Zum Inhalt springen
IGNORED

Ihr wollt die Waffenlobby sein?


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Gast kundenbetreuer@fvlw.de
Jürgen,

was gesagt werden muß, muß gesagt werden.

Prozente nehme ich gerne und sehe sie als Auszeichnung.

Auf der anderen Seite paße ich mich nur dem Stil an.......

Nur nicht ganz so subtil. Daß ich PC nicht kann weißt Du.

Mensch Michael,

es ist so ein schönes Wetter, ich hoffe bei Dir auch....

Sollte man das nicht nutzen, anstatt sich hier d022.gif ?

Lass uns die Prozente lieber in flüssiger Form, bei Gelegenheit, zu uns nehmen a015.gif

LG

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done mehrfach, aber eher individuell.

Die Idee ist nicht schlecht. Beschimpfungen habe ich in der Mail direkt keine gefunden.

Sich als "bürgerlich verkäuflich" in der Panik wählen lassen und dann sowas fordern, geht nicht. Ging noch nie.

Und dann noch die Jäger rausnehmen, obschon sie Bambi´s Mutter getötet haben ;(

Aber copy & paste wirkt immer etwas lächerlich. Das machen sogar Adlige.

Eigene Sätze sollte schon jeder bilden können, der als zuverlässig gelten will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hervorragend gemacht @Schattenparker

Wieder einen Keil zwischen Jäger und Sportschützen treiben, echt ich könnte K***** :beach:

@Tauri: auch wenn Du den Satz immer wieder in Deine Postings schreibst, wird deine Aussage nicht richtiger.

gruß

voyager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wurden die Jäger ausgenommen.....die haben ja auch eine starke, funktionierende Lobby. Die wissen eben, wie man seine Interessen wahrt.

Ich für meinen Teil schnapp mir jetzt mein PSG und mach mich aufm Stand lang. :aug:

Muss noch selbstgebastelte Murmeln ausprobieren für die Bayerische am 15.5 :tramp4:

Und JA........ich freu' mich drauf. :yahoo:

Gut Schuss Euch und immer 'ne handvoll Blei im Patronenlager,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@voyager : den keil treibe ich nicht, sondern der designierte mp. denk mal um zwei ecken, bitte.

edit : in meinem vereinshaus gibt es mehr jäger als schützen, die sind weitaus entspannter als die sportschützen.

falls ich hier meinen schwarzen humor gelegentlich nicht unter kontrolle habe, tut mir das dann evtl. leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauri,

daß Du mich aus Deinem früheren WO-Leben nicht leiden kannst weiß ich.

Wer so feige, wie Du, Problemen aus dem Weg gehen will, aber sonst das Maul nicht halten kann, muß wirklich ein Problem mit sich selbst haben.

Aus dem amerikanischen: If you can't stand the heat - get out of the kitchen.

Dein ständiges Gepöbel gegen Leute (nicht nur mich), die etwas produktives unternehmen, geht mir auf den Senkel.

Und Dein Mut ist der eines armseligen Kläffers.

wie ich schon sagte: man muss sich hier für seine Meinung beleidigen lassen. Dieser Beitrag spricht mal wieder für sich.

Wenn ich hier Leute bepöbelt hätte, wäre ich schon längst gesperrt oder hätte Prozente. Bin ich aber nicht / habe ich nicht!

Das sagt doch eigentlich alles oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nur selten dazu, mich in den Foren umzuschauen und bin deshalb froh, wenn ich via Newsletter über solche Aktionen informiert werde. Gestern kam einer über xing und heute nochmal ein ähnlicher über ein anderes Forum. Ob man die Aktion jetzt gutheißt oder nicht, die Vernetzung wird immer besser. Schon alleine dafür hat sich Guntalkers Einsatz gelohnt. Zu verlieren haben wir sowieso nichts, falsche Rücksichtnahme halte ich für unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Wahrheit.

das wird die Zeit zeigen, ob es meine oder die allgemeine Wahrheit ist.

Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass WO (und damit autom. die FvLW als Betreiber) durch solche Aktionen sehr viel an Reputation eingebüßt hat.

Wenn du es so willst, ist es erst mal meine Meinung. Aber auch dazu gehört es Mut, sie auszusprechen.

Für diese, meine Meinung, habe ich hier in den letzten Wochen viel einstecken müssen und zwar vorwiegend von solchen "Mitstreitern", die die Meinungsfreiheit immer vehement einfordern.

Dieser thread ist ein Paradebeispiel dafür.

Aber das macht gar nichts., ich werde trotzdem meine Meinung sagen, auch wenn es hier einigen nicht passt und statt mir mit Argumenten zu antworten, nichts anderes als persönliche Herabwürdigungen und Beleidigungen übrig haben.

edit: offensichtlich ist es ja nicht nur meine Wahrheit. Schau dir die Beiträge an. Es gibt noch viele andere Warner! Aber wahrscheinlich sind das ja auch nur "armselige Kläffer"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ob man die Aktion jetzt gutheißt oder nicht, die Vernetzung wird immer besser. Schon alleine dafür hat sich Guntalkers Einsatz gelohnt. Zu verlieren haben wir sowieso nichts, falsche Rücksichtnahme halte ich für unangebracht.

hi

absolut

wenn jetzt noch irgendein medium aufspringt ..

das waree ja sogar ein b***-zeitungsgemaesser aufmacher

"Sportschützen wollen Grünen-Chef feuern"!

damit haette die legalwaffenbesitzerschaft mehr mediale aufmerksamkeit als mit den ganzen aktionen der letzten zeit zusammen ..

und ja, vor allem auf die aufmerksamkeit kommt es an

die legalwaffenbesitzer muesen in der oeffentlichkeit wahrgenommen erden, darum gehts primaer

so verkehrt ist der alte marketingspruch ned: "Any News is good News"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jäger ...die sind weitaus entspannter als die sportschützen.

Muß ich Dir leider Zustimmen!

Allerdings sind die meisten nur desshalb entspanter, weil sie sich nicht Vorstellen können, das auch sie betroffen sind, wenn die Sportschützen est mal (ab)geschafft sind.

Das geheimnss, das eigendlich keines ist, heist doch "eins nach dem anderen!"

P.s. Ich bin Jäger UND Sportschütze UND ich mag Waffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant hier, am lautesten schreien die, die nichts bewegen.

Nur nicht auffallen und die Anderen machen lassen, aber wehe die mache dann wirklich was. Dann ist es auch nicht richtig.

Wäre ich ein Waffengegner, würde ich aus dem Lachen nicht rauskommen.

Wie schonmal gesagt, wir brauchen keine Feinde, wir haben ja uns.

@ GunTalker

Weiter so, meine Unterstützung hast du! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, toll gemacht. Ein Musterbeispiel dafür, wie man mit wenig Aufwand maximalen Schaden anrichten kann.

Der maximale Schaden ist längst dadurch eingetreten, daß solche Knallköppe über die Jahre völlig unbehelligt von innen heraus Zersetzung betreiben und deren Ansichten auch bei der nächsten Verschärfung wohlwollend von der Politik aufgenommen werden, wenn es mal wieder so oder ähnlich heißt "Auch in Schützenkreisen zeigte man sich mit der nun vorliegenden Gesetzesfassung zufrieden"

Aber Hauptsache wir machen uns Sorgen um unser Ansehen...

Haben dann zwar irgendwann keine Waffen mehr, sind dafür aber gern gesehener Mitdiskutant in polit. Kreisen - na das ist doch mal was...

Achja: Der Mann gehört aus dem Verein/Verband geschmissen, bevor der irgendwann noch auf die Idee kommt - u.A. angewidert vom GK-Schießsport - medienwirksam von selbst auszutreten...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen aber bitte den thread hier nicht verwässern, gell?

Du hast natürlich absolut recht,sorry.

Was die Mail Aktion betrifft bin ich übrigens geteilter Meinung.

