Zum Inhalt springen
IGNORED

Was läuft bei den Verbänden falsch ? DSB, HSV und BDS gegen die VDB Aktionen


fw114

Empfohlene Beiträge

Was mich beim DSB, HSV und BDS auch extrem stört das Sie  über die Aktion des VDB meckern, Sie difamieren, aber selber nichts konstruktives ähnliches was weiss ich ansatzweise zu bieten haben, dann besser einfach Klappe halten.

 

Solche Leute gehen mir auch privat auf den Docht, meckern kann Jeder aber konstruktive Verbesserungsvorschläge zum Thema haben die Meisten nicht auf Lager, rumschrein aber Sich dann verkriechen, geht garnicht ist aber heute die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lastunas:

das Sie  über die Aktion des VDB meckern

Der VDB lebt nicht im wertefreiem Raum. In erster linie vertritt er die geschäftlichen Interessen seiner Mitglieder, der Waffenhändler. Das bedeutet praktisch, Haupsache, das Geld stimmt. Ich erinnere nur daran, wie Händler ihre Waren präsentieren bzw. bewerben. Stichwort : Maschinengewehr oÄ. Das aber sind genau die Brocken, die uns LWB auf die Füße fallen. Denn dümmer geht es nicht. Folgen dann noch irgendwelche Briefaktionen, die ja auch nicht unbedingt die Interessen aller LWB berühren, kann man das als Verband von Sportschützen durchaus kritisch sehen. Der VDB sollte erst einmal überlegen, in wie weit das Handeln einzelner seiner Mitglieder der Sache hilft oder schadet, bevor er sich als Stimme aller LWB generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://6688k.r.a.d.sendibm1.com/mk/mr/2ocncCW50A9EhaiRMEysk-vXXGsTtRZc0SxClklopXc89oCKNmJd0W21JpAgNOAtpmNzEjPKH1NjEIXg_wVbFBwxsgyTRF0E9cvcU-qkB0UruaC6X2XOs_hbBCJ_2s13IWZJYl1L

 

Lieber @Friedrich Gepperth die Funktionäre des DSB sollten aufhören zu jammern, denn sie haben sich zu Recht den Zorn der nicht olympischen Schützen, in den letzten Jahrzehnten, zugezogen. Solange diese Funktionäre sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit von halbautomatischen Waffen im AR15 Style distanzieren, solange kann man ihnen die Fehler der Vergangenheit nicht verzeihen.

 

Wenn sie daran etwas ändern wollen, sollen sie eine "AR15-Disziplin" in ihre "Liste A" Sportordnung aufnehmen und regelmäßig in ihrem Propaganda-Blättchen berichten. Erst dann gibt es Vertrauen und Verständnis  zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TTG:

Wenn sie daran etwas ändern wollen, sollen sie eine "AR15-Disziplin" in ihre "Liste A" Sportordnung aufnehmen und regelmäßig in ihrem Propaganda-Blättchen berichten. Erst dann gibt es Vertrauen und Verständnis  zurück

Selbst Repetierlangwaffen im Taktiakal Design werden beim RSB vom Wettkampf ausgeschlossen. Argument,  will man nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Pikolomini:

[...] Stichwort : Maschinengewehr oÄ. Das aber sind genau die Brocken, die uns LWB auf die Füße fallen. Denn dümmer geht es nicht. Folgen dann noch irgendwelche Briefaktionen, die ja auch nicht unbedingt die Interessen aller LWB berühren, [...]

Die o.a. Aussage lasse ich mal für sich sprechen.

Richtig ist ganz sicher, dass sie nicht DEINE Interessen berühren.

 

Ich wiederhole mich: Ich hoffe inständig, dass Du nur ein Lügner bist, der mit legalen Waffen selbst nix zu tun hat und hier seine perverse Freude daran hat, wider den Stachel zu löcken.

Leider habe ich schon Typen wie Dich unter den legalen Waffenbesitzern kennengelernt.

Obwohl Ihr die Ausnahme darstellt, schadet Ihr anderen wirklich einfach jedesmal, wenn Ihr den Mund aufmacht.

Und ich weiß nicht mal, ob das Absicht oder Dummheit ist, oder gar beides.

Jedenfalls seid ihr Überzeugungstäter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"In erster linie vertritt er die geschäftlichen Interessen seiner Mitglieder, der Waffenhändler. Das bedeutet praktisch, Haupsache, das Geld stimmt."

 

Ja, genau - deswegen gibt es beim Briefgenerator auch das Auswahlfeld - ICH BIN.....!

Substanzloses Geblubber, wahrscheinlich hat Du Dir den Briefgenerator nicht mal angesehen.

Natürlich vertritt der VdB die Interessen seiner Mitglieder, wäre ja auch schlimm wenn das nicht so wäre - wäre ja dann wie bei anderen Verbänden

 

 

 

"Folgen dann noch irgendwelche Briefaktionen, die ja auch nicht unbedingt die Interessen aller LWB berühren..."

 

Ach so - die MPU und das Verbot des Gastschießens sind Dir egal, ebenso wie das Halbautomatenverbot - tolle Einstellung!

