Zum Inhalt springen
IGNORED

Als Vorabschikanen "drastische" Gebührenerhöhung Berliner Waffenbehörde ?


Janzfan

Empfohlene Beiträge

https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-erhoeht-die-waffengebuehren

 

Regelüberprüfungen sollen auch erstmalig in Rechnung gestellt werden ?

Oder wie wärs mit Vergrämungsversuchen durch utopische Waffensteuern ?

 

Was meint Ihr: Geldgier, oder baldiger Verzicht auf die Einnahmequelle LWB mit "teurem Hobby" ?

Oder wie weit würdet Ihr (mit)gehen beim Berappen ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pi9mm:

Oder wie wärs mit Vergrämungsversuchen durch utopische Waffensteuern ?

 

 

Gebühren sind keine Steuern.

Die besagte Steuer als kommunale "Aufwandsteuer", analog Hundesteuer, war vor gut 10 Jahren mal u.a. in Bremen und Stuttgart angedacht, aber nicht zuletzt aus rechtlichen Gründen gescheitert.

Seither versucht man in etlichen Städten und Kreisen die LWB ersatzweise mit utopischen Verwaltungsgebühren zu drangsalieren.

 

 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Corona müssen die Kommunen erfinderisch werden und Geld erwirtschaften, weil es deutliche Ausfälle gibt und noch mehr kommen…..

 

Ruhender Verkehr, Müllpolizei, Geschwindigkeitskontrollen….. alles was Geld in die Kassen der klammen Kommunen spült wird gerne genommen.

 

Solange man kein Wohneigentum besitzt, ist es recht einfach die Zelte zu verlagern, aber in der Konsequenz verzögert es nur das eigentliche Problem.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Suerlaenner:

Versuche gegen Vorzugehen, viel Spaß und vergiss es.

 

Ach was. Gegen Willkürsteuern/-abgaben finden sich heute oft Kläger, und wenn es an der Steuerhebungskompetenz fehlt oder sie zu krass fehlgestaltet sind, fallen die durchaus juristisch "hinten herunter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mittelalter:

Mein Mitarbeiter aus Thüringen berichtet, dass die Regelüberprüfung seiner Frau für den Kleinen Waffenschein (!) alle drei (?) Jahre berechnet wird... 

Nun, das ist mittlerweile nicht nur in Thüringen so. Wenn ich in RLP nicht ab und zu neue Waffen kaufe, schlägt die Regelüberprüfung mit 30€ auch hier zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

Regelüberprüfung

Wenn ich dieses Wort schon höre. Wie stellen die sich das denn vor? Jemand der über 10 Jahre seine Waffen hat ballert im 11. Jahr plötzlich um sich und die Regelüberprüfung hätte das verhindert? 

 

Die haben ein Weltbild..... haha.....

Die stellen sich das wohl so vor, ein LWB sitzt von einem Tag auf den anderen auf dem Scheißhaus und glotzt mit grinsenden Blick ins Leere wie Private Paula :D und die Regelüberprüfung hätte das jetzt verhindert.

 

W E L T F R E M D aber bringt Kohle für das Jobwunder beim Landkreis....

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cavalier:

Wenn ich dieses Wort schon höre. Wie stellen die sich das denn vor? Jemand der über 10 Jahre seine Waffen hat ballert im 11. Jahr plötzlich um sich und die Regelüberprüfung hätte das verhindert? 

 

Keineswegs. Für "Sowenig Waffen wie möglich im Volk" kann man das Ziel wie auch bei der Vermeidung sozialer Kontakte--ob das jetzt dem Infektionsschutz oder ganz anderen Interessen oder beidem diesen soll, ist dafür egal--durch ziemlich beliebige Schikanen erreichen. Eine Überprüfung der geistigen und körperlichen Gesundheit, bei der man am ersten Donnerstag des Monats, in dem man Geburtstag hat, um 9 Uhr beim Amtsarzt auftauchen und da eine gewisse Zeit auf einem Bein stehen muss, gebührenpflichtig natürlich, würde es auch tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb karlyman:

Eine künftige Grün-Mitregierung nimmt die Tipps gerne entgegen... Da werden wir uns über Schikanen diverser Art noch wundern.

Wie? Jetzt haben wir alle auf dein Anraten FDP statt AFD gewählt damit die das verhindern und jetzt sollen die machtlos sein? 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.