Zum Inhalt springen

stubenwurm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.592
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stubenwurm

  1. mensch iggy, es gibt immer wieder mal diese fälle, allerdings muß man sich auch immer die frage stellen ob es in einem land schnell wieder in den griff zu bekommen ist oder nicht. da spielt ja nunmal die infrastruktur eine nicht zu unterschätzende rolle und ich denke die ist bei uns ein wenig besser. möchtest du 2tage vorher gesagt bekommen "findet nicht statt wegen maul und klauen seuche!"? und das obwohl du schon tickets hast ein hotel gebucht und und und......
  2. supi, in bulgarien ist die maul und klauenseuche festgestellt worden! wollen wir mal hoffen das es einzelfälle sind und bis 2012 nicht mehr reiserelevant ist. quelle-> http://www.ljv-nrw.de/news.php?news_id=235
  3. vom prinzip her schon richtig, aber auch anbieter von billigwaren können kundenservice leisten ohne pampig zu werden oder online hausverbote zu erteilen.....
  4. danke isegrim, ich denke die anfrage werde ich mir sparen da aufgrund der km eine fahrt mir ein wenig zu heavy ist und ich werde wohl als alternative fliegen! der link zum bmi klappt übrigens nicht...
  5. hmm.... nachdem ich mal bei google earth geguckt habe wo es hingeht, kann ich nur sagen tendiere ich ebenfalls zum flug! wieviel kg munition darf man da mitnhemen....?
  6. ok damit scheidet östereich schonmal als transitland aus.....
  7. http://www.ipsc.de/news/2012/ws_sg_rifle_2012.pdf ich denke man wird sich da nicht aufs glatteis bewegen! kernaussage ->"Die Durchfahrt durch Österreich mit halbautomatischen oder Repetierflinten (Pump Action) ist waffenrechtlich nicht möglich." sagt glaub ich alles hmm... und was wäre zb ein pws556 der ist beides, haben aber einige auf ihren waffen. erlaubt oder verboten?
  8. da es ja langsam fakten gibt, hab ich da mal eine kleine frage. in der kurzen mitteilung wird erwähnt das eine durchreise durch östereich mit pumpe und slflinte nicht möglich sein wird aufgrund der östereichischen waffengesetze (denke ich). meine frage ist jetzt was ist bei einer durchreise durch östereich mit den rifles? da fast alle mir bekannten waffen mündungsgewinde mit entsprechendem mfd bzw comp haben, ist damit eine durchfahrt durch östereich ebenfalls verboten? soweit ich weiss waren das gewinde und mfds oder comps in östereich doch ganz böses hundepfui, ist das noch so, oder hat sich da was geändert?
  9. und mit welcher begründung verweigert man sich da? ich hab grade mal im "technischen handbuch" der issf nachgestöbert und da auf die stelle nichts gefunden, aber die sicherheitswinkel sind auch da wie beim ipsc mit 90° angegeben!
  10. deswegen schrieb ich ja die verbände sowie unsere außerverbandsmäßigen vertreter sprich fvlw, vdw, pro-legal, fwr.... alle nur mit einer stimme! wenn das prozentual ginge und da einige dsb-ler zwischensitzen ist eh alles nicht olympische weg. ich hoffe ipsc wird irgendwann olympisch, man was wäre das geil (allerdings muß die chefetage autark bleiben ohne nach der pfeife des olykom tanzen zu müssen)! man stelle sich vor ein riflematch in der lifeübertragung aus p-burg !
  11. und das ist das problem, einige so andere so! in nrw bist du als jäger mit einem 10schuß magazin in einer selbstladebüchse auf dem schießstand schon dabei das "bundeswaffenrecht" zu übertreten, das mal nur so am rande. wichtig wäre es das die verbände und organisationen die den legalwaffenbesitz "betreuen" bei der gesetzesschaffung einzubinden (mit gleichem stimmrecht, 1 stimme für jeden und nicht prozentual nach mitgliedern) so könnte man den müll mal aus diesem gesetz schmeißen und eines schaffen was jeder versteht und überall gleich gehandhabt wird! und da kann man dann auch reinschreiben, daß die, die jegliche aussage zur aufbewahrung verweigern, dann auch unangemeldet kontroliert werden können und die dann von mir aus auch mit saftigen gebühren. ein foto von den eigenen schränken in der wohnung (und nicht bei obi im regal) sollte heute jeder vorweisen können ob nun digital oder papierabzug, email, post oder selber vorbei gebracht is ja man wurscht!
