Zum Inhalt springen
IGNORED

Ihr wollt die Waffenlobby sein?


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Und bevor man mit Kretschmann spricht, tritt man ihm vorher am besten mal mit Anlauf in die Eier. Das erhöht die Gesprächsbereitschaft!

Ich fürchte ich muss Dir leider recht geben. Manchmal müssen taktische Schläge sein, aber einen Versuch der Konversation hätte auch dieser Mann verdient. Man hätte schnell gemerkt in welche Richtung der Zug gefahren wäre.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor man mit Kretschmann spricht, tritt man ihm vorher am besten mal mit Anlauf in die Eier. Das erhöht die Gesprächsbereitschaft!

............

Jungs, wer Freunde wie Euch hat, braucht keine Feinde mehr!

Ich kann nur für mich sprechen:

Wer mir, so wie Kretschmann es mit seiner Koalitionsvereinbarung und seinen vorherigen Verlautbarungen getan hat, in die Eier tritt, den frage ich vorher nicht ob ich zurücktreten darf.

Und auf einen zweiten Tritt warte ich auch nicht mehr, dazu sollte es nach meinem "Zurücktritt" gar nicht mehr kommen können.

Ich frage mich, in welcher Welt manche Leute leben........

Haltet nur feste eure Backen hin, es wird schon einer kommen und auf euch einprügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kretschmann muß weg!

Wenn die Herrschaften ein paar tausend Mails oder Briefe bekommen werden sie schon hellhörig werden.

Also: Ran an die Tasten, Ihr müsst nur kopieren und auf absenden drücken..........

Mal sehen, was wir bewegen können.

Man wird es zumindest registrieren.

Gruß

Michael

:gutidee: von Michael Kuhn

Mails sind raus

Die Antwort Mail, die Michael Kuhn vom diesem Oberschützenmeister bekommen hat ist ja wohl eine Bodenlose Frechheit

der ist ja genau so ein A****** wie der Obermayer

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann!

Du kannst doch nicht einfach deren Vision vom einzig wahren Sportschießen derart erschüttern!

Hallo Tupperwarefan,

ich hab die Vermutung, dass bei Dir grün grad aus war, ne? Ich würde sagen, dass ich das kann und auch weiterhin tun werde. Bei meiner Antrittsrede als SM hab ich zusammen mit dem OSM erklärt, dass es wichtiger ist, beim Schießen "Spaß zu haben"(sic!), als ständig die Fahne hochzuhalten, auf der steht, was alles "sportliches Schießen" ist und was nicht. Wenn einer seinen Spaß mit der LuPi oder dem LG oder nem .22er-Einzellader hat und ich eben meinen Spaß mit der SL-Flinte oder der Pumpe oder dem UHR oder ner bösen 9mm-SL-Pistole auf Fallplatten, dann ist das für mich in Ordnung und auch gut so. Im Gegenzug (und genau daran krankt es bei alteingesessenen Funktionären v.A. des DSB nämlich!) erwarte ich die gleiche Akzeptanz und Toleranz für meine Vorlieben in puncto sportlichem Schießen!

Bei den beiden Funktionären war noch eine nette junge Dame, die Schriftführerin wenn ich mich recht entsinne, dabei. Die hat freundlich genickt, als ich nach zwei Stunden Gespräch angekündigt habe, jetzt mit der Winchester noch n paar "Fallplatten umzulegen". Insofern gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich die verknöcherten Strukturen und Gewohnheit bei Deutschlands größtem Schießsportverband doch noch als flexibel erweisen, indem auf die Nachfrage an der Basis eingegangen wird. Das wäre meiner bescheidenen Meinung nach zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Gruß

Jan

Edit hat ihn erwischt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor man mit Kretschmann spricht, tritt man ihm vorher am besten mal mit Anlauf in die Eier. Das erhöht die Gesprächsbereitschaft!

Vor allem verhindert man somit vernünftige und sachliche Überzeugungsarbeit.

Aber wenn es um Geld geht neigen einige Menschen halt dazu etwas übereilt und unüberlegt zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du bitte freundlicherweise erklären, wen Du damit gemeint hast?

Es war eine ganz allgemeine Feststellung das manche Menschen zu überhasteten Reaktionen neigen wenn sie der Meinung sind das es an ihren Geldbeutel geht.

Keinesfalls habe ich diese Aussage auf jemand bestimmten bezogen, wie auch wenn ich hiesige User nicht persönlich kenne?