Ja, wenn jeder an sich denkt, ist ja auch an alle gedacht.

 

 

 

Danke für Deine weitsichtigen Ausführungen - einer mehr auf der IGNORE-Liste!

Bearbeitet von Glockeroo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TTG:

Wenn sie daran etwas ändern wollen, sollen sie eine "AR15-Disziplin" in ihre "Liste A" Sportordnung aufnehmen

 

vor 12 Stunden schrieb callahan44er:

Argument,  will man nicht!


Genau so sieht es aus. Der HSV bekommt ja selbst bei der Ruger 10/22 Schnappatmung. Selbst live erlebt.

 

Da ist das Schiff bereits untergegangen. Dazu kommt noch teilweise die Gängelung die manche Vereine mit Gastvereinen abhalten, in ihrem heiligen DSB geförderten Häuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Cannon Balls:

Und damit gewinnt man keine jungen Leute als Neumitglieder. Gestern hatten wir Winterball im Vereinsheim, das ganze Dorf war eingeladen. Erschreckend, was da an alten Säcken mit metallbehängter Brust rum lief. Entsprechend war auch die Mucke, die der DJ auflegte. Aber ein Vögelchen zwitscherte mir, daß von einigen inzwischen ein Verbandswechsel "angedacht" wird. Getriggert von der Verlautbarung der Verbandsspitze. 

Dann wird ja alles gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Joseg:

Dann wird ja alles gut!

Da bin ich mir nicht sicher. Die DSB Decke ist kurz aber sie wärmt. Und das zu vertretbaren Kosten. Wenn sich unsere GK Gruppe abspaltet müßten wir uns irgendwo einmieten. Wahrscheinlich auf dem selben Stand. Resultat: höhere Kosten, die Disziplinen werden ebenso von der Standfreigabe diktiert so daß "andere" Waffen gar nicht ausgenutzt werden können, die Verbandsquerelen gehen weiter, nur jetzt von 2 Verbänden. Und an der neuen Gesetzeslage haben wir immer noch nichts geändert.

Da fällt mir wieder der alte Araberspruch ein: du kannst nicht beides haben, eine fette Frau und viel Platz im Bett. 

Bearbeitet von Cannon Balls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist keiner von der GK-Gruppe im Vorstand? 

Oder ist es bei euch auch so wie bei so manch anderem Verein, GK "ballern und Spaß haben" aber die Arbeit im Vorstand fürchten wie der Teufel das Weihwasser?

In meinem Verein waren auch solche Spezialisten, wollten den alten Vorstand absetzen um freie Bahn zu haben hatten sogar einen der seinen Namen als 1. zur 

Verfügung stellen wollte aber keinen der die Arbeit macht. Und zu deiner Erwähnung mit der metallbehängten Brust auf dem Winterball, in einem Nachbarverein (DSB)

sind welche aus anderen Verbänden (dort können sie alle Waffen haben) eingetreten um bei Veranstaltungen "glänzen" zu können. Ich gestehe ihnen zu das sie alle

Orden ehrlich erworben haben ich weiß nur nicht auf welchem Markt. 

Wer Lametta braucht soll Lametta tragen die anderen sollen aber nicht ihre grünen Anwandlungen (ich brauch es nicht und damit ist es Hundepfui) überhand nehmen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben und leben lassen ist meine Devise. Ich kann die Leute verstehen, die ihre Anstecknadeln tragen wollen. Und ich kann die verstehen, die Bock/kein Bock auf IPSC mit dem AR15 haben. Ich muss das eigentlich nicht mal verstehen, sondern einfach nur akzeptieren und nett zu den Leuten sein. Das große Problem ist allerdings, dass das manche ums Verrecken nicht hinbekommen! Und das betrifft sowohl verkrustete alte Säcke wie auch junge versnobte Dummschwätzer, die meine sie wüssten alles besser. Da gibt es auf beiden Seiten Profilierer, die sich viel zu wichtig nehmen (wobei ich tatsächlich den Schwerpunkt da eher bei den älteren Schützen sehe). 
 

Dieses gegenseitige Verstehen oder einfach nur nette Koexistieren haben einige bei meinem letzten Verein überhaupt nicht hinbekommen. Es ist für mich unbegreiflich, wie man so ignorant sein kann. So lange dieses Problem intern nicht angegangen wird, wird ein gemeinsamer Schlag gegen die Symbolpolitik der Regierung nicht so schlagkräftig sein, wie er eigentlich sein könnte. Egal ob er von den Schützen selbst, oder von den Verbänden ausgeführt wird. 
 

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Cannon Balls said:

Wenn sich unsere GK Gruppe abspaltet

Ihr sollt euch nicht abspalten, sondern die Vereinsführung übernehmen und den Verein und vor allem den Schießstand aus dem DSB hinaus führen. Die Macht über die Schießstände ist ein großes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yukio:

Leben und leben lassen ist meine Devise. Ich kann die Leute verstehen, die ihre Anstecknadeln tragen wollen. Und ich kann die verstehen, die Bock/kein Bock auf IPSC mit dem AR15 haben. Ich muss das eigentlich nicht mal verstehen, sondern einfach nur akzeptieren und nett zu den Leuten sein. [...]

