Zum Inhalt springen
IGNORED

SPD plant GK-Verbot


Der_Joker

Empfohlene Beiträge

Um ehrlich zu sein, wenn ich sehe, wie manche Verbände sich z.B. bei der Thematik Überkontingent verhalten, wundert es mich, dass sie noch nicht in vorauseilendem Gehorsam ihren Schützen den Besitz von Großkaliberwaffen selbst verboten haben.

Also wenn das Verbot kommt, ist es jedenfalls für den Durchschnitt der Sportschützen nicht ganz unverdient.
Es ist jedesmal das gleiche:

Etwas sickert durch. Reaktion apathisch bis zu "Das können die doch nicht machen".

Dann wird seitenlang darüber diskutiert wie idiotisch das ist und weshalb "die können das doch nicht machen".
Dabei werden tatsächliche Idiotien und Schlupflöcher aufgezählt, teilweise mit Ideen, wie man die schließen könnte - mein Verdacht: Praktikanten lesen hier mit und teilen die besten Ideen ihren Vorgesetzten mit.
Dann wird es umgesetzt und die Diskussion geht weiter, wie restriktiv man das jetzt auslegen sollte. Das 3. WaffRÄndG ist ein Paradebeispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, es wirft mal wieder ein User etwas zu einer Waffenrechtsänderung in den Raum, das er von einer Freundin gehört hat und innerhalb kürzester Zeit springe alle darauf an, treten diese und andere Gerüchte breit, schimpfen über unsere Verbände und über die Hälfte aller Wahlberechtigten Deutschen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb erstezw:

Ab in die Sockenpuppenwaschmaschine.

Du meinst, weil der Joker hier zehn Jahre Mitglied ist, in der Zeit gut hundert Beiträge geschrieben hat, und von denen alleine über zehn heute zu diesem Thema? Und sonst kein Wort in den vergangenen 20 Monaten?

Okay, das wäre in der Tat ein Indiz. Oder ist das schon eine Indizienkette?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Quetschkopf:

Geil, es wirft mal wieder ein User etwas zu einer Waffenrechtsänderung in den Raum, das er von einer Freundin gehört hat und innerhalb kürzester Zeit springe alle darauf an, treten diese und andere Gerüchte breit, schimpfen über unsere Verbände und über die Hälfte aller Wahlberechtigten Deutschen. 

 

Dein Name ist Programm! Quatschkopf!

Kein Mensch hat hier "Gerüchte" breitgetreten 

Kein Mensch hat über die "Hälfte der Wahlberechtigten" geschimpft.

 

Seit Jahrzehnten wird das Waffenrecht verschärft, seit einigen Jahren wird in der EU ein komplettes Waffenverbot angestrebt.

Seit einigen Jahren fordern das die Grünen ganz offen, die SPD (noch) verschleiert.

UNterstützt von linken Medien wird das Thema immer wieder mal angeheizt. der letzte große TV-Beitrag zu dem Thema ist nicht so alt.

 

Und wenn man dann etwas zu diesem Thema postet, wird man verächtlich/lächerlich gemacht. und es wird von einigen Leuten so getan, 

als wäre das alles aus der Luft gegriffen.

Die Freundin arbeitet übrigens im BMI und eine schriftliche Anfrage an das BMI unsererseits hat diese Planung bestätigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

 

Im Hinblick auf die Innere Sicherheit in Deutschland können sie keine deliktische Relevanz des LWB belegen.

Da bräuchte man ja auch eine Aufschlüsselung der (wenigen) Delikte nach GK, KK, VL, SSV, Armbrust, Eigenbauten, ...), um hier schlüssig argumentieren zu können.

Bauchgefühl als Grundlage für eine Gesetzesänderung geht eher nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Der_Joker:

Dein Name ist Programm! Quatschkopf!

Kein Mensch hat hier "Gerüchte" breitgetreten 

Kein Mensch hat über die "Hälfte der Wahlberechtigten" geschimpft.

 

- Wegfall des alten §37 Waffg1976

- Die Einführug der gelben WBK für einen Großteil der Waffen

- 4/6 für Besitz, am 10 Jahre pure Mitgliedschaft ausreichend

 

Das sind für dich Verschärfungen?

 

 

vor 26 Minuten schrieb Der_Joker:

 

Seit Jahrzehnten wird das Waffenrecht verschärft, seit einigen Jahren wird in der EU ein komplettes Waffenverbot angestrebt.

Weswegen man in weiten teile der EU Waffen ganz ohne Erlaubnis (=Kat C) erwerben kann, ja?   Typisch deutsches Stammtischgelaber, die EU will das schon laaaang verbieten.  

 

 

vor 26 Minuten schrieb Der_Joker:

Die Freundin arbeitet übrigens im BMI und eine schriftliche Anfrage an das BMI unsererseits hat diese Planung bestätigt.