Man kann und muss es immer von mehreren Seiten betrachten und einige der vorgebrachten Argumente (Pro sowie Contra) sind einfach nicht von der Hand zu weisen.

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Der Mann gehört aus dem Verein/Verband geschmissen, bevor der irgendwann noch auf die Idee kommt - u.A. angewidert vom GK-Schießsport - medienwirksam von selbst auszutreten...

Gruß André

Und dann?

Glaubt ernsthaft jemand, daß der Mann seine Gesinnung ändert, wenn er rausgeschmissen wurde?

Im Gegenteil, er kann - "unbelastet seiner Sportschützenvereinszugehörigkeit" seine Verbotsideen ausleben - und jetzt gerade.

Aber vielleicht bringt es einige Vereins-/Verbandsführer einmal dazu etwas über die Mitglieder nachzudenken - wer weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann und muss es immer von mehreren Seiten betrachten

Gruß

Heinz

Und eine der Seiten wäre, daß Koalitionsverträge immer Absichtserklärungen sind. Geboren im Ländle, was das Waffenrecht aber angeht, im Bund umzusetzen.

Bei solchen Verträgen weiß man auch nie, aus wessen Feder eine der Aussagen stammt. Oder besser gesagt: Wer hat was vereinbart, um überhaupt zu einer Vereinbarung zu kommen. Das Krötenschluckersyndrom läßt grüßen.

Mindestens ein Verein hat zur Zeit noch einen hochrangigen Politiker in seinen Reihen und dadurch die Möglichkeit, ihn direkt ansprechen zu können. Sprechen bedeutet Einflußnahme, ob was dabei in Sachen Großkaliber herauskommt, bleibt abzuwarten. Aber man hätte zumindest Zugriff auf den Mann.

Aber das Volk fordert demonstrativ seinen Kopf und macht die Vereinsführung plakativ zur "Sau". Richtig gut gemacht, es zeigt, daß nicht nur jeder, der mal gegen den Ball getreten hat einen guten Bundestrainer abgibt, es zeigt auch, daß jeder, der sein email-Programm bedienen kann, auch das Zeug zum Lobbyisten hat :ridiculous: (Hier wollte nicht mal mehr die grüne Farbe mitspielen, so schlecht war ihr).

Wenn immer ich solche Threads lese, bin ich froh, in einer repräsentativen Demokratie zu leben. Wenn ich mir vorstelle, was passieren würde, wenn es nach dem direkten und unmittelbaren Willen des "Volkes" ginge.................. man müßte wohl die Bäume im Lande unterhalb des ersten Astes absägen.

Schöne Grüße

jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist sein Mail-Verteiler, den er dankenswerter Weise mitgesandt hat,

Echt jetzt, oder? ER regt sich auf, daß diverse Adressen veröffentlicht werden und hält sich dann selbst nicht an den ordinären Datenschutz?

Wobei Mailverteiler, bei denen Hinz und Kunz zig nicht für sie bestimmte Adressen einsehen können eh eine Unsitte sind.

Abgesehen davon halte ich die momentane Aktion eher für kontraproduktiv, denn ein Ausschluß (an den ich nicht glaube, auch wenns vermutlich gehen müßte, manche Vereine haben das sogar ausdrücklich bei verbandsschädigendem Verhalten vorgesehen) wird dem Herrn Kretschmann möglicherweise noch gelegen kommen, dann kann er nämlich erst recht gegen den Schießsport vorgehen.

Eine Podiumsdiskussion oder besser noch gleich was im Fernsehen mit gut vorbereiteten Fachleuten aus unseren Reihen wäre da sicher sinnvoller, soweit sich etwas in der Art arrangieren ließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn immer ich solche Threads lese, bin ich froh, in einer repräsentativen Demokratie zu leben. Wenn ich mir vorstelle, was passieren würde, wenn es nach dem direkten und unmittelbaren Willen des "Volkes" ginge.................. man müßte wohl die Bäume im Lande unterhalb des ersten Astes absägen.

