Zum Inhalt springen
IGNORED

Transport von Waffen


Slaytanic

Empfohlene Beiträge

Ich weise auf Anlage 2 des Waffengesetzes hin:

 

Erlaubnisfreies Führen 
3.1 
Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist; 

 

Die 9 mm in das Köfferchen und auf den Beifahrersitz 5 geladene Steinschloßpistolen.

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JägermitHut:

Ich habe dich verraten. Wir sehen uns morgen, 4 Uhr, in der Waldlichtung. Steinschloss-Pistole bitte mitbringen.

Besser mit dem Luntenschloss, da können wir auf die glühende Lunte halten. 

Grüße 

Schorni 

Bearbeitet von Schorni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Parallax:

Wobei "Handgriff" auch ein herrlich unbestimmter Begriff ist...

Wenn man das in einzelne Schritte zerlegt, die zwar mit Übung in einander übergehen, aber klar getrennte und in einer bestimmte Sequenz stehende einzelne Abläufe sind, dann wäre das eine oder andere Sicherheitsholster auf über drei Handgriffen. Ob man das ausprobieren sollte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebent. Ich hätte keine Lust vor Gericht diskutieren zu müssen wie viele "Handgriffe" ggfs. notwendig gewesen wären... Aber es gehört in WO ja zum guten Revoluzzer-Ton, die Grenzen rechtlicher Regelungen grundsätzllich ausreizen zu müssen... und wer das nicht tut ist gleich ein "Bückstück". 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine Idee ist noch keiner gekommen. Was tun, wenn der Kabelbinder, der das kaputte Schloss ersetzt, kaputt geht? Ohne das den Kabelbinder ersetzende Ersatzschloss riskiert man doch seine Zuverlässigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Slaytanic:

 A norr. Es geht do känner mit nur 1 Kabelbinder außem Haus😂

Wenn ich so Revue passieren lasse, was ich als Bub alles im Hosensack mitgeführt habe...  Damals gab es noch keine Kabelbinder, sonst wären die sicher auch dabei gewesen. 🙂

 

Auch bei Mark Twain steht ja, was der Tom Sawyer so alles dabei hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.