Zum Inhalt springen
IGNORED

Ihr wollt die Waffenlobby sein?


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Helm ab zum Gebet !

Oder ?...endlich mal richtig draufhauen.

http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=7...981X6263D812TF7

Wetten, das wird auch den Letzten wachrütteln.

hi

ist doch genial!

jetzt hat es der gun-talker und ihr alle mit der aufforderung nach ausschluss schon mal in die fachmedien geschaft

"...Inzwischen fordern Schützen bereits den Schützenverein Laiz, bei dem Kretschmann Mitglied ist, auf, diesen wegen vereinsschädigenden Verhaltens auszuschließen. ..."

gratuiere!

und nein, dass ist ned ironisch gemeint

das ist ernst

wann war die letzte interessensvereinigung fuer die LWB (egal welche) mit ihren forderungen zuletzt mal in den medien?

ist schon ein paar tage her .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helm ab zum Gebet !

Oder ?...endlich mal richtig draufhauen.

http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=7...981X6263D812TF7

Wetten, das wird auch den Letzten wachrütteln.

Wenn Ambacher jetzt wieder kneift ?... :bud: :bud: :bud:

Für alle die nicht alles lesen wollen alles wichtige was die Grünen und man darf ja nicht vergessen die SPD in Baden Würtenberg beschlossen haben.

Bündnis 90/Die Grünen:

Als Sofortmaßnahme gegen weitere Gewalttaten mit Waffen fordern die Grünen in Baden-Württemberg regelmäßige, auch verdachtsunabhängige, Waffenkontrollen. Die Waffenbehörden sollten zudem personell besser ausgestattet werden. Zur Finanzierung des Mehraufwands wird die Schaffung einer landeseinheitlichen TÜV-Gebühr für Waffenbesitzer vorgeschlagen. Darüber hinaus setzt man sich für ein Verbot großkalibriger Faustfeuerwaffen als Sportwaffen und für Begrenzungen von Waffen- und Munitionsbesitz ein. Waffen und Munition (mit Ausnahme von Jagdwaffen) sollen künftig getrennt und außerhalb von Privaträumen aufbewahrt werden.

Des Weiteren setze man sich dafür ein, Halbautomatische Waffen mit großem Kaliber nicht mehr für den Schießsport zuzulassen. Gleiches gelte für Munition mit hoher Durchschlagskraft.

SPD:

Angesichts der „Gefährlichkeit des Sportgeräts Waffe“ komme der Jugendarbeit und der Elternarbeit in den Schützenvereinen eine ganz besondere und verantwortungsvolle Bedeutung zu, meint die SPD in Baden-Württemberg. Die SPD sei auch der Meinung, dass die Schützenvereine ihre Mitglieder bei der Umsetzung der Aufbewahrungsvorschriften beraten sollen und dass Modellprojekte für die Jugend- und Elternarbeit gefordert werden sollen. Darüber wird gefordert, großkalibrige Faustfeuerwaffen in Privatbesitz zu verbieten. Es müsse strenger kontrolliert werden, wer überhaupt eine Waffe besitzen darf. Hierfür seien eine Verschärfung des Waffenrechts als auch bessere Kontrollmöglichkeiten für die Waffenbehörden nötig. Waffen und Munition sollen in Zukunft an getrennt gesicherten Orten aufzubewahren sein und dürfe nicht mehr im Privathaushalt aufbewahrt werden. Außerdem spricht sich die Fraktion für ein Verbot des IPSC-Schießens aus.

:contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die nicht alles lesen wollen alles wichtige was die Grünen und man darf ja nicht vergessen die SPD in Baden Würtenberg beschlossen haben.

Bündnis 90/Die Grünen:

Darüber hinaus setzt man sich für ein Verbot großkalibriger Faustfeuerwaffen als Sportwaffen und für Begrenzungen von Waffen- und Munitionsbesitz ein. Waffen und Munition (mit Ausnahme von Jagdwaffen) sollen künftig getrennt und außerhalb von Privaträumen aufbewahrt werden.

