Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Last_Bullet:

Die Pille wird nicht länger wirken, als die Betroffenheit über Mannheim und Solingen.

 

Doch das wird sie.

 

Nur eben nicht mit der erhofften beruhigen Wirkung, sondern mit der Nebenwirkung von Übelkeit und Staatsverdruss wegen noch mehr negativer Gängelung der rechtschaffenen Menschen in Deutschland.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Buschmann eigentlich explizit geäußert, er zeige sich auf irgendeine Weise kompromissbereit, was das WaffG angeht? Oder hat die Drecksjournaille ihm das nur in den Mund gelegt? Als direktes Zitat finde ich nur "wir werden nun in der Bundesregierung darüber beraten, wie wir den Kampf gegen diese Art der Messer-Kriminalität weiter voranbringen" – und das kann, bis hin zum Standpunkt, dass Verschärfungen auf dem Waffenrechtssektor grundsätzlich das falsche Mittel gegen die latente Bedrohungslage darstellen, natürlich alles bedeuten. Für Quellen bedanke ich mich!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mausebaer:

 

Warum fragst Du ihn nicht? :huh: Er ist schließlich auch Dein Minister. :yes:

 

Dein

Mausebaer

 

 

 

 

 

 

 

Werd ich; der aktuelle Stand seiner öffentlichen Äußerungen ist bei der Wahl meines Tons aber immens hilfreich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Artikel gelesen in dem angeblich gesagt worden ist das beraten werden soll was man SINNVOLLES machen könnte. 

Sinnvoll würde ich auch direkt begrüßen allerdings weicht meine Definition von sinnvoll in dem Fall vermutlich deutlich von Fancys Definition ab :D

Und ich könnte mir auch gut vorstellen dass Buschmann ebenfalls in einer ähnliche Richtung denkt, wenn vermutlich auch nicht ganz so weitgehend wie ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Scholz, das Tatmittel ist nicht das Problem, sondern diejenigen welche es überdurchschnittlich missbrauchen, möchte man ihm (fast) zurufen!

 

Jetzt kommt eine rasche Anlassgesetzgebung, die mehr Placebo als anderes ist. Dies wie schon erwähnt, wahrscheinlich erstmals als Beruhigungspille für das Volk ausgegeben wird sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mühli:

Oh man Scholz, das Tatmittel ist nicht das Problem, sondern diejenigen welche es überdurchschnittlich missbrauchen, möchte man ihm (fast) zurufen!

 

Jetzt kommt eine rasche Anlassgesetzgebung, die mehr Placebo als anderes ist. Dies wie schon erwähnt, wahrscheinlich erstmals als Beruhigungspille für das Volk ausgegeben wird sozusagen.

Ja, und ich habe das dumpfe Gefühl, daß Psycho-Tests und gelb angepinselte HA-Büchsen auch wieder mit dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gekkan:

bei der Wahl meines Tons aber immens hilfreich. ;)

 

Bring mich doch nicht auf solche Gedanken! :shok:

 

Du könntest ihn natürlich "anföhnen". Aber "Deine Freundin" könnte ihm natürlich auch einen Brief schieben, in dem sie ihn bittet, doch endlich etwas gegen diese schlimmen Messer zu unternehmen (, die diese armen Männer dazu verführen, Menschen zu töten zu müssen).

 

Dann könnte man die Antworten einmal vergleichen. :spiteful:

 

Dein

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
t vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mühli:

Oh man Scholz, das Tatmittel ist nicht das Problem, sondern diejenigen welche es überdurchschnittlich missbrauchen, möchte man ihm (fast) zurufen!

 

Das war es auch 1971 nicht und Der Spiegel rief das der (west)deutschen Regierung auch zu. Nur wollte die das schon damals nicht hören. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BlackFly:

was man SINNVOLLES machen könnte. 

 

Das liegt auf der Hand - den potenziellen Opfern und Zeugen deren Wehrlosigkeit verbieten.

 

Die Bevölkerung in Deutschland wäre in Teilen sicherlich schon dazu bereit. Die deutschen Politiker sind es jedoch noch lange nicht. :sad:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mausebaer:

 

Das liegt auf der Hand - den potenziellen Opfern und Zeugen deren Wehrlosigkeit verbieten.

 

Die Bevölkerung in Deutschland wäre in Teilen sicherlich schon dazu bereit. Die deutschen Politiker sind es jedoch noch lange nicht. :sad:

 

Dein

Mausebaer

In AUT gibt es den Bedüfnisgrund "Selbstschutz". Das wir im allgemeinen Anerkannt und du bekommst die Berechtigung für 2 Kat B Waffen. Bei Mitgliedschaft in einem Schützenverein erweiterbar bis zu 5.

