Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer hat Eier?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erinnert mich an einen Bericht in irgendeiner Waffenzeitschrift der 80er Jahre, als dem Autor ein Derringer in .44 Magnum aus der Hand in die Fresse flog :spiteful:

Geschrieben (bearbeitet)

@lrn @all

... und mich auch noch an die alten "Birdman Weapon Systems" - Seiten. :ridiculous: Die hatten schon vor Jahrzehnten eine .50 BMG-Psitole, ein einreihiges 100-Schuss-Magazin für 1911er, ...

https://hoaxes.org/weblog/comments/birdman 

Wann wohl jemand den Rest von deren Ideen umsetzt? :rolleyes:

Euer

Mausebaer 

BTW, was ist eigentlich aus dem Zeliska-Revolver geworden. Hat den hier einer mal tatsächlich geschossen? :confused:

https://en.wikipedia.org/wiki/Pfeifer_Zeliska_.600_Nitro_Express_revolver

Bearbeitet von Mausebaer
BTW ergänzt
Geschrieben

mein lieber Mann, da hatte ich sogar vorm Bildschirm Angst. :D

Also ich habe schon 2x eine .50 BMG auf einem zugelassenen Schießstand aus einem Repetiergewehr abgedrückt, daher würde ich mich das nicht trauen.

Geschrieben

Ein BFR in 45-70 in 7,5" lässt sich sehr angenehm einhändig schiessen.

Das mag jetzt übertrieben und leichtfertig klingen, aber dadurch, das der Revolver nicht in einem "Arm-Dreieck" gehalten wird, wie es beidhändig der Fall ist, wird die Rückstoss Energie durch die Armbewegung sehr gut abgeleitet.
Man sollte natürlich in der Lage sein das Dingens einhändig festhalten zu können und den Revolver in seiner Bewegungsenergie einen freien Verlauf zu lassen.

Geschrieben

Naja, wenn ich mit der .577 Tyrannosaur Büchse in mein Dinosaurier Revier zur Jagd losziehe, sollte ich ja auch als Fangschusswaffe eine Kurzwaffe mitnehmen, die eine entsprechende Leistung hat... :gutidee:

Geschrieben
On 4/29/2026 at 11:57 PM, grizzly45 said:

Beim Outtake mit falscher Munition kann man die Angst nach dem Klick schier spüren :D 

Und als er sich vorm Aufmachen kurz an den Helm fasst, bekam ich selbst kurz Angst, ob er wirklich vor dem Aufmachen den Helm absetzen sollte :o 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.