Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD bläst zur Jagd auf Halbautomaten


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

...

Das dies zu kurz gegriffen ist werden die Jungs in grün verstehen, wenn man ihnen ihre Walther Longrifle Kaliber 22mm abgenommen hat. Da hilft dann auch kein Wimmern mehr...der Schießsport in D wird untergehen und der DSB wird ihn an vorderster Front in den Untergang geleiten.

Quatsch, denen geht's doch nur um den Sport, die werden weiterhin 1,2Mio begeisterte Lichtgewehrschützen hinter sich versammeln...

Gruß

Erik

PS: Beim Trachtenumzug mit anschließender Bierprobe braucht man noch nicht mal ein Lichtgewehr, das geht auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schrieb: Die DSB Anhänger jagen unseren Sport in die Hölle- Eine Salamischeibe nach der anderen...

Wenn ich das schon lese... "Oooohhh... Das Gewehrchen ist schwarz, daß sag ich meiner Mama!! WÄÄH!"

Gerade in einem von Dir verlinkten Posting gelesen:

Zitat von »Dan More«

dingo,

diese Diskussion dreht sich nur deswegen im Kreis, weil aus den eigenen Kreis der Schützen die Verbotsforderungen bestärkt werden.

Das nennt sich auch "Friendly Fire"!

Du irrst hier gewaltig. Friendly fire ist normalerweise unbeabsichtigt und ungewollt. Dies jedoch was hier geäußert wird ist absichtlich in Kenntnis der Fakten und mit dem Gedanken sich daraus einen Vorteil zu verschaffen, um die eigenen Interessen zu schützen.

Das nennt man schlicht und ergreifend VERRAT :(

Genau so ist es.

Darauf spekulieren diese Leute. Deshalb, sollte das GK Verbot kommen werde ich dabei helfen ein Totalverbot zu erreichen. Damit sie die gleiche Medizin schlucken müssen wie wir.

D'accord. Sollte es so weit kommen, daß bis auf mein 22er Wechselsystem und meine Ruger 10/22 meine Waffenschränke leer sind, dann geht's in die Vollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann geht's in die Vollen.

Kann man gerade beim DSB gut üben. Da gibt es ja Duell - klassisches kampfmässiges Schießen.

Lassen wir Wikipedia dazu sprechen:

"Ein Duell (lat.: duellum) ist ein freiwilliger Zweikampf ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla blub bläh. :peinlich:

Duell gibts nicht. Guck mal in die Sportordnung! Zeitserie 20 sek heißt es bei Sportpistole 9mm.

Ja die bösen DSB´ler. Pfui pfui

Um den Schlauschnackern hier mal klarzumachen, das sie genau solche Knaller sind, wie sie es anderen Vorwerfen, vielleicht mal die Listen-B der diversen Landesverbände lesen.

Man das ist ja wie bei den Grünen hier, nichts genaues wissen, keine Fakten aber die Schnauze aufreißen.

Immer erst schön an die eigene Nase fassen! :gutidee:

Ich bin im DSB und im BdMP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla blub bläh. :peinlich:

Duell gibts nicht. Guck mal in die Sportordnung! Zeitserie 20 sek heißt es bei Sportpistole 9mm.

Man das ist ja wie bei den Grünen hier, nichts genaues wissen, keine Fakten aber die Schnauze aufreißen.

Immer erst schön an die eigene Nase fassen! :gutidee:

Ich bin im DSB und im BdMP.

Nun, jetzt öffne einmal die Sportordnung des DSB und suchen in diesem PDF nach dem Wort "Duell" und dann krieche ganz schnell unter deinen Stein zurück. :ridiculous:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich aus den ganzen Briefen bzw. der Nachricht an den Presserat durch den BDS geworden?

Weder von der Intendanz des SWR noch von der Redaktion von Report Mainz habe ich bisher eine Antwort auf meine Schreiben erhalten. Lediglich die Intendanz der ARD hat zurück geschrieben und gesagt das die Intendanz des SWR zuständig wäre.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duell gibts nicht. Guck mal in die Sportordnung!

Im ersten Link meines Beitrags hatte ich mir erlaubt auf den Internetauftritt des DSB zu verweisen, wo explizit bei Sportpistole 25 m Kleinkaliber von Duell die Rede ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Man das ist ja wie bei den Grünen hier, nichts genaues wissen, keine Fakten aber die Schnauze aufreißen.

Immer erst schön an die eigene Nase fassen! :gutidee:

...

Leute wie Du sind der Grund, warum im Schießsport nix mehr läuft: Klappe bis zum Anschlag aufreißen und nichts aber auch überhauptgarnichts dahinter haben.

