WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Der SID

FvLW Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Der SID

  • Rang
    Mitglied +1000
  • Geburtstag 28.04.1976

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.098 Profilaufrufe
  1. Die Bilder sind nicht von den Events. Siehe Quellenangabe 'imago' und 'dpa'. Nichtsdestotrotz stimme ich Dir zu! Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  2. Ich hab hier noch eins aus meiner Hera liegen! Grüße von der Frankenhöhe
  3. Hallo Zusammen! nach 6 Wochen habe ich mein Zielfernrohr durch die nächstgrößere Variante (ET35215GZA) ersetzt. ich biete hier: Bushnell Elite Tactical LRS 3-12x44 (ET3124FG) http://bushnell.com/all-products/rifle-scopes/elite-tactical/lrs-3-12x-44mm-illuminated-mil-dot Absehen G2DMR in der 1. Bildebene (FirstFocalPlane) --> ein Feines Absehen: verdeckt nur 3mm auf 100m Absehen MIL / 0.1 MIL Klicks ERA-TAC Blockmontage T2023-0020 http://era-tac.de/attachments/article/48/era-tac-tactical-katalog05 (Seite10-11).pdf ohne Vorneigung für Picatinny-Schiene Offset 50mm Bauhöhe 22mm (Oberkante Pica - Unterkante Mittelrohr) Befestigung mit Muttern Schnellspanner sehen cool aus - aber wenn die Montage auf verschiedenen Schienen/Waffen eingesetzt werden soll, sind die Muttern unschlagbar! Neupreis ZF+Montage 1250€ Preis VB Teile sind im Bestzustand mit Garantie Optisch und Technisch einwandfrei
  4. Durch den kompletten Ausfall des D1-Netzes kann leider kein Kontakt zustande! Hätte gerne anwesende WO-ler getroffen! Bei uns gab's keine Störung. Grüße von der Frankenhöhe Mit Kimme & Korn auf die Entfernung fehlt mir eindeutig die Übung! [emoji20]
  5. Wir haben Startnummer 202: 11:00Uhr auf Bahn1 Grüße von der Frankenhöhe
  6. Habe keinen passenden Thread gefunden, deshalb neu: Wir sind morgen mit einer Mannschaft beim MKP gemeldet (SV). Wir nehmen das erste Mal teil. Jetzt ist mir ein Teammitglied ausgefallen (Krankheit). Hat Jemand Lust als Ersatzschütze anzutreten? Grüße von der Frankenhöhe
  7. Habe gerade eine Mail von meinem BJV-Kreisgruppen-Vorsitzemden bekommen: Auf Anfrage von XXX habe ich mit Herrn Kammerbauer der höheren Jagdbehörde an der Regierung von Mittelfranken telefoniert. Ergebnis: Herr Kammerbauer empfiehlt dringend die Selbstlade Waffen (Büchsen SLB und Flinten SLF) sowohl zur Jagdausübung als auch zum Schiessstandbesuch NICHT zu FÜHREN! Dies gilt nicht für Pistolen. Es wird an einer Ausführungsverordnung gearbeitet, diese ist aber noch nicht vorliegend. Zur Info: In der Fachpresse und auf dem Landesjägertag wurde gemunkelt, dass eine „Frankreich-Lösung“ angestrebt wird: SLB haben dort das Magazin an einem Scharnier, dieses klappt nach unten weg und bleibt fest an der Waffe und soll sich nachrüsten lassen. SLF mit Magazinbegrenzern, welche aus Kunststoff oder Holz bestehen oder mit handelsüblichen Werkzeug demontierbar sind, werden wohl auch eine Nachrüstung erfahren müssen. .... dazu fällt mir gerade nix mehr ein! Wenn mein Blutdruck wieder im "grünen Bereich" ist, werd ich eine entsprechende Antwort geben... Grüße von der Frankenhöhe
  8. Suche Magpul PRS für AR-15 Am liebsten den neuen (dritte Generation) Alternativen? Grüße von der Frankenhöhe
  9. Wurde das hier schon gepostet ? Grüße von der Frankenhöhe
  10. Wenn ich Newbies auf dem Stand habe, steigern wir auch. Hatte bisher zwei Damen, die nach .45ACP oder .357Mag nicht mehr steigern wollten. Man sollte die Leute nicht überfordern - sie sind schließlich erwachsen und Selbstbestimmt! Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  11. Schade - an dem Tag bin ich seit Anfang April verplant... :-( Wäre mit ~130km recht nah gewesen... Wünsche Euch viel Spaß! Grüße von der Frankenhöhe SID
  12. Akzeptanz im Freundeskreis: Akzeptanz bis Interesse bei den Nicht-Schützen/-Jägern Nachbarn: Da ich auf dem Dorf wohne (mitten im Revier) wissen alle, dass ich Jäger + Sportschütze bin. Ich gehe oft genug zu Fuß mit geschulterter Waffe zum Ansitz. Positive und interessante Reaktionen (MR308 ansehen) selbst die Vegetarier unter den Nachbarn bekommen schon mal einen Teil meiner Beute (In der Pilzsaison) Meine Freundin kennt mich nicht anders. War auch schon mal auf dem Schießstand dabei. (LuPi, KK und 9mm - dann wurde es ihr zu heftig) Sie hat keine Berührungsängste mit erlegtem Wild, jedoch bei der Erlegung muss sie nicht dabei sein. Die Kollegen die es interessiert, wissen Bescheid. Für diesen Freitag habe ich mit ~15 Kollegen Tontaubenschießen organisiert. Aktuell wird wieder diskutiert (8km nach Bad Windsheim - 10.07.2015 Leutershausen) allerdings sehr sachlich Grüße von der Frankenhöhe SID
  13. Wünsche Euch einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr!
  14. Ich hoffe, dass in der Kommunikation mit dem Händler mit der gleichen Energie formuliert wurde und die selnen Informationen flossen, wie hier! Vorab: ich bin nicht mir Seeberger "verbandelt". Ich habe vor Wochen ein neues Zeiss-Glas mit ERA-TAC Montage gekauft und bin mit der Beratung und der Abwicklung zufrieden! Es wird sich zu jedem Händler ein Kunde finden, der nicht zufrieden war. Meistens wird das wohl an der Erwartungshaltung und der Kommunikation beider Seiten(!) liegen... Grüße von der Frankenhöhe SID