Als was. Putzfrau? Du machst hier einen auf großen Insider, aber beweisen Kannst du natürlich nichts. Jetzt erfindest du dir noch eine "Anfrage". So? Weil keiner "Bullshit" zurückgeschrieben hat, ist es jetzt Bewiesen?

 

Wenn es diese "Freundin" gäbe würdest du es hier nicht schreiben. Stichwort Verschwiegenheitspflicht der Beamten. Der Personenkreis "Waffenrecht" im IM ist klein und alleine so eine Aussage wie du sie hier triffst würde deine "Freundin" identifizierbar machen und Stellung wie Pension wären in höchster Gefahr.

 

Wichtigtuer bis zum Beweis des Gegenteils. 

 

 

 

 

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin die Reise mit der Nancy Faeser geht, sollte eigentlich klar sein. Unter ihr wird es sicherlich nicht besser.

Wieso ihr den @Der_Jokerso angreift ist mir nicht ganz klar. Möglicherweise hat er wirklich Connections ins Innenministerium. Und dass die SPD Maximalforderungen stellt, ist doch logisch. Am Ende trifft man sich mit der FDP irgendwo in der Mitte  (@karlymanhat es ja schon skizziert: GK-Verbot für KW und (kriegswaffenähnliche) HAs. Repetierer sind ausgenommen) und jeder ist zufrieden. Die SPD hat Deutschland sicherer gemacht, die FDP hat das "schlimmste" abgewendet und "unsere" Verbände können uns weiter knechten mit Wettkampfteilnahme für Überkontingentwaffen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Monsieur said:

Klingt nach Geschichten aus dem Paulaner Garten.

Vollkommen unrealistisch 

Klingt gar nicht unrealistisch!
Wer schon länger Sportschütze ist - ich bin es seit über 32 Jahren - der hat solche und ähnliche Bemühungen der Politik schon öfters gesehen....
Der links-grünen Politik sind Waffen generell ein Dorn im Auge und der Union ist es schlicht wurscht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zickzack:

Wieso ihr den @Der_Jokerso angreift ist mir nicht ganz klar. Möglicherweise hat er wirklich Connections ins Innenministerium. 

 

Genau deswegen. Weil es shitposting ist, sonst garnichts. Wenn bei dir "interpol" anruft, überweist du auch einfach Geld auf ein ausländisches Konto?

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kommandant:

Selbst, wenn das auffliegt, wer will einen 80jährigen noch einsperren?

Verlaß Dich besser nicht auf das Alter: https://www.welt.de/politik/deutschland/article242272907/Nationalsozialismus-97-jaehrige-ehemalige-KZ-Sekretaerin-vor-Gericht.html 

 

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100061412/koeln-rentner-mit-waffen-loest-grosseinsatz-der-polizei-aus.html 

Zitat

Der psychisch auffällige 91-Jährige wurde anschließend mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt. Anschließend soll er in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen werden, teilt die Polizei mit.

Ob die Propellerburg besser als ein Seniorenstift ist kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Und den Seniorenknast habe ich auch nur in der Zwangsgebührenglotze gesehen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Peter K:

Klingt gar nicht unrealistisch!
Wer schon länger Sportschütze ist - ich bin es seit über 32 Jahren - der hat solche und ähnliche Bemühungen der Politik schon öfters gesehen....
Der links-grünen Politik sind Waffen generell ein Dorn im Auge und der Union ist es schlicht wurscht ....

Und wie weit sind sie damit gekommen?

Ach und die Abschaffung des §37  und die Erweiterung der Gelben wurde von  Rot-Grün gemacht? Sowas aber auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ASE:

 

Ach und die Abschaffung des §37  und die Erweiterung der Gelben wurde von  Rot-Grün gemacht? Sowas aber auch...

Ja vor genau 20 Jahren. Da war halt das SPD Personal (insbesondere IM Otto Schily) dem Schießsport gegenüber nicht feindlich gesinnt im Gegensatz zu den heutigen Politikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb zickzack:

Ja vor genau 20 Jahren. Da war halt das SPD Personal (insbesondere IM Otto Schily) dem Schießsport gegenüber nicht feindlich gesinnt im Gegensatz zu den heutigen Politikern.

 

Wieso wurde dann 2020 wieder reine Mitgliedschaft als Bedürfnisgrund für den Besitz eingeführt?

Warum wird der §6 AWaffV angesichts der BKA-Feststellungsbescheide immer gegenstandsloser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Peter K:

Wer schon länger Sportschütze ist - ich bin es seit über 32 Jahren - der hat solche und ähnliche Bemühungen der Politik schon öfters gesehen....

Musstet ihr damals die K98 nicht noch auf Einzellader umbauen lassen? 

Dynamisches Schießen und AR15 war damals auch noch undenkbar, oder? 

 

Dass unter Rot-Grün alles möglich ist, will ich gar nicht abstreiten. 

Daran wird auch die FDP nichts ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.