Zum Inhalt springen
IGNORED

Luxembourg, ein Traum der Grünen?


grizzly45

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb grizzly45:

Scheinbar gibts hier Neuigkeiten im Waffengesetz, WL-Komponenten nur noch gegen §27 Erlaubnis…..?!?

 

https://www.hunting-sport.com


 

Falls das schon Thema war, bitte löschen…..

Wissen wir ja schon seit über drei Wochen...

Selbst wir Österreicher müssen nachweisen, dass wir bezugsbrechtigt sind.

Ich kauf dort einfach nichts mehr*.

 


*hab mich aber um die momentane Situation für uns auch nicht mehr informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb grizzly45:

WL-Komponenten nur noch gegen §27 Erlaubnis…..?!?

https://www.hunting-sport.com

 

Das ist in der Tat eine Verschärfung sogar gegenüber den Verhältnissen in Deutschland. 

Nicht schön, man merkt die Richtung, in die es geht.

 

Andererseits (und ohne es irgendwie schönreden zu wollen) kann man sich natürlich fragen, wer Geschosse, Zündhütchen, ggf. Hülsen bestellt, wenn er damit keine Patronen (wieder)laden will - was er zumindest in D ja ohnehin nur mit § 27er-Erlaubnis kann/darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb karlyman:

Andererseits (und ohne es irgendwie schönreden zu wollen) kann man sich natürlich fragen, wer Geschosse, Zündhütchen, ggf. Hülsen bestellt, wenn er damit keine Patronen (wieder)laden will ...

Ja! Wir brauchen unbedingt noch mehr Überwachung!

Mit welcher Munitions-Komponente kann ich am ehesten "Unsinn" anstellen?

Das Treibladungspulver.

Damit kann man ganz ohne Hülsen, Geschosse, Zündhütchen "Bomben" basteln (dass das mit "haushaltüblichen" Chemikalien z.T. einfacher und effektiver ginge blenden wir mal kurz aus).

Wozu also auch noch "Alt-Metall" überwachen?

 

Wie ist denn der Erwerb von TLP in Luxemburg geregelt - "27er-Pappe" o.ä. oder "Kaufen darf jeder, Name, Menge, ... wird aber gespeichert."?

 

Ich schlage vor auch den Erwerb leerer Glasflaschen (und natürlich auch voller, die man ja leeren kann, bevor man etwas anderes einfüllt) zu überwachen - sind schließlich ganz gefährliche Gefäße für den Bau von Molotow-Cocktails.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Noch gibt’s andere Anbieter, z.b. Strobl aus Tchechien.

Noch!

Ein befreundeter Pulverhändler erzählte mir auf einer IWA (müsste 2019 oder noch früher gewesen sein), dass man in Tschechien Überlegungen anstellen würde den Erwerb von Zündhütchen zu regulieren/überwachen - so richtig mit Handelsbuch usw.

 

Bis jetzt glücklicherweise noch nicht passiert, aber wer weiß ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann Vincent für eine Änderung des Luxemburger Waffengesetzes ?

 

Ich werde weiter dort kaufen , weil er bei mir um die Ecke ist. Ich immer zufrieden war y super beraten wurde und ich zufrieden mit dem Laden bin. 

Den 27 musst auch vorher zur Eintragung vorgelegt werden   

 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chr:

Dieser Link ... sollte man umbenennen

 

“Treibladungspulver aus Hilti Bolzenschusspartonen“, oder

wie sprenge ich meine Waffe und mich am klimaneutralsten

in die Luft.“

 

mannmannmann, dschournalisten mit null Ahnung mal wieder und mit viel Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raze4711:

Was kann Vincent für eine Änderung des Luxemburger Waffengesetzes ?

 

Ich werde weiter dort kaufen , weil er bei mir um die Ecke ist. Ich immer zufrieden war y super beraten wurde und ich zufrieden mit dem Laden bin. 

Den 27 musst auch vorher zur Eintragung vorgelegt werden   

 

Wenn der Preis stimmt, würde ich den Umstand eben auch in Kauf nehmen, Kopie hinschicken - in Email-Zeiten  kein wirklicher Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfügbarkeit:  :ph34r2:

 

Habe am 4.4. N 140 bei Zickgraf (Ludwigshafen) per mail bestellt.