Des Weiteren setze man sich dafür ein, Halbautomatische Waffen mit großem Kaliber nicht mehr für den Schießsport zuzulassen. Gleiches gelte für Munition mit hoher Durchschlagskraft.

SPD:

Darüber wird gefordert, großkalibrige Faustfeuerwaffen in Privatbesitz zu verbieten. Es müsse strenger kontrolliert werden, wer überhaupt eine Waffe besitzen darf. Hierfür seien eine Verschärfung des Waffenrechts als auch bessere Kontrollmöglichkeiten für die Waffenbehörden nötig. Waffen und Munition sollen in Zukunft an getrennt gesicherten Orten aufzubewahren sein und dürfe nicht mehr im Privathaushalt aufbewahrt werden. Außerdem spricht sich die Fraktion für ein Verbot des IPSC-Schießens aus.

Nochmal verkürzt auf die Schlagworte, da das gar nicht deutlich genug dargestellt werden kann. Vielleicht wird manch Sozialromantiker endlich wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Wein in neuen Schläuchen... es gibt also nicht nur hier Beratungsresistenz. ;) Das unten verlinkte mit einem höflichen Begleitschreiben garniert an die Abgeordneten von GRÜNEN und SPD könnte vielleicht etwas bewirken. Ob sie es lesen sei mal dahin gestellt.

Betrachtungen über ein Restriktives Waffengesetz von Norbert Helfinger / Direktlink zum PDF

IPSC im Fokus von Norbert Helfinger / Direktlink zum PDF

Dann haben wir noch eine Zusammenstellung über populäre Irrtümer im Zusammenhang mit Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich IPSC wurde nun schon mehrfach geprüft und auch jüngst von der Bundesregierung kein Grund zur Beanstandung gesehen. Normalerweise werden immer wieder eingebrachte Anträge, über die bereits beschieden wurde, unbearbeitet zurückgewiesen. Begründung:Unveränderte Situation.

Man kann doch einen abgelehnten Antrag nicht solange einreichen, bis er endlich durchgeht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir noch eine Zusammenstellung über populäre Irrtümer im Zusammenhang mit Waffen.

Hallo Ralf,

der auf Eurer Seite gespeicherte Link auf meine Seite ist nicht mehr richtig.

Seit einiger Zeit habe ich in dem Weseitentool jetzt die Möglichkeit, die Unterseiten statt nummerisch jetzt mit einem Klarnamen abzuspeichern.

Dieser hier führt zu der angegebenen Seite:

http://www.legalwaffen.de/grosse_irrtuemer_zum_waffg.html

Bitte ändere den Link auf Eurer Seite.

Danke...

Auch immer wieder gerne gelesen:

Gute Argumente Pro: Intelligente Antworten und gute Argumente

auf "dumme" Fragen, Behauptungen und Vorurteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich gerne mal bei Leuten wie GunTalker bedanken für ihre Einzelaktionen und ihr Engagement.

Auch für die offene Schreibweise und klaren Ansagen möchte ich mich bedanken.

Nach 40 Jahren DSB, 30 Jahren DJV, vergeblichen Jahren im FWR (von der unwürdigen Entwicklung des FvLW möchte ich gar nicht schreiben, das Bild macht sich hier eh jeder),

fühle ich mich von nix und niemandem in meinen Interessen als legaler Waffenbesitzer vertreten.

Schade!

Ich warte die gesetzliche Entwicklung stoisch ab und wenn’s zu schlimm wird, wird der ganze Plunder verhökert und gut iss.

Aber eins weiß ich bestimmt: Von irgendwelchen Interessenvertretern, Parteigründern, Laberbacken, Pöstchenjägern lass ich mich nicht mehr verarschen...

