Zum Inhalt springen
IGNORED

Als Vorabschikanen "drastische" Gebührenerhöhung Berliner Waffenbehörde ?


Janzfan

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Proud NRA Member:

"Sowenig Waffen wie möglich im Volk"

Diese alte Parole (mit der wohl ganz gut gelebt wurde) wurde von der real "führenden Partei" (welche ja ihren direkten "Auftrag" vom Wahlvieh bekam) zur Neuen "Wir wollen LWB weitgehend beenden" konvertiert.

Somit werden Gebühren bald kein Thema mehr sein :hi:

Makaber ists gierige "noch schnell Abgreifen" trotzdem.

Bedauerlich, das Regierungswechsel selbst von Betroffenen unerwünscht war; gibts wohl so nur in DE.

Oder doch Wahhlzettel kiloweise im Altpapier ?

Eher war wohl nur die Wahlmasse wirklich so dämlich.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Pi9mm:

Somit werden Gebühren bald kein Thema mehr sein

Ich denke, dass es gerade um Gebühren gehen wird. Wie bei vielen anderen Sachen, die "nur" Freude machen und den Ökobetbrüdern ein Dorn im Auge sind, wird man es einfach irr verteuern. Also z.B. nicht nur teure Kontrollen, sondern vielleicht eine Sondersteuer auf Munition, also ähnlich wie bei Strom... Dann kostet das Päckchen 9mm nen 50er, du musst aber mindestens 100 Schuss machen, damit es fürs Bedürfnis zählt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

jetzt bringst den Konsorten noch paar super Ideen!

Ach komm, da muss man nur 5 Minuten überlegen, dann fällt einem sicher noch mehr ein. Außerdem sind es ja jetzt noch mehr Abgeordnete, die müssen sich ja auch mit irgendwas beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fridolin Freudenfett:

Also z.B. nicht nur teure Kontrollen, sondern vielleicht eine Sondersteuer auf Munition, also ähnlich wie bei Strom... Dann kostet das Päckchen 9mm nen 50er, du musst aber mindestens 100 Schuss machen, damit es fürs Bedürfnis zählt

 

Es ist ein abgabenrechtlicher Grundsatz, dass Steuern/Abgaben auf legale  Handlungen/Konsum keine "prohibitive" Wirkung haben dürfen (z.T. auch plastisch umschrieben als "Erwürgungssteuern").

 

In dem Sinne wäre es korrekt, wenn sie's anstelle von Willkürsteuern (s.o.) schlicht verbieten würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

 

Es ist ein abgabenrechtlicher Grundsatz, dass Steuern/Abgaben auf legale  Handlungen/Konsum keine "prohibitive" Wirkung haben dürfen (z.T. auch plastisch umschrieben als "Erwürgungssteuern").

 

 

Theoretisch vielleicht, praktisch gibt es ja auch Steuern wie z.B. die Tabaksteuer, wo diese Wirkung ja ganz offen diskutiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb erstezw:

Wie? Jetzt haben wir alle auf dein Anraten FDP statt AFD gewählt damit die das verhindern und jetzt sollen die machtlos sein? 

Das ist so nicht richtig, schau dir mal die Sitzverteilung an. Sowohl auf Bundes, als auch auf Landesebende können sie zumindest blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

"... könnten ..." wäre noch passender, aber am "machen" wird es fehlen. 

Bei Herrn Lindner schon, ich bin vorsichtig guter Dinge!  Allerdings,  obwohl Lindner selbst Jäger  er gerne in Sachen „weitere Einschränkung“ für LWB  seine Fahne nach dem Wind dreht. Bei einer besseren Position der AFD hätten wir den Vorteil gehabt, dass sie generell gegen Verbote der Grün angehen. Dennoch! Der Wähler hat sich für die "Grüne" De- Industrialisierung entschieden, wobei die Ampel wie angekündigt weiter mit Taliban, nicht aber mit der demokratisch AFD verhandeln wird.... Eine Regierungsform, die anscheinend lieber  legalen, als illegalen 'Waffenbesitz bekämpft.

Diese Anmerkung sei einem FDP-Wähler gestattet. Näher gehe ich nicht darauf ein, da hier ein Waffenforum und keine pol. orientierte Plattform vorherrschen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Pi9mm:

Diese alte Parole (mit der wohl ganz gut gelebt wurde) wurde von der real "führenden Partei" (welche ja ihren direkten "Auftrag" vom Wahlvieh bekam) zur Neuen "Wir wollen LWB weitgehend beenden" konvertiert.

Somit werden Gebühren bald kein Thema mehr sein :hi:

Makaber ists gierige "noch schnell Abgreifen" trotzdem.

Bedauerlich, das Regierungswechsel selbst von Betroffenen unerwünscht war; gibts wohl so nur in DE.

Oder doch Wahhlzettel kiloweise im Altpapier ?

Eher war wohl nur die Wahlmasse wirklich so dämlich.

