Zum Inhalt springen
IGNORED

Nancy Faeser: Halbautomatische nicht in Privatbesitz


geissi

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb chapmen:

Steht in nahezu jedem Entwurf für nahezu jedes Gesetz, plump gesagt eine aufgeschlüsselte Kostenrechnung.

In mindestens 1 Fall müssen sie jetzt die Kosten für Wild noch mit aufnehmen, dass durch Verkehrsunfall verendet ist.

 

Ich erledige den Job nicht mehr !! Kann die Polizei oder der Bauhof selbst erledigen. Ich muss mich jetzt um den Erfüllungsaufwand für

Bürgerinnen und Bürger kümmern.

 

Nachsuche auf Schwarzwild ohne Halbautomat? Ohne mich  ... !!

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Glückspieler:

Ich erledige den Job nicht mehr !! Kann die Polizei oder der Bauhof selbst erledigen.

Ist deine Entscheidung, interessieren wirds in der Politik niemanden.

Für mich geht das Wild vor Politik.

 

vor 8 Minuten schrieb Glückspieler:

Nachsuche auf Schwarzwild ohne Halbautomat? Ohne mich  ... !!

Traurig das für einen Jäger der Halbautomat dafür Vorraussetzung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat doch recht. Er soll nachts aufstehen um für andere die Arbeit zu machen und sich dafür noch gängeln und einschränken lassen und sein Geld in Form von Guss in den Hochofen jagen. Natürlich ist das schaizze fürs Wild. Für ihn aber auch. Sollen doch andere die Risiken eingehen. 

 

Ich selbst mache auch nichts mehr ehrenamtlich. Aus genau diesen Gründen. Man soll machen aber darf bloß nix bekommen. Selbst manche finanziellen Erträge aus dem Ehrenamt muss man versteuern. Da investiere ich die Zeit und Nerven lieber in die Familie. Die dankt es einem wenigstens und ist da, wenn es einem mal selbst nicht gut geht. 

Bearbeitet von Fussel_Dussel
  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb chapmen:

Ist deine Entscheidung, interessieren wirds in der Politik niemanden.

Für mich geht das Wild vor Politik.

 

Traurig das für einen Jäger der Halbautomat dafür Vorraussetzung ist.

An wieviel Nachsuchen warst Du denn schon beteiligt?

Wahrscheinlich hast dann mit deinem Revolver aus der Hüfte geschossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Glückspieler:

An wieviel Nachsuchen warst Du denn schon beteiligt?

An keiner.

 

vor 29 Minuten schrieb Glückspieler:

Wahrscheinlich hast dann mit deinem Revolver aus der Hüfte geschossen

Nee, mit nem Messer zwischen den Zähnen auf den Bassen gestürzt.

 

Sonst noch blödsinnige Argumente in petto?

 

Wenn du ohne HA nicht klarkommst wird es Gründe haben, mein Problem ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb chapmen:

An keiner.

 

Nee, mit nem Messer zwischen den Zähnen auf den Bassen gestürzt.

 

Sonst noch blödsinnige Argumente in petto?

 

Wenn du ohne HA nicht klarkommst wird es Gründe haben, mein Problem ist es nicht.

Mir fällt es bei dem Stammtischgeleier echt schwer keinen Boomer-Witz zu reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch wahr, die ewigen Schwanzvergleiche hängen einem langsam zum Hals raus....

Ich hab aber zwei Nachsuchen mehr, bätsch......

Mein Keiler war 2 Kg schwerer......

Bei mir hats geregnet und es war dunkel......

Hab die Taschenlampe nicht gefunden.....

 

Jäger und Angler........

 

Back to topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ich hier der geilste Kerl bin weil ich den letzen 212 kg Keiler mit einem Roundhousekick ins Jenseits geschickt habe und selbst Chuck Norris das Video als Favorit in YouTube gespeichert hat, ist wohl unumstritten. 

 

Wenn jemand eine Konsequenz draus zieht ist das seine Sache. Das geht keinen anderen was an. 

 

Daher Mal lieber drüber nachdenken was da nun passiert ist... 

Faeser will kriegsähnliche Halbautomaten einkassieren. Kaum merkt sie dass es da viel Widerstand gibt tritt Lamprecht als Verteidigungsministerin zurück. Ein Schelm wer denkt die brauchten dringend funktionierende Waffen die wie die eigenen aussehen aber funktionieren und geradeaus schießen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mick Jaeger:

Faeser will kriegsähnliche Halbautomaten einkassieren. Kaum merkt sie dass es da viel Widerstand gibt tritt Lamprecht als Verteidigungsministerin zurück. Ein Schelm wer denkt die brauchten dringend funktionierende Waffen die wie die eigenen aussehen aber funktionieren und geradeaus schießen 

 

Du meinst damit, es war geplant, uns unsere HA wegzunehmen um sie dann an die Bundeswehr zu verteilen, damit die einsatztaugliches Gerät bekommen ?

