Zum Inhalt springen

Der Reservist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    keine besondere

Letzte Besucher des Profils

1.813 Profilaufrufe

Leistungen von Der Reservist

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

8

Reputation in der Community

  1. Bei unseren Raketen hatten sie doch auch keine Probleme mit dem Ideenklau und die Inschenschöre haben sie auch gleich mitgenommen
  2. Lies mal: "...2 Großtresore...." von mir weitergedacht: "... auch zur Aufnahme/Lagerung von privaten Waffen geeignet."
  3. Man muß keinen Strick drehen wollen - aber ein bißchen Gschmäckle darf man doch der Speise zufügen - oder?
  4. Du solltest zunächst einmal doch versuchen, alles zu lesen. Es geht doch nicht darum die Kontrollen, die es eigentlich schon immer gab, wegzulassen. Es geht um anlaßlose Kontrollen mit Zwangshintergrund. Und nun versuche mir doch einmal sachlich zu erklären, was deiner Meinung nach diese Kontrollen bringen? Wir sollen in diesem Land ca. 20 Mio illegale Waffen versteckt haben. 10 Millionen besitzen wohl legale Waffen. So spät am Abend habe ich keine Lust mehr, prozentuale Rechnungen anzustellen, aber bei der Menge an Waffen müßten theoretisch jeden Tag halbe Kleinkriege stattfinden. Und jetzt mal konstruiert. Ein alleinlebender Schütze freut sich tagtäglich über seinen Waffenbesitz und macht jeden morgen nach dem Aufstehen seine private Waffenausstellung, in dem er alle seine Waffen aus dem Tresor holt, sie liebevoll in seiner Wohnung ausstellt und sich über seinen Besitz/seine Schätzchen freut. Und nun kommt der Kontrolletti - was will denn dieser Kontrolletti jetzt bemängeln? Daß der LWB ihn reingelassen hat und er jetzt evtl. Zugriff auf die Waffen hat, sich eine unter den Nagel reißt und damit Amok läuft (wobei der die Munition zufällig bei der vorhergehenden Kontrolle beschlagnahmt hat). Das Gesetz ist nicht für die Katz - es ist für die Tonne. Ach ja - eine Frage hätte ich noch: Befürchtest du persönlich, daß mit deinen Waffen Mißbrauch betrieben werden könnte? Wenn du die Frage mit Ja beantworten mußt - dann solltest du deine Waffen schleunigst abgeben. Wenn du die Frage mit Nein beantwortest, dann unterstelle gefälligst nicht den Anderen, was du für dich ausschließt.
  5. Warum muß in Deutschland alles so kompliziert sein? Her mit Merz und dem Bierdeckel Anscheinend ist das Steuerrecht so kompliziert, daß es selbst die Eggsbärde von Land und Stadt nicht so ganz verstehen. Mit diesem Gutachten sollten Klagen schon erfolgversprechend sein
  6. Gefahr allein reicht nicht Zur Verhütung dringender Gefahren. Als Beispiel vielleicht: Es stehen Flaschen mit Chlorgas auf dem Hof und aus einer Flasche entwicht ein gelblich grüner "Nebel". Dann besteht ein dringender Handlungsbedarf, weil eine dringende Gefahr besteht. Die Flasche selbst stellt eigentlich nur eine potentielle Gefährdung dar.
  7. Leute, ihr werdet mir immer symbadischer
  8. Wahrscheinlich nehmen die gerade an der Veranstaltung "Tauchen für Alle" teil
  9. Was wir servieren, ist das Bonbon des gegenseitigen zerfleischens. Jede Idee wird zunächst einmal von uns selbst in Frage gestellt. Und bei den vielen in Frage gestellten Ideen höre ich eigentlich nur das Lachen der Antis. Solange aber der Vorstand der FvLW heimlich, still und leise aber effektiv seinen Bahnen zieht, lasse ich den Antis gern ihren Spaß.
  10. wodurch wird eine "Stoppwirkung" überhaupt erreicht? Eigentlich ausschließlich durch Knochentreffer. Selbst ein Geschoß daß sich komplett zerlegt und sogar die ganze Lunge + Herz kollabieren läßt, hält z.B. eine Wildsau nicht davon ab noch 100m weit zu rennen. Dagegen reicht ein Knochentreffer + Lungenverletzung sofort aus um zustoppen und anschließend schnell zu töten. Das war die eigentliche Ausgangsaussage, die kommentiert wurde
  11. stimmt schon, betrifft dann aber eher einen schnelleren und höheren Blutverlust
  12. Du sprichst hier von zwei verschiedenen Fällen Ein Lungentreffer bewirkt nicht unbedingt ein kollabieren von Herz und Lunge; wobei ich mir auch keinen Treffer vorstellen kann, der dies bewirken könnte. Ansonsten beschäftige dich einmal mit dem so genannten "finalen Rettungsschuß" - "maschinenmensch" hat das ja schon angedeutet. Zu deiner "Theorie der Knochentreffer": Es ist nun mal so, daß die meisten lebenswichtigen Organe hinter einem Knochengerüst versteckt sind; Knochentreffer sind daher wohl meist unvermeidlich; dürften aber mehr für ein schnelleres und größeres Aufpilzen der Geschosse verantwortlich sein. Auch wenn ich kein Jäger bin, würde ich die "Knochensplitter" als sekundär oder gar als vernachlässigbar ansehen - aber zu dieser "Theorie" werden sich sicherlich gleich die Jäger zu äußern
  13. Also, ein kollabieren von Herz und Lunge mag eine Sau vielleicht noch 100 m vorwärts treiben können (kann ich nicht beurteilen), beim Menschen dürfte dies - auch bei vergleichbarer Anatomie - sehr unwahrscheinlich sein.
  14. jetzt weiß ich endlich, was ich verkehrt mache.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.