Nö, mein Lieber, hätte man das Volk über S21 abstimmen lassen, wäre Grün-Rot in BW nie an die Macht gekommen, und womöglich wäre die Abstimmung sogar zugunsten von S21 ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens ein Verein hat zur Zeit noch einen hochrangigen Politiker in seinen Reihen und dadurch die Möglichkeit, ihn direkt ansprechen zu können.

Aber das Volk fordert demonstrativ seinen Kopf und macht die Vereinsführung plakativ zur "Sau".

Genau das sind die Seiten die ich gemeint hatte.

Man kann, so wie hier geschehen, tätig werden und hoffen damit etwas zu erreichen

oder

man stellt das Thema erst kurz zur Diskussion,hört sich dann das für und wieder an und reagiert besonnen und überlegt.

Das soll aber kein Vorwurf sein da ich selbst zu solchen "Schnellschüssen" neige.

Von daher auch meine Aussage zu meiner geteilten Meinung.

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sind die Seiten die ich gemeint hatte.

Man kann, so wie hier geschehen, tätig werden und hoffen damit etwas zu erreichen

oder

man stellt das Thema erst kurz zur Diskussion,hört sich dann das für und wieder an und reagiert besonnen und überlegt.

Das wäre die Bessere Vorgehensweise schon richtig. Nur wenn man besonnen und überlegt handelt interessiert das ja noch nicht einmal die eigenen Verbandsfürsten.

Was hier übersehen wird, ist die Tatsache das ja nicht nur der Grüne Kretschmann angegriffen wird, nein mit der Aktion kommt die Wut der Basis über das unterwürfig anbiedernde Handeln der Verbandsfürsten in den letzten 40 Jahren zum Ausdruck und sollten sich die jetzt über diese Aktion aufregen ist das womöglich gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaegerpeter,

wenn jetzt jemand, z.B. die Mafia, die Absichtserklärung veröffentlicht, sie würden Dir bei nächster Gelegenheit Dein Maul mit der Lupara stopfen, würdest Du Dich dann auch noch so "entspannt" zurücklehnen und Verhandlungen suchen?

Nein?

Siehst Du. Man will uns zwar nicht "umlegen", aber unseren Sport zerstören. Und eine Absichtserklärung ist eine Absichtserklärung, da gibt es nichts zu beschönigen. Wird bei Gelegenheit umgesetzt. Fertig.

Aber das Volk fordert demonstrativ seinen Kopf und macht die Vereinsführung plakativ zur "Sau". Richtig gut gemacht, es zeigt, daß nicht nur jeder, der mal gegen den Ball getreten hat einen guten Bundestrainer abgibt, es zeigt auch, daß jeder, der sein email-Programm bedienen kann, auch das Zeug zum Lobbyisten hat (Hier wollte nicht mal mehr die grüne Farbe mitspielen, so schlecht war ihr).

...

Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten, Herr Kruse hat mir geantwortet, es sieht so aus als würde sich eine sehr konstruktive Konversation entwickeln, und zwar in eine komplett andere Richtung als Du immer wieder unterstellst. Also halt' stille und warte ab wie's weitergeht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten, Herr Kruse hat mir geantwortet, es sieht so aus als würde sich eine sehr konstruktive Konversation entwickeln, und zwar in eine komplett andere Richtung als Du immer wieder unterstellst. Also halt' stille und warte ab wie's weitergeht......

Lasse dich doch von diesen "Kameraden" nicht provozieren. Wenn du sie ignorierst und einfach weiter machst werden sie entweder eines Tages vor Zorn platzen oder wenden sich anderen Themen zu. Verhindern können sie gar nichts, von daher verschwende deine Zeit nicht mit ihnen. Auch ich bin der Meinung, dass 40 Jahre Geheimdiplomatie genug sind und es nichts mehr zu verlieren gibt. Das spalten der Sportschützen und Jäger betreiben die Grünen, wohl wissend, dass es nicht klug ist beide gleichzeitig zu attackieren. Also, lass die Schätzer weiter schätzen und mach einfach weiter.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.