Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD bläst zur Jagd auf Halbautomaten


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

das geht doch einfacher als du denkst.

Wenn ich als Ermittler bei Gericht vortrage das ich nicht möchte das die Daten meiner Familie in der Verhandlung auftauchen, da diese dann gefährdet wäre dann wird das oft einfach abgewiesen.

Da wird dann vorgebracht das ich wohl uebertreiben wuerde, eine Gefährdung wäre nicht vorhanden.

Nun dann muss ich mich beugen.

Aber !

Niemand kann mich daran hindern bei der nächsten Ermittlung (zb.im Ausland, einfach den Datensatz desjenigen zu benutzen der der Auffassung war das er keine gefährdung erkennen könnte.) Vorteil als Freiberufler.

Da spielen sich dann hinterher Sachen ab, das glaubst du nicht. (Ich hatte mich selbstverständlich auf die Aussage verlassen das keine Gefährdung vorliegt.)

Wenn auch nur eine gefährdung vorliegen könnte hätte der gute diese Aussage ja wohl nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich war immer der Auffassung das man sich die Namen dieser Leute notieren sollte die einem das Recht auf Waffen absprechen wollen.

Sollte meine Familie oder ich jemals ueberfallen werden und wir hätten den Angriff mit einer Schusswaffe abwehren können dann muesste ich mich ja an diese Leute halten. <_<

Das ist doch eine logische Konsequenz, oder?

...

Diese Leute werden da aber schwer beeindruckt sein :ridiculous:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leute werden da aber schwer beeindruckt sein :ridiculous:

Gruß

Hunter

das ist doch das schlimme das beamte und politiker für fehler und ihre ignoranz nicht haftbar gemacht werden können!!

wenn ich bei uns mit der 150 000€ CNCmaschine einen crash fahre werde ich von meinen vorgesetzten einen gewaltigen arschtritt bekommem, wenn allerdings ein sachbearbeiter wider besseres wissen eine klage auf sich zukommen läßt passiert nichts, den der steuerzahler zahlt ja, auch wenn gegen denn blödsinn des sb gewonnen wird.

also müssen politiker und beamte für fehler im job haftbar gemacht werden können!

und wer keine "weiße weste" (hallo steineschmeiß joschka) hat (verbrechen gegen diesen staat) darf kein beamter oder politiker mehr werden, damit wären die ganzen üblichen verdächtigen dann nämlich auch weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also müssen politiker und beamte für fehler im job haftbar gemacht werden können!

und wer keine "weiße weste" (hallo steineschmeiß joschka) hat (verbrechen gegen diesen staat) darf kein beamter oder politiker mehr werden, damit wären die ganzen üblichen verdächtigen dann nämlich auch weg!

dann müsstest du ja für deinen "CNC-Maschinencrash" auch haftbar gemacht werden und nicht nur einen Arschtritt vom Chef kassieren. Und den Job als CNC-Maschinenbediener (-fräser?) dürftest du auch nicht mehr ausüben. Damit wären dann nämlich die ganz üblichen "CNC-Maschinencrasher" auch weg! Ein Segen für alle Chefs!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsstest du ja für deinen "CNC-Maschinencrash" auch haftbar gemacht werden ...

Mhh, das kann man so generell nicht stehen lassen.

Wenn ich grob fahrlässig oder gar mit Absicht den Schaden verursache, dann kann ich sehr wohl haftbar gemacht werden! Das nur wer arbeitet auch Fehler machen kann, habe ich grade am eigenen Leib erfahren (und bezahlen dürfen - selbstständig). Wenn einer meiner Mitarbeiter vorsätzlich Material oder Werkzeug beschädigt hat er den Schaden zu bezahlen, und mit etwas Pech kann er seine Papiere abhohlen! Das der ein oder andere Werkzeug oder anderes durch "Dusseligkeit" zerstört, ist nie ganz zu vermeiden, und natürlich auch nicht dafür haftbar ..

Bei einem Beamten sollte das genauso laufen!

Jeder macht mal Fehler, aber mit voller Absicht Gesetze zu beugen und den so entstehenden Schaden dem Steuerzahler aufzubürden, geht nicht.

(also zur Zeit geht's leider noch..)

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft auch genauso:

...

Ich galube nicht, dass der SB, der gegen mich verloren hat, den Prozess zahlen musste obwohl ihm hätte klar sein müssen, dass er verliert.

Es war ja schließlich "eine Weisung von oben". Und die Stadt wird sich das Geld auch nicht von der ADD wiedergeholt haben, zahlen tut ja eh der Bürger. Und da ist der Fehler im System: die wirtschaften ja nicht mit ihrem Geld...

