Zum Inhalt springen
IGNORED

Ihr wollt die Waffenlobby sein?


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Lassen wir einfach mal die Frage der mir nicht bekannten, tatsächlichen Orientierung/ sportlichen Schwerpunktgewichtung dieses Vereins,

der (insgeheimen) Meinung des DSB i.S. GK bis in allerhöchste Positionen

und die Frage, ob oder wie sinnvoll ein prophylaktischer Ausschluß überhaupt sein mag

außen vor -

und stellen uns dann die Frage,

wie wohl ein kleiner Provinzverein denken und handeln wird, dem der Zufall

und die Wählergunst einen leibhaftigen Ministerpräsidenten als Mitglied beschert hat

Die werden garantiert bereits nach den ersten zwei Mails die Sondersitzung zum Vereinsauschluß einberufen haben,

aber dum spiro spero - oder so ähnlich, also schön weiter mailen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

es hat sich was getan...... ;-)

Ich habe eben eine Antwort des Oberschützenmeisters aus Laiz auf meine Mail erhalten, an der ich euch gerne teilhaben lassen möchte:

Sehr geehrter Herr Michael Kuhn,

ich nehme Ihr Schreiben zur Kenntnis und denke mir meinen Teil darüber.

Ich finde es unverschämt die Mail-Adressen von mir, Herr Schunk, Herr Oehme, Frau Lange

und die des Deutschen Schützenbundes zu zumüllen.

Ich verbiete es Ihnen hiermit ab sofort meinen kompletten Kontakt

auf Ihrer Homepage oder Blogseite zu verbreiten.

Mit Kameradschaft und herzlichen Schützengruß hat das wenig zu tun.

Wenn Sie meinen das Sie mit dieser Vorgehensweise bei den jetzt Betroffenen

etwas erreichen werden, dann haben Sie sich getäuscht.

Und was wir mit unseren Mitgliedern machen geht Sie und ihre Freunde einen Sch........ an.

Seeeeehr interessant ist sein Mail-Verteiler, den er dankenswerter Weise mitgesandt hat, da haben -so wie es aussieht- heute einige Köpfe schwer geraucht.

Gottfried Tabor hat schon in die richtige Richtung vorgegedacht, eine solche oder ähnliche Reaktion war zu erwarten und auch nicht unbeabsichtigt.

Ich finde das gut so, jetzt kann jeder erkennen woran wir mit -zuerst- diesem Verein sind. Ich denke daß sich die anderen angeschriebenen auch äußern werden, mal sehen was da noch kommt.

Der DSB weiß jetzt aber ganz genau, daß er sich etwas sorgfältiger als der Choleriker Kruse zu äußern hat, sonst machen wir ihm die Hölle heiß, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und stellen uns dann die Frage,

wie wohl ein kleiner Provinzverein denken und handeln wird, dem der Zufall

und die Wählergunst einen leibhaftigen Ministerpräsidenten als Mitglied beschert hat

Die Antwort auf diese Frage hat Herr OSM Kruse gegeben, siehe oben....

Und seine Meinung über Wesen und Wirken der so agierenden Waffenlobby dürfte klar sein.

Hier wurde wirklich ein neuer Freund gewonnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottfried Tabor hat schon in die richtige Richtung vorgegedacht, eine solche oder ähnliche Reaktion war zu erwarten und auch nicht unbeabsichtigt.

Ich finde das gut so, jetzt kann jeder erkennen woran wir mit -zuerst- diesem Verein sind. Ich denke daß sich die anderen angeschriebenen auch äußern werden, mal sehen was da noch kommt.

Der DSB weiß jetzt aber ganz genau, daß er sich etwas sorgfältiger als der Choleriker Kruse zu äußern hat, sonst machen wir ihm die Hölle heiß, oder?

Ist das Dein Ernst?

Bei uns in der Bundespolitik fliegen massenhafte gleichlautende Mails einfach unbesehen weg. Wenn man die erste gelesen hat, kennt man ja sowieso alle. Das macht ein wenig Mühe, oder man muss den Spamfilter neu ausrichten, aber das sind wir gewöhnt und der Account hält das aus.

Jetzt nehmen wir mal den kleinen Schützenfunktionär, dem aus heiterem Himmel hunderte von Leuten mailen, die noch nicht mal Mitglied in seinem Verein/Verband sind, aber den umgehenden Ausschluss eines anderen Mitglieds fordern.

Und den nennst Du einen Choleriker?

Hände, Arsch, wer keine Feinde und wer solche Freunde hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf diese Frage hat Herr OSM Kruse gegeben, siehe oben....

Und seine Meinung über Wesen und Wirken der so agierenden Waffenlobby dürfte klar sein.

Hier wurde wirklich ein neuer Freund gewonnen....

Denke der wahr vorher schon infiziert..... :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kameradschaft und herzlichen Schützengruß hat das wenig zu tun.

