Zum Inhalt springen
IGNORED

Welch Erkenntnis!


callahan44er

Empfohlene Beiträge

Und die Österreicher leben noch und erschießen sich nicht bei Parkplatzstreitigkeiten.

 

n-tv NACHRICHTEN: Scharfschützengewehr für jeden:In Österreich herrscht ein Drang nach Waffen.
https://www.n-tv.de/politik/In-Osterreich-herrscht-ein-Drang-nach-Waffen-article22322108.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb callahan44er:

Und die Österreicher leben noch und erschießen sich nicht bei Parkplatzstreitigkeiten.

 

n-tv NACHRICHTEN: Scharfschützengewehr für jeden:In Österreich herrscht ein Drang nach Waffen.
.....

Mit anderen Worten, der Wiener Waffenhändler Markus Schwaiger plädiert für eine Verschärfung des Österreichischen Waffengesetzes

 

Zitat

Markus Schwaiger:


... "Da werde ich nervös", meint der Wiener Waffenhändler Markus Schwaiger. Er gehört zu denjenigen in der Branche, die auf mögliche Schwachstellen der Gesetzeslage in Österreich hinweisen.

 

Und natürlich muss man sich dazu, wieder einmal mehr, aus Deutschland dazu einmischen...

 

Zitat

... Beim Waffenrecht haben Österreich und Deutschland deutliche Unterschiede. In der Bundesrepublik wäre für den Erwerb der Savage Arms zumindest eine Waffenbesitzkarte nötig, sagt ein Sprecher des Landeskriminalamts Bayern.

 Und generell: "Deutschland hat das strengste Waffengesetz in Europa." ...

 

 

Ja, das wissen wir auch in Österreich!

 

smilie_iek_030.gif

.

.

 

Bearbeitet von gipflzipfla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gipflzipfla:

Mit anderen Worten, der Wiener Waffenhändler Markus Schwaiger plädiert für eine Verschärfung des Österreichischen Waffengesetzes

 

 

 

Folglich fiele mir als Schütze, Jäger oder sonstiger legaler Waffennutzer in Wien, NÖ etc. schon mal eine Händler-Adresse ein, bei der ich nicht  kaufen würde.

Gerne auch unter ausdrücklicher Mitteilung, warum.

  • Gefällt mir 13
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb karlyman:

Er kann sich ja Sorgen machen wegen empfundener Unzulänglichkeiten.

Zwischen "ich mach mir Sorgen" und "das macht mich nervös" gibt es einen nur schmalen Grat...

Zitat

Dennoch kommt er mir.....irgendwie vor wie ein Autohändler, der sich einen schwereren Erwerb der Fahrerlaubnis für seine Kundschaft wünscht.

Oder wie wie Einer, bei dem nichts gekauft wird ?

Es gilt, hinsichtlich des Interviews und insbesondere des Zitates, die Unschuldsvermutung! *

 

 

* dann überlege man sich zukünftig, in der ohnehin als hoblophob bekannten Gesellschaft, ob man sich diesbezüglich überhaupt äussert!

Bearbeitet von gipflzipfla
Rschrbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch (um das nochmals aufzugreifen) habe ich noch nie von einem Autohändler gehört, der sich für die Einführung eines Pkw-Stufenführerscheins (erste 2 Jahre nur max. 75 PS o.ä.) ausgesprochen hätte.

Oder für die Heraufsetzung des Mindest-Fahrerlaubnisalters auf 25 Jahre.

Weil er angesichts junger und stark motorisierter Fahrer "nervös werde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb gipflzipfla:

...

 

 

Ja, das wissen wir auch in Österreich!

 

smilie_iek_030.gif

.

.

 

... aber um die Nutzlosigkeit bez. der Sicherheit der Bevölkerung weiß scheinbar nicht jeder in Österreich.

 

Dass so mancher, der unter die Ausnahmen des deutschen WaffG nach dessen § 55 fällt, insb. gem. Abs. 2, darin einen Nutzen zum materiellen Aushebeln des Rechts nach Art. 20 Abs. 4 GG sieht, ist etwas anderes. :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bumm:

Ich würde Matthias Röder gerne mal eine Savage Arms Kal. 338 Lapua Magnum mit Zielfernrohr samt Computerunterstützung in die Hände drücken und zugucken wie er auf 1500m versucht etwas zu treffen.

Bei dieser Gelegenheit wird er sicher auch die vielen Fälle referieren können, in denen jemand, der zu diesem Zeitpunkt nicht Teil einer Armee oder einer Bürgerkriegspartei war, auf diese Weise einen Mord oder sonst eine schwere Straftat begangen hat. Sei es auch nur auf 500 Meter, die man mit etwas Geschick auch noch mit .223 hinbekäme, jedenfalls wenn man zur Not auf die Windverhältnisse warten kann. Oder sei es auch nur ein einziger Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Querverweis auf Neonazis, darf natürlich nicht fehlen.....

Auch das RECHT auf Selbstverteidigung kommt so einem linken Ökomüsli nicht in den Sinn.

 

Wie heute Nacht auf ZDF Neo : Unter Gangstern...

 

Waffen sind total scheiße. Nur der Staat sollte welche haben, ok marxistische Rebellen mit Sturmgewehren sind evtl. auch noch ok.

 

Daily Brainwashing der Medien: Bürgerlichen Freiheit ? Drauf geschissen.....

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BlackBull:

"Wir wollen in Deutschland keine österreichischen Verhältnisse!"

 

Warte nur darauf...

Naja, Kaiserschmarrn und Sachertorte flächendeckend und

Kottan, statt Tatort - könnte ich

mir gut vorstellen...

 

mfG Long

btw. der Kaiserschmarrn im Cafe Central, ist göttlich..danke dafür..

 

Bearbeitet von Longhair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

EUROGUNS - Inh. Dipl.-Ing. Markus Schwaiger
Handelsgewerbe und Handelsagenten
Handel mit nichtmilitärischen Waffen und Munition

Wichtigtuer, welcher von Savage offensichtlich nicht beliefert wird.

Er bietet alle möglichen Kurse mit Waffenbezug an und verspricht sich mit diesem "Aufzeigen von Gesetzeslücken" wohl in diesem Bereich Zusatzgeschäft, erkennt dabei aber nicht, dass er den Ast absägt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich soll sich der Michel über die sehr gefährliche Savage Arms ereifern, das absolut tödliche Scharfschützengewehr, womöglich auch noch mit "Hochleistungsmagazinen", wie man anderswo lesen konnte.

Dann denkt der Michel nicht über anderes nach, z.B. was die EU beim Impfstoffeinkauf verkackt hat. Und wieweit man ohne sie nicht besser dran wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.