Zum Inhalt springen
IGNORED

Ihr wollt die Waffenlobby sein?


GunTalker

Empfohlene Beiträge

mal ganz ohne Wertung einzelner Beiträge:

nehmt bitte Euer Temperament etwas zurück

Diese Diskussion ist zu interessant, um sie durch persönliche Angriffe und Temperamentsausbrüche zu verwässern und zu verschärfen. Die Frage, ob solche Aktionen gut oder schädlich sind, ist eine grundsätzliche Frage, die ein weiteres Vorgehen definiert.

Also bitte sachlich und entspannt bleiben.

Schönes Restwochenende

C.W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute und mutige Aktion von GunTalker.

Man kann es drehen und wenden wie man will diese Forderung von Kretschmann ist nunmal vereins- und verbandsschädigend.

Er kann damit zahlreiche Schützen in ihrem Sport beeinträchtigen oder den Schießsport in manchen Bereichen komplett auslöschen.

Das dadurch eine Verbesserung der öffentlichen Sicherheit geschaffen wird, halte ich für ausgeschlossen.

Außerdem ist die Unterscheidung von Kleinkaliber (gut) und Großkaliber (böse) per se absoluter Schwachsinn.

Es ist traurig dass jemand der selber Sportschütze ist solche Forderungen stellt.

Die Zeit der Geheimdiplomatie ist vorbei, diese hat uns auf den Stand des WaffG gebracht wo wir heute sind. Unsere politischen Gegner fordern öffentlich weitere Verschärfungen des Waffenrechtes. Gegen öffentliche Forderungen kann man auch nur öffentlich antworten. Wenn man versucht dagegen im Politiker Hinterzimmer anzukämpfen, ist man immer auf das Wohlwollen des Gegenüber angewiesen. Selbstverständlich kann es sein dass dann ein Politiker nicht mehr mit einer Organisation spricht, wenn man im deutlich öffentlich contra gibt. Allerdings könnte es sein dass man dadurch tausende von Sportschützen als zahlende Mitglieder für die Organisation gewinnt und somit auch Wählerstimmen aufweisen kann und dann wird sehr schnell wieder Bereitschaft zum Reden bestehen.

Nur durch öffentliche Aktionen wie die von GunTalker gelingt es Sportschützen für diese Thematik zu mobilisieren. Es wäre wünschenswert dass solche Aktionen von der FvLW ausgingen. Früher gab es ja bereits Ansätze in diese Richtung. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, welche Linie die FvLW jetzt verfolgt. Hier heißt es abwarten und dann Konsequenzen ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es drehen und wenden wie man will diese Forderung von Kretschmann ist nunmal vereins- und verbandsschädigend.

Außerdem ist die Unterscheidung von Kleinkaliber (gut) und Großkaliber (böse) per se absoluter Schwachsinn.

Es ist traurig dass jemand der selber Sportschütze ist solche Forderungen stellt.

ich stimme dir in allen Punkten zu.

Leider ist diese Aktion aber nicht gegen Kretschmann, sondern zunächst einmal gegen den SV Laiz und dann gegen den DSB und somit auch gegen Mit-LWB gerichtet!

Ich halte das für ein falsches Verständnis von Lobbyarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist diese Aktion aber nicht gegen Kretschmann, sondern zunächst einmal gegen den SV Laiz und dann gegen den DSB und somit auch gegen Mit-LWB gerichtet!

Nun, der SV Laiz gehört zu den Vereinen die sich auf der Seite der "guten" LWB stehen sieht. Soweit ich sehen konnte schießt dort niemand GK auf Kreisebene. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ernsthaft jemand, daß der Mann seine Gesinnung ändert, wenn er rausgeschmissen wurde?

Im Gegenteil, er kann - "unbelastet seiner Sportschützenvereinszugehörigkeit" seine Verbotsideen ausleben - und jetzt gerade.

Das ist ein wichtiger Punkt.

Wirkungsvoll unsere Belange vertreten können wir nicht mit krawallartigen Verbotsforderungen.

Sondern indem wir den Mann dort "abholen", wo er steht:

- er ist (zumindest formal) Schütze, und das ist gut so. Ganz egal was und wie oft er tatsächlich schießt

- er als eher konservativ anmutender grüner Realo wird nicht müde, eine "sach- und faktenorientierte" Politik anzukündigen.

