Zum Inhalt springen
IGNORED

Stromausfälle


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb raze4711:

Die strategische Ölreserve .

aus deinem Link:

Zitat

Der EBV darf die Reserven nur auf Weisung des Bundeswirtschaftsministers und nur zum aktuellen Marktpreis veräußern.

Und das soll nun die Preise verringern?

Ja, Angebot und Nachfrage.

 

Wer verdient mit dieser Freigabe am höheren Marktpreis?

 

Ob mit dieser Freigabe unnötig die Reserven reduziert werden, ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2022 um 19:23 schrieb Pastis:

Das gerade der Dieselpreis durch die Decke geht, hat schon einen Grund....

 

Nicht ganz vergessen sollte man, dass Diesel nicht stets nur parallel zum Rohöl teurer werden wird.

Problematischer könnte auch bald der Nachschub von bereits fertig verarbeitetem Diesel aus RUS werden, und dann geht die Schere noch weiter auseinander.

 

Bislang kamen aus Russland jährlich knapp 19 Mio. t Dieselkraftstoff in die EU, was ca. 10% des EU-Gesamtenergiebedarfs im Straßenverkehrssektor entspricht. 

D liegt mit einem Anteil von russischem Diesel am Straßenverkehrsenergiebedarf von ca. 15 % etwas über dem europäischen Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb raze4711:

 

Also bei einer Blechbadewanne kurz ein Loch in die Verkleidung stemmen , u d dann den Brenner darunter stellen . 

Gute Idee. Nur nicht beim Baden heizen , sonst  nimmst du die Farbe eines gekochten Hummers an . 😂

 

Wobei dann die Badewanne zum Multifunktionstool wird. 

Erst baden , dann schnell mal 150 Liter Erbsensuppe in ihr kochen 🤣

Alter das Ding ist geil und die Idee mit der Erbsensuppe aus der Zinkwanne hat was. Habe noch eine in der Scheune stehen :D Werden beim Schlachten zwar die Schweine drin gebrüht doch letztendlich ist es auch nur ein Topf. Jetzt muss ich nur noch an die großen Säcke mit getrockneten Hülsenfrüchten drän kommen... ;)

Bearbeitet von Asgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Asgard:

Alter das Ding ist geil und die Idee mit der Erbsensuppe aus der Zinkwanne hat was. Habe noch eine in der Scheune stehen :D Werden beim Schlachten zwar die Schweine drin gebrüht doch letztendlich ist es auch nur ein Topf. Jetzt muss ich nur noch an die großen Säcke mit getrockneten Hülsenfrüchten drän kommen... ;)

 

Ich habe nur ein ungutes Gefühl bei Benzin , Druck und Feuer .

Da bin ich ein kleiner Feigling .

Petromax kein Problem . Habe ich 2 Stück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem dritten Tag ist in weiten Teilen nichts mehr steuerbar. Deinen Laster und deine Nottanke kannst du dir dann sonst wohin stecken.

Da es keine beherrschende Macht gibt die die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten kann wirds richtig knallen.

Ich gebe mich da keiner Illusion hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb micky123:

Nach dem dritten Tag ist in weiten Teilen nichts mehr steuerbar. Deinen Laster und deine Nottanke kannst du dir dann sonst wohin stecken.

Da es keine beherrschende Macht gibt die die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten kann wirds richtig knallen.

Ich gebe mich da keiner Illusion hin.

 

Hast du das hier schon so erlebt ?

Wo war das , da du ja scheinbar aus Erfahrung sprichst ? 

 

Oder ist es eher so , daß du keine Erfahrung davon hast ?

Bearbeitet von raze4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.