Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb tuersteher:

Ich denke, die FDP hat nur noch eine Chance, bei der nächsten Wahl die 5% zu schaffen, wenn sie jetzt nicht für diesen übergriffigen totalitären Schwachsinn stimmt.

 

Das wirds nicht ändern, einfach weil das Waffenrecht die meisten nicht tangiert, wie sie bis jetzt noch glauben. Wenn genügend Nicht-LWB wegen diesem Schwachsinn eins auf den Deckel gekriegt haben, dann vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, sealord37 said:

Das wirds nicht ändern, einfach weil das Waffenrecht die meisten nicht tangiert, wie sie bis jetzt noch glauben. Wenn genügend Nicht-LWB wegen diesem Schwachsinn eins auf den Deckel gekriegt haben, dann vielleicht.

 

WBK + Jagdschein + kleiner Waffenschein + Bushcrafter sollten schon so Richtung 3 Millionen sein. Plus die Familien der Betroffenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tuersteher:

 

WBK + Jagdschein + kleiner Waffenschein + Bushcrafter sollten schon so Richtung 3 Millionen sein. Plus die Familien der Betroffenen.

 

Es zählen am Ende aber nur die, die das auch kapiert haben. Wenn ich mir andere Themen, wie Energie, Zuwanderung, Islamismus, Klimawahn usw angucke und dann die Wahlergebnisse, dann leben die meisten offenbar auf nem Baum.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist echt viel, das alles durchzulesen und zusammen zu kriegen…

 

Was [ konkret ] ändert sich jetzt für die legalen Schusswaffenbesitzer, bzw. Anwärter ?

 

Damit drücke ich keinesfalls aus, dass ich das mit den Messern als lapidar abtue, auf keinen Fall!
Aber Teile der gewünschten Änderungen im Schusswaffenbereich waren ja schon eklatant, wie sieht‘s

da jetzt konkret aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sealord37:

 

Es zählen am Ende aber nur die, die das auch kapiert haben.

Wenn ich mir andere Themen, wie Energie, Zuwanderung, Islamismus, Klimawahn usw angucke und dann die Wahlergebnisse, dann leben die meisten offenbar auf nem Baum.

 

Oder sie ziehen - zumal dauer-berieselt von thematisch oft einseitigen Medien - andere Schlüsse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Valdez:

 

tja, die günninen sind aber nur dagegen, weil es um "die lieben messermänner" geht die dann ja plötzlich "benachteiligungen" befürchten müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sealord37:

Wenn die FDP ohnehin bei der nächsten Wahl aller Wahrscheinlichkeit raus ist, brauchen sich deren Abgeordnete auch keine Gedanken um den Listenplatz machen und können frei abstimmen. Sozusagen als Dank an Lindner und co, die diese Partei ins Abseits befördert haben.

 

 

Naja ein unauffälliges Verhalten das man alles brav abnickt kann für die Karriere in irgendeiner rot grün woken Verbots oder Bespitzelungs NGO nützlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tuersteher:

Ich denke, die FDP hat nur noch eine Chance, bei der nächsten Wahl die 5% zu schaffen, wenn sie jetzt nicht für diesen übergriffigen totalitären Schwachsinn stimmt.

 Ja, dann stimmen wir am besten alle für die Grünen, die werden ganz sicher unsere Interessen besser vertreten und gegen die ganzen linken Waffenhasser bessere Kompromisse heraushandeln. :rofl:

 

Sorry, aber das FDP-Bashing ist so eine Art Realitätsverweigerung. Mit dem Zusammenpacken der ganzen Maßnahmen als Paket war schon klar, dass das alles auf einen Kompromiss herauslaufen muss. Der Deal war offenbar, dass zumindest ein paar symbolische Maßnahmen beim Waffengesetz her müssen, damit man sein Gesicht behält. Dafür gibt es beim Asylrecht für die Linken derartig große Kröten zu schlucken, dass es an der Basis massiv brodelt. Da gibt es bei vielen sicherlich Existenzängste, wenn dieses gigantische Geschäft einen gewissen Niedergang erleben wird oder würde. Da werden nämlich jährlich viele Steuermilliarden verteilt, nicht nur ein paar Hunderttausende für ein paar Springmesser.