Wenn Sie meinen das Sie mit dieser Vorgehensweise bei den jetzt Betroffenen

etwas erreichen werden, dann haben Sie sich getäuscht.

Und was wir mit unseren Mitgliedern machen geht Sie und ihre Freunde einen Sch........ an.

Ich habe aus diesem Grunde gut und gern darauf verzichtet, ihm als Privatmann eine Mail zu schreiben;-)

Das Ganze sollte internationale Auswirkungen haben!

Ein Chef einer Landesregierung, der sich, als Mitglied des grössten deutschen Schützenverbandes gegen den Legalwaffenbesitz von grosskalibrigen Waffen ausspricht, dürfte EU weit einmalig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

glaubt hier wirklich jemand, daß man in dieser Art Lobbyarbeit betreiben kann oder sollte? Lobbyarbeit, mit der man Außenstehende für eine GEMEINSAME Sache gewinnen kann?

Grüße

jp

Wir haben leider keine GEMEINSAME Sache! Das dürfte hiermit klar geworden sein.

Wir sollten uns als Waffenlobby darauf konzentrieren, Mehrheiten zu einem gemeinsamen handeln zu gewinnen!

Also lasst uns ein paar neue Konstellationen schmieden und nicht den alten Versagern hinterher glotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gar nicht verkehrt, das man dem Bauern mal zeigt was er für ein Ferkel im eigenem Stall hat !

Christo

Einfach mal eine andere Sicht der Dinge:

Komme nach Hause, Briefkasten auf, ein Prospekt drin. Angeschaut.

Nächster Tag: Komme nach Hause, Briefkasten auf, drei Kilo Prospekte drin, die Post kaum gefunden. Mülltonne auf (steht direkt daneben), Prospekte rein, Deckel zu....

Gut gedacht ist nicht immer auch gut gemacht.

Grüße

jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Meckerer, vor allem die von der FvLW:

Muß jeder Ansatz gleich zerredet werden?

Der Zug ist gestartet und nimmt Fahrt auf. Da werden Reaktionen kommen, die wir allesamt gut verwerten können. Wir werden auch sehen, ob der DSB weiterhin zu seinen GK-Disziplinen steht. Der "große Bruder" wird sich jetzt positionieren müssen......

Wenn jetzt weiterhin richtig argumentiert wird -und die Argumente sind auf unserer Seite- kann diese Aktion nur gut für uns ausgehen.

Weil - wenn wir nichts tun geht GK den Bach hinunter, so oder so. Und der Rest auch. Schießsport ade.

Ist es das, was Ihr wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zug ist gestartet und nimmt Fahrt auf. Da werden Reaktionen kommen, die wir allesamt gut verwerten können. Wir werden auch sehen, ob der DSB weiterhin zu seinen GK-Disziplinen steht.

Richtig, wenn der DSB sich nicht für GK positioniert, können die GK-Schützen anderen Organisationen

zugeführt werden, BDS, BdMP,........oder ebend DJV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt hier wirklich jemand, daß man in dieser Art Lobbyarbeit betreiben kann oder sollte? Lobbyarbeit, mit der man Außenstehende für eine GEMEINSAME Sache gewinnen kann?

hi

ueber form, stil und adressatenliste kann man immer geteilter meinung sein

aber jede aktion die dazu beitraegt dass die sportschuetzen als gruppe wahrgenommen werden die fuer ihre rechte eintritt ist positiv

und sie ist notwendig

"geheimdiplomatie" wird bei weitem ueberschaetzt

solange handlungen dank "geheim" keinerlei aussenwirkung entfalten sind politiker und ihre schergen kaum in bewegung zu bringen

mit entsprechenden schweigevereinbarungen werden die aktiven ruhiggestellt

das sind alles leere kilometer

wirksame politik ist oeffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon früher bemerkt: ICH wäre schon lange nicht mehr in einem Verein mit einem Kamerattden, der die eigenen vom BVA gesegneten GK Disziplinen für seinen Glaubenskrieg opfern will. Dem sein Freibier als Schützenkönig ginge mir nicht den Hals runter :peinlich:

Btw.: Vertraulichkeit und Vertrauen in der Lobbyarbeit bedeutet ganz sicher nicht, daß man jede Schaisse mitmachen und abnicken muß :eclipsee_gold_cup: und seine Ziele verstecken müßte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Und was wir mit unseren Mitgliedern machen geht Sie und ihre Freunde einen Sch........ an. :peinlich:

Aber die ZAHLENDEN Mitglieder geht es sehr wohl etwas an.

Sie zahlen nicht zuletzt dafür, dass ihr Interessen gegenüber der Öffentlichkeit und auch der Politik in ihrem Sinne vertreten werden.

Wo gibts denn sowas, wer lässt sich denn freiwillig ins eigene Nest k......en?? Egal von wem.

