Zum Inhalt springen
IGNORED

Nach tödlichem Drama auf Rifle Ranch: Darf dort jeder die Schusswaffen nutzen?


fw114

Empfohlene Beiträge

Es geht los und es bedarf denke ich einiger Leserbriefe.

 

 

Borgholzhausen. Die dramatischen Szenen, die sich vergangenen Mittwoch auf der Schießsportanlage Rifle Ranch am Nienkamp ereignet haben, lassen die Menschen noch nicht los. Die Umstände, unter denen ein 49-Jähriger aus Baden-Württemberg zunächst einen großen SEK-Einsatz ausgelöst und seinem Leben dann durch einen tödlichen Schuss ein Ende gesetzt hatte, werfen verschiedene Fragen auf. Fragen rund um die Genehmigung der Anlage. Und die Frage danach, ob es nicht überhaupt einer Erlaubnis bedarf, mit Waffen zu schießen, wenn man nicht gerade ausgebildeter Jäger, Polizist oder Personenschützer ist...

 

 

210824-1450-339757024.jpg
Nach tödlichem Drama auf Rifle Ranch: Darf dort jeder die Schusswaffen nutzen?
Borgholzhausen. Die dramatischen Szenen, die sich vergangenen Mittwoch auf der Schießsportanlage Rifle Ranch am Nienkamp ereignet haben...
www.nw.de

 

 

Schreibt der Dame die den Artikel verfasst hat doch mal (Bitte sachlich)

 

nicole.donath@haller-kreisblatt.de

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da haben wir doch schon mal die Unschuldsvermutung.

Wenn jemand unbescholten ist, können Behörden nicht einfach vom Gegenteil ausgehen, wenn dieser jemand etwas nicht verbotenes anstrebt. Zum Beispiel Führerschein machen, KfZ mieten, Flugreise buchen, Dünger kaufen, im Verein mit Feuerwaffen nach zugelassener Sportordnung schießen, ...

Aber Versuch das mal einer bestenfalls halbgebildeten Trulla von einem Käseblatt klar zu machen.

Vergebene Liebesmüh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Na, da haben wir doch schon mal die Unschuldsvermutung.

Wenn jemand unbescholten ist, können Behörden nicht einfach vom Gegenteil ausgehen, wenn dieser jemand etwas nicht verbotenes anstrebt. Zum Beispiel Führerschein machen, KfZ mieten, Flugreise buchen, Dünger kaufen, im Verein mit Feuerwaffen nach zugelassener Sportordnung schießen, ...

Aber Versuch das mal einer bestenfalls halbgebildeten Trulla von einem Käseblatt klar zu machen.

Vergebene Liebesmüh.

Falscher Ansatz.

 

Man sollte darauf reagieren, egal ob diese Frau das versteht oder nicht. Wenn man das einfach im Raum stehen lässt, fühlen sich diese Leute noch mehr im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fw114:

Falscher Ansatz.

 

Man sollte darauf reagieren, egal ob diese Frau das versteht oder nicht. Wenn man das einfach im Raum stehen lässt, fühlen sich diese Leute noch mehr im Recht

Nö! Diese Person betreibt nur Propaganda im Sinne einer Agenda „Waffen aus dem Volk“

“Diese“ Leute kannst du nicht überzeugen, da sie sich immer im Recht (für dieguutesachä) fühlen.

Und außerdem bist du ein Nazi (wenn du dagegen bist).

Ausserdem glaubst du ernsthaft, dein Leserkommentar würde...ach lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich egal was ihr der schreibt, egal wie sehr ihr das ausführt, egal wie sehr ihr im Recht seid. Für die Alte seid ihr Extremisten. Ihr besitzt Waffen, obwohl es in ihren Augen keinen Grund dafür gibt. 

