Zum Inhalt springen
IGNORED

SPD plant GK-Verbot


Der_Joker

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Der_Joker:

Die Freundin arbeitet übrigens im BMI und eine schriftliche Anfrage an das BMI unsererseits hat diese Planung bestätigt.

Also die Freundin hat (illegalerweise?) BMI - interne Diskussionsgrundlagen weitergegeben und der BMI hat das Diskussionsthema schriftlich bestätigt? Da würde ich doch wirklich mal gene wissen, welche einflussreiche Organisation hinter "unsererseits" steckt. Der VDB z.B. versucht schon lange erfolglos, Details über evtl. geplante Waffenrtechtsänderungen in Erfahrung zu bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Tauri:

mit Verlaub, das sind nicht die Verbände, das steht so im Gesetz

Ich bezog mich auf die Rundmail des BDMP Ba-Wü, der Wettkampfteilnahme für Repetierlangwaffen bei mehr als 10 Stück auf WBK gelb fordert. Und das steht nicht im Gesetz. Noch nicht...

 

vor 25 Minuten schrieb ASE:

Hör auf mit deinen Fakten, die intessieren die Brudelköpfe eh nicht.

Fakten interessieren immer. Aber eventuell habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Siehe oben.

Bearbeitet von zickzack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb karlyman:

 

Die aktuelle Regierungskoalition besteht bekanntlich aus Rot, Grün und Gelb.

Nur der kleinste Koalitionspartner - Gelb eben - wird sich absehbar gegen solche Verbotspläne wenden.

Wenn RotGrün das leidenschaftlich durchdrücken wollen, und es der FDP (trotz eigentlich klarer Position in der Frage) letztlich nicht elementar genug ist, um richtig "Zank" anzufangen... habe ich keine große Hoffnung. 

 

 

Der Lindner wird sich ein wenig zieren, das dann brav abnicken, in eine Scheiß Kamera grinsen und behaupten "Er habe das schlimmste verhindert."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marder:

 

 

Der Lindner wird sich ein wenig zieren, das dann brav abnicken, in eine Scheiß Kamera grinsen und behaupten "Er habe das schlimmste verhindert."

 

"Der Lindner" ist noch derjenige, der am ehesten bei unserer Position als LWB ist. 

Die anderen sind sämtlich ideologische Verbieter. 

 

Und die AfD spielt politisch-parlamentarisch dabei keine Rolle.

 

Jetzt kannst du es dir "aussuchen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ASE:

Wer genau ist da die Aufsichtsbehörde.....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass IM Faeser bzw damals IM Seehofer sich dafür interessieren/ interessierten, welche Waffen unter den §6 AWaffV fallen und welche nicht. Dazu hat ein IM zu viel um die Ohren. Die liberale Spruchpraxis bezüglich des 6er haben wir ganz alleine dem BKA zu verdanken.

Bearbeitet von zickzack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zickzack:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass IM Faeser bzw damals IM Seehofer sich dafür interessieren/ interessierten, welche Waffen unter den §6 AWaffV fallen und welche nicht. Dazu hat ein IM zu viel um die Ohren. Die liberale Spruchpraxis bezüglich des 6er haben wir ganz alleine dem BKA zu verdanken.

 

Aber es wird auch nicht unterbunden, sondern seit Jahren liberaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab sicherlich einige Erleichterungen. Ich denke, am augenfälligsten waren in der Tat die Erleichterung beim Anscheinswaffen-§ sowie die Erweiterung mit der "neuen Gelben".

 

Seit wenigen Jahren aber schwingt das Pendel doch ersichtlich wieder zurück.

Damit meine ich nicht mal vorrangig das Drehen am Zuverlässigkeits-Stellschräubchen, mit dem man Radikalinskis u.ä. aussortieren will. 

Nein, für die Masse der Normal-Schützen/LWB spielt "die Musik" bei den Verschärfungen bei den Bedürfnisanforderungen, von fortlaufender Prüfung bei ÜK-Waffen bis Deckelung "Gelb". Und wenn es dumm läuft, läuft genau das nun weiter und weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zickzack:

Dazu hat ein IM zu viel um die Ohren.


Politik wurde schon immer von Beratern/Einflüsterern und Ministerialbeamten gemacht. Ganz besonders auf Nebenschauplätzen, die ein gewählter Minister für unwichtig oder uninteressant hält.

