Zum Inhalt springen
IGNORED

Dürft ihr derzeit noch trainieren?


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb karlyman:

Zweitens gilt die o.g. Aussage auch für so manch andere Berufstätigkeit in D - dennoch würde da niemand die berufliche Tätigkeit in Frage stellen bzw. einen Amateurstatus unterstellen...

Das Finanzamt manchmal schon, jedenfalls wenn man längere Zeit Verluste anmeldet... 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute das erste mal wieder Kurzwaffe im ersten Verein schießen. Am frühen Nachmittag einen Test gemacht , heute Abend 2 Stunden gepflegt geschossen und eine Stunde Aufsicht gemacht. Alle ganz entspannt. Dafür bin ich für den Test 21 km ein weg gefahren. Aber hier im Saarland wird grade getestet wie doof, wir dürfen ja fast alles mit negativem aktuellen Test. Der Weg und die Zeit war mir aber den Spaß heute wert, wenn auch die Ergebnisse eher besch............eiden waren. Wenn man nächste Woche noch darf gehe ich wieder, Test ist schon gebucht . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PetMan:

Wenn man nächste Woche noch darf gehe ich wieder, Test ist schon gebucht . 

Nichts für ungut, würde ich genau so machen.

 

Aber merkst du, dass wir alle langsam dankbar werden, wenn uns unsere alten und weggenommen Freiheiten stückchenweise gegen aktives Wohlverhalten von den Mächtigen wieder zurückgegeben werden? Wie im Gefängnis? Das ist das Stockholm-Syndrom!

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sal-Peter:

Aber merkst du, dass wir alle langsam dankbar werden, wenn uns unsere alten und weggenommen Freiheiten stückchenweise gegen aktives Wohlverhalten von den Mächtigen wieder zurückgegeben werden? Wie im Gefängnis? Das ist das Stockholm-Syndrom!

Das ha ich schon lange gemerkt. Einige Kollegen verweigern sich der Testpflicht , weil sie das nicht einsehen . Muss jeder für sich selber entscheiden, mir hat es viel Spaß gemacht heute abend .. Kurzwaffe konnte  ich seit dem 28.10.2020 nicht mehr schiessen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.4.2021 um 12:41 schrieb Max Musculo:

Der Witz ist: Letztes Jahr waren die teilgedeckten Stände noch "im Freien" und jetzt gelten sie als "innen". 

Unser Ordnungsamt macht den Mist allerdings nicht mit und stuft unseren teilgedeckten Stand weiterhin als "im Freien" ein.

Da könnt ihr euch aber glücklich schätzen. Unser teilgedeckter Schießstand im Landkreis Trier-Saarburg/ RLP fällt auch unter "innen".

Also geschlossen.

Teilgedeckt: ein paar Meter von 25, 50 oder 100 Metern. Man darf nicht darüber nachdenken. Aber mit Logik oder auch nur Nachvollziehbarkeit

hat das alles ohnehin nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb P 8X:

Man darf nicht darüber nachdenken. Aber mit Logik oder auch nur Nachvollziehbarkeit hat das alles ohnehin nichts zu tun.

Was willst Du schon erwarten? Wenn eine "Ausgangssperre" für draußen trotz massiver Grundsrechtseinschränkung und trotz der offensichtlichen Irrelevanz von Nachtspaziergängen etc. für irgendwelche Infektionen als rechtens angesehen wird, nur wegen eines erhofften indirekten Effekts auf Treffen drinnen: Erwartest Du dann wirklich, dass die Politruks sich überlegen, dass ein ihnen ohnehin verhasster Sport in Anlagen betrieben wird, die ohnehin schon mit einer sehr guten und gegen kleine Partikel, damit auch Aerosole, wirksamen Lüftung versehen sind, weil man sonst ganz andere Gesundheitsprobleme hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippsburg ist nach wie vor in Betrieb. Terminvereinbarungen werden aus dem Home-Office zügig abgewickelt. Dabei erhaltet ihr ein Kontakterfassungsblatt, welches am besten vor Anreise auszufüllen ist. NICHT ERST AUF DEM GELÄNDE! Außerdem verlangen die Behörden jetzt eine FFP2 Maske bei der Anmeldung und auf dem Gelände. Beim Schießen kann die Maske natürlich abgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchung des BDS Stand in Wannsee (Berlin) wird nach nicht nachvollziehbaren Regeln irgendwann für den Folgemonat freigeschaltet und ist dann binnen weniger Stunden ausgebucht. Man müsste fast permanent nachsehen, um mal einen Termin buchen zu können.

 

 

Ich fahre regelmäßig nach Polen zum Schießen. Ist  unkomplizierter. Zumal die Preise unschlagbar sind. 10 Euro und du kannst den ganzen Tag mit beliebig vielen (eigenen) Waffen schießen und auch den IPSC Parcours nutzen. Der EFP ist eine gute Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_12-1a

sowie die Kontaktbeschränkungen ... und § 10 Abs. 1 dieser Verordnung finden auf geimpfte und genesene Personen keine Anwendung.

§ 10 Abs. 1

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_12-10

 

Lese ich das richtig, dass zumindest in Bayern die Kontaktbeschränkung im Sport für Geimpfte und Genesene komplett entfällt und die Stände zumindest für diese Gruppen komplett ohne Beschränkung öffnen dürften?