Denke, dass die Wahl bis auf Berlin hierzulande schon einigermaßen korrekt abgelaufen ist. Wenn nicht hier, wo sonst???? Der Hinweis auf die Wählerschaft hingegen ist schon zutreffend. Diese wird in der Masse erst wach, wenn der Sprit 2,90 kostet und sie tatsächlich nur noch 130 fahren dürfen.  Dann kann Mama mit ihrem SUW die lieben Kleinen Freitags nicht mehr zur Demo gegen ihre eigenen Annehmlichkeiten fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so meinen täglichen Artikel über Berlin lese (heutiges Beispiel: https://www.welt.de/politik/deutschland/article234281732/Clan-Kriminalitaet-In-Neukoelln-aendern-sich-die-Machtgefuege.html#Comments), dann bin ich durchaus damit einverstanden, daß bei der hohen Kriminalitätsrate die Kosten der Vorbeugung auf die Verursacher umgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HeiniMagnum:

Eine Regierungsform, die anscheinend lieber  legalen, als illegalen 'Waffenbesitz bekämpft.

& wieso "bekämpft" Ihr euch dann freiwillig weiter selbst ? Muß mans verstehen ?

& ganz recht, das ist hier noch ein Waffenforum mit freierer Meinungsäußerung, als anderswo.

& Jeder hier hätte für unsere Interessen :bud: müssen.

Selbstsabotage; um höflich zu bleiben.

vor 5 Stunden schrieb HeiniMagnum:

Dann kann Mama mit ihrem SUW die lieben Kleinen Freitags nicht mehr zur Demo gegen ihre eigenen Annehmlichkeiten fahren.

Wieso nicht; wenn sie sichs leisten kann & will, zottelt sie auch auch noch mit 30 km/h & 5 €/L los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2021 um 09:34 schrieb sundance:

.. Niedersachsen hat auch zugeschlagen - z.B. "verdachtsunabhängige Kontrollen" 45-300€  neue Gebührenordnung gilt ab 1.10.

 

Wie sieht das niedersächsische Landesgebührengesetz aus?

Wie bzw. durch welches Tun/Unterlassen "veranlasst" man da ein gebührenpflichtiges Verwaltungshandeln?

 

P.S.: Wo und wie finden sich in der niedersächsischen Gebührenordnung verdachtsunabhängige Kfz-Anhaltekontrollen?

 

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns erst diese Woche im LRA ( Görlitz, Sachsen) gehabt, ich kümmere mich um den Verkauf der Waffen unseres ältesten Vereinsmitglides (90 Jahre) da er jetzt im Heim ist, ein Vereinskamerad hat seine 2 Langwaffen gekauft, Austragung je Waffe 25 € und bei ihm Eintragung in die WBK auch je 25 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mozart's Ghost:

Voreintrag grüne WBK = 35€ 

Eintrag Waffe ohne Mun. nochmal 25€.

 

Voreintrag, Eintrag, Austragung... sind alles Verwaltungshandlungen, die man bei der Behörde veranlasst. 

Veranlassung von Verwaltungshandeln zieht Gebührenpflicht nach sich (über Höhe kann man streiten, aber grundsätzlich...).

 

Mit dem "Veranlassen" eines Verwaltungshandelns bei anlasslosen bzw. Stichprobenkontrollen ist das hingegen so eine Sache, da lässt sich trefflich drüber streiten. 

Niemand würde bei der anlasslosen/stichprobenartigen Kfz-Anhaltekontrolle auf die Idee kommen, dass da eine Gebührenschuld entsteht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 15:53 schrieb EkelAlfred:

Und zwar nachdem ich eine Atombombe der Zar- Klasse mit Zeitzünder gestellt

 

Keine Gewalt... B-)

 

Am 6.10.2021 um 15:53 schrieb EkelAlfred:

und nach Australien geflogen bin.

 

Wie bitte ?

 

Das ist doch ein noch schlimmerer Nannystaat als DE. Dagegen leben wir hier noch im Paradies. Mein Onkel lebt seit ca. 55 Jahren dort, da möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen...:bad:

Sorry, auch wenn man hier vieles sicherlich kritisieren kann, aber in Australien ist für mich persönlich alles nur Scheiße...

Der wär besser damals mal dahin ausgewandert, wo Bürgerrechte und Meinungsfreiheit nicht nur leere Worthülsen sind (auch wenn dort sicher nicht alles toll ist...), dann wüsste ich, wen ich jede freie Minute besuchen würde...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EkelAlfred:

Schon, aber wenn in Berlin eine Tsar Bombe hochgeht, dann bleiben nur Australien und Neuseeland. 

 

Nö, ganz so schlimm ist's nicht... 😆

 

Die H-Bombe wirkt ja hauptsächlich durch ihre Sprengkraft und thermische Wirkung, zum Einleiten der Kernfusion braucht es lediglich eine "kleine" Kernspaltung, Fallout-Belastung dürfte also weniger drastisch als in Hiroshima ausfallen.

In Texas oder Arizona sollte man*Frau 😆 also auch auf sicherem Terrain sein...

Besser wäre es aber insgesamt die Technologie der Kernfusion für friedliche Zwecke einzusetzen und die Forschung in diese Richtung extrem zu intensivieren, dann wären alle Energieprobleme der Welt gelöst...

Ist bislang aber leider nicht gelungen.   

 

Die beiden Staaten, die Du nennst, wären die allerletzte Option, wo ich leben wollen würde...

Wenn ich schon dieses ekelhafte Vieh mit dem Pferdegebiss sehe...:bad:

Das soll keine Beleidigung an die Equitaner sein... B-) 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.