Zum Inhalt springen
IGNORED

35 Millionen illegale Waffen, 620.000 Fälle gespeichert ,,,,,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://www.n-tv.de/politik/Waffenschmuggel-aus-ukrainischem-Kriegsgebiet-macht-Sicherheitsexperten-Sorgen-id30949095.html?

Zitat

Die Hinweise verdichten sich: Munition und Schusswaffen von ukrainischen Schlachtfeldern landen auch auf dem Schwarzmarkt. Bereits jetzt sollen 35 Millionen illegale Waffen in Europa im Umlauf sein. ....

.. ..... Im Juli 2022 warnte der Vizechef der EU-Grenzschutzagentur Frontex im Innenausschuss des Bundestages: "Wir haben in der Ukraine derzeit nahezu ungehinderten Zugang (...) zu Kriegswaffen. Wir gehen davon aus, und wir haben auch die ersten Anzeichen, dass diese durch den Schmuggel nach Europa gelangen könnten."  ... 

So ein rückstossfreies Geschütz hätte ja schon etwas.

Aber, im Ernst, auch hier wird man sich am (leicht greifbaren) Legalwaffenbesitzer abarbeiten, während Igor mit seiner Kaschi, den Handgranaten und der RPG einfach unerreichbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)

35 Mio, wow! Irgendwie unvorstellbar die Menge. Müsste ja irgendwie an jeder anzutreffen sein...

PS: Haben die zufällig auch die 7,62x39 Bernaul Munition? Gäbe bestimmt den einen oder anderen der daran sehr interessiert wäre ;) und die offiziellen Munitionshändler bekommen ja nix mehr aus Russland...

Bearbeitet von BlackFly
Geschrieben

Diese geschätzten Zahlen sind alle absoluter Humbug. 

Allein der Begriff Waffe wird derart schwammig ausgelegt, mittlerweile fällt da alles drunter, von der Affenfaust bis hin zum vollautomatischen AR15. Diese idiotischen Schätzungen taugen also wie immer zu nichts und allem. Wer damit Verbote begründen will, bekommt das genau so hin wie derjenige, der darin die Sinnlosigkeit jeglicher Regulierung erkennt. 

Geschrieben

In Albanien bekommt man deutlich einfacher alle Ost-Blockwaffen, die die bis 90 eingelagert waren. Beim Zusammenbruch der kommunistischen Regierung und des Versicherungssystem wurden quasi alle Militärdepots von der Bevölkerung vollständig geplündert. Ob die Waffen, Handgranaten, die Minen als Tausch wäre für schlechte Zeiten privat eingelagert wurden,  inzwischen bandenmässig aufgekauft wurden - will ja bei der EU niemand so genau wissen. Wahrscheinlich wird dort auf die Göttern von Zerfall und Rost gehofft. 

In Berlin wird aktuell quasi jeden Tag irgendwo geschossen -  die Täter haben keine Probleme an die Glock-Kopien aus der Türkei zu kommen. Warum werden hier die Transportwege, die die Hersteller in der Türkei nicht "bearbeitet" 

Stattdessen werden wieder Nebelkerzen im TV veröffentlicht. 

Liebe Behörden, wie immer gilt. 

Erledigt das Wichtigste zuerst! 

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Geschrieben

Ich habe die Sendung auch gesehen und mir stellte sich dir Frage :

Legale Kriegswaffen haben doch eine eingeschlagene / gelaserte Seriennummer ?,

diese sollte doch sichtbar zu machen sein, denn vor Jahren kam auch, das die Metallstruktur bei weggefeilten / geflexten Nummern sichtbar zu machen ist.

Jeder Hersteller hat doch seine Dokumentiationspflicht - oder bin ich da naiv ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Perge:

Ich habe die Sendung auch gesehen und mir stellte sich dir Frage :

diese sollte doch sichtbar zu machen sein, denn vor Jahren kam auch, das die Metallstruktur bei weggefeilten / geflexten Nummern sichtbar zu machen ist.

Und dann?  Willst dann, am Beispiel Albanien, die Hersteller belangen die vor 30-60 Jahren Waffen an einen Staat verkauft haben ?

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Perge:

das "wieder sichtbarmachen" funzt aber NUR bei den "eingeschlagenen"!

dabei wird das material/gefüge "gestaucht", was nach dem "wegfeilen" wieder sichtbar gemacht werden kann.

beim lasern sieht das ganz anders aus...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tatonka:

Liebe Behörden, wie immer gilt. 

Erledigt das Wichtigste zuerst! 

Das Wichtigste sind die LBW und die erledigt man gerade auf allen Ebenen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Perge:

Die Sowjetunion hatte für ihre hergestellten Waffen keine Dokumentationspflicht, China auch nicht.

Und tatsächlich sind am Weltmarkt eine ganze Reihe von Waffen bekannt, bei denen die Waffennummern aus mysteriösen Gründen in großen Stückzahlenentfernt wurden - weil nie herauskommen sollte, wer das an einer Rebellen Armee geliefert hat.

Und das betrifft nicht mehr gewisse FN FAL, die in den siebziger Jahren mal in Afrika aufgefallen sind …. 😜

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.