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsstest du ja für deinen "CNC-Maschinencrash" auch haftbar gemacht werden und nicht nur einen Arschtritt vom Chef kassieren. Und den Job als CNC-Maschinenbediener (-fräser?) dürftest du auch nicht mehr ausüben. Damit wären dann nämlich die ganz üblichen "CNC-Maschinencrasher" auch weg! Ein Segen für alle Chefs!!

da spricht er wieder der gemeine beamte....

wenn ich mutwillig oder grob fahrläßig es "krachen" lasse, dann kann ich unter umständen zu ersatzzahlungen in form von lohnpfändung verdonnert werden, auch über meine kündigung hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft auch genauso:

LINK

LINK2

hast du schon erlebt das es so angewandt wurde?

ich sage nur, derzeitig laufende klage wegen der 2 schuß regelung bei halbautomaten von jägern erworben. eine völlig sinnlose klage die hier einige anstreben mußten, egal ob ich mit der waffe nicht sportlich mit größeren magazinen schießen darf, ich kann als jäger an einem tag 10 ar15 kaufen wenn die kohle reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da spricht er wieder der gemeine beamte....

wenn ich mutwillig oder grob fahrläßig es "krachen" lasse, dann kann ich unter umständen zu ersatzzahlungen in form von lohnpfändung verdonnert werden, auch über meine kündigung hinaus.

ganz wie bei den Beamten auch!

Lesen (in diesem Fall das GG und das Beamtengesetz) bildet! Siehe links oben. Bevor man rumkrakeelt, sollte man sich schlau machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...könnte gewisse Hitzköpfe aber wieder runterholen.

Ich hab da so eine Brille, die hat links ein rotes und rechts ein grünes Glas.

Wenn ich nun den Text durch diese Brille betrachte liest sich das so:

"Die Waffenrechtsnovelle von 2003 zeigt durchlagenden Erfolg, da ist aber noch mehr drin, weitermachen !"

Ein herausragendes Merkmal der Gutmenschen sind seine durchwegs hehren Ziele,

leider wird er nicht müde anderen vorzuschreiben wie sie zur Verbesserung der Situation beitragen können

ohne selbst einen konstruktiven Beitrag zu leisten.

Pickett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz wie bei den Beamten auch!

Lesen (in diesem Fall das GG und das Beamtengesetz) bildet! Siehe links oben. Bevor man rumkrakeelt, sollte man sich schlau machen

nur dumm das ich oft bei arbeitnehmer die anwendung mitbekommen habe, aber so gut wie noch nie gehört habe das die beamten und politiker für sowas belangt wurden.... wer schrieb hier vorhin eine krähe....

wenn du mir beispiele bringen kannst können wir gerne weiterstreiten, ich kann dir sagen das bei meinem ehemaligen arbeitgeber so etwas 5x vorgekommen ist und das obwohl das nicht grob fahrläßig gelaufen ist, aber egal mein ex chef ging mit einigen richtern vom arbeitsgericht tennis spielen.... warum da wohl arbeitnehmer abgebügelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herausragendes Merkmal der Gutmenschen sind seine durchwegs hehren Ziele,

leider wird er nicht müde anderen vorzuschreiben wie sie zur Verbesserung der Situation beitragen können

ohne selbst einen konstruktiven Beitrag zu leisten. :lol:

Pickett

Aha, die Truppen möchten aus Deutschland ein "Reinstraumlabor" machen. Bei Halbleitern recht denkbar,.....aber

Was sagen die Gutmenschen eigentlich zum "Rettungsschirm", der unser aller Zukunft in nächster Zeit beeinflussen wird ?

"Konstruktives", habe ich da noch nicht vernommen !

Drogen, sollen doch den Horizont erweitern ? ?....oder vieleicht doch nicht. :confused:

Eigendlich wollte ich auch mal ein "Weltverbesserer" werden, aber nicht auf meine "Eigenen" Kosten. :rotfl2::s73: :s73:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Beitrag bei RM auch bei Erstausstrahlung im TV gesehen und mich massiv darüber aufgeregt.

Ich besitze selbst noch keine EWB-Waffen und konnte heuer, weil an meinem neuen Wohnort kein Verein/Stand für Feuerwaffen ist und ich zeitlich sehr ausgelastet war, nicht mehr trainieren.

Habe mittlerweile aber wieder große Lust auf das Hobby; außerdem bin ich nun 25 und habe vor zwei Jahren schon die Sachkunde gemacht.

Grade solche Hetze bestärkt mich darin, jetzt schnellstens ein Jahr konsequent zu trainieren, (auch wenn ich dafür extra 'ne Stunde nach Berlin reinfahren muss) und mir dann u.a. solche schönen GK-Halbautomaten zuzulegen. Denn wer weiß, was in 2-3 Jahren ist, wenn die laufende Legislaturperiode von Schwarz-Gelb zu Ende ist....