Schreibt ihr, und der nächste Artikel lautet "Hass und Hetze durch gewaltbereite Extremisten". Das sieht dann ungefähr so aus: 

Zitat

Unsere Journalist*in Nicole Donath ist Zielscheibe eines Shitstorms gewaltbereiter, bewaffneter Extremisten geworden. Nachdem Sie in einem Artikel objektiv die außerordentliche Gefahr darlegte die von freiem Zugang zu Schusswaffen ausgeht, erhielt sie nach einem anonymen Aufruf in einem großen deutschen Waffenforum Hass- und Hetzzuschriften. So schrieb ein Nutzer er wolle "sein Abo kündigen, denn solchen Unsinn muss ich mir nicht antun!" Ein anderer warf der Kollegen*in stattdessen Unwissenheit vor und würdigte gleich das gesamte weibliche Geschlecht herab: "Sie als Frau sollten doch als erste eine (Waffen-)gleichheit herstellen wollen, um eben auch in einer Gefahrensituation handlungsfähig zu bleiben." (sic!). Auch lebensverachtende Inhalte fanden sich in den Zuschriften. So behauptete ein Leser, dass es "das ureigenste Recht eines Menschen ist, seinem Leben selbstbestimmt ein Ende zu setzen."

 

Auf derartiges Verhalten des gewaltbereiten und vor Allem legal bewaffneten Hetzer angesprochen, sagte uns Ministerpräsident*in von NRW und Kanzler*innenkandidat Armin Laschet: "Ich halte derartiges Verhalten für inakzeptabel. Sollte es hierbei zu einer Grenzüberschreitung gekommen sein, dann muss der Rechtsstaat Härte zeigen." Auch Innenminister*innen Reul zeigte sich fassungslos: "Die Vorgänge der letzten Zeit haben deutlich gezeigt, dass insbesondere in Personenkreisen mit Zugang zu Schusswaffen, sei es in der Polizei oder in der Gesellschaft, ein Hang zum Extremismus besteht, den man aufs Schärfste verurteilen muss." 

Springt nicht über jedes Stöckchen, was euch die Deppen hinhalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fw114:
...

Schreibt der Dame die den Artikel verfasst hat doch mal (Bitte sachlich)

 

nicole.donath@haller-kreisblatt.de

Wozu? :confused:

 

Die hat nicht nur "ihre Wahrheit", sie hat sich damit auch noch öffentlich exponiert. Da kannst Du noch so sachlich schreiben und logisch argumentieren, sie wird sich höchstens persönlich angegriffen fühlen. Gegen eine gefestigte Einstellung und zusätzlich auch noch kognitive Dissonanz kommen Vernunft und Fakten nicht an. :closedeyes:

 

Leider ist dort auch keine Werbung geschaltet. Sonst könnte man die Unternehmen anschreiben, die dort ihr Produkt bewerben lassen, und sich bitterlich darüber beklagen, bei welchen unsachlichen und tendenziösen Sachen sie für ihre Produkte Werbung schalten lassen und wie enttäuscht man doch darüber sei. Negatives Feedback auf seine Werbung wünscht sich niemand mehr, nicht einmal mehr Bennetton. :teu38:

 

Dein

Mausebaer

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay anderes Thema und Jahre her...Artikel über Drogen, dort Interview mit einem Polizisten und dem wurden nicht stimmige Aussagen in den Mund gelegt...Artikel ist auch nicht groß erschienen sondern nur in einer Stadtausgabe, wo der Polizist keinen Zugang dazu hatte. Den Menschen angeschrieben und nachgefragt....war dann selber überrascht von den Aussagen im Artikel und bat ihm einen Scan zukommen zu lassen. Meinte dann noch, dass die Dame schon über 60 war die ihn da interviewt hat und er sich mal mit ihr unterhalten würde...

 

Wäre über Bande gespielt......

 

bj68

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideologisch durchschaubar, wie das wieder gemolken werden soll.

 

Schreibt irgendeiner dieser Journalistenimitatoren was von: 

 

- Baumarkt verkauft Strick an Selbstmörder - wan handelt die Politik

- Profit vor Menschlichkeit: Der umstrittene Markt der Gasbacköfen

- Straßenbahn: Wie lange noch darf jeder aufs Gleis? Bürgermeister schweigt.

