Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Interessanter Artikel von unseren Nachbarn:

 

Wann gerät ein deutscher Bürger ins Visier des Verfassungsschutzes? Die Antwort darauf ist beunruhigend vage

Die Bundesregierung setzt den Inlandgeheimdienst als Waffe im Kampf «gegen rechts» und als Richter über politische Meinungen ein. Das ist ein autoritärer Irrweg.

 

https://www.nzz.ch/international/deutscher-verfassungsschutz-auf-dem-weg-zur-gesinnungspolizei-ld.1815064

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youtubevideo (8:45 Min) von Elmsfeuer zum neuen Anlauf des Ministeriums

 

Es geht diesmal um das Erscheinungsbild und die Kosten für Umschäften oder Umfärben, die Anzahl betroffener Armbrustbesitzer, die Problematik für das Gastschießen sowie die Nachteile und Konsequenzen aus alldem.

 

(Linkquelle: Youtube - Elmsfeuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sonnyboy:

Diese "Gute Frau" sollte ersteinmal verhindern das solche Werbung unterbunden wird.

Soll jetzt die Werbung verhindert werden oder das Unterbinden der Werbung?

vor 12 Stunden schrieb sonnyboy:

Verkauf ohne Kontrolle der Legitimation

Welche "Legitimation" brauche ich denn zum Erwerb eines Werkzeugs?

 

Allgemein wunderbares Beispiel für die schöne deutsche Kultur des gegenseitig Ankackens ala "Wieso wollense mir was verbieten; sollense doch erstmal dem da was verbieten".

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten, ob da überhaupt noch was kommt.

 

Wir haben Ende Februar. Nächstes Jahr sind Buntentagwahlen. Ob die Zeit noch reicht?

Ausser die Fancy ist auf maximalen Flurschaden aus. Ist zwar bei der Absicht, aber mal schauen.

 

Evtl. gibts noch Neuwahlen. Der Druck bei der Hampel ist immens.

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Valdez:

Wenn die nach Finnland, Estland usw. schauen, sollen die auch hier über jeden Automaten froh sein, der in Privatbesitz ist. 

 

Ich habe den Eindruck, dieser Punkt greift in D nicht... so oft sie aktuell auch von "Wehrfähigkeit" etc. schwadronieren. Die Denke ist in D einfach anders als in diesen Republiken (oder auch in der CH),  verbunden mit einem offenbar deutlich geringeren Vertrauen in die eigenen Bürger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb karlyman:

 

Ich habe den Eindruck, dieser Punkt greift in D nicht... 


Richtig, die RAG Schießsport der Reservisten darf ja nicht mal mehr die Schießplätze der Bundeswehr mitnutzen. 
 

Wo fängt es an, wo hört es auf?

Bearbeitet von Hypnodoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Valdez:

 sollen die auch hier über jeden Automaten froh sein, der in Privatbesitz ist. 

 

Wenn Krieg vorzugsweise nach der Sportordnung des DSB ablaufen würde, könnte man das sicher unterschreiben.

 

Ansonsten ist mir nicht so ganz klar, welche kriegsentscheidende Rolle deutsche Sportschützen mit ihrem Spielzeug jemals darstellen könnten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GermanKraut:

Ansonsten ist mir nicht so ganz klar, welche kriegsentscheidende Rolle deutsche Sportschützen mit ihrem Spielzeug jemals darstellen könnten.

 

Ist doch klar - dann wird zum "Hillbilly" mutiert, die Fenster vernagelt und mit der .22er auf den Feind gewartet. 

 

Gnade uns Gott ...

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bezahlt eigentlich unsern deutschen Sauerkraut hier für sein dummes Gelaber? Ich lese im Forum jetzt schon länger mit und von diesem Kerl kommt meist nur irgendwelcher anti-Waffen-Blödsinn. 
Lass dir mal was Neues einfallen! Gibt andere Foren mit wesentlich unterhaltsameren Trollen wie dich hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GermanKraut:

 

Wenn Krieg vorzugsweise nach der Sportordnung des DSB ablaufen würde, könnte man das sicher unterschreiben.

 

Ansonsten ist mir nicht so ganz klar, welche kriegsentscheidende Rolle deutsche Sportschützen mit ihrem Spielzeug jemals darstellen könnten.

 

Keine.

Aber darum gehtˋs ja auch gar nicht.

Nicht mal ein hypermoderner Panzer, Kampfjet spielt eine kriegsentscheidende Rolle.

Kriegsentscheidend ist die Summe aller, auch kleinen, Mosaikteilchen.