Gruß dj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef Ambacher, Präsident des DSB, meines Verbandes von dem ich der Meinung bin das er abgesetzt gehört!

Erik

AHA, der der Das http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/3747-R...u-und-Ausblick/ in nicht,s sagender Weise von sich gegeben hat.

Danke für die Aufklärung. :ridiculous:

Bemerkenswert: die "Mitgliederentwicklung" bereitet ihm Sorgen. :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im arabischen Raum gibt es das das Sprichwort:

Schüttle dem die Hand dem du Sie nicht abhacken kannst.

Ich kenne die persönliche Einstellung von Herrn Kretschmann zu GK Disziplinen nicht. Die muss nicht immer in allen Punkten mit seiner Partei übereinstimmen. Auf der Vereinsseite von Laiz sind Sie auf dieses Mitglied stolz obwohl Sie auch auf Ihrer Schießanlage GK anbieten.

Wenn ich mir die Wahlumfragen anschaue weis ich das es um unser Hobby schlecht bestellt ist.

Ich halte es viel wichtiger gemeinsam Verbündete zu suchen um gegen diese Öko Talliban vorzugehen wenn die beratungsrestent sind. Deren politischen Verbotsideen stören in unserem Land ja weitere Personen/Interessengruppen.

Ich denke an die Autoindustrie ( Sport/Luxusautos), Stromkonzerne, Hausbesitzer (Energiesanierung), Altautofahrer (Stichwort Umweltzone), Verbrechensopfer u.v.m.

Je größer die Zahl der Gegner dieser destruktiven Politik sind desto weniger haben Sie eine Chance Ihre Verbotspolitik durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA, der der Das http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/3747-R...u-und-Ausblick/ in nicht,s sagender Weise von sich gegeben hat.

Danke für die Aufklärung. :ridiculous:

Bemerkenswert: die "Mitgliederentwicklung" bereitet ihm Sorgen. :o :o

Klar, die er zum Teil mitzuverantworten hat..

Wenn nicht die neue Trendsportart Bogenschiessen dem DSB Mitglieder im oberen 4stelligen Bereich bringen würde, wäre der Schwund im 5stelligen Bereich im jährlichen Durchschnitt,

übrigens gibt es dazu eine Studie, die der DSB selber in Auftrag gegeben hat. Daran wird selbst bemängelt das der DSB zu langsam auf das Befinden der Schützen reagiert und vor allem die jungen Schützen gehen. Was bringt es wenn immer mehr Disziplinen für Rentner (Aufgelegtschiessen im Luftdruck- und KK-Bereich) eingeführt werden, und die Ausrichtung in Richtung von Olympischen Disziplinen bleibt um die Sportförderung und damit auch sicherlich die nicht schlechte Honorierung der Vorstandsarbeit abgreifen zu können.

Anhang Zwischenbericht zur Studie:

http://www.dsb.de/media/PDF/Mitglieder/Pro...nbericht_ME.pdf

Mitgliederentwicklung DSB 1952 - 2010

http://www.dsb.de/media/PDF/Mitglieder/201..._31.12.2010.pdf

Mitgliederbewegung 2009/10

http://www.dsb.de/media/PDF/Mitglieder/201..._31.12.2010.pdf

Es ist nicht zu verwundern, das gerade viele jüngere Schützen zu Verbänden abwandern, die "dynamische" Disziplinen anbieten.

Erik

Edith sagt ergänzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erik, der DSB ist sowas von "Voreingenommen", das er ganze "Kontinente" vergisst.

Da muß ich doch wirklich als Gastschütze zu einem BDS Verein, um den Spaß eines "Perkusionshinterladers" auf ganz weit weg zu erleben.

Am liebsten würde der DSB die Sportordnung "B" ganz schnell verbuddeln.

Gott sei Dank, habe ich "Alternativen", gleich bei Hamburg und "privat" betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erik, der DSB ist sowas von "Voreingenommen", das er ganze "Kontinente" vergisst.,

Genau das meine ich, gemäss:

Wir haben seiz 50Jahren es so gemacht und werden es genauso die nächsten 50 Jahre machen....

