Zum Inhalt springen
IGNORED

Stromausfälle


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb raze4711:

Das Ding hat eine Leistung von 16 kW . Reicht das um 2 Spiegeleier zu braten ? 

Oder was macht man sonst damit im Privathaushalt ? 😆

Den hatte ich mir als Ersatz anderer Kocher für den Weihnachtsmarktstand geholt. Großes Dreibein drüber, Einkochtopf drauf, Glühwein drin. Das Teil ist irre. 30 Liter Glühwein in wenigen Minuten auf der richtigen Temperatur oder einfach nur heißes Wasser fürs Schlachten geht schneller als mit Elektrokocher oder auf dem Herd. Von dem Ding gab ebenfalls schon öfters Eintöpfe nach einem Arbeitseinsatz.

 

Das  originale Zubehör wäre halt noch ein kleines Goodie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Asgard:

Das  originale Zubehör wäre halt noch ein kleines Goodie ;)

Ich hab bis auf das original Kochbuch alles da... Benzinvergaser ist schon ziemlich Geil... 

Der linke Behälter steht normalerweise in einer Thermobox... Die kann man auch solo verwenden... 

https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=21998?var=00000

 

Angefangen hat das bei mir mit der Schweizer Lampenkiste für die Petromax :grin:

Und dann kommt irgendwann automatisch der Kocher.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Auch ich habe eine HK500 aus BW-Beständen. Dazu umgebaut für das Vorwärmen mit Spiritus und den Prallteller eingesetzt. Das Teil ist irre hell. Dazu habe ich noch eine kleine Feuerhand-Sturmlaterne. Ist schön heimelig, in den Sommernächten draußen beim Grill und Bierchen mit Kumpels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut nach Kanistern geguckt da der diesel in F rund 40 Cent billiger ist (noch) als hier. Ueberall ausverkauft. Im Internet bis um die 50 Euro, oder teurer,  pro Stueck 🤑

da ist mir noch ne Jaegerwitwe eingefallen, deren Mann Unmengen Kanister in der Garage hatte. Hingefahren und tatsaechlich noch alles da. Hab jetzt 10 Kanister und 2 Motorsaegen mehr 😅

Natuerlich entsprechend bezahlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb neon38:

Hab heut nach Kanistern geguckt da der diesel

Wie reinigt man Kanister von innen? Ich hab so ein paar Alte aus Metall. Keine Ahnung was da zum Schluss - und vor gefühlt 15 Jahren - drin war? Rost sehe ich keinen.

Benzin oder Diesel soll rein.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MAHRS:

Wie reinigt man Kanister von innen? Ich hab so ein paar Alte aus Metall. Keine Ahnung was da zum Schluss - und vor gefühlt 15 Jahren - drin war? Rost sehe ich keinen.

Benzin oder Diesel soll rein.

Danke

Keine Ahnung. Ich würd mal Bremsenreiniger reinspruehen, schuetteln und gucken was an Dreck raus kommt. Kannst ja auch reinleuchten und gucken ob ueberhaupt Schmoder drin ist. Oder Hochdruckreiniger und mal ordentlich Druck drauf.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Josef Maier:

Die Karaffe zum belüften von Wein reinige ich mechanisch mit verkupferten Stahlkügelchen. Fragt mich nicht warum der erstelle die verkupfert hat. Warum sollte das im Kanister nicht auch gehen?

Mit Bleischrot schmeckt der Wein gleich lieblich.

 

(Bleiacetat hat einen süßen Geschmack, ist aber natürlich sehr giftig--bis man dafür Nachweisreaktionen hatte war das eine verbreitete und üble Methode des Weinpanschens. Wissen manchmal Leute nicht, die meinen, heute sei überall "Chemie" drin und früher wäre alles "unverfälscht" gewesen.)

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jörgi-1911:

Haben die Dinger Satellitensteuerung?

Hauptsächlich die von Enercon haben zur Zeit Probleme.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/gestoerte-windkraftanlagen-in-suedbaden-folge-von-hackerangriff-100.html

 

Ups.:

Zitat

Durch die Hackerangriffe seien wohl Geräte in den Windenergieanlagen kaputt gegangen und müssten daher ausgetauscht werden.

 

Bearbeitet von Pastis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 07:01 schrieb raze4711:

Du darfst dich gerne auch bei Shell Deutschland melden , und erklären das ihr Lieferversprechen gelogen ist. 

Nun ist es amtlich:

Shell schränkt Handel mit Heizöl und Diesel ein: Ukraine-Krieg (faz.net)

Zitat

Der Ölkonzern Shell hat wegen der angespannten Marktlage den Verkauf von Heizöl, Diesel und anderen Produkten an einige Großkunden in Deutschland vorerst eingeschränkt. Das geht aus einem Schreiben von Shell Deutschland vom Montag hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WOF:

 

Und was hat das mit den Lieferverträge  für Notstromaggregate zu tun ? 

Nix .

Alternativ darfst du deine  Kraftstoff auch an den angeschlossenen Tankstellen großer Warenhäuser kaufen . 

Die haben eine Netzersatzanlage , und die Tankstelle ist darüber versorgt . 

Es gibt ein im Saarland ansässiges  SB Warenhaus und Baumarkt Unternehmen , das in verschiedenen Bundesländern mit dem Katastrophenschutz darüber einen Vertrag hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.