Und da würde ich gar nicht ausschliessen wollen, dass ein paar hunderttausend einigermassen

gut trainierte und ausgestattete LWBˋs im Ernstfall (Gott möge uns behüten!) doch

auch einen nicht unwesentlichen Beitrag leisten könnten.

Zu dem Thema wäre es wirklich mal extrem interessant, fundierte Informationen dazu

aus der Ukraine zu erhalten.

 

Das Militär, Aufklärung, Dronen, usw. in militärischen Lagen nichts mit einem IPSC-Parcour

zu tun haben ist mir klar. So naiv bin ich nicht. 
Aber ein Krieg findet heute nun mal auch nicht mehr nur auf einem Schlachtfeld statt, sondern

leider gerade auch mitten in der Bevölkerung.

Und wenn es der Realität entspricht, dass sich Ukrainer über Flinten freuen, weil sie ein probates

Mittel gegen Drohnen sein können ergeben sich alkein an dieser Stelle Überschneidungen

zu legalem Privatwaffenbesitz.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MB69:

Und da würde ich gar nicht ausschliessen wollen, dass ein paar hunderttausend einigermassen

gut trainierte und ausgestattete LWB

Träum ruhig weiter.

Ein paar hunderttausend glauben ja, dass das Laden von mehr als fünf Patronen schon verboten ist. Denen ist völlig unverständlich wofür sie 5, 6 oder 7 Magazine brauchen sollten, vom Magazinwechsel ganz zu schweigen.

 

Ich sags nur ungern aber da geb ich GermanKraut Recht. Ein paar hunderttausend würden auf die Aufsicht warten "Waffe mit 5 Schuss laden. Ist der Schütze bereit? Feuer frei!"

Bearbeitet von Max Musculo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MB69:

Und da würde ich gar nicht ausschliessen wollen, dass ein paar hunderttausend einigermassen

gut trainierte und ausgestattete LWBˋs im Ernstfall (Gott möge uns behüten!) doch

auch einen nicht unwesentlichen Beitrag leisten könnten.

 

In einer Konfrontation mit einer organisierten Armee sicher nicht, aber in Israel hat sich gezeigt, dass die Waffe in Privathand den entscheidenden Unterschied machen kann. Besonders gegen marodierende Horden und Mörderbanden. 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sealord37:

dass die Waffe in Privathand den entscheidenden Unterschied machen kann

Aber auch nur wenn die Privathand ein entsprechendes Training, sei es auch nur rudimentär, genossen hat.

 

Hast du schon mal auf Ansage Zielwechsel auf unterschiedliche Distanzen mit unterschiedlicher Anzahl an Schüssen geschossen? Bzw. unter Stress?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die DSB-Basher das hier bitte kommentieren würden:

 

Stellungnahme BSSB

Zitat
  • Verbot „kriegswaffenähnlicher halbautomatischer Feuerwaffen“: Auch, wenn solche Waffen in den im Bayerischen Sportschützenbund ausgeübten Disziplinen nicht zum Einsatz kommen, könnten doch andere Landesverbände des Deutschen Schützenbunds von einem solchen Verbot betroffen sein. So sprechen wir uns in Schützensolidarität für den Erhalt und die Förderung aller schießsportlichen Disziplinen aus. Denn die Statistiken belegen: Mit der Beschneidung einzelner Disziplinen geht kein Sicherheitsgewinn einher. Die illegalen Waffen sind das Problem, nicht die legalen!

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Max Musculo:

Hast du schon mal auf Ansage Zielwechsel auf unterschiedliche Distanzen mit unterschiedlicher Anzahl an Schüssen geschossen?

 

BW ist lange her und IPSC ist nicht vergleichbar. Und selbst wenn, im Training schießt niemand zurück, insofern ist alles nicht vergleichbar. Aber wofür soll das eine Ausrede sein? Am 7.10. hat man gesehen, dass weiße Fahne schwenken nicht unbedingt dazu führt, dass man verschont wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass selbst … alte Hasen … nicht dazu bereit wären, auf andere zu schiessen.

 

selbst wenn einige mit ihren … Sportwaffen … sehr gut trainiert sind und ihre 

Handhabung sehr gut beherrschen, ich denke da nur an die Leute , welche dynamische Disziplinen sportlich schiessen.

Es ist halt was anderes wenn statt auf Popper und Fallscheiben geschossen wird

und auf einmal kommen welche auf dich zu und die schiessen dann auf dich .

 

Nochmal was anderes ist es , wenn du und deine Familie in Folge eines Angriffes 

bedroht wirst und willst dich und deine Angehörigen schützen, dann ist die Hemmschwelle bestimmt anders gelagert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.