Ist jemandem da schon ein Schießstand bekannt der das macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 11:00 schrieb Direwolf:

Nö. Wenn die scheiß Indzidenz aber weiter so schnell fällt, dürfen die Stände nächste oder übernächste Woche für alle öffnen. Lkr. Schwandorf ist z.B. kurz vor der 100...

Tja, so dachte ich auch und hatte schon Hoffnung das wir bald öffnen können. ( Niederbayern ) Aber leider sind die Zahlen bei uns von 140 innerhalb 2 Tage auf fast 200 gestiegen.

Ein Ausbruch in einer Gemeinschaftsunterkunft was auch immer das genau bedeutet. Somit heißt das leider wieder warten. Das wird dauern bis wir die 100 erreichen und dann auch

nochmal 7 Tage unter 100 bleiben bis wir den Schlüssel wieder umdrehen dürfen. Ich glaube das wir den Mai auch vergessen können und weiter will ich nicht denken weil Jammern die

Sache ja auch nicht besser macht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2021 um 10:51 schrieb JägermitHut:

Die Buchung des BDS Stand in Wannsee (Berlin) wird nach nicht nachvollziehbaren Regeln irgendwann für den Folgemonat freigeschaltet und ist dann binnen weniger Stunden ausgebucht. Man müsste fast permanent nachsehen, um mal einen Termin buchen zu können.

 

 

Ich fahre regelmäßig nach Polen zum Schießen.

Es ist nun Mal so ziemlich die einzige derzeit nutzbare Anlage weit und breit. Und der Betrieb bei den geltenden Hygienebestimmungen lässt eben nur eine beschränkte Nutzung zu. Dazu muss man auch sagen dass bis vor kurzem das Nichterscheinen zu einem gebuchten Termin folgenlos war. Das hat man jetzt geändert - denn wenn man eine Stunde lang die halbleere Halle beaufsichtigt weil die Pappnasen es nicht schaffen zum Telefon zu greifen und abzusagen ist es denjenigen schon sehr ungerecht die vor einem rotmatkierten Monitor sitzen. Da glaubst du doch nicht ernsthaft daß die noch wissen was sie vor einem Vierteljahr gebucht haben... 🙃

 

Polen ist echt 'ne Alternative...

Bearbeitet von Ballerkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 11:00 schrieb Direwolf:

Nö. Wenn die scheiß Indzidenz aber weiter so schnell fällt, dürfen die Stände nächste oder übernächste Woche für alle öffnen. Lkr. Schwandorf ist z.B. kurz vor der 100...

Die Innenstände? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 00:00 schrieb PetMan:

Das ha ich schon lange gemerkt. Einige Kollegen verweigern sich der Testpflicht , weil sie das nicht einsehen . Muss jeder für sich selber entscheiden, mir hat es viel Spaß gemacht heute abend .. Kurzwaffe konnte  ich seit dem 28.10.2020 nicht mehr schiessen......

Ist jetzt hier im LK München genauso. Nur mit Test. Das wird auch so schnell nicht anders werden, ist zu befürchten. Es muss halt jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist. Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen... Und bevor man Steine wirft: Die Mitglieder, die noch Stempel brauchen bzw. erst beantragen, haben gar keine andere Wahl.

Bearbeitet von Fridolin Freudenfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. Ich habe in der Vergangenheit ein Teil meiner Einträge in AT/CH gemacht. Hat weder den DSB noch den BDS gestört. Ist ja auch egal wo ich das gemacht habe, hauptsache ich habe erlaubnispflichtige Waffen im Training bzw. (je nach Antrag) Wettbewerbe geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt - neutral und ohne die bevorstehenden Wahlen da mit rein zu ziehen - sieht man doch einen deutlichen Unterschied, wie die Regierungen mit der Auslegung umgehen. Ich schieße oft und regelmäßig in vier Bundesländern:

 

Bayern: Keinen Schuss seit letztem Herbst

NRW: Keinen Schuss seit letztem Herbst

Ba-Wü: da war ich viel in PB zum Schießen

RLP: ohne Einschränkungen in zwei Städten/Ständen die ganze Zeit voller Schießbetrieb

 

Da finde ich es schon beklemmend, wie das "politische Gegenüber" vieler von uns hier - rote und grüne - in den von ihnen geführten Bundesländern Schießen wie auch immer ermöglichen, und der naheliegende konservative Freund des Schützens - die CXU - nicht mal einen Schuss ermöglicht.

In einem meiner Heimat-Bundesländer, RLP, finde ich den Umgang mit der Pandemie auch über den Sport hinaus wirklich gut, in Bayern ... meiner zweiten Heimat ... eine Katastrophe. Vom März 2020 an, bis in den kommenden Sommer rein, eine einzige Söder-Fehlplanung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JägermitHut:

Mal was anderes. Muss man seine Stempel

im Inland machen? Ich habe nichts gefunden, was gegen Stempel von ausländischen Vereinen steht.

Wenn du nach einer Sportordnung schießt, dürfte es i.d.R. kein Problem sein. Problematisch wird es eventuell aber doch, falls du eine Befürwortung willst bzw. für Anfänger ohne WBK. Da muss zumindest im BDS Bayern ein bestimmter Anteil der Termine im Heimatverein geschossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.