Zum Inhalt springen
IGNORED

Nancy Faeser: Halbautomatische nicht in Privatbesitz


geissi

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb callahan44er:

Jeder der einen Brief schreibt, schickt ihn als Paket und legt noch einen 2kg schweren Stein bei, den Stein des Anstoßes.

Sand ins Getriebe... 

Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht aus haselnussstöckchen und Einmachgummis 50 Armbrüste basteln sollte... Also so ganz einfache. Zeitaufwand pro Stück max 2-3 Minuten... 

Dann könnte man aber 25 im Jahr der großen Amnestie jede Woche eine gefährliche Waffe gegen Quittung abgeben... 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelalter:

Sand ins Getriebe... 

Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht aus haselnussstöckchen und Einmachgummis 50 Armbrüste basteln sollte... Also so ganz einfache. Zeitaufwand pro Stück max 2-3 Minuten... 

Dann könnte man aber 25 im Jahr der großen Amnestie jede Woche eine gefährliche Waffe gegen Quittung abgeben... 

 

 

Was reicht für die Definition, reicht ein Stück Holz, 60-70 cm lang, vorne eine Nut in die ein wenig Federstahl eingezwickt wird, ein paar cm Wäscheleine und ein Nagel den man nach unten rauszieht um rechtlich eine Armbrust zu sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2023 um 18:39 schrieb Marder:

was braucht man um eine primitive Armbrust zu bauen, die braucht nicht mal richtig funktionieren, die braucht nur für die Definition reichen.

 

 

Ach, kreativ wie die sind, führen sie vielleicht eine Joule-Grenze für die Armbrust ein. Nicht, dass die ganzen Pfopfenpfeil-Armbrüste auch noch drunter falen.

Obwohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Nicht, dass die ganzen Pfopfenpfeil-Armbrüste auch noch drunter falen.

Obwohl...

Mein Sohn besitzt zwei Armbrüste aus einem Heft von "Wickie und die starken Männer" . 

Ist aus Plastik, die "Bolzen" sind aus Schaumstoff. 

Die würde ich im Fall der Fälle schon gerne unter großem Brimborium bei der Behörde abgeben. 

 

Edit:

Ausserdem mehrere Schwerter aus Plastik und sog. Schutzbewaffnung in Form von Schilden. Teilweise sind als rechtsextreme zu interpretierende Symbole darauf (Malteserkreuz, von diesem rechten Wickie auch irgendwas nordisches). Würde ich natürlich auch abgeben.

Wegen der Symbole check ich aber noch mal diese Amadeus Anton Stiftung. Die Chefin ist doch die Frau von Oli Kahane, dem Torwart? 

 

Bearbeitet von Max Musculo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb karlyman:

Na, 9mm (9x19?)- oder sonstige Selbstladepistolen stehen ja offensichtlich nicht im Verbotsfokus des Faeserschen Entwurfes.

Nun gut, diesmal nicht.

 

Eine 9x19mm DSB Disziplin 2.53 (25 m Pistole 9 mm Luger)

Sie hat von halbautomatischen Waffen geredet. (Was sie dabei gemeint hat weiß vermutlich nur sie selbst - und da bin ich mir nicht sicher)

 

 

Bearbeitet von Meckii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Meckii:

 

Eine 9x19mm DSB Disziplin 2.53 (25 m Pistole 9 mm Luger)

Sie hat von halbautomatischen Waffen geredet. (Was sie dabei gemeint hat weiß vermutlich nur sie selbst - und da bin ich mir nicht sicher)

 

 

Nein weiß sie nicht .Bin ich mir sicher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CiscoDisco:

sondern groß darauf hinweisen, dass es sich hierbei um die möglicherweise letzte Veranstaltung handeln könnte.

Das ist tatsächlich ein ziemlich guter Aufhänger für die lokale Werbung, wenn sowas etabliert ist und die Leute wissen, dass das eine harmlose aber schöne gemütliche Veranstaltung ist 

.. 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Meckii:

 

Sie hat von halbautomatischen Waffen geredet. (Was sie dabei gemeint hat weiß vermutlich nur sie selbst - und da bin ich mir nicht sicher)

 

 

In dem Faeser-Papier (das ins Kabinett eingebrachte 48-seitige "Machwerk") ist etwas von einem Verbot "kriegswaffenähnlicher halbautomatischer Feuerwaffen".

Sie müssen also optische Ähnlichkeit mit Kriegswaffen haben - Selbstladepistolen a la 1911er, 2011er, Glock, SIG Sauer Pxx, HK Px etc. sind keine Kriegswaffen.

Abgezielt wird auf AR, AK & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Worte höre ich gern, und freue mich auch, dass die FDP das so aufgegriffen hat. 

Dennoch, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich denke nicht, dass Faeser/SPD das so einfach auf sich beruhen lassen werden.

Die werden weiter"wühlen" und versuchen, möglichst viel von ihrem (Verbots-)Papier durch das Kabinett zu bringen. 

 

Ich bin mal gespannt, wie man mit der jetzt im Raum stehenden Evaluierung bisheriger WaffG-Restriktionen praktisch umgeht.  

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

 

In dem Faeser-Papier (das ins Kabinett eingebrachte 48-seitige "Machwerk") ist etwas von einem Verbot "kriegswaffenähnlicher halbautomatischer Feuerwaffen".

Sie müssen also optische Ähnlichkeit mit Kriegswaffen haben - Selbstladepistolen a la 1911er, 2011er, Glock, SIG Sauer Pxx, HK Px etc. sind keine Kriegswaffen.

Abgezielt wird auf AR, AK & Co.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Das ist so schwammig geschrieben ,das im nachging die pistolen auch weg sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Salamitaktik, um peu a peu die verschiedenen Waffenarten bzw. ihren legalen Besitz "abzuschmelzen", traue ich denen auch  jederzeit zu. 

Im ersten Zug scheint man jetzt auf die Halbauto-Langwaffen a la AK und AR etc. abzuzielen, die eben optisch an militärische "Sturmgewehre" erinnern.

Dass in der Folge nach und nach auch anderes drankommt, daran habe ich keinen Zweifel.

Deshalb muss dieser unsächliche und unbegründete Mist auch jetzt politisch abgeblockt werden.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.