 

Da das nicht geklappt hat, muss Frau Lambrecht nun den Hut nehmen.

 

Interessante Theorie...

 

Ich frag mich gerade, was meine Nr. 1 ist. Flache Erde, Echsenmenschen, Q-Anon oder diese Theorie...  🤣 🤣 🤣

Bearbeitet von Wauwi
  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sebastians:

Macht das über die Masse fast genauso viel (oder genauso wenig) Eindruck wie selbst verschickte und selbstformulierte Briefe?

 

 

Ist zwar Off Topic, aber meine Überlegung hierzu:

 

Natürlich macht es Sinn, einen Brief selber zu formulieren.

Die erwartete Reaktion würde aber bedeuten, dass jemand beim Empfänger diesen Brief auch in Gänze liest und den Inhalt versteht. Das könnte unter Umständen schon problematisch werden, insbesondere bei der Masse an Briefen.

 

Wenn in einem Büro 10.000 Briefe zeitnah, mit ähnlichem Inhalt, ankommen, ist da "Ende" mit lesen. Zumal diese generierten Briefe auch beantwortet werden müssen. 

 

Ein selbst formulierter Brief, auch gern handschriftlich verfasst, wird spätestens beim erfassen des Wortes " Waffe.......   Waffenrecht, Sportschütze oder Jäger, in die "Kiste" mit den Anderen Briefen kommen. Damit da kein digitaler Suchalgorithmus zum Einsatz kommt, macht der Brief in Papierform schon Sinn.

 

Als Antwort werden Textbausteine in Serienbriefen an alle Absender in der "Kiste" verschickt werden.

So werden auch Fragen beantwortet, die nicht gestellt wurden, gestellte Fragen nicht beantwortet oder auf den Inhalt wird gar nicht erst eingegangen weil er eben nicht gelesen wurde und von den anderen Inhalten abweicht.

Das habe ich bei diversen Parteien, die ich angeschrieben habe, bereits selber erfahren müssen.

 

Wir nehmen hier unser verfassungsmäßiges Recht wahr, die Volksvertreter mit unseren Anliegen, Bitten und Fragen zu konfrontieren. 

 

Jeder, aber auch wirklich jeder Brief, jede Anfrage und jede legale und sachliche Reaktion gegen eine Waffenrechtsverschärfung macht Sinn! Jeder so wie er sich damit wohlfühlt. 

 

Aber bitte nehmt Euer Recht wahr, NOCH geht so etwas!

 

Inst200

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastians:

Frage:

Der Briefgenerator des VDB ist eine feine Sache.

Das sind doch Serienbriefe mit gleichem Text.

Macht das über die Masse fast genauso viel (oder genauso wenig) Eindruck wie selbst verschickte und selbstformulierte Briefe?

 

 

 

Das sind alles Einschreiben, die muss jemand öffnen, und einen vorgang anlegen, eine antwort drucken und verschicken und das muss jemand vom BMI machen, es könnte ja was wichtiges, vertrauliches drinstehen.

 

Selbstformulierte Briefe würde ich an die FDP MdB schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb callahan44er:

Hätte da noch eine nette Idee. Jeder der einen Brief schreibt, schickt ihn als Paket und legt noch einen 2kg schweren Stein bei, den Stein des Anstoßes. Bei 10000 Briefen.........

Um damit zu belegen das ohne Frage ein kleiner Prozentsatz der legalen Waffenbesitzer einen Schuss hat!?!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wauwi:

 

Du meinst damit, es war geplant, uns unsere HA wegzunehmen um sie dann an die Bundeswehr zu verteilen, damit die einsatztaugliches Gerät bekommen ?

 

Da das nicht geklappt hat, muss Frau Lambrecht nun den Hut nehmen.

 

Interessante Theorie...

 

Ich frag mich gerade, was meine Nr. 1 ist. Flache Erde, Echsenmenschen, Q-Anon oder diese Theorie...  🤣 🤣 🤣

 

Ich hoffe es ist allen bewusst dass der Beitrag nicht ernst gemeint war ;)

Ich hab auch keinen 212kg Keiler per Roundhousekick erlegt, der wog nur 209kg, aber aufgebrochen und abgeschwartet ;)

 

 

Bearbeitet von Mick Jaeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.