Ob du einer der genannten bist vermag ich ebenfalls nicht zu beurteilen.

Ich weis ja nicht einmal ob du dein Geschäft Hauptberuflich oder im Nebenerwerb betreibst.

Du siehst,eine ganz allgemeine Aussage.

Ein Denkansatz für die Allgemeinheit...

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Jägern wollen sie aber auch an den Kragen, zwar nicht in Punkto Waffenbesitz, aber lest selbt............

Netter Versuch, Jäger und Sportschützen auseinander zu dividieren. Vielleicht merken das mal genügend Leute.

Vor allem verhindert man somit vernünftige und sachliche Überzeugungsarbeit.

Na dann lad die Herren Kratzmann und Schmid halt zu Kaffee und Kuchen oder zum Schwenker zu Dir nach Hause oder in die Kirche ein und entschuldige Dich für mich bei denen, 1 x fremdschämen. Wenn´s was bringt - gerne, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich beim DSB und seinen Organen für meine pöse Mail mit der Ausschlußforderung.

Bis dahin auch von mir mal ganz herzlich DANKE an Gun_Talker für sein Engagement. Beim nächsten Kauf oder Beratung an Jungschützen weiß ich, was ich tun muß!

Solch ein Engament bringt mehr als alle Hausmeister Krause´s im Internet zusammen, wo auch immer. Nein, damit meine ich niemanden speziell, ich kenne doch von denen gar keinen persönlich.

Gun_Buff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir" unten an der Basis müssen endlich aufstehen und diejenigen, die in Vereinen, Verbänden in Funktionen und Ämtern über uns stehen und unsere berechtigten Forderungen nicht Nachdruck verleihen aus ihren Ämtern entfernen! Oder glaubt einer von euch, das bei einem Verbandsoberen noch nachgeprüft wird ob er seine Waffen richtig verwahrt und ob er regelmässig schiesst? Die sind mit der Politik im kleinen und grossen Stil schon so verbandelt, das denen nichts mehr passiert.

Es ist an der Zeit für neue Köpfe, die unsere Belange vertreten!

Deswegen wettere ich ja nicht nur hier gegen Josef Ambacher, der wohlgemerkt der Präsident meines eigenen Verbandes ist.

Egal ob einer Schützenmeister, Oberschützenmeister, eine Funktion auf Bezirks-, Kreis-, Landes- und Bundesebene innehat und nicht zu 100% hinter uns steht, dann gehört er seines Amtes enthoben und davongejagt.

Die Zeit für Geselligkeits- und Feiervereine ist vorbei!

Wenn jemand so etwas will soll er zum örtlichen Gesangsverein gehen.

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist an der Zeit für neue Köpfe, die unsere Belange vertreten!

Deswegen wettere ich ja nicht nur hier gegen Josef Ambacher, der wohlgemerkt der Präsident meines eigenen Verbandes ist.

Egal ob einer Schützenmeister, Oberschützenmeister, eine Funktion auf Bezirks-, Kreis-, Landes- und Bundesebene innehat und nicht zu 100% hinter uns steht, dann gehört er seines Amtes enthoben und davongejagt.

Die Zeit für Geselligkeits- und Feiervereine ist vorbei!

Wenn jemand so etwas will soll er zum örtlichen Gesangsverein gehen.

Erik

Jawoll!! erik_fridjoffson for President! :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde für die Aktion Kretschmann der Netzbeschmutzer muss weg auch in anderen Foren und eventuell auch in Medien geworben? Falls nicht eventuell könnten wir dies noch nachholen um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe zunächst mal davon aus, dass die Aktion "Kretschmann 'raus" in erster Linie provokativ gemeint ist.

Trotzdem an dieser Stelle meine einfachen Fragen:

Was nützt uns ein aus dem Verein/Verband "rausgeschmissener" MP Kretschmann?

Was "schadet" ihm umgekehrt ein solcher Hinauswurf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kostet u.U. seiner Partei Wählerstimmen.

Oh, ich vergaß...

Die grüne Wählerklientel ist ja zutiefst an Erhalt und Förderung des legalen Waffenbesitzes interessiert...

somit wird das dann natürlich viele grüne Wählerstimmen kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die klassische Klientel der Grünen gar nicht mehr so grün ist. Japan und S21 sei Dank bekommen die alternativen gerade Gegenwind.

