Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

zickzack

Empfohlene Beiträge

Weiß der BuPräsi eigentlich, wo bei einer Waffe hinten und vorne ist? Aktionen geplant.

Zitat

Ich habe nicht den Eindruck, dass der Bundespräsident das Gesetz überhaupt gelesen und auf seine Verfassungsmäßigkeit hin geprüft hat, was bitter ist. Nun Planen wir eine eigene Aktion, bei der auch Ihr gefragt seid. Aber wir sind noch in der Planung und dem Einrichten der Aktion. also gebt uns bitte ein wenig Zeit. Ich verspreche Euch aber, das wird gut, das wird lustig und wir werden einigen damit so richtig auf den Zeiger gehen.

Diesem, und wie man im Video auch erfährt, auch mindestens einem weiteren Forum bei dem es um Fahrzeuge geht...

Aber ich kann übrigens fast dasselbe berichten, auch in einem Motorrad forum wurde meine Information zu dem Gesetz bezüglich des Multitools und Bundeswehr Essbesteck oder Schweizer Taschenmesser für die Bedürfnisse eines Motorradfahrers (vorallem einem Fahrers von Motorrädern die eher für das Reisen entwickelt wurden) nicht unbedingt wohlwollend aufgenommen und das Thema sofort vom Moderator geschlossen mit dem Hinweis das politische Diskussionen nicht erwünscht sind (auf mein nachfragen wurde mir allerdings mitgeteilt das meine Information, die ausdrücklich keine politische Diskussion darüber starten sollte, OK sei allerdings der Moderator genau wisse das es doch in die politische richtung abdriften würde wenn er es nicht sperrt).

Ich bin jetzt aber ehrlich gesagt doch gespannt was ein kleiner Youtuber mit 22k Abonnenten erreichen will das ein VDB mit zahlungskräftigen Mitgliedern und der Unterstützung von Youtubern, wovon einer über 3Mio Abonnenten hat, nicht erreicht hat.

Da er in dem Video allerdings gesagt hatte das er hoffte das der Bundespräsi mit Briefen zugeschissen wird vermute ich mal das es auf eine ähnliche Aktion herauslaufen wird. Einen Briefgenerator 2.0 den er zusammen mit einem anderen Follower aufgesetzt hat (wobei er scheinbar vergessen hat das er diesen Begriff ebenfalls schon vor ca einem Monat für den VDB Briefgenerator verwendet hat https://youtu.be/r3N_uBXlb9A?si=4mHd90gwGdPgcI1T ) scheint dafür auch schon am start zu sein, also wird es dann vermutlich in die Richtung gehen das noch mehr leute "zugeschissen" werden sollen. Weiss nicht ob das die beste Lösung ist... 

Bearbeitet von BlackFly

Ich kann diesen Gunflog nicht mehr ernst nehmen. Der ändert seine Meinung doch, wie andere die Unterhosen. Sein Video über seinen Austritt aus dem VDB musste er doch sogar offline nehmen, weil absolut niemand den wirren Gedanken folgen konnte. Egal was auch immer da kommen mag, etwas Gutes wird es nicht sein. Absolut jeder von uns weiß inzwischen was man von der FDP halten kann und wem will er jetzt noch auf die Füße treten? Die FDP ist Geschichte und wird nicht mal mehr im nächsten Bundestag sitzen. Warum sollte irgend wer noch Zeit und Energie aufwenden um nach denen zu treten?

vor 7 Stunden schrieb fw114:

Ich würde da gerne mehr zu hören! Vor allem das es gemacht wird.

Interessant wird auch sein, ob und wie sich der DJV positioniert, der hat ja angekündigt, "juristische Schritte zu prüfen".

Damit wäre ggf. ein "Schwergewicht" mit entsprechendem Potential im Spiel.

Am Montag, 04.11. beginnt in Sundern (NRW) der Deutsche Jagdrechtstag, da wird das "Sicherheitspaket" wohl Thema sein.

Am Vorabend treffen sich am gleichen Ort die Justiziare des DJV und der dem DJV angeschlossenen Landesjagdverbände.

vor 7 Stunden schrieb Elo:

Am Montag, 04.11. beginnt in Sundern (NRW) der Deutsche Jagdrechtstag, da wird das "Sicherheitspaket" wohl Thema sein.

Am Vorabend treffen sich am gleichen Ort die Justiziare des DJV und der dem DJV angeschlossenen Landesjagdverbände.

Da wird gar nichts "Thema" sein, sondern das Sicherheitspaket wird mit 95 % Zustimmung als sinnvoll und notwendig innerhalb der dortigen Teilnehmerschaft sein.

Was glaubst denn Du, wie gut die vernetzt sind und ihren Homies aus der gehobenen Politik keine Schwierigkeiten bei so einer trivialen Sache machen werden.

Möchte mal meine Erlebnisse vom 31.10.24 mit euch teilen.

In der Fußgängerzonen einer mittelgroßen deutschen Stadt befand sich ein kleiner Wochenmarkt, der besteht exakt aus fünf Verkaufswägen. Hier auch die interessante frage wie weit muss ich beim passieren der Wagen, als Messerträger,  Abstand halten?

anschließend war ich auf einer öffentlichen Veranstaltung mit exakt 25 Personen. Der externe Tontechniker hatte einen Leatherman am Gürtel. Ob für ihn als Beauftragter für diese Veranstaltung eine Ausnahme gegolten hätte. Dies hätte man sicher polizeilich feststellen lassen können, wollte aber zeitig nach Hause und das lange Wochenende genießen.

Die nächste Frage wäre in diesem Kontext gewesen, wo beginnt dann die öffentliche Veranstaltung. Im Gebäude der öffentlichen Veranstaltung, betrifft dann also auch Büromieter des Gebäudes, die gar nicht zu der Veranstaltung wollen, oder wirklich erst nach dem Check-In zu der Veranstaltung. 

Auf dem Nachhauseweg passierte ich in der Nachbarschaft eine Halloween-Präsentation. Die veranstaltende Familie hatte per Lokalpresse zu einer öffentlichen Veranstaltung geladen. Nur wo beginnt diese? Auf der Straße vor dem Haus der Familie, auf dem Gehweg vor dem Haus der Familie (auf beiden gab es kleine Menschenansammlungen) oder erst auf dem Gründstück der Familie.

Erst wird richtig toll komplex!

vor 6 Minuten schrieb kulli:

In der Fußgängerzonen einer mittelgroßen deutschen Stadt befand sich ein kleiner Wochenmarkt, der besteht exakt aus fünf Verkaufswägen. Hier auch die interessante frage wie weit muss ich beim passieren der Wagen, als Messerträger,  Abstand halten?

Ich vermute es wird hier auf die "ORDER" der Mützenträger ankommen. Gegenüber der Straßenseite ? oder 50 Meter? oder bereits auf der Zuhart zum Markt?

Das wird schon irgendwie geregelt sein. Das Problem ist: Keiner wird es wissen. Also wahrscheinlich Auslegungssache.

vor 36 Minuten schrieb kulli:

Erst wird richtig toll komplex!

Im Zweifel bist Du erstmal am Arxxx und das Messer wird zur Personalienaufnahme einkassiert. Anzeige folgt und als LWB, wenn Deine Waffenbehörde davon Wind bekommt, hast Du vermutlich einen Strich in der Akte. Jetzt kannst Du Widerspruch einlegen, meistens ziehen Behörden aber ihr Ding durch und dann bliebt nur der Gang zum Gericht. Und wie der Richter das dann definiert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Schöne, neue Welt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.