Armes Land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tupperwarefan

ah ja

ist nur Putzig das ausgerechtnet ich derjenige bin der in meinem Wahlkreis die Fahnen der LWB besitzer hochhält. Die Vereine informiert (Verbandsübergreifend) über politische und juristische Vorgänge und nicht nur hier annonym im Internet rumposaunt.

Im DSB liegt einiges im Argen aber in den anderen Verbänden gibts das genauso. Da fällt es nur nicht so auf.

Welche Ämter hast du denn inne um das von dir angeprangerte zu ändern? Motzen kann jeder, aber selber das Heft in die Hand nehmen? Da fehlts dann. Wer hat seinem Landesverband, denn schon nen Brief oder ne Mail zudem Thema geschreiben?

@BBF

ich krieche unter keinen Stein, sondern ich stelle mich drauf oder baue damit etwas sinnvolles.

Zum Thema Duell: Das wird sicher in Kürze auch noch politisch korrekt geändert werden. Genauso wie es nicht mehr Tontaube sondern Wurfscheibe heißt. Mir ging es auch darum klarzumachen, daß nicht nur die Rot/Grünen auf solche Begrifflichkeiten rumreiten, sondern es hier doch schon genauso läuft.

Wie sagt mein Chef immer: Konstruktive Kritik an den Stellen anbringen die auch für die Sachen verantwortlich sind.

Ergo was nützt das bashen hier, wenn kaum jemand den DSB über seinen Unmut in Kenntnis setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die Jägerschaft sollte aufhören sich als eltärer Zirkel zu bebärden und die Jägerprüfunge künstlich teuer und unnötig schwierig zu machen. .....

Das ist genauso, wie bei den Motorrädern. Da haben die Motorradfahrerverbände selbst die "Verschärfungen" der Motorrad-Fahrprüfung vorangetrieben (und eine damit einhergehende Kostensteigerung) und jetzt wundern sie sich, wieso kaum ein Mensch unter 40 mehr einen Motorrad-Führerschein macht!

Verbände sägen gerne mal an dem Ast, auf dem sie sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zum Thema Duell: Das wird sicher in Kürze auch noch politisch korrekt geändert werden. Genauso wie es nicht mehr Tontaube sondern Wurfscheibe heißt. ...

So wie bei uns auf der letzten Kreismeisterschaft (im Hessichen Schützenverb.) verkündet wurde, dass das nicht mehr "Gebrauchsrevolver" oder "Gebrauchspistole" genannt wird sondern nur noch Pistole/Revolver.... "Irgendwer" könnte ja sonst auf die Idee kommen, dass die "Gebrauchspistole" ja zu irgendwas "gebraucht" wird was nicht sportlich wäre :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, jetzt öffne einmal die Sportordnung des DSB und suche nach dem Wort "Duell" und dann krieche ganz schnell unter deinen Stein zurück.

Treffer, versenkt, würde ich sagen. :eclipsee_gold_cup::ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wer hat seinem Landesverband, denn schon nen Brief oder ne Mail zudem Thema geschreiben?

...

Nachdem vom hier ansässigen Landesverband eines Schießsportverbandes ein Anwalt auf den von mir vor einiger Zeit neu gegründeten Verein gehetzt wurde habe ich beschlossen das Thema schießen zu den Akten zu legen.

Da jibbet mir zu viele Wirrköppe.

Von daher: Ja, ich habe dies und das versucht. Oben genanntes ist nur ein Beispiel von vielen Dummen Antworten.

Wer nicht will, der hat schon.

Und das die WKB fertig haben sollte Dir auchschon aufgefallen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WKB habe nicht fertig, sondern viele warten darauf wie der Prozess ausgeht und wie es weiter geht.

Ich weiß nicht was für einen Trouble du mit dem DSB hattest, aber deshalb alle Mitglieder über einen Kamm zu scheren ist unter aller sau.

Wenn ich das richtig lese hast du das Schiessen ganz dran gegeben?! Wegen einiger weniger Wirrköppe?

Wenn ich auf alle D****n so reagieren würde käme ich zu garnichts mehr.

Naja in nem anderen Tread ist die BdMP-führung wieder an allem Schuld. Irgendwann kommen BDS und DSU auch wieder dran, hauptsache man kann destruktiv sein.

Dann motzt mal munter weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur Putzig das ausgerechtnet ich derjenige bin der in meinem Wahlkreis die Fahnen der LWB besitzer hochhält. Die Vereine informiert (Verbandsübergreifend) über politische und juristische Vorgänge und nicht nur hier annonym im Internet rumposaunt.