HIER kann man ihn beim Wort nehmen und eine auf Fakten basierende Waffenrechtspolitik einfordern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- er als eher konservativ anmutender grüner Realo wird nicht müde, eine "sach- und faktenorientierte" Politik anzukündigen.

HIER kann man ihn beim Wort nehmen und eine auf Fakten basierende Waffenrechtspolitik einfordern!

Kann man.

Doch mal im Ernst: Wer so doof ist, daß er mitwirkt final sein eigenes Hobby abzuschaffen, dem ist doch net mehr zu helfen, oder!?

Man stelle sich mal vor bei den Seglern würde sich jemand hinstellen und sagen das da

187239d1203539621-clubschiff-forum-optimist.jpg

wäre noch ok.

Aber bei sowas

imgname--2_classiccup_mit_astarbesetzung---50226711--images--sv_039bearb_klein.jpg

oder gar sowas

Delphia37.jpg

wäre dann der Ofen aus.

Da würde gewiss niemand den Herrn bei Seite nehmen und versuchen zu reden und schon garnicht, wenn dieser Herr versuchen würde einem Kollegen per Gesetz an den Karren zu fahren.

Da kannste aber Gift drauf nehmen!

Also: Kretschmann muß weg!

Raus mit den Nestbeschmutzern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, und enlich mal die Verbandsoberen in die Pflicht nehmen.

Sie sollen sich AKTIV ind VEHEMENT für eine Lockerung des Waffenrechts und bessere Bedingungen für die Schaffung von mehr Akzeptanz und Attraktivität des Schützensports in der breiten Gesellschaft einsetzen!!

Für was haben wir sie denn? Nur zur Selbstverwaltung???

Sie sind unsere Vertreter, auch gegenüber der Politik!!!

Wie siehts denn aus mit Wiedereröffnung stillgelegter Schießplätze? Wie siehts denn aus mit der Förderung und Erweiterung von Long-Range-Disziplinen?

Es gibt immer nur Rückschritte, nie Fortschritte in unserem Sinne. Das kann es ja wohl nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, und enlich mal die Verbandsoberen in die Pflicht nehmen.

In welche Pflicht?

Solange diese -oberen nur die Mitgliedszahlen ihres eigenen Verbandes sehen und daraus ableiten, daß sie zu klein sind, sehen sie immer noch nicht das Ganze.

Wenn wir 6 Mio Waffenbesitzer haben, ist das ein Stimmenpotential, daß ein Politiker nicht ignoriert, wenn aber Verein X mit 35.000; Y mit 50.000 und Z. mit 5.000 auftritt, stimmt die Aussage "zu klein" Wenn aber der/die Vereinsfürst(en) von X; Y und Z als Vertreter aller LWB auftreten, vertreten sie eben diese 6 Mio.

Nur, das scheint in den Köpfen der meisten Verbandsfürsten nicht reinzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 großer Verband wäre sicher gut für uns...das Problem ist aber...das sich nicht jeder mit allen Disziplinen anfreunden kann.

Siehe den größten Verband, den DSB, der würde ja am liebsten alles was nicht olympisch ist weg haben (habe ich zumindest manchmal das Gefühl) und...Spaß machen soll unser Sport wohl auch nicht mehr hab ich zumindest beim DSB manchmal den Eindruck. Ich hatte erst vor kurzem wieder so ein Erlebnis im Verein mit einer Schützin die seit Jahren wieder mal an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen wollte und sowas von verprellt wurde, das die jetzt wohl nicht mehr startet. Es gibt ja auch Gerüchte wonach bei Ordonanzgewehr DSB wieder Schießkleidung eingeführt werden soll...dann werde ich das nicht mehr schießen sonder nur noch BSSB. Fakt ist...es scheitert nicht an den Aktiven sondern an der Führung in den Verbänden. Ganz vorn hier der Kollege Ambacher, der meines Erachtens uns mehr geschadet hat als viele Politiker.

Es wäre schon viel geholfen wenn die Führungspositionen in den Verbänden mit den richtigen Leuten besetzt wären, weil teilweise sitzen da meines Erachtens Leute die unserem Sport wirklich nicht dienlich sind.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon viel geholfen wenn die Führungspositionen in den Verbänden mit den richtigen Leuten besetzt wären, weil teilweise sitzen da meines Erachtens Leute die unserem Sport wirklich nicht dienlich sind.