 

Edit: du musst allerdings vorher den "Waffenführerschein" machen und einmalig einen Psychotest vorlegen, was aber kein Problem ist.

Bearbeitet von Jack_Oneill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jack_Oneill:

In AUT gibt es den Bedüfnisgrund "Selbstschutz". Das wir im allgemeinen Anerkannt und du bekommst die Berechtigung für 2 Kat B Waffen. Bei Mitgliedschaft in einem Schützenverein erweiterbar bis zu 5.

Bevor das im bDaZ vorkommt, wird dieser Planet nicht mehr existieren.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ja, und ich habe das dumpfe Gefühl, daß Psycho-Tests und gelb angepinselte HA-Büchsen auch wieder mit dabei sind.

Das ist der Plan. Frau Faeser wartet nur darauf, dass man das Paket "Waffenrecht" aufschnürt. Dann wird sie all die fiesen Gemeinheiten rein packen,
die in ihrem Ministerium in den Schubladen lauern. Und wie 2020 mit der Gelben, werden sich auf einnmal Regelungen drin finden, die vorher
parlamentarisch gar nicht zu Debatte standen. Und ich wäre mir auch nicht mehr sicher, dass die FDP nicht auf diesen Betrug reinfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb JDHarris:

dann bekommt Deutschland jetzt ein echtes Problem

 

Dem ein oder anderen Experten nach ist die Anzahl der islamistischen Anschläge in Europa in den letzten zwei Jahren auf das Vierfache angestiegen. Die Welle rollt schon länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heinzaushh:

Ebend, angelesen.

Frank gehört zu den Leuten die tagtäglich mit Straffälligen zu tun haben.

Zwei Paar Schuhe.

 

Was willst du damit sagen? Es ging um deinen letzten Satz: 

Zitat

Werden wenige verstehen, oder verstehen wollen.

 

in Bezug auf den Wahrheitsgehalt der Begründung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gekkan:

Hat Buschmann eigentlich explizit geäußert, er zeige sich auf irgendeine Weise kompromissbereit, was das WaffG angeht? Oder hat die Drecksjournaille ihm das nur in den Mund gelegt? Als direktes Zitat finde ich nur "wir werden nun in der Bundesregierung darüber beraten, wie wir den Kampf gegen diese Art der Messer-Kriminalität weiter voranbringen" – und das kann, bis hin zum Standpunkt, dass Verschärfungen auf dem Waffenrechtssektor grundsätzlich das falsche Mittel gegen die latente Bedrohungslage darstellen, natürlich alles bedeuten. Für Quellen bedanke ich mich!

 

Auf der FDP-Website findet sich folgendes:

Das ist etwas widersprüchlich. Vielleicht geht es ihm auch nur um die Verbesserung der Durchsetzung des Waffengesetzes?

Wir werden sehen...

 

https://www.fdp.de/freie-demokraten-trauern-um-die-opfer-von-solingen

image.png.c580ec20f7e76a03e9e9dcc0677000b6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rfc1:

 

Auf der FDP-Website findet sich folgendes:

Das ist etwas widersprüchlich. Vielleicht geht es ihm auch nur um die Verbesserung der Durchsetzung des Waffengesetzes?

Wir werden sehen...

 

https://www.fdp.de/freie-demokraten-trauern-um-die-opfer-von-solingen

image.png.c580ec20f7e76a03e9e9dcc0677000b6.png

 

Das ist ja unfassbar (also, eigentlich schon fassbar, und für ein Mitglied der berufslügenden Zunft auch kein verwunderliches Gebaren; aber man echauffiert sich ja gern) – nach Bekanntwerden des ersten BMI-Entwurfs die konsequente Blockade versprechen, und plötzlich ist das WaffG kein Tabu mehr. Warum? Weil ein fluchttraumatisiertes Sandmännchen mit einem Messer um sich geschnitten hat. Wär das nicht ohnehin für jeden noch klar denkenden Bundesbürger selbstverständlich, würd ich jetzt nie wieder FDP propagieren. Meine Hoffnung auf eine hetzerische Interpretation der Journaille wurde also enttäuscht. Da muss korrigierend eingegriffen werden.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb knight:

 

Dem ein oder anderen Experten nach ist die Anzahl der islamistischen Anschläge in Europa in den letzten zwei Jahren auf das Vierfache angestiegen. Die Welle rollt schon länger.

Jo. In dem Zusammenhang muss man auch wissen, dass Islamisten nicht nur klassische "Anschläge" oder Kriegshandlungen begehen, sondern auch die ganze Palette der organisierten Kriminalität beherrschen ( von der Erpressung bis zum Auftrags oder Ehrenmord ist da alles dabei).

 

Kann man kaum noch auseinanderhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.