Genau das ist der Punkt!

Auch dem Rest stimme ich zu.

 

Und manchmal hilft es, seinen eigenen Horizont zu erweitern.

Ich gestehe, das Orden und Uniform tragen auch nicht unbedingt meine Welt ist.

Und dann war ich zum ersten Mal in Bonn Tannenbusch.

Dort hilft der gesamte Verein und das im vollen Ornat.

War für mich zuerst befremdlich, und dann habe ich die richtig liebgewonnen.

Zum einen immer ein Wettkampf mit der besten Verpflegung, die ich je auf Schießständen kennengelernt habe.

"Nimm noch ´n Schlag, Du siehst aus, als könntest Du es vertragen."

Ich hätte beinahe "Ja, Mama" gesagt.

Zum anderen sind die rührig ohne Ende.

Beispielhafte Jugendförderung.

Wegen denen ist KK-IPSC aufgenommen worden.

Und bei AIR-IPSC waren die auch Vorreiter.

Es gibt wohl überall solche und andere.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cannon Balls:

... Da fällt mir wieder der alte Araberspruch ein: du kannst nicht beides haben, eine fette Frau und viel Platz im Bett. 

Den Arabern fällt eben das Denken outside the box nicht so leicht; 

Du brauchst nur ein größeres Bett. 

Will sagen, mehr Mitglieder von der eigenen Sache überzeugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . , über das FWR wurde schon immer gemeckert und der VDB ist geborenes Mitglied (siehe Satzung FWR) schon von Anfang an , einfach mal darüber nachdenken ! Selbst wenn der VDB 100.000 Fördermitglieder zusammenbekommt , daß FWR ist auch weiterhin der legitimierte Vertreter der LWB und genau das ist am Ende das ausschlaggebende  , . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2023 um 18:06 schrieb TTG:

...

Wenn sie daran etwas ändern wollen, sollen sie eine "AR15-Disziplin" in ihre "Liste A" Sportordnung aufnehmen und regelmäßig in ihrem Propaganda-Blättchen berichten. Erst dann gibt es Vertrauen und Verständnis  zurück.

Das ist absolut zutreffend. Wir würden gerne auf ein paar zusätzliche Mitglieder verzichten, die nur wegen den ARs zu uns kommen, weil sie ihr Landesverband oder der Bundesverband (DSB) nicht hat.

Leider erwarte ich nicht, es zu erleben, dass der DSB bzw. der BSSB diese schönen und zum Sportschießen extrem gut geeigneten Waffen der AR Familie in ihre Sportordnung (Liste A DSB, Liste B des BSSB) aufnehmen werden. Dies wäre die beste Rückverischerung. Immerhin haben einige ja bereits guten Geschmack gezeigt und insbesondere, dass der Niedersächsische Sportschützenverband nun auch mit ARs schießt, finde ich toll.

 

Vielleicht gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer am Horizont. Aber das fällt unter die böse Geheimdiplomatie. Wenn es zu früh öffentlich wird, wird es nichts.

 

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TTG:

Ihr sollt euch nicht abspalten, sondern die Vereinsführung übernehmen und den Verein und vor allem den Schießstand aus dem DSB hinaus führen. Die Macht über die Schießstände ist ein großes Problem.

Nicht aus dem DSB hinausführen. Das ist verkehrt. Eine aktive Abteilung am besten in den BDS bringen (😅natürlich auch alternativ zur DSU oder dem BDMP) und dann auch weiterhin das GK Schießen im DSB unterstützen.

Wir haben in einigen DSB Landesverbänden viele Vereine und sogar hochrangige Funktionaere, die auch bei uns sind. Und siehe da, es gibt praktisch keine Spannungen zwischen uns mehr.

Am besten wäre eine Fusion, so wie es in Frankreich mit der FFTir ist. Die schießt aber zum Beispiel nicht nur olympisch sondern steht auch kompromisslos hinter dem IPSC Schieße. Über Probleme z.B. mit großen Magazinen lachen die nur. IPSC Schützen sind von allen Beschränkungen befreit.

 

Nur damit aber nicht gleich wieder die wilde Gerüchteküche kommt. Ich erwarte nicht, dass eine Fusion zu meinen Lebzeiten möglich sein wird. Das Wichtigste ist, dass Sportschießem olympisch bleibt und nicht mit irgndeinem Lichtgedöns sondern mit Schusswaffen durchgeführt wird. Ich denke der neue ISSF Präsidenten Rossi ist genau der Richtige, der dafür kämpfen wird.

 

Friedrich Gepperth

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Friedrich Gepperth said:

Leider erwarte ich nicht, es zu erleben, dass der DSB bzw. der BSSB diese schönen und zum Sportschießen extrem gut geeigneten Waffen der AR Familie in ihre Sportordnung (Liste A DSB, Liste B des BSSB) aufnehmen werden.

Und genau deshalb, braucht es keine Schonung der Funktionäre, welche glauben nur mit den olympischen Disziplinen überleben zu können. Diesen Gegenwind haben sie sich verdient.

Bearbeitet von TTG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.