Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal ehrlich: Wer wurde beim Waffenkauf von Filmen beeinflusst?


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb TwoSix:

Hallo??? Die Glock 7 aus Keramik kostet schliesslich mehr, als ein Chief der Flughafenpolizei im Monat verdient! Wenn das nicht sauteuer ist!

 

 

 

 

Nicht mehr zitiert: Ich bin zu blöd noch Text einzufügen ...

 

Bei dem Video musste ich spontan an die Glock 7 denken, obwohl es um die 9 geht, nein die 45 ... ach ...

 

Bearbeitet von KaiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeterS:

IMG_7343.thumb.jpeg.47c227020c0696ff7525ce2641f68cfb.jpeg

 

vor 2 Stunden schrieb callahan44er:

Also Winchester geprägt bestimmt durch die Kindheit. [...] Nicht das ich sie oft schieße aber 3 Stück, eine KK, eine 73er und eine 92er, mussten es sein. Und ich finde sie immer noch schön.

 

Ich wurde erst vor etwa 2 Jahren durch meinen Lieblings-Waffenhändler auf den schönen Film aufmerksam: de.wikipedia.org/wiki/Winchester_’73Bei mir war Bonanza ziemlich prägend, aber bei Pistolen stehe ich heute am meisten auf Heckler & Koch.

 

PS: Auf Englisch in voller Länge:

 

 

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mwe:

Bonanza

 

Die haben tatsächlich alles zusammen und umgebaut was ging.

Die Serie spielt Ende der 1850er Anfang 1860er. Perkusionsrevolver und Winchester 92. Oder ne 73er ohne Handschutz und so.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callahan44er

Ah, da war der Sezessionskrieg noch gar ausgebrochen? Ich kann mich noch daran erinnern, dass sich Little Joe und Adam geprügelt haben, da Adams Mutter eine Yankee war und Little Joes eine "Southern Belle".

Aber Adam war mir auch so schon unsympathisch. :grin: Insgesamt war mir "Bonanza" immer zu friedlich. Rauchende Colts oder "High Chaparral" habe ich bevorzugt.

 

Was das Thema angeht: James Bond hatte einen kleinen Einfluss auf meine Entscheidung für die P 99. Ich mag sie auch noch heute, ist ein richtiger Handschmeichler, aber es ist abzusehen, dass ich sie gegen eine PDP austauschen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diversen Filmen wie Taken 2 usw. Eine VZ SA 61. Bei mir gab es zwar nur die halbautomatische Variante in 32 ACP, aber Laune macht das Teil trotzdem. Ist sowas wie weder Fisch noch Vogel. Bin froh habe ich rechtzeitig erworben, heutzutags gibt es das nur noch mit entsprechender Ausnahmebewilligung. 

 

Bei der Pistole eine Luger 08. Es gab eine Szene bei Band of Brothers, wo ein Ami bei der Ardennenofensive oder allenfalls kurz vor der Schlacht beim Hürtgenwald, weiss es nicht mehr genau, eine Luger 08 gefunden hat. Er schoss sich damit versehentlich in den Oberschenkel und ist dann gestorben. Diese Szene blieb mir komischerweise nachhaltig in Erinnerung. Ausserdem ist die 08 in fast jedem Film dabei, wenn es sich um den Zweiten Weltkrieg handelt. Ich musste das Teil haben! Es wurde dann eine Mauser 08. Nur sozusagen Sammlerwaffe, für das Schiessen benutze ich vorwiegend Schweizer Luger 06.

 

Revolver: Irgendwann in einem Film mit Handlung Erster Weltkrieg evt. Gallipoli gesehen,  wo ein englischer Webley MK VI vorkam. Da wusste ich, sowas muss ich auch haben. Der abkippende Lauf für das  Ladeprozedere faszinierte mich noch zusätzlich. Das Teil schiesst eine dicke behäbige Kugel mit einem dumpfen Bumm. Rückstoss ist sehr mild. Leider ist die Munition 455 Eley ein Exot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb callahan44er:

Ich korrigiere auf 60er Jahre. Passt aber mit 73er Winchester oder gar 92er immer noch nicht. 