Gruß

Carsten

Genau Carsten. und die sitzen da schon seit Jahren und rücken auch net freiwillig von ihrem Platz.

Die einzige Möglichkeit hier etwas zu bewegen sind neue Verbände mit offener, schützenfreundlicher Führung.

tradition schön und gut, da sind wir ja auch stolz drauf....aber man kann alles übertreiben.

Und die Zeiten haben sich definitiv geändert!! In jederlei hinsicht, den Legalwaffenbesitz und das Sportschützentum in Dt. betreffend.

Auch wenn das einigen Herren noch nicht aufgefallen ist.

Dann sollte man es ihnen eben deutlich mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit hier etwas zu bewegen sind neue Verbände mit offener, schützenfreundlicher Führung.

Dann sollte man es ihnen eben deutlich mitteilen.

Wir brauchen keine neuen Verbände - wir brauchen "neue Mitglieder" und keine "die machen das schon-Duckmäuser".

Und genau an den "deutlichen Mitteilungen" hapert es. Weil - "solange ich schießen kann, interessiert mich der Schaiß nicht-Mitglieder" werden auch kein Umdenken bewirken. Die Mitglieder müssen aktiv - sprich unbequem - werden.

Die "Aber das geht ja nicht, das muß man mir doch sagen, ich kann doch nicht so einfach-Mentalität" ist leider nicht so leicht zu durchbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist diese Aktion aber nicht gegen Kretschmann, sondern zunächst einmal gegen den SV Laiz und dann gegen den DSB und somit auch gegen Mit-LWB gerichtet!

Was natürlich grundsätzlich falsch ist. Einfach nicht wahr. Gelogen.

Lies: Kretschmann muß weg! und verstehe, versuche es zumindest.

Und hör' endlich auf hier rumzumäkeln.

Was konstruktives darfst Du gerne einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbände wie der DSB sind ja das Ergebnis des Bedürfnisprinzips das wie ein Monopol den Verbänden alle Macht gibt, worum sollten Verbände wie der DSB dann für Verbesserungen für Schützen sein wenn so Ihre Macht in Stein gemeißelt wird. Sie müssen sich erst gar nicht anstrengen.

Ich behaupte sogar das durch die sogenannte Geheimdiplomatie mögliche Erleichterungen aktiv verhindert wurden.

Heute wird alles durch die Medien verbreitet es kann also nur unser Ziel sein unsere Forderungen aktiv auch mit solchen Aktionen in diesen zu verbreiten.

Das Ziel aber muss das Gegenteil sein, nicht gegen weitere Verschärfungen vorgehen sondern eine Liberalisierung des Waffengesetzes fordern ähnlich wie in Österreich dann müssen Verbände was für Ihre Mitglieder machen sonst laufen Ihre Mitglieder einfach weg.

Ich möchte aber noch anmerken das ich beim DSB und BDS bin mit den BDS bin ich durchaus zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was natürlich grundsätzlich falsch ist. Einfach nicht wahr. Gelogen.

Lies: Kretschmann muß weg! und verstehe, versuche es zumindest.

Und hör' endlich auf hier rumzumäkeln.

Was konstruktives darfst Du gerne einbringen.

ich lasse mich von dir nicht öffentlich als Lügner beschimpfen und den Mund verbieten! Also halte dich gefälligst zurück! Ich werde hier auch weiterhin meine Meinung sagen, auch wenn sie dir nicht passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann dem nur begegnen indem man die "Feinde" in unseren eigenen Reihen absägt, ihnen also das Vertrauen abspricht.

Indem z.B. viele Mitglieder des DSB ein Verbandsauschlussverfahern gegen Herrn Ambacher wegen verbandsschädigens Verhaltens beantragen. Wenn es nur einer macht verpufft es aber wenn viele das machen, wird ihm wahrscheinlich nahegelegt seinen Hut zu nehmen und "Ehrenpräsident " zu werden.

Genauso sollte man es mit den anderen Verbandsdfürsten aller Verbände machen, die ihren Allerwertesten nicht hoch bekommen und an ihrem Stuhl kleben!

Erik

Ediith sagt Wechselstaben verbuchselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.