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Käseblatt mit einer Auflage von 200 Exemplaren stellt einen Artikel ein, von dem gerade mal der Teaser zu lesen ist - und WOF hat schon wieder Schaum vorm Mund. Das ist unbezahlbar. :D

 

Egal, wie "unwahrscheinlich" das ist, bestünde ja immer noch die Möglichkeit, dass die gute Dame einfach eine reißerische Überschrift gewählt hat und im Text dann sehr sachlich darauf eingeht, dass hier alles mit rechtlichen (legalen) Dingen zugegangen ist und solche Vorkommnisse eben nicht 100% zu verhindern sind. Aber nee, "Guck mal - ein Stöckchen!! *HÜPF*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

Irgendein Käseblatt mit einer Auflage von 200 Exemplaren stellt einen Artikel ein, von dem gerade mal der Teaser zu lesen ist - und WOF hat schon wieder Schaum vorm Mund. Das ist unbezahlbar. :D

 

 

Wehret den Anfängen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mausebaer:

...Gegen eine gefestigte Einstellung und zusätzlich auch noch kognitive Dissonanz kommen Vernunft und Fakten nicht an...

Was also könnte noch helfen, wenn die ganzen "Progressiven" meine Welt nach ihrem Willen gestalten/verbieten wollen, wenn selbst Aufklärung nicht hilft? 

Umrennen geht ja auch nicht so richtig... 

@WOF: Ich glaube, @Sgt.Tackleberry wollte WO schreiben... 

Bearbeitet von Faust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sgt.Tackleberry:

Egal, wie "unwahrscheinlich" das ist, bestünde ja immer noch die Möglichkeit, dass die gute Dame einfach eine reißerische Überschrift gewählt hat und im Text dann sehr sachlich darauf eingeht, dass hier alles mit rechtlichen (legalen) Dingen zugegangen ist und solche Vorkommnisse eben nicht 100% zu verhindern sind.

Die Überschrift und auch die Zusammenfassung sind oftmals nicht vom Autoren des Artikels selber, und geben auch oftmals nicht den Inhalt wieder.

 

So oder so ist die in der Überschrift gestellte Frage wohl etwas, das den meisten Bürgern wirklich nicht klar ist: Ich denke, wenn man den "Mann auf der Straße" fragt, dann sind wir schon soweit, dass die für selbstverständlich halten, dass man ohne besondere Erlaubnis nicht schießen dürfe. Dass es nicht so ist, ist dementsprechend eine Überraschung.

 

Ich hatte auch schon Leute, mit denen ich mich über Freizeitbeschäftigungen unterhielte, und wo sich nach einigen Missverständnissen herausgestellt hat, dass die bei Schießwettbewerben als Hobby selbstverständlich davon ausgingen, es handle sich um Computerspiele, sogar in Amerika...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Faust:

Was also könnte noch helfen, wenn die ganzen "Progressiven" meine Welt nach ihrem Willen gestalten/verbieten wollen, wenn selbst Aufklärung nicht hilft? 

...

Die hilft bei "denen" nicht mehr. Da braucht es entweder den Ewigen Tropfen auf den harten Stein oder ein emotional einschneidendes Erlebnis.

Aber es gibt fast immer die Masse der Uninteressierten und Unwissenden. Bei denen kann man ansetzen (weshalb autoritären Regimen und Parteien oft möglichst allumfassende Kinder- und Jugendorganisationen sehr wichtig sind; HJ, JP, FdJ, Komsomol, ...) und dafür sind hier z.B. öffentliche Kommentare gut, weshalb von Menschen mit "gefestigter Meinung" und wenig empfundenen Selbstwert die Kommentarfunktionen oft abgeschaltet bzw. erst gar keine eingerichtet wird. Ein anderer Weg ist, diesen Unwissenden die Möglichkeiten zum Lernen über Feuerwaffen und deren Besitz über das Vorbildlernen aus den Medien (von Nachrichten bis Computerspiel) zu erweitern.

 

Dein

Mausebaer

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.