Und ehrlich: ich glaube 80% der grünen Wähler (und nicht nur denen, die Verschärfungen kommen mehr oder weniger alle durch die Hintertür)ist der legale Waffenbesitz Sch...egal. Das wird auch gar nicht so Public, denn die wenigsten seiner Wähler werden wissen, daß er Sportschütze ist. Es ist erstaunlich vielen auch egal, daß der Oskar aus dem Saarland einer Partei angehört, die 40Jahre Schießbefehl unterstützt hat.

Es geht hier darum, daß ein gewichtiges Teil seines Umfeldes weiß, daß er ein Heuchler ist. Es geht mir auch nur sekundär um den Ausschluss. Es geht darum, daß die Herrschaften merken, daß sie nicht allein sind...

Die Tassen haben gewackelt, wenn er jetzt schlau wäre, würde er ( medienwirksam) auf uns zugehen.

Jede Wette, er ist es nicht

Jeder, der sich berufen fühlt oder gar ist, ist aufgefordet etwas zu unternehme, oder dafür zu sorgen, daß etwas unternommen wird. Gell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was nützt uns ein aus dem Verein/Verband "rausgeschmissener" MP Kretschmann?

2. Was "schadet" ihm umgekehrt ein solcher Hinauswurf?

1. Genausowenig wie wenn er drin ist, siehe seine Sprüche im Vorfeld der Wahl und ganz besonders das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen.

"Der Worte sind genug gewechselt, // Laßt mich auch endlich Taten sehn; // Indes ihr Komplimente drechselt, // Kann etwas Nützliches geschehn." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 214 ff

2. Das ist im Moment wahrscheinlich nicht zu messen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Allerdings wird wohl -sollte die Geschichte pressemampflig werden- der Vorteil auf unserer Seite liegen. Der "anständige" (nicht-Grünen-Wähler) Mitbürger wird schon erkennen woher der Wind weht. Um den geht es, nicht um die vertrottelten Grünen-Wähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier darum, daß ein gewichtiges Teil seines Umfeldes weiß, daß er ein Heuchler ist.

Das würde, wenn es so wäre, Herrn Kretschmann sicherlich treffen - denn Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Integrität

sind ja die Pfunde, mit denen er wuchert (und die ich ihm noch nicht mal gänzlich absprechen möchte).

Nur:

Mit dieser Sache wird man ihn garantiert nicht "vorführen" können. Denn er wird es verstehen, trefflich zwischen

seiner Schützenvereinsmitgliedschaft einerseits und der Variante "Großkaliber-Schießsport" andererseits

zu differenzieren. Ich erinnere nur an die Aussagen diverser "Spitzen-Grüner", die nicht müde wurden zu betonen,

dass man ja den Schießsport ausüben und im Schützenverein sein könne, aber eben mit Druckluft- oder maximal

KK-Einzellader-Waffen...

Auf diesem Feld wird sich H. Kretschmann somit garantiert nicht seine "Geradlinigkeit" absprechen lassen.

Die Tassen haben gewackelt, wenn er jetzt schlau wäre, würde er ( medienwirksam) auf uns zugehen.

Wenn er auf "uns" (durch wen auch immer repräsentiert..) zugeht, dann wird er aller Voraussicht nach argumentieren wie: siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er auf "uns" (durch wen auch immer repräsentiert..) zugeht, dann wird er aller Voraussicht nach argumentieren wie: siehe oben.

Na also. Ein Lügner wie die anderen auch.

Und mit so einem soll man diskutieren?

Wenn's doch keinen Wert hat, wie Du selbst erkannt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei allem Respekt vor den Teilnehmern in diesem Forum muß ich mich allen Ernstes fragen in welcher Scheinwelt lebt der Eine oder Andere eigentlich?

Wenn man das "Machwerk" (Koalitionsvertrag) sehr aufmerksam liest dürfte wolhl mehr wie klar sein in welcher Richtung "unserer" neuer MP nebst "klein" Niels geht.

Außerdem habt ihr euch denn eigentlich schon überlegt das wir legalen Waffenbesitzer als "Notnagel" herhalten müssen damit die "Klientel", welche durch mißliche Umstände an die Macht gekommen ist und sicherlich nicht die Mehrheit der Bevölkerung in Baden-Württemberg representiert, Ergebnisse vorweisen kann?

Es biete sich für diese Klientel geradzu an als erstes uns Sportschützen "kalt zustellen", die Jäger sind bezüglich Waffen momentan mal außen vor aber wie lange noch, auch andere Gruppierungen dürften auf längere Sicht genauso daran kommen, hier läßt eindeutig die "Salamie" grüßen!

