Zum Inhalt springen
IGNORED

NWR ID


Slaytanic

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an die hier vorhandenen Händler, welche Vorgaben habt ihr zwecks dieser NWR ID ab 1.9? Bei Waffen Zickgraf steht zB auf der HP, daß  diese bei Waffenankauf, -verkauf und bei bestimmten Reperaturen benötigt wird. Desweegen habe ich mich heute mit meiner Waffenbehörde in RLP in Verbindung gesetzt und laut deren Aussage wurden sie informiert, daß der Händler diese ID nur benötigt wenn ich dem Händler eine Waffe verkaufe und nicht wenn ich eine von ihm kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Slaytanic:

ormiert, daß der Händler diese ID nur benötigt wenn ich dem Händler eine Waffe verkaufe und nicht wenn ich eine von ihm kaufe.

Es gabt ja nicht "die NWR-ID"......  gibt ne Personen ID, ERlaubnis-ID, Waffen ID und Teile ID.

 

Wenn Du ab dem 01.09 eine Waffe beim Händler kaufen willst, brauchst DU deine  Personen-ID, und deine Erlaubnis-ID. ( ausser als Jungjäger, erster Erwerb auf Jagdschein. Dann nur Personen ID)

 

Der Händler sollte die Waffen-ID haben, dann läuft das

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb CZM52:

Der Händler sollte die Waffen-ID haben, dann läuft das

Das wird interessant für die Waffenbehörden werden, wenn dort alle 10 Minuten einer anruft und nach irgendeiner ID fragen wird. Gerade dann, wenn ab September ohnehin die Hütte brennt wegen Thema neue Kategorien nach Waffenrichtlinie, Deko, Salutwaffen und großen Magazinen, Umsetzung der sonstigen Neuregelungen etc. ... 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sachbearbeiter:

Das wird interessant für die Waffenbehörden werden, wenn dort alle 10 Minuten einer anruft und nach irgendeiner ID fragen wird.

Nö. In den WBK ist alles eingedruckt. Zuletzt habe ich einen Auszug des NWR in Papierform erhalten, ebenfalls mit allen ID zu mir, meinen Erlaubnissen und Waffen.

 

Da muss keiner anrufen um seine Nummer zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fussel_Dussel sorry aber dann bin ich ein keiner.Den keine meiner WBK's hat eine Personen/noch eine WBK ID.Auf Anfrage bei meinem Amt wie sie es handhaben kam ich solle die WBK' einsenden.(sie hätten wegen COR-19 noch geschlossen).Ah ok und wie sieht das mit der Waffen ID aus? Äh was,wer wieso,warum na die Waffen ID sonst kann ich ja ab 01.09 zB.keinen Lauf beim Büma wechseln lassen.Äh da müsse man sich erst noch informieren(sprich die haben noch keine Ahnung was auf sie zukommt).Nach Mags und Co.habe ich dann erst garnicht mehr gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Nö. In den WBK ist alles eingedruckt. Zuletzt habe ich einen Auszug des NWR in Papierform erhalten, ebenfalls mit allen ID zu mir, meinen Erlaubnissen und Waffen.

 

Da muss keiner anrufen um seine Nummer zu kennen.

Nö.

Letzte Woche 3 meiner WBKs nach Austragung zurück erhalten.

Nichts ist "eingedruckt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einer Woche auch eine Waffe eintragen lassen.

In die WBK wurde aber außer der Waffe nichts eingetragen.

Ich habe dann das Stammdatenblatt mit allen Infos und IDs ausgedruckt bekommen.

Der Händler brauchte dann auch direkt die neuen IDs, bevor er mir die Waffe überlassen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chapmen:

Letzte Woche 3 meiner WBKs nach Austragung zurück erhalten.

Nichts ist "eingedruckt".

Eintrag im Januar und da hatte ich die Erlaubnis und Personen ID in der WBK. Wenn nicht sogar schon seit letztem Jahr, da bin ich mir nicht sicher. Aber da könnte es auch schon eingedruckt gewesen sein.

 

vor 24 Minuten schrieb Sebastians:

Bei anderen wurden die Waffen- und Teile-ID mit in die Zeile der Waffe oder des Teils mit reingequetscht.

Finde ich cool weil ich dann keine extra Blätter habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mrhurra:

Ausstellungsdatum März 2020.

 

vor 47 Minuten schrieb Sebastians:

Bei mir steht schon seit 2014 schon die Personen- und Erlaubnis-ID in der WBK.

bei mir letzter Eintrag 09.2019, da wurde nix von wegen ID eingetragen. Kollege hat vor kurzem Voreinträge bekommen, der hat sie drin. Alles bei der  gleichen saarländischen Behörde . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.