Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeitpunkt Waffenkauf/Preisentwicklung


Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie schätzt ihr aktuell die Entwicklung der Preis bei Waffen ein? Ich mache mir folgende Überlegungen:

-steigende Rohstoffpreise

-geringere Liquidität der Schützen durch Inflation (Luxushobby)

-schlechte Verfügbarkeit von Munition 

 

Bin gespannt auf eure Überlegungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch wie die Vorschreiber. Kaufen und fertig. Selbst wenn die Kanone um die 4K kostet, schau Dir die Entwicklung von 9mm Mun an. Von 200/1000 auf 320-350/1000 für VM. Da ist’s doch egal ob sie 3,8 oder 4,2 kostet. (Wenn man nur 1000 im Jahr braucht ok ich kenne mehr Leute die ab 5K verbrauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen HA und ein WS neu gekauft, alles andere sind gebrauchte gewesen. Alles was ich mal selber gekauft habe bekommt man heute nicht mehr für das Geld. Mein 686 hat mich 350 Euro gekostet. Auf der Kaufrechnung waren 300 Schuss IMI Munition mit drauf, von denen ich noch 150 mitbekommen habe. Heute liegt die Schussbelastung der Waffe so zwischen 25 und 30.000...............Die Waffen sind auf dauer nicht das Geld das weggeht, die halten u.U. ewig.....aber das Futter........................alleine durch den 686 sind , gerechnet mit Kaufmunition, 7500 bis 10000 Euro durch seit ich ihn habe.......also in 16 Jahren......meine Ruger 10/22 hat neu 340 euro gekostet.................da ist das 10 bis 20 fache an KK Munition durch als die Waffe neu gekostet hat.........oder mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 2 Wochen einen KK Halbautomaten über eine bekannte Online-Plattform verkauft. Hab für die Büchse am Ende etwas mehr als die Hälfte vom Neupreis bekommen.

Diese war in TOP-Zustand, funktionierte perfekt und sah aus wie neu.
Die Nachfrage war, trotz den geringen Preises, sehr überschaubar (genau 2 Interessenten, beides Jäger).

Ich hatte vorab 5 Gebrauchtwaffenhändler kontaktiert. Nur einer (große Kette) hatte überhaupt Interesse daran und hätte mir noch weit weniger geboten.
Immerhin hätte Sie mein bevorzugter Händler in Kommission genommen, da aber eine Ersatzanschaffung ansteht und bereits bestellt ist, wollte

ich die KK-Büchse zeitnah loswerden.


Für Verkäufer ist die Situation aktuell nicht rosig, für Einkäufer aber umso mehr.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gibt's zu wenig sportliche Disziplinen für KK-Halbautomaten. Beim BDMP gibt's da schöne Sachen, BDS weiß ich nicht.

Auf der anderen Seite ist die Auswahl an KK-Halbautomaten in AR Optik auch nicht so groß.
Interessant war, dass sich 2 Jäger gemeldet hatten - klar, die brauchen auch keinen Voreintrag und kaufen einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb VTRSP:

Wenn der KK-HA aber zu sehr nach AR-15, AK47 oder MP5 aussieht ist er nicht mehr zum sportlichen schießen zugelassen!

Klar, nur mit BKA-Bescheid. Gelochter Vorderschaft und solche Späße gehen nicht. Für Jäger alles kein Problem. (...wieso eigentlich???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb geissi:

Ja, und ich würde dort auch gerne einen Pica-Schiene fürs 2-Bein anbringen - darf beides nicht, da Anschein.

Frag mal beim DSB nach. Die erklären dir fachgerecht, warum ein ordentlicher SpoSchü gar keinen HA braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.