Zum Inhalt springen
IGNORED

NRW / extra Ids beim Waffenkauf ab Sept erforderlich


Wolfgang553

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Wolfgang553:

Ne bei mir steht da noch nix. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, der letzte Eintrag ist von 2017😧

..........

Wolfgang, da wird es jetzt aber mal Zeit dich wieder auf dein Bedürfnis überprüfen zu lassen!!!!

Mail an das PP unserer Heimatbehörde geht sofort raus! 😜

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Astanase:

Wolfgang, da wird es jetzt aber mal Zeit dich wieder auf dein Bedürfnis überprüfen zu lassen!!!!

Mail an das PP unserer Heimatbehörde geht sofort raus! 😜

 

Oh je, nicht schon wieder das ganze Theater mit den hauseigenen Gesetzen 🙉  und dann noch keine Ids 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PetMan:

oder Waffen zur Reparatur beim Büchser lassen

 

Krass, also darf ein Bücher kein ZF mehr montieren ohne NWR ID?

Mir war nicht klar, das ich beim Büchser in der Vergangenheit die passende WBK auf den Tisch legen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Soweit ich weiß nicht. Ist diese Erlaubnis auch im NWR registriert?

Nö, weder sprengstoffrechtliche Erlaubnisse noch Jagdscheine sind im NWR gelistet. Nur waffenrechtliche Erlaubnisse (seit 2019 auch die Anträge dazu) und waffenrechtliche Verbote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HangMan69:

so wie ich das verstanden habe gibt es:

1 personenbezogene id

pro jede wbk eine id

pro waffe eine id

 

das wars!

 

der jjs hat keine id...

Nein. Es gibt eine P-ID und darüber hinaus eine E-ID (Erlaubnis ID). Ich wollte wissen, ob die nach dem Erlaubnissachverhalt unterschiedlich sein kann. Bei einer Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JuppW:

 

Da ich selber solche Texte wie den verlinkten ab und zu verfasse, fallen mir solch ungenauen Formulierungen eben auf... ;)

Ok, und warum schreibst sie dann rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.