Nun, dann hoffen wir mal, dass du dies fundierter und kompetenter machst als hier. Weil, wenn man so offensichtliche Schnitzer baut, schadet man mehr als man nutzt.

Im DSB liegt einiges im Argen aber in den anderen Verbänden gibts das genauso. Da fällt es nur nicht so auf.

Welche Ämter hast du denn inne um das von dir angeprangerte zu ändern? Motzen kann jeder, aber selber das Heft in die Hand nehmen? Da fehlts dann. Wer hat seinem Landesverband, denn schon nen Brief oder ne Mail zudem Thema geschreiben?

Ach, wenn du als "Dank" für deine Arbeit von hochrangigen Funktionären vor versammelter Mannschaft mit "Konsequenzen" bedroht wirst und dann, obgleich du schon freudig erregt bist, nichts passiert (ich warte immer noch Herr Brehmer :rotfl2:) . Dann kommst du schnell zur Erkenntnis, dass der Fisch am Kopf stinkt.

Zum Thema Duell: Das wird sicher in Kürze auch noch politisch korrekt geändert werden. Genauso wie es nicht mehr Tontaube sondern Wurfscheibe heißt. Mir ging es auch darum klarzumachen, daß nicht nur die Rot/Grünen auf solche Begrifflichkeiten rumreiten, sondern es hier doch schon genauso läuft.

Nun, dass will ich hoffen. Genauso wie hoffentlich alle Disziplin auf die Verwendung von Taschenlampen umgestellt werden. In mir reift immer mehr die Erkenntnis, dass die DSB Mitglieder genau den Verband haben, den sie verdienen.

Wie sagt mein Chef immer: Konstruktive Kritik an den Stellen anbringen die auch für die Sachen verantwortlich sind.

Ergo was nützt das bashen hier, wenn kaum jemand den DSB über seinen Unmut in Kenntnis setzt.

Die Funktionäre des DSB und seine Landesverbände sind zur Selbstkritik in etwa soweit fähig, wie eine Hure zu Enthaltsamkeit.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WKB habe nicht fertig, sondern viele warten darauf wie der Prozess ausgeht und wie es weiter geht.

...

Dann warte mal schön weiter...

EDIT: Und die Glaubwürdigkeit der FvLW hat ja auch gaaaaarnicht gelitten, neiiin.

Tatsache ist, daß man mit den WKB eine einmalige Chance vor die Wand gefahren hat, denn so doof sich zu sowas nocheinmal zu melden sind die wenigsten.

...

Ich weiß nicht was für einen Trouble du mit dem DSB hattest, aber deshalb alle Mitglieder über einen Kamm zu scheren ist unter aller sau.

Wenn ich das richtig lese hast du das Schiessen ganz dran gegeben?! Wegen einiger weniger Wirrköppe?

Wenn ich auf alle D****n so reagieren würde käme ich zu garnichts mehr.

...

1. Es war nicht der DSB.

2. Du kannst ja gerne weiter gegen die Mauer reden. MIR ist sowas zu dämlich. Meine Zeit ist nicht dazu da um sie mit uneinsichtigen Gesprächspartnern zu verbaseln...

...

Naja in nem anderen Tread ist die BdMP-führung wieder an allem Schuld. Irgendwann kommen BDS und DSU auch wieder dran, hauptsache man kann destruktiv sein.

Dann motzt mal munter weiter. :D

Jo. Wird gemacht.

Ansonsten schließe ich mich BBF an.

Bei dem, was beim Schießen abgeht ist jede Hoffnung verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann hoffen wir mal, dass du dies fundierter und kompetenter machst als hier. Weil, wenn man so offensichtliche Schnitzer baut, schadet man mehr als man nutzt.

BBF

Ich bin nicht die perfekte Besetzung für den Job, aber nur Meckern und nichts machen, bringt nichts!

Man kann alles schlecht reden. Ergebnis: man wird selbst oder macht andere krank, hat aber nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der rote Faden zeiht sich konstant durch die ARD Berichterstattung.

Gestern berichtete "Brisant" über Morde im Bandenmilieu* von Malmö und den Machern des Beitrags, sowie der Moderatorin, fiel nichts besseres ein als die "laschen schwedischen Waffengesetze" zu thematisieren.

Meines Erachtens handelt es sich da nicht mehr einfach nur im Dummheit, das ist ganz klar Masche.

* Aus wem sich dieses Bandenmilieu zusammen setzt, wurde nur am Rande erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.