Zum Inhalt springen
IGNORED

Ihr wollt die Waffenlobby sein?


GunTalker

Empfohlene Beiträge

ZITAT:

Ich bin gegen großkalibrige Waffen im

Schießsport. Auf meine Initiative hin erarbeitete ein Sonderausschuss

des Landtags einen Maßnahmenkatalog, um die Gefahr von Amokläufen

einzudämmen. /ZITAT

Das passt vorne und hinten nicht zusammen! :contra:

Ein nur halbwegs intelligenter Mensch, der weiss worum es geht,

würde so einen Unsinn nicht von sich geben!

So ein absolut unintelligenter Mensch wird in Deutschland ein Volksvertreter? :confused:

Oder versucht ein halbwegs intelligenter Mensch damit seine absolut unintelligente Wählerschaft noch weiter zu verblöden?

Ist es mit meiner Intelligens auch nicht weit her, nur weil ich so etwas absolut nicht bereifen kann??? :peinlich:

03:00:30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt vorne und hinten nicht zusammen!

Ein nur halbwegs intelligenter Mensch, der weiss worum es geht,

würde so einen Unsinn nicht von sich geben!

Was für mich vor allem nicht zusammenpasst:

Herr Kretschmann tritt öffentlich stets ein für eine "ehrliche, an Fakten orientierte Politik".

Ein Stück weit nehme ich ihm persönlich (im Ggs. zu so manchem seiner Parteikollegen) das sogar ab.

Aber genau im Bereich des Waffenrechts verlässt er diese Sachorientiertheit!

Ich brauche es hier eigentlich nicht extra zu sagen - die Deliktzahlen geben überhaupt keine Notwendigkeit

der Verbote legaler Waffen (ob Groß-, Klein-, Kurz-, Lang-...) her. Es fehlt schlicht die fachliche BEGRÜNDUNG.

Tausendmal "Winnenden, Winnenden, Winnenden" zu rufen, ersetzt diese nicht...

Wenn er wirklich ehrliche, an Fakten orientierte Politik - und eben nicht nur ideologisch gesteuerten Aktivismus

"für die Galerie" machen wollte und würde, so würde er Unsinn wie die GK-Verbots-Initiative schlicht bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich vor allem nicht zusammenpasst:

Bei einem Kommunisten passt nie etwas zusammen!

Er ist ein Opportunist wie alle anderen.

Er lügt und polemisiert im Bereich Waffenrecht und höchstwahrscheinlich anderswo auch.

Das sollte jedem klar sein.

Die Leute, die ihn in Schutz nehmen und sich von ihm blenden lassen, lassen sich auch in anderen Bereichen belügen.

Aber zugegeben, ein besonderes Image hat er sich aufgebaut.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein das Wort "Gelegenheitsschütze" hat so was von "ein bißchen schwanger", ab und an mal einen Joint geraucht...

Wobei ich mich als typischer Gelegenheitsschütze bezeichnen möchte, denn ich gehe dann schiessen wenn ich grad Lust drauf habe. Gut zugegebenermassen ich habe da ja auch andere Voraussetzungen als jetzt in Deutschland mit den mindestens 18 Trainingsnachweisen pro Jahr.

Viele meiner Landsgenossen sind ebenfalls typische Gelegenheitsschützen, die gehen vielleicht 1-2 mal im Jahr schiessen bsp. eidg. Feldschiessen und allenfalls noch das Obligatorsche und dann hat es sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kommunisten passt nie etwas zusammen!

Er ist ein Opportunist wie alle anderen.

So isses, die Freude auf die neue Volksrepublik Baden-Württemberg und der kommenden Übergangsregierung ab dem 11. Mai oder sollte man besser Revolutionsrat sagen, ist jetzt schon Grenzenlos...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinen Rauswurf fordern und ihn direkt fragen muss ja kein Widerspruch sein :ninja:

Vielleicht stellt sich heraus, dass er nur "Verlegenheitsschütze" war. Bei denen weiss man nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mit den mindestens 18 Trainingsnachweisen pro Jahr.

Viele meiner Landsgenossen sind ebenfalls typische Gelegenheitsschützen, die gehen vielleicht 1-2 mal im Jahr schiessen ...

Wie 18 mal im Jahr ?

Und ich habe mir so Mühe gegeben 18 mal im Monat zu erreichen.

B2T:

Ich glaube keinem Politiker mehr irgendetwas, ganz besonders aber nciht den sogenannten Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich glaube nicht das der rausgeschmissen wird und mal abgesehen davon dürfte es dem Kretschmann ziemlich egal sein :rolleyes:

Hunter

Dem Kretschmann schon aber nicht seinem Vereinsoberhäuptling, weil der sich damit brüsten kann das der ministerpräsident Mitglied in "seinem" Verein ist.

Und darum wird es letztendlich gehen, darum hängt der so an dem.

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So im Nachhinein betrachtet, von vorne sorgfältig gelesen, mit den heutigen, aktuellen, Gegebenheiten abgeglichen, ist dieser thread ein Paradebeispiel.

Für was?

Findet es selbst heraus!

Sehr interessant ist vor allem, welcher Nick was sagt und für was er steht. Hat zumindest mich wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt.

Es gibt tatsächlich noch viel zu viele Gegner in den eigenen Reihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... aktuell DSB und das Thema Aussehen von Schußwaffen.

Der DSB ist kein Feind. Der DSB ist zwar der Ansicht das Kriegswaffenimitate nicht für den Schiesssport geeignet sind oder unerwünscht sind ABER TROTZDEM unterstützt der DSB die Petition gegen das Verbot durch die Grünen.