  12. ein wenig kann ich verstehen und zwar genau zu 0,3% den das ist der prozentsatz wo legalwaffen in irgendwelche verbrechen verwikelt sind! ansonsten kannst du ja gerne bei deinen sachbearbeiter beantregen das er dich täglich kontrollieren, am besten auch noch auf den korrekten sitz der unterwäsche, die dir vom allerwertesten bis über den kopf gezogen gehört (heißt in amiland glaub ich wedgie). und auch 2003 ging der run auf tresore los, ein bekannter von mir verkauft die dinger deshalb kann ich dir sagen der run ist jedesmal da wenn das §verschärft wird, das liegt vielleicht am deutschen vorrauseilenden gehorsam!
  13. es gibt mit sicherheit in den richtlinien sachen die auf den ersten blick keinen sinn machen, jedoch nach kurzem nachdenken vielleicht dann doch. aber es gibt mit sicherheit sachen die da rausgestrichen werden können. was total verwunderlich ist das es in ländern mit weitaus lascheren anforderungen auch nicht jede woche zum supergau kommt. ich war letztes wochenende in rilland auf dem ipsc riflematch, während in deutschland nach derzeitigem regelwerk die papertargets(! wohl gemerkt papier ziele!) mindestens 30m beim beschuß durch den schützen weg sein müssen, graben die belgier und niederländer 60cm vor dir ein loch stecken 2holzlatten rein und nageln ein papertarget drauf das man dann auf diese distanz beschießen muß. soweit ich weiß hat das letztes wochenende keinem geschadet und niemand wurde verletzt, warum kann sowas nicht auch in deutschland gehen. wir haben es als deutsche zur aufgabe gemacht uns das leben selber mit zuviel bürokratie zu erschweren und irgendwann werden wir an diesem schwachsinn ersticken..... es sei den wir bekommen irgendwann mal die kurve und lernen unsere bürokratie und reglementierwut in den griff zu bekommen! vielleicht sollte unsere kleine republik absurdistan mal kollektiv auf "die couch" damit wir vom kontrollwahn geheilt werden.
  14. rechtschutzversichert ohne selbstbeteiligung? dann würde ich erstmal klagen und nicht die flinten ins korn werfen! dieser ganze hokuspokus war jahrelang nicht nötig, früher hing bei einigen großvätern der drilling an der garderobe und wenn man den ungefragt angefasst hat dann gab es nen satz heiße ohren! aber in der heutigen zeit sind solche erziehungsmethoden ja out. lieber wird grüngutmenschelnd alles verboten was gefährlich ist, ist ja auch klar diese ökofaschisten fressen ja vegetarisch nur salat und dafür brauch man ja nicht mal ein taschenmesser. und der rest unserer führungselite macht da auch noch mit! erschreckend wie machtgeil man in das horn der anderen schwachmaten mittuten kann um auf der alles wird sicherer welle mitzureiten!
  15. so war es und sie ist leider nicht mehr in diesem forum vertreten, schade eigentlich. ein wenig weiblicher esprit war schon ok!
  16. und noch mal was kurz zur sache mit dem stern. wieviel zahlende mitglieder haben wir? wie sollen wir uns als vertretung der legalwaffenbesitzer legitimisieren wenn wir 2000 leute sind? wir müssen auch zahlenmäßig mehr werden damit unsere stimme auch gewicht bekommt. dieser schwachsinn mit "ich zahle nicht für ein forum" ist völlig fehl am platze. soviel geballte information, wie in diesem forum vorhanden, wird man im deutschsprachigen raum nur dann bekommen wenn man die letzten 10jahrgänge aller wichtigen waffenmagazine liest. dann muß man das geschrieben auch noch umsetzen und bei einer zeitschrift gibt einem keiner tips wenn es bei dem ersten versuch nicht klappt, hier kann man aber rund um die uhr infos beziehen und das in verbindung mit der tätigkeit des fvlw ist mir das geld allemal wert. oder hat schon jemand mitbekommen das nach der waffensteuer in stuttgart alle großen verbände aufgeschrien haben oder sonst irgendwelche gegenaktionen bringen?
