Zum Inhalt springen
IGNORED

Dürft ihr derzeit noch trainieren?


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die zwei Vereine anschaue in denen ich aktiv bin, dann kann ich nur sagen, dass das Ganze eine Katastrophe ist, für diese Vereine!

 

Einige Schützen und auch sonst noch wichtige Personen aus dem Vorstand haben mittlerweile die Lust verloren. Die werden voraussichtlich nicht mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JägermitHut:

Man muss einfach flexibel sein. Deutschland ist nicht alles.

Ich fahre knapp 2 Stunden Autobahn bis zur nächsten Grenze zum befreundeten Ausland, dazu ggf. Corona-Kontrolle - nein Danke.

Mein heimischer Schießstand ist 10 min weg von zu Hause und da kann ich (hoffentlich bald) fast alles schießen, was ich so mag. Da ist man verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JägermitHut:

Dein Wort in Gottes Ohr und dass im Herbst nicht der nächste Lock Down kommt.

Glaube nicht das dieser Lockdown vor dem Herbst zu Ende ist, man sieht ja es wurden am Montag Geschäfte geöffnet die dann teilweise ab Samstag wieder zusperren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 05:26 schrieb JägermitHut:

Dein Wort in Gottes Ohr und dass im Herbst nicht der nächste Lock Down kommt.

Mehr Tests bedeuten auch automatisch mehr asymptomlose (angeblich) Infizierte. Und schon sind wir vermutlich bald im nächsten Lockdown, weil die Inzidenzwerte demnächst wieder über 50 sein werden. Oder über 35 .. oder 75 .. oder was auch immer. Soll mir keiner erzählen, das sei nicht vorhersehbar gewesen von Seiten unserer großen Politik. Vermutlich also eingepreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JägermitHut:

Wenn die Schulen wieder öffnen, gehen auch die Zahlen wieder nach oben. Spätestens im Herbst.

 

 

Das tun sie jetzt schon. Komisch nur das es immer heißt dass die Zahlen von heute die Infektionen von in 14 Tagen sind. Solange hat noch garnicht was auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vergleich, so sieht es momentan seit 1. März 2021 in der Schweiz aus. 

Link https://www.swissshooting.ch/de/news/aktuelles/2021/02_februar/die-schuetzenhaeuser-werden-geoeffnet/

Zitat daraus:

Zitat

Ab dem kommenden Montag dürfen Schiessstände, welche auf mindestens einer Seite zu den Zielen im Freien hin offen sind, wieder öffnen. Im Schützenhaus dürfen sich maximal 15 Personen aufhalten. Neben einem Schutzkonzept sind folgende Punkt strikte einzuhalten:

Die Schützenvereine müssen dafür sorgen, dass sich nur der Schützenmeister und jene Personen, die gerade schiessen, im Schützenhaus aufhalten; Gruppen von max. 15 Personen!

Eine Maskentragpflicht besteht, wo der Mindestabstand zwischen Personen nicht eingehalten werden kann.
 

Zuschauer sind im Schützenhaus nicht zugelassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.