von mir aus darf sich jeder nach seinem Wunschkriterium entwaffnen lassen... der Psychotest würde dann zumindest gleich beweisen, dass Waffenbesitzer die sowas gut finden geisteschwach sind...

Gibt es eigentlich keine Politiker mehr, die das Ergebniss ihres Tuns erkennen? :confused:

oh die kennen das Ergebnis ihres Tuns sehr genau... nur du erkennst es nicht...

ist doch viel einfach sowas zu fodern, als zu sagen, dass man Angst vor bewaffenten Untertanen hat, wenn die die eigene Politik nicht mehr mögen und verweigern könnten...

Deutsche und Waffenbesitzer im speziellen sind wie kleine Kinder die auf den netten Onkel reinfallen, der so freundlich und ungefährlich tut... bevor er einen dann vergewaltigt...

warum erzählt man eigentlich immer nur den Kindern nie mit fremden mitzugehen... warum kapiert eigentlich kein Waffenbesitzer nie einem Politiker zu glauben...?!?!

wie häufig muss man eigentlich noch schlechte Erfahrungen machen, bis man was lernt...?!?!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einen Quatsch ernsthaft diskutiert.

die Abschaffung von Unterabschnitt 3 des WaffG wäre selbst für den dümmsten Waffenbesitzer zu auffällig... dahe reben so... wie es scheint funktioniert es ja bei Waffenbesitzern...

Es geht ja auch darum das Potential vorbeugend einzugrenzen. Letztlich würde ja herauskommen, dass die meisten LWB total unauffällig sind.

:gaga::rotfl2::ridiculous:

deine Naivität ist auffällig... dir sollten keine Waffengegeben werden... du würdest sie im futen Glauben den falschen Leuten zu schnell freiwillig geben...

Waffenbesitz ist ein RECHT freier Menschen und KEIN Privileg.

...und auch ansonsten sehr gesetzestreue Buerger...

dann lies nochmal das GG und das WaffG... da steht nämlich nichts von irgendwelchen Rechten drin...

gesetzestreue Bürger = freiwillig entrechtet...

Rechte </= Gesetze...

Der Staát will aber doch nichts. Der Staat ist ja nur ein juristisches Wesen. Die Politiker, Staatsmänner udn Führer die dahinter stehen, sind ja diejenigen die sowas vorantreiben.

Aber mit welchem Ziel. Sie leben doch alle in einem gläsernen Käfig und können mit der Macht und Geld nicht viel anfangen.

Also nur um den anderen Leuten ihr Weltbild aufzuzwängen ???

wer sagt denn das sie da ihr Weltbild aufzwängen sollen...?!?!

frag lieber wer ihnen ihr Weltbild aufträgt zu verbreiten...

und was interessiert Herrn Ackermann was aus seinem Kanzler und seinem Vizekanzler wird, wenn der Plan aufgeht...

nachdem Steinbrück und Tritin bei ihm und seinen Kumpels zum Bewerbungsgespräch waren...

Geschrieben

NRA Pressekonferenz Live Stream um 17:00 (11:00ET)...:

http://home.nra.org/#/home

16:45 (10:45ET) solls schon "Vorprogramm" geben...

mal sehen wie sehr die US-Sportschützen/Jägerlobby den Waffenbesitz opfern will...

Geschrieben

Ja, es ist sehr viel gutes dabei. Aber ohne St. Florian geht's wohl leider weder hüben noch drüben...

Und sie sollten mal mit ihrem Sicherheitsdienst reden damit nicht alle paar Minuten ein Spinner mit Transparent vor der Kamera steht ;-)

Geschrieben

Diese Hatz wird kein Ende nehmen. Mit wird schon übel bei dem Gedanken, das irgendwann der nächste Heinz durchknallt. Nur weiß keiner wo und wann.

Mitlerweile ist es ja auch schon fast wurscht, ob es ein legaler oder illegaler ist da ja eh alle in einen Topf geworfen werden. :kotz:

Geschrieben

Lieber Präsident,

bevor Du lange deine Politniks arbeiten lässt die dann sinnlose Gesetzesverschärfungen erarbeiten tun wir was:

Bewaffente Security für jede Schule (die das will?), die NRA übernimmt die Kosten und Ausbildung im Rahmen der

Law Enforcement- Ausbildung die wir sowieso schon machen.

Grüssles,

Colti

Geschrieben
Bewaffente Security für jede Schule (die das will?), die NRA übernimmt die Kosten und Ausbildung im Rahmen der

Law Enforcement- Ausbildung die wir sowieso schon machen.

Soll also wieder die "well regulated militia" das Problem lösen? Bezeichnend für ein Bewußtsein, daß sich seit 1776 offenbar nicht weiterentwickelt hat. :rolleyes:

Geschrieben
Hierzulande musste sich das Bewusstsein seit 1776 ja desöfteren weiter- zurück- und hin und her entwickeln...

Welches Bewußtsein...hier gibt es nur Obrigkeitsdenken!

Statt dem Wort "Bürger" verwende ich lieber "Untertan" oder "Steuervieh"!

Geschrieben
Hierzulande musste sich das Bewusstsein seit 1776 ja desöfteren weiter- zurück- und hin und her entwickeln...

Stimmt - und offenbar haben trotzdem eine Menge Leute nicht verstanden, warum unser GG auf der Menschenwürde fußt, was das heißt, wer das erfunden hat, daß das aus der Aufklärung kommt (was'n das?) und so weiter. Schulbildung? Kant? Staatsphilosophie? Französische Revolution? <_<

Zwar schimpfen sie auf die Politiker, träumen aber offenbar davon, selbst König zu sein - weil, ist ja g**l und außerdem weiß ich's sowieso besser... :ninja:

Geschrieben
Menschenwürde... Staatsphilosophie? Französische Revolution?

Da wird das Eis aber dünn. Revolutionsterror mit Guillotine ist eine durchaus gebräuchliche Umschreibung für die damalige Zeit von 1792 bis 1794. Die Seite der Medaille solltest Du bei der Befreiung des Volkes von der Monarchie nicht vergessen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.