  17. hoffentlich soviel, das denen jegliche knete für weitere aktionen fehlt..... wenn dann nicht iansa unterstützend eingreift sind wir sie vielleicht endlich los.
  18. also, normaler weise bin ich ja auch einer der gerne alle vorzüge besser jetzt als gleich hätte, aber eine diskussion um sv zum derzeitigen zeitpunkt halte ich nicht unbedingt für zielführend! wir sollten erstmal 'ne ganze menge schwachsinn der sich im laufe der zeit im waffen§ gesammelt hat "wegklagen" und wenn alles gut läuft dann ist diese forderung mit sicherheit angebracht und selbst dann denke ich sollten die die bereits waffen besitzen diese auch ccw tragen können. allerdings sollten sie nochmal geprüft werden bzw. einen kurs auf genau die situationen (die wir alle eigentlich nicht haben wollen) zugeschnitten mit abschlußprüfung erfolgen. es gibt genügend jäger und sportschützen die jetzt schon nicht 100% mit ihren waffen umgehen können, diese gilt es aus so einer verantwortungsvollen aufgabe auszusortieren.
  19. das hört sich gut an, dank für deine stetigen mühen! nächstes ziel, da wüßte ich was, 2schuß auflassung für jäger beseitigen , damit man jäger und sportschütze gleichzeitig sein darf!
  20. propagiere ich schon seit einem jahr! ich würde das forum mit 5€ im jahr von jedem finanzieren und mit dem rest die ganzen anderen kosten den der server wird nichts kosten im vergleich zu den klagen die wir noch führen werden (müssen)!
  21. wird auch zeit, damit die besuche bei max aufhören!
  22. damit hat er dich bedroht und deswegen würde ich damit auf jeden fall vor gericht gehen! mal davon abgesehen das sowas eine unverschämtheit ohne gleichen kunden gegenüber ist. es gab hier aber schonmal irgendwo einen thread über den herren und seine machenschaften, da hat er auch ordentlich mit klagen gewettert!
  23. ich denke schon das sich aus der forensoftware auslesen ließe wer 'ne karteileiche ist und wer aktiv ist, dann kann man immer noch abschätzen ob es was bringt oder nicht!
  24. wenn wir endlich die nutzung dieses forums mit einer jährlichen summe von 5€ honorieren lassen würden, dann hätten wir bei einer mitgliederschaft (heute morgen 9:45uhr) von 30837x5€ eine kriegskasse pro jahr von 154185€ man stelle sich mal vor was die "waffelobby" mit soviel geld anfangen könnte (vorsitzender in vollzeit, rechtsberatung, etc.....). dann würden auch die doppelten flameaccounts wegfallen (wir will für maulen schon 5€ bezahlen) und man wüßte auch direkt wer hier maulwurf spielt und uns versucht auszuhorchen! und mal ehrlich, 5€ sind 'ne schachtel kippen, das sollte jeder verkraften können zu zahlen! selbst wenn wir uns nach der ausrufung der jährlichen nutzungsgebühr einige foristi vergraulen, denke ich wo ist das größte deutschsprachige waffenforum solch eine geballte informationsflut kann man nur hier abgreifen, wer das nicht mit einem minibetrag unterstützen will der soll sich seine infos teuer beim büma oder anderen experten in form von arbeitsstunden erkaufen!
  25. bist du rechtschutzversichert und war der warenwert über 25€ dann klage und zwar mit allen konsequenzen, ich finde solche unverschämtheiten kunden gegenüber unmöglich, solchen geschäftsgebaren muß einhalt geboten werden!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.