Und dann auch noch pampig werden, wen von den Finanziers dieses Nestes gefordert wird, den Nestbeschmutzer rauszuwerfen.

Naja, Nestbeschmutzer ist er ja nicht, vielmehr versucht er gerade, den ganzen Baum abzufackeln. :aug:

Allen Leuten, die von diesen Zahlungen teilweise oder ganz ihren Lebensunterhalt bestreiten kann es doch recht egal sein, ob GK oder nur noch KK geschossen wird. Hauptsache Geld fliest.

Und genau da kann das Mitglied, der Verbraucher, anknüpfen:

Es gibt sowieso zu viele Verbände, die die Interessen ihrer Mitglieder ungenügend bis gar nicht nach aussen vertreten.

Gerade in der heutigen Zeit. Woanders wäre man für so miese Arbeit schon längst rausgeflogen.

Lieber ein oder zwei GUTE und EFFIZIENTE Verbände mit vielseitigen Sportprogrammen und einer gewichtigen Stimme gegenüber der Politik, als das was wir momentan in Deutschland haben. Die verplempern ihre Zeit und Energie doch sowieso nur damit, aufeinander einzukloppen. :keulebaeh:

DESHALB:

Seht Euch ganz genau an, wie dieser Fall vom DSB gehandhabt werden wird, ob die Führung des DSB ihren Mitgliedern eine Stimme bei verbandsinternen Entscheidungen einräumt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann RAUS aus dem Verband.

Auch die Mitglieder können dafür sorgen, dass es nur noch ein oder zwei GROßE Verbände in Deutschland geben wird.

Welche sich AKTIV für eine lockerung des Waffenrechts einsetzen, ( Transport, Bedürfnis, Altersbeschränkung.... :mega_shok: ) welche sich AKTIV für eine breitere Akzeptanz unseres Leistungsports in der Bevölkerung einsetzt, welche sich AKTIV für die Neueröffnung/Reaktivierung von Schießbahnen (gerne auch >300m) :awm: einsetzt.

Unser Sport muss aus seinem Schattendasein raus.

Genug zu bieten hat er ja.

Holt die gottgleichen Funktionäre von ihrem hohen Ross, sonst sch.... sie uns von oben zu!!

Grüßle,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft:

Glaubt ihr wirklich, dass der Kretschmann in seinem Verein einmal die Woche abends aufschlägt und sein Köfferchen mit der Luftpistole aufmacht und dann fleissig in der engen Lederjacke und mit Schießbrille Pappscheiben locht?

Der hat anderes zu tun.

Vermutung: Der ist auf dem Papier in dem Verein und zum Schützenfest, wenn man auf Stimmenfang gehen kann.

Wahrscheinlich kennen viele vereinsmitglieder diesen "Kameraden" gar nicht.

Das juckt dort doch keinen, ob der ausgeschlossen wird oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Und was wir mit unseren Mitgliedern machen geht Sie und ihre Freunde einen Sch........ an. :peinlich:

Aber die ZAHLENDEN Mitglieder geht es sehr wohl etwas an.

Sie zahlen nicht zuletzt dafür, dass ihr Interessen gegenüber der Öffentlichkeit und auch der Politik in ihrem Sinne vertreten werden.

....

Seht Euch ganz genau an, wie dieser Fall vom DSB gehandhabt werden wird, ob die Führung des DSB ihren Mitgliedern eine Stimme bei verbandsinternen Entscheidungen einräumt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann RAUS aus dem Verband.

Auch die Mitglieder können dafür sorgen, dass es nur noch ein oder zwei GROßE Verbände in Deutschland geben wird.

Welche sich AKTIV für eine lockerung des Waffenrechts einsetzen, ....welche sich AKTIV für eine breitere Akzeptanz unseres Leistungsports in der Bevölkerung einsetzt, welche sich AKTIV für die Neueröffnung/Reaktivierung von Schießbahnen .... einsetzt.

Unser Sport muss aus seinem Schattendasein raus.

....

Ganz genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, toll gemacht. Ein Musterbeispiel dafür, wie man mit wenig Aufwand maximalen Schaden anrichten kann.

Zunächst einmal verärgern wir die, mit denen wir eigentlich reden müssten, wenn wir etwas erreichen wollen. Das schafft sicher neue Kommunikationskanäle.

Und damit nicht genug, verärgern wir nachhaltig gleich noch die, mit denen wir eigentlich gemeinsame Aktionen machen sollten. Das verbessert sicher unsere Ausgangspositionen für die Zukunft.

Aber auf jeden Fall haben wir wieder mal den Ruf von WO/FvLW bestätigt, kein ernst zu nehmender Ansprechpartner zu sein.

Toll gemacht, Glückwunsch!

Die ganze Aktion erinnert mich an eine Szene im Kindergarten, bei der sich Kevin schreinend auf den Boden wirft, weil Maik sagt, das er Kevin die Sandförmchen wegnehmen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.