Diese Einstellung und der Natürliche Mitgliederschwund kosten dem DSB im Jahr 16000 Mitgliederm Was wie gesagt zum grossen Teil durch die Bogensparte kompensiert wird. Der Abgang aufgrund des Alters wird sich die nächsten Jahre extrem verschärfen. Leider haben die Betonköpfe die Eigentschaft besonders lange zu leben.

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Abgang aufgrund des Alters wird sich die nächsten Jahre extrem verschärfen. Leider haben die Betonköpfe die Eigentschaft besonders lange zu leben.

...

Guten Morgen, Erik,

da kann ich Dir leider nur Recht geben. Die Schützenvereine sind zum Großteil völlig überaltert und die Nachwuchsgewinnung wird staatlich sanktioniert erschwert. Ich bin mit 32 das zweitjüngste aktive Mitglied in meinem Verein, von unseren Jugendlichen einmal abgesehen. Ich hab nur die Hoffnung, dass sich das in den kommenden Jahren ein wenig verbessert und sich die Jüngeren nicht mangels Lust vom Schießsport abwenden.

Zu den Betonköpfen kann ich nur sagen, dass die deshalb so lange leben, weil die ein Endziel haben, auf das hingearrrbeitet werrrden mussz! Kosste ess wass ess wollä!

Die Erinnerung an zwei Funktionäre des DSB-Kreises Heilbronn, die bei uns im Schützenhaus zu Gast waren, ist noch lebhaft vorhanden. Das Tollste daran sind die Gesichtsausdrücke der Herren, als ich erklärt habe, dass ich aktuell beim DSB keine Disziplinen mehr schiesse, weil´s dort nichts für mich Interessantes gibt, aaaabbbbbeeerrrrr ich habe da nach langem Graben und viel gutem Willen und Geduld eine Disziplin auf der Liste B gefunden, nach der ich mir ein gar nicht gerne gesehenes Großkaliber-Selbstladegewehr, Kaliber .308 Winchester, beantragen könnte. Das FvLW e.V. T-Shirt wollte ich den beiden Herren und der netten Schriftführerin dann nicht auch noch zumuten... :chrisgrinst:

Herzlichen Gruß

Jan

Edit pickte sich die Fehler raus. N guden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Erinnerung an zwei Funktionäre des DSB-Kreises Heilbronn, die bei uns im Schützenhaus zu Gast waren, ist noch lebhaft vorhanden. Das Tollste daran sind die Gesichtsausdrücke der Herren, als ich erklärt habe, dass ich aktuell beim DSB keine Disziplinen mehr schiesse, weil´s dort nichts für mich Interessantes gibt, aaaabbbbbeeerrrrr ich habe da nach langem Graben und viel gutem Willen und Geduld eine Disziplin auf der Liste B gefunden, nach der ich mir ein gar nicht gerne gesehenes Großkaliber-Selbstladegewehr, Kaliber .308 Winchester, beantragen könnte. Das FvLW e.V. T-Shirt wollte ich den beiden Herren und der netten Schriftführerin dann nicht auch noch zumuten... :chrisgrinst:

...

Mann!

Du kannst doch nicht einfach deren Vision vom einzig wahren Sportschießen derart erschüttern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann!

Du kannst doch nicht einfach deren Vision vom einzig wahren Sportschießen derart erschüttern!

Es ist immer wieder faszinierend:

Egal wer uns Prügel zwischen die Beine wirft, es ist immer der DSB schuld...

Und bevor man mit Kretschmann spricht, tritt man ihm vorher am besten mal mit Anlauf in die Eier. Das erhöht die Gesprächsbereitschaft!

So einfach kann die Welt sein....

Jungs, wer Freunde wie Euch hat, braucht keine Feinde mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.