Es glaube keiner der legalen Waffenbesitzer das er durch diese "Landesregierung" ungeschoren davon kommt, dafür stehen die "Herrschafte" unter viel zu großem "Erfolgszwang"!

Sorry falls ich nun dem einen oder anderen Forumsteilnehmer auf die "Füße" treten sollte, bei diesem Machwerk (Koalitionsvertrag) ist in aller Deutlichkeit zu erkennen das hier nur in eine Richtung gesteuert werden soll, nämlich nach links und in aller Deutlichkeit weg von unserem Rechtsstaat wie wir ihn kennen!

Das sich gerade die SPD als "Volkspartei" vor den "Karren" der Grünen spannen läßt ( tja, der "kleine" Niels wollte halt an die Macht) dürfte sicherlich für die Zukunft für die Partei kein gutes Licht abgeben, wird höchste Zeit das sich in "unserer" Parteienlandschaft mal was als Gegentendenz tut bevor unser Grundgesetz von solchen "gewählten" Volksvertretern vollends zur Sinnlosigkeit ausgehöhlt wird um das diese sich besser profilieren können.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei allem Respekt vor den Teilnehmern in diesem Forum muß ich mich allen Ernstes fragen in welcher Scheinwelt lebt der Eine oder Andere eigentlich?

Für diese Erkenntnis brauchtest du 1 1/2 Jahre?

wird höchste Zeit das sich in "unserer" Parteienlandschaft mal was als Gegentendenz tut

Irgendeine Idee? Die "Alternativen" zu den gegenwärtig herrschenden Parteien (Länder+Bund) genauso beschi -eiden.

Oder noch schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein rasches Googeln nach "Kretschmann Schützenverein Interview" bringt nicht nur das bereits bekannte WELT-Interview, sondern auch diesen (zumindest mir) bisher unbekannten Artikel aus der Augsburger Allgemeinen vom 31. März - demnach hat sich Kretschmann schon seit Jahren nicht mehr im Verein sehen lassen, wird dort auch nicht vermißt...

Einmal, das ist belegt, wurde er sogar Schützenkönig. Das ist allerdings lange her. „Bei uns hat er sich seit Jahren nicht mehr sehen lassen“, erzählt Oberschützenmeister Ralf Kruse. Wahrscheinlich habe er keine Zeit mehr. Kruse, ein bekennender CDU-Wähler, ist auch der Meinung, dass grüne Parteiprogrammatik und das Schützenwesen eigentlich nicht zusammenpassen. „Er müsste sich bei uns sicherlich einige kritische Fragen gefallen lassen.“ Nichtsdestotrotz respektiert Kruse den Grünen-Politiker: „Der ist schon ein Guter.“

Haltet den Dieb - auch wenn er schon jahrelang auf und davon ist...

Die Aktion mag zum Dampf-ablassen getaugt haben. Warum aber nicht Kretschmann selbst konkret fragen, wann er dann konsequenterweise nach diesem Koalitionsprogramm aus dem Verein austritt? Heuchelei läßt sich bei Kretschmann jedenfalls SO nicht nachweisen. In der WELT hat er sich doch klar positioniert:

Winfried Kretschmann: ... Als ich den Schützen beitrat, gab es die

Grünen noch gar nicht. Ich schätze aber vor allem die Geselligkeit im

Verein. Ich war immer nur ein Gelegenheitsschütze.

Welt am Sonntag: Ließ Sie der Amoklauf eines Schülers in Winnenden

nicht zweifeln an dieser Form der Freizeitvergnügung?

Winfried Kretschmann: Ich bin gegen großkalibrige Waffen im

Schießsport. Auf meine Initiative hin erarbeitete ein Sonderausschuss

des Landtags einen Maßnahmenkatalog, um die Gefahr von Amokläufen

einzudämmen.

(wobei andererseits "Ich war immer nur ein Gelegenheitsschütze." irgendwie so ähnlich klingt wie "Ich habe nie inhaliert" oder "I never had Sex with Monica Lewinsky"... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wobei andererseits "Ich war immer nur ein Gelegenheitsschütze." irgendwie so ähnlich klingt wie "Ich habe nie inhaliert" oder "I never had Sex with Monica Lewinsky"... :rolleyes: )

Je später der Abend - desto besser die Pointen :00000733::ridiculous::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.