Inzwischen angerufen - angeblich nichts geliefert worden - ich würde benachrichtigt.

 

Bis heute nichts gehört!

 

Schade, Waffen-Zickgraf war bisher ein guter Tipp.......

 

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HangMan69:

dem eu-diktatoren?

Ach der, der vielgescholtene ...

 

Sollte sich doch mittlerweile 'rumgesprochen haben, dass das nur die "Handlanger" sind.

 

Auf die Idee die max. zulässige Krümmung von Bananen oder Gurken zu regeln sind doch nicht irgendwelche gelangweilten EU-Bürokraten gekommen.

"Die Wirtschaft" wollte das: "Bei geringerer und gleichmäßigerer Krümmung kriegen wir mehr Ware in die Kisten, das spart x % (kleines x!) Transportvolumen und macht es FÜR UNS (für den Kunden nicht unbedingt) billiger. Jetzt müssen wir das nur noch irgendwie durchsetzen .... ??? EU!!!"

So läuft das doch.

 

Vor einigen Jahren hat z.B. ein griechischer EU-Abgeordneter eine Vorlage zur max. zulässigen Lautstärke ("sehr laut") von PKWs eingereicht.

Irgend so ein "Drecksack von Journalist" (auf die auch gerne eingeprügelt wird - s.o.) hat sich die Datei mal angesehen - und was steht in den Datei-Eigenschaften???

"Porsche AG"

Dann behauptete dieser "dem Volk verpflichtete" Abgeordnete noch frech, dass er ja nur deren Datei als Vorlage genommen hätte, alle Daten und Grenzwerte wären von ihm ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HillbillyNRW:

Dieser Link ... sollte man umbenennen

“Treibladungspulver aus Hilti Bolzenschusspartonen“, oder wie sprenge ich meine Waffe und mich am klimaneutralsten in die Luft.“

Wie viele dieser Kartuschen braucht man, um damit z.B. EINE 9x19 zu laden (von Gewehrpatronen ganz zu schweigen)?

 

Wenn man überhaupt so weit kommt ...

Laaange her:

Als im Elternhaus die Zentralheizung eingebaut wurde, wurden die Bolzen auch mit der Hilti gesetzt.

Die Kartuschen waren ungefähr so groß, wie KK-Hülsen und vorne nur mit leichtem "Rollcrimp", also nicht gefaltet.

"So ein paar fallen bestimmt nicht auf und da käme man ja an Pulver ..."

Also ein paar von den Dingern "geklemmt" und versucht mit einem feinen Schraubenzieher das "Pulver" herauszukratzen ...

Pätsch hat's gemacht und ich hatte mir die Flosse verbrannt, ein paar unverbrannte Pulverteile im Finger ...

 

BTW: Ich war damals noch nicht strafmündig und selbst wenn, dürfte das nach ziemlich genau 50 Jahren mittlerweile verjährt sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe muss man in Luxemburg jetzt für Hülsen oder Geschosse, Zündhütchen weiß ich nicht, eine WBK ODER eine Erlaubnis zum Wiederladen vorlegen. ODER, WBK geht also auch. Und das ist nicht auf dem Mist von Huntingsport gewachsen sondern auf dem der Luxemburger Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HangMan69:

dem eu-diktatoren?


Vielläschd de Bommeleer?

 

Oh, na so was, hinter diesen Bombenlegern steckte ja der Staat dahinter, kann ja gar nicht sein, würde ein solcher doch niemals machen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Habakuk:

Verfügbarkeit:  :ph34r2:

 

Habe am 4.4. N 140 bei Zickgraf (Ludwigshafen) per mail bestellt.

Inzwischen angerufen - angeblich nichts geliefert worden - ich würde benachrichtigt.

 

Bis heute nichts gehört!

 

Schade, Waffen-Zickgraf war bisher ein guter Tipp.......

 

Gruß Habakuk

Die können das Zeug ja auch nicht herzaubern 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.