Zum Inhalt springen
IGNORED

Stromausfälle


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb WOF:

Lies halt einfach mal: Sie liefern nicht. 

Kannst du nicht gesundbeten.

 

Sie liefern. Nicht einem einzigen Kunden der sein Notstromaggregat darüber absichert , wurde der Vertrag gekündigt .

Oder hast du Beispiele dafür ? 

Also nicht der allgemeine Internetbericht. 

 

Und selbst wenn es so wäre , bieten andere Firmen diesen Service auch an. 

DEA macht das . Ganz viele Heizölgroßhändler auch . 

Bearbeitet von raze4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch der Bund , hat einige Reserven für den Notfall , u d die Versorgung kritischer Infrastruktur. 

 

https://www.google.com/amp/s/www.moz.de/nachrichten/politik/reserven-geruestet-fuer-den-versorgungs-notfall-49111258.html%3f_XML=AMP

 

Dazu gibt es auch Firmen , die eine Notlieferung anbieten 

 

https://www.hauschildt-mineraloel.com/

 

https://www.di-mineraloele.de/notdienst.php

 

https://harrer.biz/notdienst-heizoel-diesel

 

 

Und wenn du als Suche Mineralölhandel in Verbindung mit Notdienst eingibst,  findest du auch eine Versorgung in deiner Nähe . 

 

Und da Netzersatzanlagen mit Heizöl betrieben werden , gibt es da auch ausreichend Lieferanten dazu . 

Bearbeitet von raze4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb WOF:

Also Shell sagt kein Stoff, keine Lieferung.

Stimmt nicht ganz, Shell sagt: Kein Vertrag, keine Lieferung....

Zitat

Um weiterhin vertraglich zugesagte Verpflichtungen erfüllen zu können, schränke man den sogenannten Spotverkauf ein - also den aktuellen Verkauf von Öl, Diesel und anderen Produkten ohne vorherige Vereinbarungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WOF:

Also Shell sagt kein Stoff, keine Lieferung.

Aber du weist es besser?

 

 

Ich arbeite jeden Tag in einer Firma , die große Notstromaggregate produziert , verkauft , und installiert. 

Dazu habe ich mit deren Wartung und Betrieb zu tun . 

Jetzt willst du mir erklären wie ich meinen Job mache , weil du zwei Berichte im Internet gelesen hast , ohne das du das geringste Hintergrundwissen zu der Geschichte hast ? 

Sorry , aber du machst dich gerade lächerlich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb WOF:

Also Shell sagt kein Stoff, keine Lieferung.

Aber du weist es besser?

 

Woher? In dem Artikel stand das gerade nicht drin, sondern dass teilweise nicht mehr am Spotmarkt verkauft und geliefert würde, also an Kunden ohne Vertrag. Kann natürlich theoretisch sein, dass sie auch eingegangene Verpflichtungen nicht bedienen können, aber im verlinkten Artikel steht das nicht. Steht es woanders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 16:39 schrieb raze4711:

Das Ding hat eine Leistung von 16 kW . Reicht das um 2 Spiegeleier zu braten ? 

Oder was macht man sonst damit im Privathaushalt ? 😆

Hallo, man kann damit z.B. prima Badewasser warm machen, wenn einem zufällig mal die Heizung absäuft, oder sowas. 
„Ein Leben ohne BVB ist möglich, aber sinnlos.“

Das war jetzt frei nach Lorirot.😁

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2022 um 23:33 schrieb WOF:

Zum einen habe ich viele Jahre in der Mineralölindustrie

gearbeitet, zum anderen hast du noch nie eine Lieferung

im Notfall abgerufen. Eine Anlage aufzustellen ist etwas

anderes als Sie zu betreiben.

 

 

Du warst also Tankwart oder Kassierer bei Shell . Ach daher kennst du die Lieferverträge  .

Übrigens .... Wenn du mir erzählst ich hätte keine Ahnung , weil ich noch keine Lieferung im Notfall abgerufen hätte ..... ist schon erfolgt . Bei Baggerarbeiten die Einspeisung in einem Seniorenheim beschädigt . Da kam der Lieferant kurz vor Mitternacht . 

 

Hast du auch Beispiele , wo in Notfällen der Liefervertrag für Notstromanlagen nicht eingehalten wurde ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Karsten Braun:

Hallo, man kann damit z.B. prima Badewasser warm machen, wenn einem zufällig mal die Heizung absäuft, oder sowas. 
„Ein Leben ohne BVB ist möglich, aber sinnlos.“

Das war jetzt frei nach Lorirot.😁

Grüsse

 

Also bei einer Blechbadewanne kurz ein Loch in die Verkleidung stemmen , u d dann den Brenner darunter stellen . 

Gute Idee. Nur nicht beim Baden heizen , sonst  nimmst du die Farbe eines gekochten Hummers an . 😂

 

Wobei dann die Badewanne zum Multifunktionstool wird. 

Erst baden , dann schnell mal 150 Liter Erbsensuppe in ihr kochen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb raze4711:

 

Du warst also Tankwart oder Kassierer bei Shell . Ach daher kennst du die Lieferverträge  .

Übrigens .... Wenn du mir erzählst ich hätte keine Ahnung , weil ich noch keine Lieferung im Notfall abgerufen hätte ..... ist schon erfolgt . Bei Baggerarbeiten die Einspeisung in einem Seniorenheim beschädigt . Da kam der Lieferant kurz vor Mitternacht . 

 

Hast du auch Beispiele , wo in Notfällen der Liefervertrag für Notstromanlagen nicht eingehalten wurde ? 


Ich würde sagen, bei einem lokal begrenzten Ereignis funktioniert das meistens gut.
Was hätte denn der Lieferant gemacht, wenn sämtliche seiner Kunden angerufen hätten, oder halt auch nicht, weil mit dem Stromnetz auch die Kommunikationstechnik ausgefallen wäre.

"Dafür gibt es keine Evidenz" - klassische Truthahnillusion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb joker_ch:

Wie das mit Notlieferungen gehen soll, wenn es eine allgemein Knappheit von dem besagten Stoff gibt, wird interessant sein zu sehen. Ausser es gibt Notlager die aktiviert werden können.

 

Es gibt Notlager  .

Die strategische Ölreserve .

 

Die gibt es nicht nur in Deutschland 

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Strategische_Ölreserve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.