 

Etwas anderes war bei dieser Regierungskonstellation nicht zu erwarten und nicht realistisch. Wenn einem ein LKW auf der eigenen Spur entgegenkommt und man beim Zusammenprall trotz aller möglichen passiven Sicherheitseinrichtungen trotzdem eine Rippenprellung erleidet, dann wird man auch nicht auf der nächsten Fahrt den Gurt nicht mehr anlegen und den Airbag deaktivieren...

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steven 

Kannst du bitte öffentlich erklären, dass du und die ganze AfD diesen Entwurf so toll finden, dass ihr dafür stimmen werdet? 

Dass dann nachhef alle geschlossen (inkl euch) dagegen stimmen macht uns den Entwurf vom Tisch und zeigt die ganze Unerträglichkeit und witzigkeit der Narren...

Bearbeitet von Mick Jaeger
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb msk:

Sorry, aber das FDP-Bashing ist so eine Art Realitätsverweigerung. Mit dem Zusammenpacken der ganzen Maßnahmen als Paket war schon klar, dass das alles auf einen Kompromiss herauslaufen muss.

 

a045.gif

 

Der ist gut. Wieso muss hier etwas? Gar nichts muss, man kann das auch separieren und anderweitig beraten, gerade weil es keinen Sicherheitsgewinn bringen wird und weiter Grundrechte einschränkt, an denen eine am politischen Überleben sehr interessierte Partei ganz sicher keine Hand anlegen möchte.

 

vor 15 Minuten schrieb msk:

Dafür gibt es beim Asylrecht für die Linken derartig große Kröten zu schlucken

 

Das ist bei weitem nicht so wild, wie Du denkst. Davon werden wir weder reicher noch werden wir nennenswert Illegale aus dem Land schaffen. Tichy bringt es gut auf den Punkt.

 

vor 15 Minuten schrieb msk:

Etwas anderes war bei dieser Regierungskonstellation nicht zu erwarten und nicht realistisch.

 

Stimmt, und damit schließt sich der Kreis und das FDP-Bashing geht munter weiter.

 

 

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb knight:

Soso, die Gegenanträge der Opposition werden also gar nicht erst zur Abstimmung gebracht.

 

Aha.

 

Kenne ich das irgendwoher? Ist das sowas wie eine Machtergreifung?

https://youtu.be/2pM2td581Zc?si=4Mmp6ehuSZKC0umc

 

Achtung AfD link von Bernd Baumman. AfD Hasser und überallnaziseher, klicken auf eigene Gefahr!

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Last_Bullet:

Stimmt, und damit schließt sich der Kreis und das FDP-Bashing geht munter weiter.

 

 

Ergibt aber keinen Sinn. Die Leute haben diese linken und ultra-linken Parteien gewählt, nach gigantischer Kampagne der Medien und Laschets Lachen zum falschen Zeitpunkt. Du hast jeden Tag mit Sicherheit eine ganze Menge Leute um Dich herum, die sehr viel mehr Verantwortung für diesen Scheiß tragen als die FDP-Abgeordneten.  Zu erwarten, dass die kleinste Fraktion sich zu 100% durchsetzen kann, weil man sie sonst nicht mehr wählt, ist für mich nicht viel erwachsener als die Wahl von SPD und Grünen, weil man auf die Medienkampagne hereinfällt.

 

Wie gesagt, mir ist es völlig unklar, in welcher Konstellation Ihr da mehr erwartet hättet. Und gerade weil ich dieses Gesetz sind sinnlos und schwachsinnig finde, mache ich doch nicht die Einzigen dafür haftbar, die sich gegen den ganzen Rotz gestellt haben. Was glaubt Ihr, was bei Rot-Grün-Dunkelrot beispielsweise für Euch rausgekommen wäre? Dann könntet Ihr Euch ein schönes Blasrohr auf Eure neue, leere WBK eintragen lassen.

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.