Ich denke, jeder Waffenbesitzer mehr macht es der Politik schwieriger, Maßnahmen gegen den Waffenbesitz durchzuführen. Mit einer kleinen Minderheit ohne Lobby dagegen ist schnell kurzer Prozess gemacht. (Unsere großen Firmen wie H&K halten sich ja leider auch raus, solange nur ihr Rüstungsexportgeschäft nicht angetastet wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nicht der dümmliche Bericht im TV wird unser großes Problem, sondern der Gesetzesentwurf der Grünen. Und da man mit sowas viele Wählerstimmen ( es geht ja gegen die bösen Sportschützen und deren bösen Waffen ) einfangen kann, ...

Das wage ich zu bezweifeln, dass irgendeiner, der sonst die FDP oder die CDU wählen würde, deshalb die Grünen wählt, weil sie gegen Waffen sind. Lächerlich sowas anzunehmen. Ich denke, das wissen die Politiker selbst auch. Das sind schon verborte Ideologen, die sich da Ausdruck verschaffen, weniger taktische Erwägungen für den wahlkampf. Sie gehen aber zumindest davon aus, dass sie durch sowas keine Stimmen verlieren. Bei den Grünen mag das vielleicht der Fall sein, bei der SPD wäre ich mir dagegen nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich denke, jeder Waffenbesitzer mehr macht es der Politik schwieriger, Maßnahmen gegen den Waffenbesitz durchzuführen. Mit einer kleinen Minderheit ohne Lobby dagegen ist schnell kurzer Prozess gemacht. ...

Genau so ist es. Deshalb sollten wir soviel wie möglich Werbung in unserem persönlichen Umfeld machen und Leuten, die sich für Waffen interessieren Hilfestellung geben bei der Beantragung von WBKs oder Jagdscheinen. Die Vereine sollten es potenziellen Neumitgliedern so leicht wie möglich machen und aufhören Gelegenheitsschützen argwöhnisch zu beäugen oder denen gar die Legitimation ihres Waffenbesitzes in Frage zu stellen und die Jägerschaft sollte aufhören sich als eltärer Zirkel zu bebärden und die Jägerprüfunge künstlich teuer und unnötig schwierig zu machen.

Je mehr Waffenbesitzer es gibt, desto besser für uns. Das sollte mittlerweile auch dem hinterletzten Verbandsfunktionär klar geworden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Je mehr Waffenbesitzer, desto gut" ist natürlich vollkommen richtig.

Man sollte sich von der "Drohung" mit der Herstellung von "englischen Verhältnissen" aber nicht zu sehr verängstigen lassen.

Beim Kurzwaffenverbot in England ging es um "nur" 57.000 Betroffene und 162.000 Waffen.

http://meinungsterror.de/?p=149

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte mittlerweile auch dem hinterletzten Verbandsfunktionär klar geworden sein.

Bist du dir da auch beim DSB ganz sicher ? Ich habe mich letztens mit einem Aspiranten in einem ihm günstig gelegenen DSB-Verein umgesehen, da bekommste Angst, wie die so drauf sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da auch beim DSB ganz sicher ? Ich habe mich letztens mit einem Aspiranten in einem ihm günstig gelegenen DSB-Verein umgesehen, da bekommste Angst, wie die so drauf sind. ;)

Wenn das der Freebird lesen würde!

Alles nur Lüche!!!! *g* :ridiculous:

EDIT: Aber nur um die Frage zu beantworten: Der DSB denkt, wenn erstmal GK und co. weg ist ist er wieder der Platzhirsch und kann machen, was er will.

Das dies zu kurz gegriffen ist werden die Jungs in grün verstehen, wenn man ihnen ihre Walther Longrifle Kaliber 22mm abgenommen hat. Da hilft dann auch kein Wimmern mehr...der Schießsport in D wird untergehen und der DSB wird ihn an vorderster Front in den Untergang geleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da auch beim DSB ganz sicher ? Ich habe mich letztens mit einem Aspiranten in einem ihm günstig gelegenen DSB-Verein umgesehen, da bekommste Angst, wie die so drauf sind. ;)

Wo ich mir v. a. nicht sicher bin, das ist bei den Jagdverbänden. Da gibt es imer noch Leute, die scheinbar in jedem neuen Jagdscheininhaber eine mögliche Konkurrenz sehen, die es einzuschränken gilt, und da gibt es Leute, die lauthals gegen den Abbau von Restriktionen und technischen Verboten wettern. Ich glaube, das gibt es in keinem anderen Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.