Ob gut oder schlecht... das kann aus unserer Sicht in beide Richtungen gehen.
Der aktuelle Zeitgeist arbeitet da leider nicht für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

Seit wenigen Jahren aber schwingt das Pendel doch ersichtlich wieder zurück.

Nein, für die Masse der Normal-Schützen/LWB spielt "die Musik" bei den Verschärfungen bei den Bedürfnisanforderungen, von fortlaufender Prüfung bei ÜK-Waffen bis Deckelung "Gelb". 

 

Man kann 17 Waffen ohne jeden Wettkampf haben.  Schonmal in Österrreich nachgefragt wie das da so ausschaut mit den Kat.B?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grizzly45:

Warte mal bis raze123456789 das liest…..

 

Dann bin ich mit deinem Tieffliegerbeitrag mal wieder mit meiner Meinung über dich bestätigt . 😂😂😂

 

Aber da du mich erwähnst , scheint die Angst vor mir doch sehr tief bei dir zu sitzen .

Das war natürlich nicht meine Absicht..... aber es juckt mich auch nicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb chief wiggum:


Politik wurde schon immer von Beratern/Einflüsterern und Ministerialbeamten gemacht. Ganz besonders auf Nebenschauplätzen, die ein gewählter Minister für unwichtig oder uninteressant hält.

Ob gut oder schlecht... das kann aus unserer Sicht in beide Richtungen gehen.
Der aktuelle Zeitgeist arbeitet da leider nicht für uns.

Das ist bei diesem Thema bei Faeser ganz sicher nicht so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ASE:

 

Man kann 17 Waffen ohne jeden Wettkampf haben.  Schonmal in Österrreich nachgefragt wie das da so ausschaut mit den Kat.B?

Wieso 17? Zwei KW, drei HAs (jeweils Kat. B) und zehn auf Gelb (Kat. C). Ergibt 15 Stück. Zudem sind Kat. C Waffen in Österreich ziemlich unreglementiert was Erwerb und Besitz betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ASE said:

Und wie weit sind sie damit gekommen?

Ach und die Abschaffung des §37  und die Erweiterung der Gelben wurde von  Rot-Grün gemacht? Sowas aber auch...

Es ist nicht die Frage "wie weit sie damit gekommen" sind sondern wie weit sie kommen würden und werden wenn es nach ihnen ginge!
Die letzten Waffenrechtsverschärfungen schon vergessen? Magazine über 20 Schuss und so? Kontrolle der Aufbewahrung und so?
Ich kann nur davor warnen zu glauben, dass rot-grüne Politiker den Legalwaffenbesitzern gegenüber freundlich gesinnt sind! Und die restlichen Politiker sind auch nicht besser ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raze4711:

 

Dann bin ich mit deinem Tieffliegerbeitrag mal wieder mit meiner Meinung über dich bestätigt . 😂😂😂

 

Aber da du mich erwähnst , scheint die Angst vor mir doch sehr tief bei dir zu sitzen .

Das war natürlich nicht meine Absicht..... aber es juckt mich auch nicht 😉

Was Du bist ist mir Wurst. 
 

Und jetzt gehts für Dich auch die stille Treppe. 

Bearbeitet von grizzly45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Max Musculo said:

Musstet ihr damals die K98 nicht noch auf Einzellader umbauen lassen? 

Dynamisches Schießen und AR15 war damals auch noch undenkbar, oder? 

 

...

Ja, so war es.

Im Kurzwaffenbereich hatte man eine (!) KK-Sportpistole und dann max. noch eine 2. Kurzwaffe die dann auch GK sein konnte (oder ein .32-Wechselsystem für die Spopi). Mehr gab es schlicht nicht auch deswegen weil es nicht mehr GK-Disziplinen gab.
Dann kam eine Zeit der Liberalisierung des Waffenrechts, IPSC und andere dynamische Disziplinen kamen auf. Dass es aber immer wieder Waffenrechtsverschärfungen gab ist klar und dass die Daumenschrauben jetzt wieder angezogen werden kann jeder sehen, z.B. Begrenzung der Magazinkapazität. Ich kann nur davor warnen zu meinen dass wir ein Recht auf Sportwaffen haben das in Stein gemeißelt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.