 

Du hattest schon recht, lt. Wikipedia spielen die erstern Folgen in 1859. Ich selbst dachte immer, dass aufgrund der Waffen die Handlung in den 1870ern anzusiedeln sei. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, dass der Krieg zwischen den Staaten thematisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte darüber nach, aber nein...

Dann aber... Doch! Es gab ja auch ein Leben vor der WBK:

Jeremiah Johnson

"Ein Hawken, aber ein .50er Kaliber sollte es sein".

Wenn ich "Die Scharfschützen" zuerst gesehen hätte, dann währs wohl ein Baker Rifle geworden.

Aber beide besitze ich inzwischen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mausebaer:

In Filmen ist die Beretta 92 eine große Pistole. Bei mir sieht die aus wie Charles Bronsons Beretta 84 in Death Wish 2.

 

Für große Hände ist die Beretta ohnehin nix, Griff und Abzugsbügel sind eher so mittel. Für mich zu klein. Modernere Waffen, wie Glock oder Sig Sauer P320 liegen da viel besser, wenn man große Hände hat. zu mindest, wenn man bei der Glock das Griffstück richtig zusammenfrickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 13 Stunden schrieb Varminter:

Besitze keinen Fernseher und gehe nie ins Kino.

 

Daher habe ich keine Ahnung, womit Filmheinis schiessen und es mir auch egal.

 

Da hast du aber was versäumt! :rolleyes: Das muss aufgeholt werden.

Fangen wir ganz beim Anfang an, ÖU , "Spieldoku" fürs Kino zum ersten Weltkrieg (Vermute anlässlich der 12. Isonzoschlacht, dh. ca November 1917) Das allermeiste dürfte nachgestellt sein oder Übungen zeigen. Hat an Waffen und Ausrüstung zum Kucken aber viel zu bieten.

 

BATTLE OF ISONZO | Europeana

 

WK2 und beste Szene mit militärisch getragenem Revolver im Schulterholster. 

ARD SW Kriegsfilm Entscheidung vor Morgengrauen USA1951 D Oskar Werner Hildegard Knef (youtube.com)

 

Dito Korea William Holden mit Revolver. 

"THE BRIDGES AT TOKO-RI" - After Hitting the Second Target (youtube.com)

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1970 sah ich das erste Mal den Streifen "The wild bunch". Da wusste ich, so eine Pumpflinte muss ich haben. Drei Jahre später kam dann meine erste 12er Pumpe ins Haus. leider keine Winchester sondern "nur" eine Ithaca. Es sollte dann noch dreissig Jahre dauern bis eine Winchester 1897 bei mir einzog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sealord37:

 

Für große Hände ist die Beretta ohnehin nix, Griff und Abzugsbügel sind eher so mittel. Für mich zu klein. Modernere Waffen, wie Glock oder Sig Sauer P320 liegen da viel besser, wenn man große Hände hat. zu mindest, wenn man bei der Glock das Griffstück richtig zusammenfrickelt.

Glock fand ich geil, als ich noch IWS gelesen und noch nie eine geschossen hatte. Die P320 gab es noch lange nicht. Der Voreintrag wurde eng. Mit den bei den italienischen Kampfschwimmern genutzten Pachmayr mit Backstrap geht's so. Der Abzug ist aber auch relativ grottig.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war zuerst die Flinte da, und dann habe ich den Film gesehen. Ikonischer als die Flinte waren aber die MGs. Nur gibt es die in Deutschland nicht für Zivilisten. 

 

Den Hype um diesen Film habe ich aber nicht verstanden. Mir hat der nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es noch mal wagen sollte und unter Berücksichtigung meiner Vorliebe für Longrange...

Quigley-Down-Under-gun-34-inch-barrel-1.

Yo! Aber dafür braucht es wieder eine WBK und die habe ich auf Grund der bärbockspringenden Regierung abgegeben und die schönen Donnerrohre verkauft... bevor ein Fäserscher MfS Vertreter an die Tür klopft und die einfach mitnimmt, was nach Verkaufsrechnung einen Verlust von 5000 Eumels bedeutet hätte.

Nö... Den Stress brauche ich nicht!

Aber alle Kriegswaffen sind noch da... Streitäxte, Schwerter, Spieße, Bögen, Armbrüste :) 

Bearbeitet von Schwertmaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.