Der DSB ist also kein Feind der Schützen die eine legalkriegswaffe haben, sondern er hat halt nur eine andere Meinung ( sein gutes Recht in einer Demokratie) zu diesen Waffen. ABER trotzdem Unterstützt er die Pet - ist doch toll!

Kann man soviel Toleranz von "unseren" radikal liberalen erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DSB ist also kein Feind der Schützen die eine legalkriegswaffe haben, sondern er hat halt nur eine andere Meinung ( sein gutes Recht in einer Demokratie) zu diesen Waffen. ABER trotzdem Unterstützt er die Pet - ist doch toll!

Du kannst lesen?

Unabhängig von dieser gemeinsamen Ächtungskampagne aus dem Jahr 2005 werden wir uns gegen den Antrag von Bündnis90/Die Grünen positionieren, weil dieser unter rechtlichen Gesichtspunkten mehr Probleme aufwirft als löst und zudem erkennbar von sportschützenfeindlichen Auffassungen getragen ist, ohne allerdings eine Petition gegen diesen Antrag zu unterstützen

LINK

Mit diesem einen Wort verhindert er einen Schulterschluss. Wobei natürlich klar ist warum der DSB nicht will: Dann würde sich nämlich herausstellen, dass der 1,4Milionen Verband ein zahnloser Tiger ist, der seine Zombies nicht aktivieren kann.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem einen Wort verhindert er einen Schulterschluss.

Schulterschluss mit wem? Vom BDS, von der DSU, von den Kyffhäusern, den Historischen oder den Reservisten (beliebig fortzusetzen) habe ich noch kein Statement zum Gesetzesentwurf der Grünen gelesen. Nur der BDMP äußert sich (seit dem Vorstandswechsel) regelmäßig.

Abgesehen davon braucht Beere tatsächlich eine Brille, um es mal höflich zu sagen. Ansonsten könnte man meinen, er wolle uns mit

TROTZDEM unterstützt der DSB die Petition gegen das Verbot durch die Grünen.

auf die Rolle nehmen (da "verar*en" eh zensiert wird...)

Kohlheim: ...werden wir uns gegen den Antrag von Bündnis90/Die Grünen positionieren,(...) ohne allerdings eine Petition gegen diesen Antrag zu unterstützen

Was den "zahnlosen" DSB angeht: Ginge es bei einem Gesetzesentwurf wirklich gegen die Interessen des DSB (was man bei den Halbautos nun mal nicht sagen kann), würden die (da halte ich jede Wette) ihre Leute sehr schnell mobilisieren. Die hören nämlich alle (nur) aufs Wort ihrer Fürsten, und wenn DIE dazu auffordern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginge es bei einem Gesetzesentwurf wirklich gegen die Interessen des DSB (was man bei den Halbautos nun mal nicht sagen kann), würden die (da halte ich jede Wette) ihre Leute sehr schnell mobilisieren. Die hören nämlich alle (nur) aufs Wort ihrer Fürsten, und wenn DIE dazu auffordern...

Na, ich bin gespannt, wie gut die Mobilisierung klappt, wenn ein GK-KW-Verbot (= DSB-Gebrauchspistolen/-revolverdisziplinen, u.a.) wirklich in greifbare Nähe rückt.

Ausdrücklich zu allen seinen Disziplinen hat sich der große Verband ja bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zumindest mich wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt.

Es gibt tatsächlich noch viel zu viele Gegner in den eigenen Reihen.

Und diese Tatsache wird das deutsche Schützenwesen in den Ruhin treiben. Weil jedem nur sein eigenes Scherflein wichtig ist. Weil jeder dem anderes etwas neidet. Und weil es in Deutschland nie eine gemeinsame Waffenlobby aus Schützen, hier egal welches Kaliber, Sammlern und Jägern geben wird. Da jeder nur auf seinen eigen Vorteil bedacht ist.

Ebenso werden sich keine Waffenhersteller hier einbringen, denn der monitäre Gewinn ist in Deutschland durch Private einfach zu unbedeutend.

Irgendwie komme ich mir vor wie ein Hamster in seinem Laufrad.........nichts destotrotz werde ich mein bestes tun um der Sache LWB nützlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den "zahnlosen" DSB angeht: Ginge es bei einem Gesetzesentwurf wirklich gegen die Interessen des DSB (was man bei den Halbautos nun mal nicht sagen kann), würden die (da halte ich jede Wette) ihre Leute sehr schnell mobilisieren. Die hören nämlich alle (nur) aufs Wort ihrer Fürsten, und wenn DIE dazu auffordern...

So meinst du? Wie aktiviert man den Karteileichen und Doppelmitgliedschaften? Über welches Medium erreicht man den die Leute die seit 10-20 Jahren nicht mehr im Schützenhaus waren?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der thread ist wirklich Klasse.

Hoffentlich sind ein paar der damaligen Bedenkenträger bis heute aufgewacht. Am besten alle?

Kretschmann kackt zum wiederholten mal ins Wohnzimmer des WSV und Frau Lange läßt es ausdrücklich zu.

"Er hat's ja nicht so gemeint, will doch nur spielen...." (Sinngemäß)

http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/231

Von Herrn Kruse ist nichts zu hören, er hat aber seine Stolz-Meldung (auf wessen Druck) über das Mitglied Kretschmann mittlerweile von der Webseite genommen.

Hätte man den Kretschmann damals medienwirksam rausgeschmissen, wäre uns u.U. vieles erspart geblieben........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.