Zum Inhalt springen
IGNORED

Transport von Waffen


Slaytanic

Empfohlene Beiträge

Als guter Deutscher und gesetzestreuer Untertan, verschliesse ich meine Waffen zum Transport in einem kleinen Tresor der Klasse 1. Dieser kommt in den Kofferraum, welcher anschließend mit Beton ausgegossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Slaytanic:

Hallo,

 

stimmt es, daß man den Waffenkoffer/Tasche nicht mehr mit einem Kabelbinder verschließen darf. Gilt dies dann nicht mehr als verschlossen im Sinne des Waffengesetzes? .....

 

Grüße

Servus
Die WaffenVerwaltungsVorschrift gibt genaue Auskunft darüber. Führen von Schusswaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab deshalb immer eine Taschenlampe dabei. Schummrige "Fummelzonen" (offizieller BDMP-Ausdruck für Auspackzone) sind oft ein Problem, besonders bei leichter Altersweitsichtigkeit.

Ich nutze auch nur Zahlenschlösser, habe aber auch aus genannten Gründen zusätzlich Kabelbinder mit dabei (nur kein Schneidewerkzeug, um diese auch wieder aufzubekokmmen, fällt mit gerade ein....)

Bearbeitet von geissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb geissi:

habe aber auch aus genannten Gründen zusätzlich Kabelbinder mit dabei (nur kein Schneidewerkzeug, um diese auch wieder aufzubekokmmen, fällt mit gerade ein....)

und damit du es nicht vergisst leg am besten gleich einen kleinen Seitenschneider IN die Tasche............................................................ich muss sagen, ICH habe noch nie einen gesehen der seine Waffentaschen mit Kabelbindern " verschliesst" . Aber schon sehr oft Leuten beim Aufbrechen von Schlössern helfen müssen wenn sie den Schlüssel vergessen hatten 😎 Das einer seine Zahlenkombination vergessen hat hab ich allerdings noch nicht erlebt. Bei mir haben übrigens alle Zahlenschlösser an den verschiedenen Futteralen und am Range Bag  die gleiche Nummer............

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PetMan:

Das einer seine Zahlenkombination vergessen hat hab ich allerdings noch nicht erlebt.

Kann man ja auf das Schloß oder auf einen Anhänger schreiben. Für den Inhaber selbst sollte das funktionieren. (Mit den Idioten der TSA hat es bei mir nicht geklappt aber die Deutsche Lufthansa hat die Reparatur bezahlt:rotfl2:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb götz:

Als guter Deutscher und gesetzestreuer Untertan, verschliesse ich meine Waffen zum Transport in einem kleinen Tresor der Klasse 1. Dieser kommt in den Kofferraum, welcher anschließend mit Beton ausgegossen wird.

Schweisst du wenigstens den Kofferraum auch zu?

Wäre ansonsten etwas gewagt. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Josef Maier:

Mit den Idioten der TSA hat es bei mir nicht geklappt aber die Deutsche Lufthansa hat die Reparatur bezahlt:rotfl2:)

Ich habe auf einem Koffer, den ich schon seit vor 9/11-Zeiten habe, und der irgendwie immer noch lebt, ein Schild direkt unter dem Zahlenschloss angebracht: "Code: 452. Thou shalt not steal." Hat bisher funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So falsch sind die Unterlagen also nicht.
Nur das Schloss ist übertrieben, aber nun nicht ganz verkehrt. Damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Aus geschlossen wurde eben verschlossen.

Das hätte man so schreiben können. Dazu verwendet man am Besten die original Zitate aus dem Gesetz.

Dann kann man den Unterschied zw. geschlossen und verschlossen erläutern und hat ein vernünftiges Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2020 um 18:35 schrieb Slaytanic:

Dazu hat er auch was gesagt. Rate mal was.😉 Ich sag hier garnet was der sonst noch alles losgelassen hat, dachte erst mein Bekannter nimmt mich aufen Arm. Die Unterlagen sind wohl selbst erstellt. Hab auch zu meinem Bekannten gesagt er soll sich mal bitte zeigen lassen wo das im Gesetz drinne steht. Dachte ich hab vielleicht was verpasst und das wurde geändert und wie Proud NRA Member geschrieben hat, hätte ich mir auch einfach noch 2-3 Schlösser bestellt und gut ist.

Man lernt für die Prüfung und nicht für die Praxis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Slaytanic:

Ich geh jetzt in Zukunft auf Nummer sicher und leg mir 1-2 Ersatzschlösser in den Koffer. Man spart sich dadurch nur unnötige Diskussionen

Im Koffer nutzen sie wieder garnichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon ausgiebig diskutiert ob Munition auch VERschlossen werden muss und wo man die WBK hat in der Tasche, damit man nicht des Führens schuldig wird falls man die Tasche bei einer Kontrolle öffnen muss. Die ja soooo häufig vorkommen. Sieht man ja in Pburg immer wieder, die ganzen abgefangenen Schützen am Stand und in den Hotels.

Ach ne.......ihr seid ja erst bei Seite 3.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's so schön ist.....

 

Heute war ich Pulver kaufen.

Wollte Verpackung sparen und die Dose so mitnehmen - man ist ja umweltsensibel....

Der Verkäufer packte die Dose in eine Plastiktüte.

"Nee, brauch ich nicht!"

"Sie dürfen die Dose aber nicht ohne Verpackung transportieren!"

"?????????"

"Ist so......."

 

Also nahm ich meine plastiktaschenumhüllte Dose und ging meines Weges........

 

Kann das sein?

 

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwewittenburg:

Moderne Autos veriegeln automatisch.

Das war jetzt die Theorie. Nun zur Praxis: Mein Auto hat mir vor kurzem während der Fahrt geschrieben, daß das Fahrzeug NICHT verriegelt sei. An den zugehörigen Knopf kann man nicht versehentlich kommen. Sternapotheke.

Seither halte ich den Kofferraum nicht mehr für den besten Platz für Dinge, von denen ich mich nur ungern und ohne angemessene Bezahlung trennen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.